Hallo!
Mein Hauptanliegen steht ja bereits in der Überschrift.
Bis vor kurzem war mir Parfum relativ egal - ich kannte es nur in Form von viel zu frischen, "sportlichen" Düften, die für mich kaum wahrzunehmen waren und denen ich einfach nichts abgewinnen konnte.
Irgendwann traute ich mich dann doch mal zu Douglas - und entdeckte meine Liebe zu schweren, intensiven Düften, speziell zu Opium von Yves Saint Laurent!
Und dann, vor nicht allzu langer Zeit, kam ich durch Zufall auf Serge Lutens - und war schlichtweg begeistert. Vor allem der Duft "Arabie" hat es mir angetan.
Damit weiß ich nun endlich auch, welche Art von Duft zu mir passt:
Kräftige, vielseitige Düfte aus der orientalischen Richtung - so als würde man über einen arabischen Basar schlendern und die unterschiedlichsten Düfte wahrnehmen; orientalische Gewürze, Leder, trockene Erde, frische Blumen, altes Holz...ich mag es edel, intensiv, magisch.
Leider stoße ich damit in sämtlichen Douglas-Filialien auf taube Ohren und ich kann froh sein, wenn die Damen mir dann immer noch Opium ans Herz legen. Wenn ich frage, ob sie darüber hinaus vielleicht etwas Ähnliches da hätten, kriege ich als Antwort stets ein Kopfschütteln.
Nun ja, darum bin ich nun hier und hoffe, hier auf die "wahren" Duftexperten zu treffen, die mir noch so einige Düfte empfehlen können. Wie gesagt, ich liebe Opium und Serge Lutens ist nahezu perfekt - aber leider auch enorm teuer. Darum bin ich sehr an Alternativen interessiert und freue mich über jeden guten Tipp! (gern auch Links zu Seiten, auf denen ich die jeweiligen Proben anfordern kann)
Vielen Dank schon im Vorraus!