Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Doutzen

Herz Puppen-/Porzellanteint - wie macht ihr's? <3

Liebe Gleichgesinnte,

ich bin ein riiiesiger Fan von perfekter Haut, dem perfekten Puppenteint - Makeup wie Porzellan. Nicht gefotoshopt - ich bin schon realistisch - aber doch bin ich der Meinung, dass man soetwas mit der riiiesigen Auswahl an Produkten auf dem Markt hinbekommen dürfte.
    Wenn ich unterwegs bin oder Blogs durchstöber, sehe ich oft Frauen mit einem Gesicht wie gezeichnet - Porenlos - Makellos - Perfekt! Das will ich auch!

Gibt es denn hier schon jemanden, der die perfekte Lösung oder tolle Kombinationen für sich entdeckt hat?

In letzter Zeit schwanke ich ja sehr zu MF oder Pudermakeups wie z.B. das Total Finish von Kanebo.

Einen ABSOLUTEN Traumteint hat bei mir die MF von L'oreal gemacht (hab jetzt den Namen vergessen und bin leider nicht zu Hause) - aber für tagsüber war sie viel zu stark und außerdem hatte ich das Gefühl, dass sie meiner trockenen Haut absolut nicht gut tut und sogar kleine Pickelchen/Unreinheiten erzeugt.

Das Total Finish finde ich für tagsüber zwar zur Zeit perfekt, da es supernatürlich aussieht und man sehr ebenmäßig wirkt, jedoch ist es mir für abends viel zu schwach und außerdem suche ich ja einen Puppenteint und den liefert es mir leider nicht.

Habt ihr vielleicht sogar eine Wundercreme, die eure Haut verzaubert?
    Oder liegt doch alles nur an der richtigen Pflege, die die Haut makellos und porenlos pflegt?
    Primer sollen ja auch sehr helfen, ich hätte denke ich allerdings bei diesem Klebezeug im Töpfchen von L'oreal o.ä. eher das Gefühl mich zuzukleistern, als meine Haut zu verschönern. Die p2-Face-Base habe ich zu Hause, die bringt mir allerdings weder etwas, was die Haltbarkeit des MU's angeht, noch etwas bezüglich des Porzellan-teints.

Gleichgesinnte, meldet euch!
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Allwissend Avatar von anis

AW: Puppen-/Porzellanteint - wie macht ihr's? <3

Ich verwende MF und darüber einen Hauch Seidenpuder. Meine Haut ist dazu sehr hell, dadurch wirkt es schon porzellanig.

Primer kann auch so einen Effekt haben - leider vertrage ich keinen.

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Einen wirklichen Puppenteint bekommt man in meinen Augen nicht durch Make-Up, also oberflächliche Einflüsse, alleine.

Ich mache regelmäßig eine Aspirinmaske und entferne abgestorbene Hautschüppchen.
    Dazu eine gute Pflege. Ich verwende ein Retionalcreme von ROC, die Ivory Whitening von Chris Farell oder eine Whitening Cream aus Japan. Habe allerdings von Natur aus eine sehr helle Haut und verwende diese Cremes hauptsächlich, um Rötungen und Unregelmäßigkeiten vorzubeugen. "Pickelnarben" sieht man auf blasser Haut leider nämlich ziemlich lange.

Und natürlich immer einen hohen LSF tragen!

PS: Ich hätte natürlich auch gerne ein Ergebnis, das man im Tageslicht zeigen kann! Wie gesagt, da ist die MF von L'oreal schonmal raus und von Estee Lauder z.b. das DoubleWear MU auch, da das wirklich sehr zugekleistert hat

@anis: Ja Seidenpuder.. hmm.. davon schwärmen wirklich viele!
    Ohja genau, ich bin auch der Meinung, dass man seinen Teint auf keinen Fall verändern sollte. Wenn ich z.B. Selbstbräuner verwende, dann wirke ich nicht wirklich porzellanig.
    Welche MF verwendest du denn?
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Yeah theSummer rockt Avatar von brown-eyes

edit
    Geändert von brown-eyes (14.02.2010 um 15:53 Uhr)
    Wenn dir einmal jemand das erwartete Lächeln verweigert, so lächle trotzdem. Denn niemand braucht ein Lächeln mehr, als der, der Anderen keins schenken kann.
    Liebe Grüße browni-eyes

@thunderheartwoman: Der Meinung bin ich auch, dass man regelmäßig mal alles abrubbeln sollte Von Balea gibt es eine Peel-off-Maske - ich sage euch, die zieht euch ALLES von&aus der Haut! Das tut fast schon weh die abzuziehen, aber danach fühlt man sich wirklich sehr rein!
    Ist die Aspirinmaske denn absolut unschädlich?
    Was ist denn "ROC" für eine Firma?
    Meinst du Cremes wie die "Even better" von Clinique? Die ist ja auch so eine Whitening-Creme, glaube ich.

Allwissend Avatar von anis

@ Douzen: Ich mache meine selbst, weil sie so viel besser ist als alle gekauften. Mein Rezept habe ich im Forum auch irgendwo mal gepostet.

@brown-eyes: Ich verwende ein Schwämmchen von Schlecker (da gibt es verschiedene, finde allerdings nur dieses eine große ziemlich gut, die kleinen find ich sehr schlecht). Damit streiche ich dann über mein Gesicht und für tagsüber deckt es mir auf jeden Fall genug! Aber nachts sind alle Katzen grau und da möchte ich etwas noch besseres
    Außerdem finde ich ja, dass es eben leider keinen Puppen-/Porzellanteint macht! Es deckt auf jeden Fall genug, aber es ist mir nicht Püppi genug

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Also ich benutze selbstgemischte MF und danach dann noch etwas Glow auf den Wangen - macht einen sehr perfekten Teint ;)

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    @thunderheartwoman:
    Ist die Aspirinmaske denn absolut unschädlich?
    Was ist denn "ROC" für eine Firma?
    Meinst du Cremes wie die "Even better" von Clinique? Die ist ja auch so eine Whitening-Creme, glaube ich.
    Zur Asperinmaske habe ich mal einen Blogeintrag verfasst, da steht alles wichtige drin
    http://katinkarosenrotsfairyland.blo...irinmaske.html

ROC ist eine Firma, die es u.a. in Apotheken gibt. Ich verwende "Retin-OX Multi-Correxion Day and Night". Allerdings nicht regelmäßig (dafür bin ich zu jung), sondern hauptsächlich gegen Verhornungen auf der Stirn, wenn ich mal wieder ein Produkt nicht vertragen habe. Oder kurmäßig, um die Haut ebenmäßiger zu machen.

Die "Even better" von Clinique kenne ich leider nicht. Erfahrungsgemäß sind die Whitening Produkte auf dem deutschen Markt zum einen eher mild (sprich kaum Wirkung) und zum anderen SEHR teuer. Die Creme von Chris Farell ist da mit rund 27 Euro ein echter Schatz. Zudem wirkt sie sofort leicht opalisierend auf die Haut. Nur der Duft ist etwas gewöhnungsbedürftig, da leicht schokoladig

https://ssl.kundenserver.de/s1583695...dex.shopscript

(Mist, direkt verlinken geht nicht. Gehe zu "Produktübersicht", "Produktlinien (kategorisiert", "Purell Basic", "Gesicht" und dann runterscrollen bis du zur "Ivory Whitening" kommst)

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Also für Prozellanteint ist das Fluid Sheer in violett von Armani der Hmmaer, gemischt mit einer superdünnen Foundation oder pur unter puder.

Allerdings ist die perfkete haut eine Illusion, mit Pflege kann man was machen aber ansonsten...
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Paletten- Dealer Avatar von chola

Diese Whitening Creme- was bewirkt die genau? Hellt die die Haut extrem auf oder kann man die auch nur fuer kleine Flaechen verwenden? Habe ein paar Roetungen , die ich gerne wegbekommen wuerde. Habe ansonsten eine sehr helle Haut.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Also whitening creames gibt es im Afro shop und haben so viel böses zeug drin dass sie regelmässig von der Gesundheitsbehörde einkassiert werden, dieselbe die noch EDTA und anderes Müll in Kosmetik zu lässt.

SHISEIDO und die ganzen Japaner benutzen das, ich weiss nicht wie es funktionieren soll. Jedenfalls ist sinnlos, die Haut erneuert sich in ihrem eigenen Rhytmus, dagegen hilft nur Laser oder Fruchtsäurebehandlungen beim Arzt, und das ist mal so richtig aggro.

Wenn man sich informiert hat lässt man das nicht mehr machen, zumindest ging es mir so.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

MU-Artist Avatar von Malice

Naja, ihr braucht Ronasphere LDP bzw. Silica von z.B. coastalscents.
    Es hellt die Haut zwar nicht auf, aber hilft zu einem Photoshop-Teint:

Möglich wird dies durch ein spezielles Licht-Diffusions-Pigment (LDP) von Merck.
    Durch das frontale Blitzlicht eines Fotografen sind Unebenheiten im Gesicht später auf dem Foto oft nicht so ausgeprägt. Fällt das Licht jedoch seit-
    lich, von oben oder von unten auf die Haut, bilden sich an den Kanten der Hautfurchen Schlagschatten und Falten. Sie erscheinen dunkler als die
    Hautoberfläche um sie herum. Um sie besser auszuleuchten, suchten die Forscher nach einer transparenten Substanz, die etwa den gleichen
    Brechungsindex hat wie Haut – um selbst unsichtbar zu sein – und deren Oberfläche einfallendes Licht diffus, das heißt in alle Richtungen, streut.
    Quelle: www.two4science.de/download/refmerck.pdf

Ach ja, im Beautywiki findet sich auch noch ein Eintrag dazu

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

BJ-Einsteiger Avatar von Rangiku

Ich sehe fast nur Porzellan-Teint-Leute, die KAUM oder KEIN Make-Up benutzen. Als Pflege schmieren sie sich halt irgendwas ins Gesicht, was von Nivea oder Bebe oder so.

Einen Traumteint kriegt man durch Pflege und Kosmetik nicht. Einige (z.b. Leute mit sehr fettiger Haut, aber ohne Unreinheiten) haben vielleicht das Glück und können ihn für einige Stunden "imitieren", doch das nützt wenig.

Ich hätte auch gerne so einen Teint, muss mich aber leider mit gelegentlichen Hautunreinheiten rumschlagen.

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Meine Erfahrung: Umso mehr man sich an Make Up und Puder , etc ins Gesicht schmiert, umso unregelmäßiger wird die Haut. Ich benutze für täglich fast nur noch Puder, hatte früher hin und wieder nen Pickel, jetzt so gut wie gar nicht mehr. Ausserdem ist einfach zuviel genetisch bedingt. Leute, die Akne haben, werden wohl nie einen perfekten Porzellanteint bekommen..

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

also, ich finde definitiv, dass man mit foundation etc einen tollen puppenteint hinbekommt. man wird extrem grobporige haut kaum richtig fein bekommen, ölige haut wird man in keine dauerhaft supermatte haut verwandeln, aber aus allem kann man das beste herausholen und es optimieren.
    ich selbst hab ziemlich trockene, sehr empfindliche haut mit insgesamt feinen poren und häufigen rötungen und irritationen.
    die meisten foundations werden von meiner haut abgestoßen - hat jahrelang gedauert, bis ich produkte gefunden hab, die für mich richtig gut funktionieren.
    grundsätzlich trag ich so gut wie immer eine cremige oder cremig/flüssige foundation mit einem fest gebundenen foundation-brush auf, und SOFORT darüber (wenn das produkt noch nicht 'eingezogen' ist), eine feine schicht kanebo total finish (momentan ebenfalls mit brush, alternativ auch manchmal mit schwämmchen)..
    das funktioniert supergut und macht bei mir einen tollen teint.

alternativ funktioniert auch eine illuminierende base, auf die dann auch wiederum total finish aufgestippt wird. das bevorzuge ich zb im sommer.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

blass und kühl

Das bisher beste Ergebnis bei mir habe ich bisher folgendermaßen erzielt:

1. Gut eincremen und warten, bis die Creme eingezogen ist.

2. Unreinheiten der gröberen Art mit MAC Select Cover Up abdecken. Den mische ich mir immer in genau meinem Farbton an und trage ihn mit den Fingern auf.

3. Augenschatten mit BB Corrector und Concealer bearbeiten (mit Conealerpinsel von BB). Nicht zu viel nehmen!

4. Mit einem dicht gebundenen Pinsel Puderfoundation auftragen (Clinique Almost Make Up) bzw. deckenden Puder mit ein paar Mineralien von Bourjois.

5. Mit Gesichts- oder Thermalwasser drübergehen, trocknen lassen. Eine dünne Schicht losen Puder (Hauschka) darüberstäuben.

6. Rouge auftragen und die Augen schminken. Mit Fix+ von MAC drüber gehen.

Hält und sieht gut aus.

MF hat zwar auch einen tollen Teint gemacht, aber an mir hat die immer so schrecklich geglänzt. War auf Dauer leider nichts.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

karotina
    Besucher

Wie lange brauchst du dafür?

Forengöttin Avatar von Haruka

@Honeyblood: Welches Total Finish nimmst du denn da, auf der Dougi Seite finde ich drei verschiedene.. hab ja auch recht trockene, empfindliche Haut und suche daher auch noch meine "perfekte" Foundation.
    Kuckuck

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Meine Haut ist leider gar nicht porzellanteint-like: grossporige Mischhaut mit häufigen Unreinheiten in der T-Zone
    Aber jetzt habe ich meinen HG gefunden:

Max Factor Second Skin Foundation, darüber Catrice Mineral Compactpowder Bei Bedarf Manhattan Clearface Coverstick.

NIE habe ich einen schöneren, zarteren Teint gehabt! Und anfühlen tut es sich auch toll! Dieses MU verschmilzt tatsächlich 1a mit der Haut, man sieht - auch aus der Nähe! - aus wie ungeschminkt, nur viiel besser. Und das konnte ich bisher bei noch keinem MU sagen, nicht mal aus dem HighClass-Bereich. Von daher:

Mehr kann ich aus meinem Teint wirklich nicht rausholen. Vielleicht mit einem ausgeklügelten Produkt- und Auftragesystem, aber für mich ist das zu zeitaufwändig

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Elettrah, ich benutze auch das Second Skin. Leider habe ich noch nicht das perfekte Puder für mich gefunden, da meine Haut recht schnell nachfettet. Momentan versuche ich es mit superfeinem Seidenpuder, da die Drogerie-Produkte nicht wirklich langanhaltend mattiert haben.

Ich meine, das Catrice Compactpowder habe ich auch Aber lange hält es bei mir auch nicht
    Liebe Grüße, Arjuna

blass und kühl

Zitat Zitat von karotina Beitrag anzeigen
    Wie lange brauchst du dafür?
    Meinst Du mich? Hmm... Fünf Minuten vielleicht (ohne Einzieh- und Trocknungszeiten). Ich bin inzwischen echt geübt.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

@
    Elettrah

Schade, dass die Second Skin für mich viiiel zu dunkel ist

karotina
    Besucher

Ja, dich meinte ich. Fünf Minuten ist toll - als ich das "Programm" gelesen habe, dachte ich, das dauert sicher eine dreiviertel Stunde!

Elletrah und Arjuna: Wo gibt es die Catrice-Sachen?

@karotina: Die gibt es bei Budni (also sicher auch bei dm) und bei Ihr Platz. Wo noch weiß ich gar nicht. Bei Rossmann glaub ich nicht.
    Liebe Grüße, Arjuna

karotina
    Besucher

Müller auch?

Kann ich dir nicht sagen, weil wir hier keinen Müller haben.
    Liebe Grüße, Arjuna

Allwissend Avatar von Mojitas

Ja, im Müller gibt es auch Catrice, aber nicht in jeder Filiale.. zumindest ist das hier in Bayern so.

Viele Karstadt, Kaufhof - Filialen haben auch Catrice.

LG,
    Mojitas
    1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
    Mein Blog: colour4style.blogspot.com
    http://baerenwoelkchen-shop.de

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ja, Catrice ist eine dm-Marke.

Schade, dass das Second Skin nicht so rockt bei Euch. Man sieht schon - jede Haut ist anders! Da hilft wohl wirklich nur Ausprobieren ohne Ende. Ich habe auch geschätzte 20 Foundations im Schrank liegen, in jeder Preisklasse. Da freue ich mich, wenn ich meinen HG jetzt gefunden habe - für meine Haut, wie sie JETZT ist

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Zitat Zitat von thunderheartwoman Beitrag anzeigen
    Einen wirklichen Puppenteint bekommt man in meinen Augen nicht durch Make-Up, also oberflächliche Einflüsse, alleine.

Ich mache regelmäßig eine Aspirinmaske und entferne abgestorbene Hautschüppchen.
    Dazu eine gute Pflege. Ich verwende ein Retionalcreme von ROC, die Ivory Whitening von Chris Farell oder eine Whitening Cream aus Japan. Habe allerdings von Natur aus eine sehr helle Haut und verwende diese Cremes hauptsächlich, um Rötungen und Unregelmäßigkeiten vorzubeugen. "Pickelnarben" sieht man auf blasser Haut leider nämlich ziemlich lange.

Und natürlich immer einen hohen LSF tragen!

Kann es sein, dass man die ROC Sachen gar nicht mehr bekommt
    Ich bin auf der suche nach einer (kurmässigen) Pflege mit Retinol
    Liebe Grüsse, Fritzle

Fortgeschritten Avatar von marderu
    Meine Laune...
    Breezy

zusammen =)
    Bin zufällig auf diesen Thread gestoßen und auch ein absoluter Fan von Porzellanhaut (allerdings habe ich ein solches Styling an mir noch nie ausprobiert, weil ich nur im Winter Sommersprossen-frei bin und dann nie dazu komme )!
    Mich würden mal ein paar Fotos eurer "Porzellanhaut" interessieren

Liebe Grüßchen

Fortgeschritten

Meint ihr, dass ein Fruchtsäurepeeling was hilft?
    Habe viele alte "Narben" von Pickeln auf der Haut. Also keine fühlbaren Narben, aber so diese Rötungen, kennt ihr bestimmt, die nicht mehr weggehen.
    Bin die ganze Zeit am Überlegen was ich dagegen tun kann. Mittlerweile habe ich kaum noch Pickel, aber eben diese blöden alten Narben nerven mich, hätte ansonsten echt en schöne Haut :/

karotina
    Besucher

Kann man da nicht einen Concealer verwenden?

Ich schätze, lia möchte eher eine dauerhafte Lösung, um diese Narben nicht mehr abdecken zu müssen.

Ich habe das Problem mit den Pickelnarben leider auch. Also wenn jemand einen tollen Tipp hat, wäre ich dafür sehr dankbar. Ich befürchte aber, dass man die nur mit total aggressiven Mitteln wieder wegbekommt bzw. abschwächen kann.
    Liebe Grüße, Arjuna

karotina
    Besucher

Aufheller-Cremes bringen nichts? Sind bestimmt heftig, aber wenn man sie nur eine zeitlang benutzen muss und sie danach wieder "hoch-"pflegen kann?!

willow
    Besucher

Zitat Zitat von thunderheartwoman Beitrag anzeigen
    Zur Asperinmaske habe ich mal einen Blogeintrag verfasst, da steht alles wichtige drin
    http://katinkarosenrotsfairyland.blo...irinmaske.html

ROC ist eine Firma, die es u.a. in Apotheken gibt. Ich verwende "Retin-OX Multi-Correxion Day and Night". Allerdings nicht regelmäßig (dafür bin ich zu jung), sondern hauptsächlich gegen Verhornungen auf der Stirn, wenn ich mal wieder ein Produkt nicht vertragen habe. Oder kurmäßig, um die Haut ebenmäßiger zu machen.

Die "Even better" von Clinique kenne ich leider nicht. Erfahrungsgemäß sind die Whitening Produkte auf dem deutschen Markt zum einen eher mild (sprich kaum Wirkung) und zum anderen SEHR teuer. Die Creme von Chris Farell ist da mit rund 27 Euro ein echter Schatz. Zudem wirkt sie sofort leicht opalisierend auf die Haut. Nur der Duft ist etwas gewöhnungsbedürftig, da leicht schokoladig

https://ssl.kundenserver.de/s1583695...dex.shopscript

(Mist, direkt verlinken geht nicht. Gehe zu "Produktübersicht", "Produktlinien (kategorisiert", "Purell Basic", "Gesicht" und dann runterscrollen bis du zur "Ivory Whitening" kommst)
    huhu! du schreibst in deinem blog von 5 kleinen helferlein-kommen denn die andern noch? mir zeigt es nur die aspirin maske an
    werde diese heut auch mal probieren, muss mir nur ncahher aspirin besorgen.
    sind die unbeschichteten denndie ganz normalen, einfachen oder?

lg

Fortgeschritten

Klar kann man einen Concealer verwenden, aber will ich ja nicht ;) Ich benutzt ja schon auchmal Makeup, aber für jeden Tag ist mir das schlicht auch zu nervig. Zumal meine Haut ja eigentlich ganz schön wäre ;)
    Aggressiv wär mir erstmal wurscht, das kann man ja wieder beheben, hauptsache diese doofen Flecken sind weg.
    Aufhellercreme is tatsächlich ne Überlegung wert, muss mir mal son Shiseido Pröbchen holen. Gegen Augenringe sollen die ja auch super helfen....

karotina
    Besucher

Was genau gibt es denn von Shiseido in der Richtung?

Lalalalala Avatar von Lala_
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von lia Beitrag anzeigen
    Meint ihr, dass ein Fruchtsäurepeeling was hilft?
    Habe viele alte "Narben" von Pickeln auf der Haut. Also keine fühlbaren Narben, aber so diese Rötungen, kennt ihr bestimmt, die nicht mehr weggehen.
    Bin die ganze Zeit am Überlegen was ich dagegen tun kann. Mittlerweile habe ich kaum noch Pickel, aber eben diese blöden alten Narben nerven mich, hätte ansonsten echt en schöne Haut :/
    Ich bin der Meinung dass aggressive Mittelchen, wie zB Fruchtsäurepeelings, genau der falsche Weg sind um seine eh schon (punktuell) gerötete, strapazierte Haut wieder fit und schön zu kriegen. Kann mich auch erinnern dass einer Beauty von ihrem Hautarzt davon abgeraten wurde weiter mit Fruchtsäure zu behandeln weil dass die (eh schon strapazierte) Haut nur unnötig reizen würde.

Ich hab von meiner POD auch einige rote Flecken am Kinn. Benutze nun seit ca 1 Woche die babylove Calendula Gesichtscreme und es wird von Tag zu Tag besser.

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
    Albert Einstein

MEIN TAGEBUCH