Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Experte Avatar von Miranda

ganzen Tag in der Sonne (nochmal NK Sonnencreme)

Hallo!

Erstmal ein großes SORRY, dass ich einen extra-Thread dafür auf mache, aber ich weiß nicht so recht, ob das wirklich zu den anderen passt. Meine Haut ist so richtig weiß (naja.. dank Sonnenbrand im Moment rot) und ich habe rote Haare. Das heißt mein Selbstschutz beträgt in der Sonne nur ca. 10-20 min. Jetzt ist mein Problem, dass ich z.B. diese ganze Woche durch eine Übung für die Uni den ganzen Tag (von 8:00 - 17:30) draußen verbringen musste. Na gut.. ist es schon vorbei.. aber ich habe jetzt eben Sonnenbrand, da ich mich ja nicht die ganze Zeit im Schatten verstecken kann, wo ich ja schließlich was schaffen muss. Und ich muss in den Semesterferien ein 4-wöchiges Praktikum auf der Baustelle machen. Also noch viel mehr Sonne und noch viel länger. Aber wie kann ich denn nun einem Sonnenbrand entgehen? Gibt es Sonnenschutz mit LSF 80 als NK? Oder zumindest nicht ganz so bösen INCIs? (will doch der NK nicht untreu werden wo ich gerade umgestiegen bin und das meiner Haut so gut tut).
    Habe die Woche über die Weleda Edelweiß Sonnencreme benutzt mit LSF 20.. Aber das einzige, was funktioniert hat, war ein Parfum, dass ich mir als Pröbchen bestellt hatte (siehe "Bitte um duftigen Rat"). Denn dieser Fleck, wo ich mir das hingesprüht hatte, ist völlig weiß geblieben. Könnte ich das jetzt auch für meine Kopfhaut/Scheitel nehmen? Denn der hat gestern auch ganz schön gelitten.. Oder führt kein Weg an einem Hut vorbei?
    Gibt es NK Sonnenschutz für die Haare?

Sorry.. bin grad ein bissl wirr, da ich mir wohl auch noch nen Sonnenstich weg geholt hab.

Verbrannte Grüße,
    krümelchen

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Re: ganzen Tag in der Sonne (nochmal NK Sonnencreme)

Schau mal bei NK bei den Sonnenschutz für Kinder/Babys da gibt es oft höhere LSF :)

Bei Lavera gibt es ne eine mit LSF 30 und für Alergieker sogar eine mit LSF 40!!
    Von Babylove (DM, zwar keine NK, aber gute INCI) gibt es soweit ich weiß auch eine Sonnenmilch mit LSF 40.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo krümelchen,

ich versteh dein problem sehr gut. bin so weiß, dass mein freund mich immer miss alpina nennt (so wie die gleichnamige wandfarbe )

hab hier gerade was über das hauschka sonnenspray zum besten gegeben (steht weiter unten in einem anderen thread), das ich zum täglichen schutz nehme. das ist prima hat aber nur LSF 20. deshalb nehme ich in extremsituationen, wo ich lange in der sonne bleiben muss anthelios 60 aus der apotheke. alle Nk-cremes gehen nur bis 25 glaube ich. und wenn man nicht immer dabeibleiben will kann es bestimmt nicht schaden, dass man mal ein paar wochen KK-sonnenschutz nimmt. dafür ist deine haut geschützt. ich werde das auch im urlaub so machen.

außerdem finde ich einen sonnenhut auch ganz prima als schutz. vielleicht findest du einen schönen. so helle haut wie unsere kann halt keinen ganzen tag ungeschützt sein.

lieben gruß
    das kalkweisse schlumpfinchen

Fortgeschritten Avatar von Motte

Also ich...uneitel wie ich bin ...würde einen Hut einem Stick vorziehen.

Mal im Ernst: Wenn Du den ganzen Tag in der brütenden Sonne bist, dann ist auf jeden Fall ein Hut (da gibts doch auch schicke)oder wenigstens ein Tuck über den Haaren angebracht, denn gegen Sonnenbrand auf der Kopfhaut gibts noch nichts anderes - und mit dem Hut schützt Du auch das Ns#äschen.

Und bei der Kleidung - am g#besten immer: Ärmel über Ellenbogen, Hosen/Rock übers Knie, dann schützt man die sogenannten "Sonnenterrassen am besten.

Und die Frage Sonnencreme: Wenn Du mir NK-Sonnencreme kein Glück hast - und das kann auch mal sein wär mein Gedanke: lieber keinen Sonnenbrand als immer politisch korrekte INCIs. Ich komm beispielsweise mit mineralischem Sonnenschutz gar nicht klar, werde hauschka testen aber wenn ich da auch merke, das bringt nicht den gewünschten Effekt gibts wieder Nivea.

Der beste Schutz ist keine Sonne aber manchmal kann man der nicht ausweichen und dann zählt, was schützt am besten vor Sonnenbrand denn ich glaube, dass der wesentlich schädlicher ist als über der NK mal einen chemischen Sonnenschutz zu tragen.

(Denke ich jedenfalls)

Experte Avatar von Miranda

Danke ihr drei für die Antworten

Dann werde ich morgen mal die Apotheken hier in der Gegend unsicher machen.. Habe mir gestern Abend noch gleich Sonnencreme ausm dm geholt (jaja.. die Sucht ), aber da waren nur welche, die hohen LSF hatten, mit bösen INCIs und da war ich mir nicht so sicher und habe mir verschiedene Baby Sonnencremes gekauft. Über LSF 40 hatten die dort eh nichts da.

Habt ihr noch einen guten Aftersun Lotion Tipp für mich? Was dann - wenn möglich - NK ist?

Danke

Lieber Gruß,
    krümelchen

Experte Avatar von zucker

Aloha,

ich bin auch ein grosser Sonnenschisser ich habe echt Angst vor Sonnenbrand. Was nicht gut kommt, da ich viel draussen bin.

Gestern wollte ich in díe Apotheke, zwecks LSF 50, bin aber auf dem Weg in einen Naturladen geschlendert und habe von Lavera eine neue Sonnencreme gekauft. LSF 40

Heute morgen hab ich sie auch gleich getestet. Der Geruch ist nicht so traumhaft und sie hinterlässt mehr "weisse Schicht" als mein bisheriger Sonnenschutz (Weleda, LSF 20).

Aber wenns hilft

Allerdings weiss ich nicht genau, was ich mit dem Körper machen soll... denn da hätte ich auch gerne einen sehr hohen LSF, nur bevorzuge ich am ganzen Körper definitv Gel oder ähnliches - ich habe morgens nicht unbedingt die Zeit, ewig nackt rumzustehen, bis der Kram eingezogen ist.

Hinterher Aloe Vera Gel. (Odr alles, was Feuchtigkeit spendet)

Zum Weißeln und Einziehen...vielleicht muss man sich da mal die Wirkungsweise vor Augen führen. Mineralischer Lichtschutz beruht darauf, dass Minderalien, die auf der haut liegen (und mitels Creme sozusagen aufgepappt werden) das Snnenlicht reflektieren und dadurch den Lichtschutz herstellen. Solche Sonnencremes MÜSSEN einfach weißeln, sonst wirkken sie nicht und man darf sie auch nicht zu dünn auftragen.

Chemische Lichtschutzfiler wiederum dringen in die Haut ein, reagieren dort und verstärken sozusagn den Eigenschutz der Haut, die MÜSSEN also wiederum einziehen.

Man muss da wirklich sehen, was einem wichtig ist und womit man am besten klarkomm, manch einer verträgt gerade die Cremes mit mineralischen Filtern nicht.