Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Hilfe, bitte, Dauerwelle, Haare kaputt

Hallo liebe Leute,
    entschuldigt... ich kann gerade nicht Forum durchsuchen, bin total aufgeregt und zittrig, ja, hört sich blöd an.
    Heimdauerwelle .... auf gefärbtem, sehr feinem Haar :-O )

Es ist alles nur noch krisselig, weich, leicht brechend am Oberkopf.....
    Mein Gott, was kann ich tun.... mein Urlaub naht..... ich bin verzweifelt.

Weiß jemand eine "Wunder"Kur..... habe nur normale Kurspülung danach verwendet. Evtl. Olivenöl?
    Bin verzweifelt.
    In 50 Tagen werde ich heiraten.... was habe ich getan.

Bitte, bitte, Tipss.....
    Danke
    LG Eve

Experte Avatar von Gundis

AW: Hilfe, bitte, Dauerwelle, Haare kaputt

Geh zu einem guten Frisör und lass dir von dem retten, was noch zu retten ist. Einen anderen Tipp kann ich dir leider auch nicht geben.

Genau das Gleiche ist mir vor zig Jahren auch mal passiert. Meine Schwägerin - gerade ausgelernte Frisörin - hat mir eine Heimdauerwelle nebst Tönung verpasst. Hinterher waren die Haare hin.

Viel Glück!

Gruß Gundis

Inventar Avatar von Tiniwini

Ich kann mich da nur anschließen.Nerven behalten
    Geh zu deinem Friseur und du wirst sehen ,du wirst eine wunderschöne Braut!!!!!!!!!!!
    Ich habe einen Hagelschaden - na und !!

Zum Schweigen, fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte...

Experte Avatar von Ginny

Ich würde wahrscheinlich über Nacht ene Ölkur machen und dann diese Woche beim Friseur mich von kaputten Längen trennen, so viel wie du eben opfern kannst. Und dann die nächste Zeit viel kuren und dafür auf Föhnen, viel kämmen etc verzichten.
    rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser

Starfruit
    Besucher

Du solltest jetzt generell auf alles, was schöne Haare macht () verzichten, und nach jeder Wäsche kuren.
    Vielleicht mit der Power Mask von Wella sp. Die ist sehr gut, ich habe sie auch.

gefleckt Avatar von _chaotin_

Ich hatte das Problem letztes Jahr im Sommer, habe gleich nach der Feststellung eine Kur mit Neobio Henna Balsam Plus gemacht und die Haarwäschen darauf nur damit gewaschen, haben sich innerhalb einer Woche, zumindest optisch, erholt, vielleicht kannst du ja sowas ähnliches probieren, ich wünsche jedenfalls viel Erfolg
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

ohje, das hört sich nicht gut an!
    mmmhhh ist nicht böse gemeint, aber manchmal frage ich mich, wie man auf solch eine riskante idee kommen kann sowas zu hause zu machen geht nie gut! da muss immer der profi ran! ich weiß, jetzt helfen meine belehrungen nix aber das musste mal gesagt werden, weil es meiner meinung nach zu viele mädels und frauen gibt, die sowas einfach unterschätzen.

du solltest auf jeden fall zu einem friseur gehen und zwar nicht zu irgendeinem x-beliebigen, sondern zu einem richtigen profi!
    deine haarstruktur dürfte nun ziemlich kaputt sein; die schuppenschicht ist sicher offen. daher würde ich sagen, dass du nur noch shampoos mit leichten kokostensiden nutzen solltest (alverde aus dem dm z.B.) und neben conditioner regelmäßig feuchtigkeits-und proteinkuren machen solltest.
    öle sind auch immer gut!
    ich lege außerdem jeder, die kaputte haare hat, phyto 9 ans herz; das wirkt wunder!
    ansonsten müsstest du dich von einem stück deiner länge trennen. wie lang sind deine haare denn?

Starfruit
    Besucher

Aber bevor sie Proteine an ihr Haar lässt, sollten sie doch erst mal mit Feuchtigkeit versorgt sein, oder?

kontext
    Besucher

Ahje.

Ich würde auch Proteinkuren versuchen. Asia-Seidenprotein-Renutrition-Richtung, um Strukturschäden auszugleichen. Bei der Hochzeit die Haare hochstecken, das macht man ja generell gern so und daher wird es auch nicht so auffallen.

Hinterher ist man immer schlauer, das nützt ja nun auch nichts. Fehler sind dazu da, nicht wiederholt zu werden.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

kontext, da hast du ganz sicher recht aber man sieht ja eigentlich so oft, was alles passieren kann... egal ob blondierungen oder dauerwellen - sowas alleine zu machen würde ich mich nie trauen.

Evee, wie schlimm ist es denn? wenn es ganz schlimm ist, würde ich für die übergangszeit sogar zu silikonhaltigen produkten greifen, damit die haare nicht gleich beim nächsten windstoß abbrechen. sozusagen als schutz

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ich würde auch unbedingt Proteine zum Strukturaufbau empfehlen
    Für extrem geschädigtes Haar sind in dieser Hinsicht die Redken Extreme Sachen sehr gut!
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)