Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Inventar Avatar von schlumpfinchen

wieviel teebaumöl schadet?

hallo ihr lieben,

dies ist mein erster thread in der self made-abteilung denn eigentlich rühre ich kaum selbst an. einzige ausnahme ist, dass ich teebaumöl ('das gute plus' aus dem DM) in meine bodylotion tue, weil es wohl keine teebaumöl bodylotion gibt. auf der verpackung des öls steht, dass man 20 tropfen auf 100ml shampoo rechnen kann. so bin ich auch mit der bodylotion vorgegangen.
    neulich war aber ein thread im anderen forum im umlauf, wo auf die gefahr von äth. ölen hingewiesen wurde (ursprünglich gings da um paraffine und so). auch teebaum wurde da angesprochen. nun frage ich mich, ob das zu viel des guten war? kann man teebaumöl überdosieren? soll ich lieber weniger auf 100ml nehmen? wisst ihr vielleicht mehr?

euer besorgtes
    schlumpfinchen

Allwissend Avatar von SemiBoes

Re: wieviel teebaumöl schadet?

Hallo!

Also ich bin ja jetzt auch total begeistert von Teebaum und so. Ich nehm für eine Handvoll Jojobaöl (halt so viel wie ich für beide Arme brauch) 3 Tropfen.

Das hilft dir jetzt wohl net wirklich weiter.

Aber ich denke, überdosiert hast dus nicht. Blöd wirds, wenn dus pur nimmst, bzw. auf offene Wunden. Wenn du blöd drauf reagierst scheints zuerst abzuheilen und plötzlich hast eine Entzündung die sich gewaschen hat, weil reines Teebaumöl einfach zu aggressiv ist. Manche reagieren auch garnicht drauf.

Ich hoffe, du kriegst noch kompetentere Antworten. Aber ich hab neulich mit einer Pharmazeutin gesprochen und die hat mich eben eindringlich vor zuviel Teebaumöl gewarnt, da es eben nicht das Allheilmittel ist...auf die Mischung kommts an.

Mir hilfts sehr, sehr gut.

lg, Dani aus Wien

Forenkönigin Avatar von mina

Re: wieviel teebaumöl schadet?

lies mal hier:

http://bk.frowo.de/forum/viewtopic.php?t=1067

/mina