@mangoblüte: naja mir is aufgefallen das der geruch eh verschwindet wen du die kur aus dem kissen rausdrückst..das riechte s nur noch nach ''chemie'' aber halt nicht mehr so toll...naja aber bei dm und rossmann ist das beides so
@mangoblüte: naja mir is aufgefallen das der geruch eh verschwindet wen du die kur aus dem kissen rausdrückst..das riechte s nur noch nach ''chemie'' aber halt nicht mehr so toll...naja aber bei dm und rossmann ist das beides so
Welche Kur verwendest du denn am liebsten? Ich 1000 Condis bei mir liegen, aber keine Maske, weil ich Condis immer als leave-in benutze und dann keine Maske mehr brauchte. Soll sich jetzt ändern^^
Hallo!Bin neu hier und habe auch einen Rossmann in der Nähe und schaue regelmäßig rein. Allerdings ist das Sortiment nicht sehr groß. Ich benutze gerne das Swiss-o-par Haarspitzenfluid, das es dort nicht zu kaufen gibt.
![]()
Hallo Karotina:) Herzlich Willkommen-ich bin auch ganz neu hier:)
Da sind dann aber Silikone drinnen, oder? Was für Haare hast du denn?
Oh - echt? ich dachte , da wären keine drin. Ich versuche Silis eher zu vermeiden. meine Haare sind über-schulterlang, relativ kräftig, aber vom Fönen und so etwas stark beansprucht.
Hast du die Inhaltsstoffe? Ich weiss es nicht genau, dafür brauch ich die incis :) Hört denn ein Inhaltsstoff mit -cone auf?
Im Moment nicht, da das Spitzenfluid schon leer ist und ich es weggeworfen habe. Ich schau mal in google.
gerade gefunden!
Das Fluid besteht aus: Cyclopentasiloxane, Cyclomethicone, Dimethiconol, Ethylhexyl Ethylhexanoate, Isopropyl Alcohol, Parfum, Alcohol, Propolis Cera, Coumarin.
Hmm... dafür, dass vorne auf der Tube groß mit Propolis-Extrakt geworben wird, ist davon aber äußerst wenig drin. Das Fluid enthält sogar mehr Parfum als Propolis. Stattdessen stehen die Silikone weit vorn. Ich frage mich, ob das Bienenmittelchen in einer so „homöopathischen“ Dosis überhaupt etwas im Haar bewirken kann?!
Hilfe!
Kann mir nun jemand etwas besseres empfehlen?
Ich habe es deshalb genommen, weil es nicht so geklebt hat wie die cremigen Haarspitzenfluids und die Haare nicht beschwert hat.
Es ließ sich super verteilen. Aber jetzt bin ich schockiert.
Also wenn du ein Haarsptzenfluid suchst:
Esther tol cosmetics
Henna Hair Repair
Das schmier ich mir in die Spitzen, du wäschst es nicht raus, es riecht nach NICHTS, färbt nicht. Es lässt meine Haare nicht verkleben und ist recht gut!
Nur brauch ich was reichhaltigeres....
Ich finde silikonhaltige Spitzenfluid eigentlich ganz sinnvoll, wenn:
- die Spitzen spür- oder sichtbar geschädigt sind und man partouuut noch nicht schneiden will
- man das Fluid wirklich nur in diese Spitzen gibt resp. das Produkt nicht 'kriecht'
Anders gesagt: Wenn die Spitzen sowieso schon reif für die Schere sind, sich verhaken und laufend splissen, nützt auch die beste Pflege nicht mehr viel - was kaputt ist, ist kaputt. Das wird auch durch Kuren und Ölen nicht mehr wirklich geschmeidig. Wenn einem klar ist, dass auch Silikon nicht repariert, sondern eben nur gut aussehen lässt, und man es verantwortungsbewusst einsetzt, ist ja alles prima.
Allerdings würde ich es nicht ständig reinschmieren = nicht nach jeder Wäsche, sonst kehrt sich der Effekt durch den berühmten Buildup um.
Btw nehme ich kein Sili-LI, sondern mixe mir selbst was zurecht. Vllt hast Du ja dazu iwann auch mal Lust :)
Ansonsten: Klassiker: Naturreine Öle (Kokosöl, Brokkolisamenöl..), Neobio Henna Balsam Plus (Reformhaus), Phyto 7 oder Phyto 9 Haarspitzencreme (Apotheke, Internet), Sanoll Haarspitzencreme (Internet).
Schockiert? Na ja, komm. Für die Spitzen ist es doch okay, und entweder man ist mit der Wirkung zufrieden oder nicht
Die Shampoos müssten alle Silifrei sein, aber schon in den Spülungen sind Silis drin... auch in einigen von den Kuren, wenn ich mich recht entsinne??
Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?
Aber ich dachte wirklich, dass ich beim Kauf darauf achte. danke jedenfalls für die Tipps, Mangoblüte und kontext (Du hattest neulich Geburtstag, hab ich gelesen, herzlichen Glückwunsch!)!
So,kann nun die isana intensiv-pflege haakur+ spülung und die asia haarkur mein eigen nennen. leider gab es von der asia serie weder shampoo noch spülung bei unshätt die spülung gerne mitgenommen,aber gut...nächstes mal vielleicht. sonsts gab es aber alles.auch die koffein sachen.
Och bei uns gabs die Koffein Produkte nicht.
Ich verstehe nur nicht, warum die Asia Kur weiter im Programm zu sehen ist, aber das Shampoo und die Spülung fehlen. Macht das Sinn? Oder kommen die noch dazu? Das wäre echt super.
Who knows.
Man sollte eigntlich meinen, dass die Asia-Sachen gut nachgefragt waren. Aber warum sollten sie nicht gleich weiter produzieren, sondern eine Pause machen. Mh kA.
Das Koffeinshampoo steht bei uns beim Alpecin, nicht bei den anderen Isanaprodukten. Außer dem Shampoo habe ich aber noch nichts entdeckt. Das wiederum benutze ich, es ist wundereisblau, hat den typischen KK-Männer-Schwimmbadgeruch und enthält auch Weizenprotein. Kostenpuntk 2,25 Euro.
Damit Ihr wisst, wonach Ihr bei Bedarf gucken müsst:
Und die INCI:
![]()
Oh ha,hab halt gedacht,dass es doch sicher auch shampoo und spülung der asia serie geben wird,weils ja vorher schon im sortiment war. na mal sehen,vielleicht kommt da ja noch was.
genau,das koffein shampoo steht neben der anderen koffein-shampoos von alpecin etc und nicht bei den übrigen isana sachen![]()
Huhu BJ's
Dann komm ich auch mal hier in den Thread
Ich kenne bisher nur die Asia Kur und mag Sie sehr gerne.
Wollte nun mal fragen ob mir jemand noch andere tolle Produkte empfehlen kann !? Shampoos aber bitte nicht,..ich versuchs grad mal ohne SLS![]()
Ich benutz auch keine Shampoos und hab für meine sehr pflegebedürftigen Haare eine Kombi aus Haarkur Intensivpflege, Haarkur Asia und Haarkur Granatapfel&Aloe Vera (alles von Isana(ausser Granatapfel, die Kur ist von Alterra), dabei gehe ich eigentlich immer zu DM, aber die Baleasachen sind mir zu leicht) gefunden
Dabei lass ich die Asia in den Längen und die Granatapfel oder die Intensiv als leave in in den Spitzen drinnen.
Bündelt meine Locken super!
Geändert von Toffee-Mädchen (20.03.2010 um 12:10 Uhr)