Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Eliade
    Besucher

Orange Flecken in der Wäsche...

huhu Beautys!

Ich hab ein Problem beim Wäsche waschen... neuerdings bekommen immer mehr Pullis (Baumwolle) so komische orange Flecken. Meist haben sich die Flecken vermehrt, wenn ich die Pullis gewaschen habe, durch erneute Wäsche wird es also nicht besser sondern schlimmer.
    Ich habe echt schon alles Mögliche probiert, Waschmittel gewechselt, ohne Waschmittel gewaschen aber es breitet sich aus. Ist auch ganz egal, welche Farbe die Pullis haben, nur der gelbe hat noch keine Flecken....
    Bisher war es nur auf der Innenseite, aber jetzt breitet sich es auch auf der Außenseite aus, so dass ich die Sachen vermutlich bald nicht mehr tragen kann, wenn sie außen auch fleckig werden.

Weis irgendwer von euch was das sein kann und wie man es unterbindet? Jeans usw sind nicht betroffen, wirklich nur meine Baumwollstricksachen.

Blau
    Besucher

AW: Orange Flecken in der Wäsche...

ich kenn nur die fiesen Flecken vom Deo, die ja auch gelb-orange sind. Benutzt Du denn vielleicht ein neues Deo?

Ansonsten probier mal, die Sachen entweder in Zitronensäure einzulegen oder die als Weichspülersatz zu verwenden. Bei Weißwäsche empfehl ich ja immer gegen Flecken, Backpulver in die Trommel zu geben

Viel Erfolg

Eliade
    Besucher

Nein vom Deo kommen die nicht, ist schon ganz lange ein und dasselbe. Die Flecken sind hauptsächlich im Nacken- und Halsbereich und vereinzelt an den abschließenden Bündchen der Ärmel, daher bin ich echt total ratlos.

Weiß und gelbe Wäsche ist bisher nicht betroffen (die Weiße wasche ich ja sowieso separat ), hauptsächlich hat es violet, dunkelgrün, schwarz und braun erwischt, der braune Pulli ist am schlimmsten betroffen.
    Werde es mal mit Zitrone versuchen, den Braunen kann ich so wie er jetzt aussieht eh nicht mehr tragen..

Blau
    Besucher

komische Sache! Chlor oder andere Bleichmittel hattest Du aber nicht zufällig vorher oder gleichzeitig mit in der Maschine?

Eliade
    Besucher

nein garnicht, das ist es ja... es war/ist alles wie immer und ging ganz plötzlich los. Zuerst waren es nur kleine Flecken, so dass ich dachte, es sind Flecken von einer Creme oder ich hab mir den Kragen meiner Rollkragenpullis mit Make Up eingesaut...
    Nur dann wurden die Flecken mit jeder Wäsche plötzlich größer.

Ich könnte mal Fotos davon machen, vielleicht kann man die Flecken dann eher einordnen?

summer2006
    Besucher

hals- nacken und ärmelsaum..

nur bei t-shirts oder auch bei langarmshirts?

ich würd echt glatt auf schweiß tippen, keine ahnung warum, alles andere macht irgendwie kein sinn. vllt hat sich deine schweißzusammensetzung verändernt keine ahnung ob es sowas gibt... wobei sich ja alle sieben jahre der stoffwechsel ändern soll

sind das flecken oder sind die stellen ausgeblichen???

Eliade
    Besucher

Betrifft nur meine Baumwollpullis, also langarmzeug. Meine T-Shirts die ich beim Sport trage und die wirklich durchgeschwitzt werden, haben nicht einen Fleck...

Ist auch nicht ausgeblichen, sondern die Flecken sind knall-neonorange. Hab aber keine Flecken unter den Achseln, glaub daher auch nicht, dass es vom Schweiß kommt. Ich werd heute Abend mal Fotos machen...

Blau
    Besucher

Ich hab noch ne Idee zur Spekulation: sprühst Du Dir eventuell Parfüm auf den Hals und die Handgelenke? Aber andererseits müsste das Problem bei vielen Leutchen bekannt sein.

Ich glaub, jetzt will ich auch Fotos sehen

Neugierige Avatar von carolina

ich spekuliere auf selbstbräuner!

oder aber du warst erst im urlaub/solarium und die bräune geht langsam ab..

kenne das ganze nämlcih vom sportBH nach selbstbräuner/sommer!
    braune, schulterlange 3bCii

Eliade
    Besucher

ach verdammt, schon wieder die Fotos vergessen...
    mach ich morgen dann direkt bevor ich mich anziehe!

Parfum KÖNNTE möglich sein, zumindest am Handgelenk. Ich tupfe immer noch ein bisschen hinter dir Ohren, die Flecken sind aber hauptsächlich im Nackenbereich... mhm..

Selbstbräuner oder Bräune allgemein kann man ausschließen. Selbstbräuner nutze ich nicht, sieht auf trockener Haut bei einem NW15er Typ einfach schlimm aus, Solarium war ich seit 6 Monaten nicht mehr und Urlaub (zumindest da, wo es warm ist ) auch schon ein paar Jährchen nicht

Inventar Avatar von mithril_jp

Ich kenn das auch!!! Hab ich bis jetzt aber was ein Glück nur an einem Polo Shirt (was schon ärgerlich genug ist). Ich vermute, dass der Weichspüler, den ich damals benutzt hab, dran schuld war - oder mit irgendwas reagiert hat. Das war das erste und einzigste Mal das ich ihn benutzt hab... Seit dem sind die Flecken auch nicht schlimmer geworden. Bei mir sind sie übrigens nur am Kragen vom Polo. Hinten - da sieht man sie nicht so.
    Wenn du willst kann ich's mal fotografieren.
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

...schwebt...

Ich kenne das nur bei Judoanzügen am Kragen. Als würde sich Schweiß/Haut-irgendwas bei der Wäsche plötzlich verfärben...

Experte Avatar von lena0108

Ich kenn das auch. Hab das bei einem Socken bekommen. Wobei mich das nicht so stört. Ich glaub das vielleicht beim Material irgendwas drinnen war dass sich nicht mit dem Waschmittel oder Weichspüler vetragen hat. Das war vor ca. 2 Jahren. Den Socken wasch ich immer noch regelmäßig aber der Fleck hat sich nicht verändert noch ist es je auf einem anderen Kleidungsstück aufgetaucht obwohl ich das selbe Waschmittel und Weichspüler wie damals nehme.
    Haar-Länge: 80,5cm
    Wunschlänge: 85cm

1bMii

Fortgeschritten Avatar von badu

Hier, ich auch!
    Allerdings benutze ich keinen Weichspüler. Ich dachte, dass es einfach Fehler im Stoff sind, also die Farbe an den Stellen nicht hält Passiert bei mir bei billigen Shirts von H&M zum Beispiel.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von badu Beitrag anzeigen
    Hier, ich auch!
    Allerdings benutze ich keinen Weichspüler. Ich dachte, dass es einfach Fehler im Stoff sind, also die Farbe an den Stellen nicht hält Passiert bei mir bei billigen Shirts von H&M zum Beispiel.
    Ich habe heute auch so einen blöden Fleck in meinem schwarzen H&M Shirt gefunden. Am Ärmel, also nicht wg. Schweiss oder Parfum. Was ist denn das bloß?
    Alles Liebe Sommi