Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

Parfum Orientalisches Parfum gesucht!

Hallo!

Mein Hauptanliegen steht ja bereits in der Überschrift.

Bis vor kurzem war mir Parfum relativ egal - ich kannte es nur in Form von viel zu frischen, "sportlichen" Düften, die für mich kaum wahrzunehmen waren und denen ich einfach nichts abgewinnen konnte.

Irgendwann traute ich mich dann doch mal zu Douglas - und entdeckte meine Liebe zu schweren, intensiven Düften, speziell zu Opium von Yves Saint Laurent!

Und dann, vor nicht allzu langer Zeit, kam ich durch Zufall auf Serge Lutens - und war schlichtweg begeistert. Vor allem der Duft "Arabie" hat es mir angetan.
    Damit weiß ich nun endlich auch, welche Art von Duft zu mir passt:
    Kräftige, vielseitige Düfte aus der orientalischen Richtung - so als würde man über einen arabischen Basar schlendern und die unterschiedlichsten Düfte wahrnehmen; orientalische Gewürze, Leder, trockene Erde, frische Blumen, altes Holz...ich mag es edel, intensiv, magisch.

Leider stoße ich damit in sämtlichen Douglas-Filialien auf taube Ohren und ich kann froh sein, wenn die Damen mir dann immer noch Opium ans Herz legen. Wenn ich frage, ob sie darüber hinaus vielleicht etwas Ähnliches da hätten, kriege ich als Antwort stets ein Kopfschütteln.

Nun ja, darum bin ich nun hier und hoffe, hier auf die "wahren" Duftexperten zu treffen, die mir noch so einige Düfte empfehlen können. Wie gesagt, ich liebe Opium und Serge Lutens ist nahezu perfekt - aber leider auch enorm teuer. Darum bin ich sehr an Alternativen interessiert und freue mich über jeden guten Tipp! (gern auch Links zu Seiten, auf denen ich die jeweiligen Proben anfordern kann)

Vielen Dank schon im Vorraus!

Hexe Avatar von thunderheartwoman

AW: Orientalisches Parfum gesucht!

Erstmal Herzlich Willkommen bei uns
    Ich denke bei dem Beuteschema musst du dich notgedrungen auch bei den Nischendüften umsehen. Da dies preislich heutzutage "dank" der mittlerweile utopischen Preisevorstellen von Douglas keinen wirklich großen Unterschied mehr macht, kann man das auch ruhig mal.

Beim Wort "arabischer Bazar" und deiner Beschreibung fällt mit sofort Andy Tauer ein.

Le Maroc pour elle:
    http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=1873

Oder Un Thé Au Sahara von Stéphanie de Saint-Aignan:
    http://shop.essenza-nobile.de/duefte...-the-au-sahara

Beide Düfte habe ich getestet und mag ich sehr gern.

Ansonsten kommt es sehr auf die einzelnen Noten an. Kannst du die Gewürze oder Kräuter benennen? Magst du Patchouli? Weihrauch? Amber? Sandelholz? Das sind so die typischen "Verdächtigen" in Orientalen

Bei "Aus Liebe zum Duft" kannst du auch eine persönliche Suche generieren. Da spuckt dir das Programm dann die Düfte aus, die in dein Beuteschema passen könnten.
    Oben rechts, unter "individuelle Suche" und dann "Parfums" anklicken.
    http://www.ausliebezumduft.de/advanced_search.php

Was Parfumeriedüfte angeht fallen mir die Poisons von Dior ein. Holzig-orientalisch ist auch Secret Obsession von Calvin Klein.
    Ich bin leider nicht so gut in Duftempfehlungen Aber den anderen wird sicherlich auch noch was einfallen.
    Geändert von thunderheartwoman (13.02.2010 um 18:37 Uhr)

Forengöttin Avatar von Juni

Von mir auch
    Herzlich Willkommen Nyhla!

Lies dich am besten mal durch diesen Thread https://www.beautyjunkies.de/for...=orientalische, da wurde über die orientalischen Düfte schon ausgiebig diskutiert und du findest bestimmt eine Menge Anregungen zum Testen.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Also beim Douglas noch ein sehr schöner Orientale, den ich sehr mag: Cinnabar von Estee Lauder, orientalisch-gewürzig. Vielleicht kannst Du den mal testen.wenn Dir Opium gefällt, könnte der Cinnabar auch hinkommen
    Ganz liebe Grüße Queeny

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich würde einmal bei www.blackphoenixalchemylab.com und im dazugehörigen Forum stöbern, dort wirst du garantiert fündig, gerade bei den Stichwörtern "intensiv, magisch und arabisch" und "orientalische Gewürze, Leder, trockene Erde, frische Blumen, altes Holz".

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Herzlich auch von mir, Nyhla! Juni hat Dir ja netterweise schonmal einen Thread verlinkt, in dem Du bestimmt viele Anregungen bekommst. Wenn Du dann gezielt auf Schnuppertour gehst, wirst Du auch unweigerlich noch anderen Düften begegnen, die in Dein Beuteschema passen.

Wir freuen uns auf jeden Fall über Deine Schnupperberichte.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

wenn du arabie magst, wirst du Parfum d'Empire - Aziyadé sehr wahrscheinlich auch mögen

duftbeschreibung: http://duftarchiv.de/duftarchiv/?p=1616

BJ-Einsteiger Avatar von OleHB

aus dem 'normalen#' Segment könnte guerlain l'instant homme/woman interessant sein.
    interessant könnte auch esteban tonka sein,d en ich gerne mag.

andy tauer maroc pour elle finde ich sehr gewöhnungsbedürftig - ich glaube wegen des starken zeder-duftes? viele tauer-parfums riechen für mich streng, etwas frisch-medizinisch - obwohl ich intensive Düfte ebenfalls gerne mag.

wenn du noch in eine andere richtung schnuppern magst:
    L'artisan Ambre Extreme als sehr intensiver amber-duft
    frederic malle musc ravageur
    thierry muglers angel dürfte auch bei douglas zu finden sein. ebenfalls ein intensiver duft, der auch etwas in die gourmand-richtung geht, finde ich.