Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Hilfe, mit Seife gewaschen, Creme zieht nicht ein!

Mir ist heute was ganz merkwürdiges passiert. Ich benutze schon seit längerem Olivias Seifen für's Gesicht, sonst war alles in Ordnung. Heute habe ich die "Diva" angebrochen und mein Gesicht damit gewaschen. Nach der Wäsche habe ich sie, weil sie sehr ausgetrocknet war (hab auch länger geduscht), mit Alviana der normalen Gesichtscreme, eingecremt.

Das Eincremen verlief schon sehr schwer, weil die Creme nicht einzog, als wäre die Haut abgedichtet gewesen, später ist die Creme an einigen Stellen wieder abgebröselt .

Wisst ihr, woran das liegen könnte? Ist die Seife vielleicht zu reichhaltig (viel Kokosöl enthalten), aber dann wäre meine Haut auch nicht so trocken gewesen ?

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

AW: Hilfe, mit Seife gewaschen, Creme zieht nicht ein!

hast du die creme richtigggehend eingerieben oder nur eingeklopft?
    Ich kenne zwar die gründe nicht, aber mit passiert das auch öfters vor allem nach ländgerem Waschen, und ich denke dass es (vielleicht)am Kalk liegt?
    Besser ist es cremen einzuklopfen, dann entstehen diese "Würstchen"weniger.
    Aber der genaue Grund.....
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

AW: Hilfe, mit Seife gewaschen, Creme zieht nicht ein!

Hallo, ich hab mal irgendwo gelesen daß der Kontrast zu austrocknende Reingung / zu reichhaltige Pflege nicht so einfach für die Haut ist...und ist es nicht so daß Kokosöl eher etwas austrocknet da sehr schäumend und somit waschaktiv ? Aber ob das der Grund ist weiß ich auch nicht so genau
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .