Hallo!
Erstmal ein großes SORRY, dass ich einen extra-Thread dafür auf mache, aber ich weiß nicht so recht, ob das wirklich zu den anderen passt. Meine Haut ist so richtig weiß (naja.. dank Sonnenbrand im Moment rot) und ich habe rote Haare. Das heißt mein Selbstschutz beträgt in der Sonne nur ca. 10-20 min. Jetzt ist mein Problem, dass ich z.B. diese ganze Woche durch eine Übung für die Uni den ganzen Tag (von 8:00 - 17:30) draußen verbringen musste. Na gut.. ist es schon vorbei.. aber ich habe jetzt eben Sonnenbrand, da ich mich ja nicht die ganze Zeit im Schatten verstecken kann, wo ich ja schließlich was schaffen muss. Und ich muss in den Semesterferien ein 4-wöchiges Praktikum auf der Baustelle machen. Also noch viel mehr Sonne und noch viel länger. Aber wie kann ich denn nun einem Sonnenbrand entgehen? Gibt es Sonnenschutz mit LSF 80 als NK? Oder zumindest nicht ganz so bösen INCIs? (will doch der NK nicht untreu werden wo ich gerade umgestiegen bin und das meiner Haut so gut tut).
Habe die Woche über die Weleda Edelweiß Sonnencreme benutzt mit LSF 20.. Aber das einzige, was funktioniert hat, war ein Parfum, dass ich mir als Pröbchen bestellt hatte (siehe "Bitte um duftigen Rat"). Denn dieser Fleck, wo ich mir das hingesprüht hatte, ist völlig weiß geblieben. Könnte ich das jetzt auch für meine Kopfhaut/Scheitel nehmen? Denn der hat gestern auch ganz schön gelitten.. Oder führt kein Weg an einem Hut vorbei?
Gibt es NK Sonnenschutz für die Haare?
Sorry.. bin grad ein bissl wirr, da ich mir wohl auch noch nen Sonnenstich weg geholt hab.
Verbrannte Grüße,
krümelchen