For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
echt? ich finde catrice hier (franken und niederbayern) auch beim dm
Hm, hier im Süden hab ich das noch nie bei DM gesehen - deshalb frag ich ja.![]()
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
Ich habe catrice bisher immer nur im Ihr platz und kaufhof gesehen...
Obere Grenze zum Allgäu![]()
oh, gar nicht weit von mir weg
Ich hab catrice aber noch nie im DM gesehn![]()
Mh, hab auch schon 3 Jahre in Kempten gewohnt, da habs das glaub schon auch
Ich wohne in Ingolstadt, also zw. Nürnberg u. München, hier gabs noch nie und gibts Catrice nicht im DM![]()
1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
Mein Blog: colour4style.blogspot.com
http://baerenwoelkchen-shop.de
Hallo!
Also vor ein paar Jahren hab ich bei der Kosmetikerin ein stärkeres Peeling machen lassen ab um die Flecken meiner "Jugendpickel" loszuwerden. Das hat mir sehr geholfen mit meiner Haut einen "Neuanfang" zu starten. Hat bei mir auch echt lang gehalten, der Effekt. Aber ich hatte nun über längere Zeit sehr viel Stress und daher sind wieder paar Flecken da. Ich hab sogar n Gutschein für so ein Peeling (Weihnachtsgeschenk), aber ich habe zurzeit so wenig (planbare) Zeit.
Aber ich lass es auf jeden Fall bei der Kosmetikerin meines Vertrauens machen!! Keine Eperimente...
Liebe Grüsse, Fritzle
Bei mir (im Norden) gibt es definitiv auch kein Catrice im DM.
Hier hab ich Catrice bislang nur bei Ihr Platz gesehn wovon wir leider superwenig haben.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
MEIN TAGEBUCH
Ne, ich hatte nie Akne. Aber ich hab früher immer ganz schlimm an meiner Haut rumgedrücktund dazu bin ich recht hellhäutig. ( Deshalb auch die Anführungszeichen bei Jugendpickel
).
Es waren halt so Flecken die sich über Jahre angesammelt haben. Und ich war echt am verzweifeln damit!
Als ich das Peeling gemacht hab war ich so 25, ist also auch schon länger her.
Liebe Grüsse, Fritzle
Danke Fritzle (toller Name, von Schwabe zu Schwabe(?))
Was für ein Peeling war das denn?
Genau, ich hatte nie Akne, also auch keine "Krater" oder sowas, sondern nur vom vielen Rumdrücken so Flecken, die will ich wegkriegen... Und die sind teilweise echt schon alt!
ja dise Flecken können teilweise jahrelang nach dem Pickel von sichtbar sein -.-
ich will auch nen Porzellanteint haben![]()
Ich bin auch ein totaler Puppenteint-Fan!
Ich werde manchmal auch Puppe / Püppi genannt![]()
Den HG hab ich allerdings auch noch nicht gefunden....
Benutze zZt. Revlon Colorstay oder MF und darüber Seidenpuder. Muss bei mir auf jeden fall matt sein.... Glow kommt höchstens unter die Brauen und evtl. ganz leicht über den Rouge.
Zum Puppenteint gehört bei mir auf jeden Fall rosa / pinkes Rouge
Hab in Natura Couperose, rote Wangen und hier und da Pickel....
LG![]()
"Die selbstsichere Frau verwischt nicht den Unterschied zwischen Mann und Frau - sie betont ihn." (Coco Chanel)
Zum Aufhellen von Pickelflecken: Ich habe das Gefühl, dass mir einerseits das Even better Serum von Clinique da sehr hilft, andererseits aber scheinen solche Flecken viel besser abzuheilen, wenn die Haut generell mehr im Einklang ist.
Jedenfalls sind sie bei mir viel schneller im Verblassen, seit ich eine Pflege gefunden habe, die meine Haut wirklich mag und mit der sie bestmöglich versorgt ist.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Hast du schon geschrieben, was für eine Pflege du benutzt distel? Wenn nicht, dann frage ich dich jetzt![]()
Liebe Grüße, Arjuna
Ich würde auch von aggressiveren Bleichmitteln absehen, bei mir hilft hoch konzetrierte Zinksalbe, die ich mir in der Apo habe anrühren lassen super!
Welche Pflege die richtige ist, ist immer sehr individuell.
Derzeit fahre ich damit wirklich gut:
Reinigung mit Angels on bare skin
Gesichtswasser Eau Roma
Tagespflege Celestial
Nachtpflege Skin Nanny (sehr!!! reichhaltig)
Alles von Lush.
Unreinheiten werden behandelt mit Grease Lightning von Lush bzw. mit einem Aspiringel von meiner Kosmetikerin (irgendwo soll hier aber auch ein Rezept im Forum stehen, ich habe es nur noch nicht gefunden).
Augencreme derzeit die feuchtigkeitsspendende von Bobbi Brown.
Ich übernehme allerdings nicht die geringste Garantie dafür, dass auch andere damit so gut fahren wie ich. Meine Haut ist sehr sensibel, neigt zu Unreinheiten, glänzt rasch, benötigt aber nicht nur Feuchtigkeit sondern auch Fett. Sprich: Viel blöder geht das gar nicht mehr.
Das Even better Serum verwende ich nur partienweise und finde es eigentlich gar nicht aggressiv. Ich glaube, in den INCI habe ich auch nichts gefunden, das aggressiv bleichen würde. Nur übliche Verdächtige wie Süßholz und so.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Von der Beschreibung passt es 1A zu meiner Haut. Das hätte auch von mir sein können.
Nee ich kenne das. Was für andere der HG ist, kann bei mir die absolute Katastrophe sein und umgekehrt. Ich fahre momentan ganz gut mit meiner Pflege, von daher will ich da erstmal nichts dran ändern. Aber neugierig bin ich natürlich schon![]()
Liebe Grüße, Arjuna
Was haltet ihr denn in diesem Zusammenhang von dem Extreme resist - Make up von Nivea?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
MEIN TAGEBUCH
Alles klar. Bei mir geht leider nach wie vor keine Creme.
Hi
Meine Teint-Behandlung sieht so aus:
Wäsche mit Aleppo-Schwarzkümmelseife, darauf die Basic Feuchtigkeitscreme von Lavera + Augencreme(was grad rumliegt)und punktuell Teebaumöl.
Gut einziehen lassen! Wie viele schon geschrieben haben klappt kein Porzellanteint wenn die "echte" Haut keinen Bock drauf hat!
Also wenn die Creme mal nicht richtig einzieht dann lieber nochmal waschen und cremen statt die Foundation später auf ne schlechte Grundlage aufzutragen! Bei nem Bad-skin-day wo man schon mit unruhiger Haut und geschwollenen Augen aufwacht hilft ne Maske mit Heilerde ganz gut:)
Was ich auch wichtig finde- die creme mit sanften Massagebewegungen aufzutragen!
Dann folgt das eigentliche Make-Up:
Erst Augenringe und gröbere Unreinheiten mit Concealer behandeln, auch hier schon drauf achten ihn gut in die Haut einzuklopfen. Ich nehme den Airbrush(ist keine Sprühpistole, heisst nur so^^) von Clinique. Den finde ich nicht soo berauschend aber gabs gratis und ich bin Schülerin :-P
Darauf folgt die Supermoisturizer Foundation, auch von Clinique.
Finde ich für meine Bedürfnisse sehr gut, ausserdem lässt sich die Deckkraft gut dosieren.Heisst,man kanns für tagsüber genauso wie für abends verwenden.
Ich persönlich finde es gibt zum Auftragen nix besseres als diese kleinen Latexschwämmchen! Auch wenn ichs früher nie geglaubt hab, es klappt wirklich viel viel besser als mit blosen Fingern.
Drauf kommt ein loses, transparentes Puder! Finde ich um längen besser als die gepressten und deckenden. Zurzeit nehm ich das von Nivea,ist aber schon älter! Habs in letzter Zeit nicht mehr in den Regalen gesehn und werd wenn das leer ist das Hauschka loose powder nehmen. Sichtbare Rückstände dann mit nem Großen, weichen Pinsel ganz leicht wegfegen und zum Schluss noch persönliche Vorlieben hinzufügen wie Rouge etc.
Besonderes Augenmerk auf die Zone direkt unter den Augen legen, ich finde da fällt als erstes auf wenn jemand unsauber geschminkt ist+ genau drauf achten dass die Haut gut durchfeuchtet ist!
Bin sehr zufrieden mit dem Clinique, wenn ich mich um 20 uhr schminke sieht der Teint um 7 uhr morgens immernoch gut aus:)
Ein guter Freund der Schminke garnicht ab kann meinte er muss schon sehr genau hinsehn um festzustellen ob ich MU dran hab oder nicht, muss also sehr natürlich aussehen!
Bin sehr neugierig auf die Aspirinmaske und aufs Seidenpuder geworden:)
Euch allen frohes Schminken^^
1bFii
La peau, woher bekommst du die Latexschwämmchen?
Daß die Haut unter dem MU gut gepflegt und vorbereitet sein sollte, unterschreibe ich total!
Seit Jahren benutze ich nun schon die porenverfeinernde Inositol Végétal Reinigungscreme von Yves Rocher (abends in Kombi mit der 2 in 1 Reinigungslotion aus der gleichen Serie). Durch die Microkügelchen habe ich gleichzeitig ein sehr sanftes Peeling. Brauche dadurch eigentlich auch kein extra Peeling mehr. Ab und zu benutze ich dann doch mal die Abzieh-Maske von Schaebens. Die reinigt super und verfeinert die Poren toll.Wenn meine Haut wegen Streß oder was auch immer mal richtig rumspinnt dann nehme ich die Beruhigungs-Makse von Schaebens. Die enthält unter anderem Zink, Kieselerde und Kamille und wirkt wahre Wunder bei mir. Meine Haut wird butterzart und Rötungen / Entzündungen gehen toll zurück. Wenn's ganz schlimm ist, laß ich die sogar mal über Nacht drauf. (Beim ersten Auftragen hat die bei mir etwas gekribbelt und ich dachte ich vertrage sie nicht, aber das hat sich nach 'ner Minute oder so gelegt und das Ergebnis spricht für sich.)
Als Pflege benutze ich normalerweise die Aqua Intense Hyaluron Creme von Asam- macht eine super zarte Haut!! (Mit den Reinigungsprodukten aus der Serie komme ich leider nicht klar.) Bei den eisigen Temperaturen zuletzt hat mir die aber nicht gereicht und ich habe die neue Cure Solutions Anti-Fatigue Creme von YR ausprobiert und war sehr zufrieden damit. Aber wenn's wieder wärmer wird, werde ich wieder auf die Aqua Intense umsteigen.
Das tollste für 'ne Porzellanhaut ist und bleibt für mich aber Idealist von Estée Lauder!!
Mit 80€ für 50ml echt eine Überwindung in der Anschaffung, aber das Zeug ist der Hammer und definitiv jeden Cent wert!! Außerdem sehr ergiebig und man braucht weniger Tagespflege, die man darüber aufträgt. Bei meiner nächsten Flugreise, kaufe ich mir dann im Duty Free endlich die 100ml Packung.
Wenn die Basis stimmt, kann man eigentlich gar nicht mehr so viel falsch machen. Am natürlichsten sieht das bei mir dann mit Mineralpuder aus (ich benutze den von Maybelline und bin damit auch recht zufrieden).
Leider habe ich auch ab und zu mal mit 'nem Pickelchen hier und da zu kämpfen. Da das Problem mit den kleinen Narben angesprochen wurde... Ich nehme diesen Anti-Pickel-Roll-on von Garnier und meine Pickelchen heilen perfekt und schnell ab. Ein Glück.
@ Karotina:
Die gibts unter anderem im Müller Drogeriemarkt, liegen bei den Feilen und Scheren etc. Sie sind in so einer transparenten, runden Plastikhülle und wie in "Kuchenstücke" geschnitten und abwechselnd in dunkel/hell unterteilt! Hab leider kein Bild von genau denen gefunden
@RedMorningLight
Was macht das Idealist so besonders?
1bFii
Das Idealist hatte ich auch einmal. Ich habe aber gehört, dass es die Poren zukleistert, so dass die Haut nicht mehr atmen kann (Silikon drin). Machte ein tolles Hautgefühl, aber nach einer Weile gab es böse Pickel.
Bei mir fühlt sich die Haut augenblicklich total glatt und zart an und die Poren sind nahezu unsichtbar. Macht so einen "seidenmatten Schimmer" und gleicht die Haut insgesamt ganz gut aus. (z.B. bei Mischhaut)
@karotina
Genau diese Befürchtung hatte ich auch und hatte deshalb vorsichtshalber gefragt ob ich's zurückgeben kann, sollte ich es nicht vertragen und sich Hautunreinheiten oder so zeigen / verstärken sollten, weil ich da eigentlich auch recht empfindlich bin. Ich hab's super vertragen und wollte es nicht mehr hergeben.Muß man halt ausprobieren, da ist wohl jede Haut anders.
Habt Ihr mal Saunieren versucht?
Meine Haut, zu Unreinheiten und Fettigkeit neigend, wird auch ausgeglichener, seit ich mit MU sehr sparsam umgehe. Puder benutze ich gar nicht mehr oder nur, wenn ich auch MF trage und tagsüber lange unterwegs bin. Früher wollte ich das nie glauben..
Meine MF enthält auch Ronasphere, ein wenig Seidenpuder und ist v.a. sehr hell. Blush muss. Die MF mach ich selbst, da ich sehr hell und gut deckend möchte, das Blush ist von Maybelline oder Alverde.
Ansonsten geht meine Pflege so: Wenn ungeschminkt, dann nur bei Bedarf mit Tensiden waschen. Dann: Ölen, Waschgel und ein Peelingmittel (Reismehl) aufschäumen, abwaschen. GW auch nur noch selten. Pflege: Ölgel aus Alge.
![]()
(-> Handmade)
Wenn ich eine Lieblingsmaske aus der Drogerie benennen sollte, wäre das die Schaebens Maske mit AHA (Erdbeer?), gibts aber leider nicht mehr überall. Die Aspirinmaske von Katinka klingt internessant, mal schauen. :)
Die Peeloffs sind nett, wobei für mich nicht immer ausreichend. Balea fand ich in der Rubrik allerdings sehr schlecht, besser die von der Rossmann Eigenmarke.
Ernährung ist auch ein superwichtiger Punkt. Mit Schweinefleich und Naschen habe ich einfach eine schlechtere Haut als mit Obst. Sehr genial: Äpfel klären tatsächlich. Und ohne Frischluft seh ich sowieso dreckig aus.
Ich muss aber zugeben, dass ich, so überzeugt ich von meinem Vorgehen bin, die Durchführung oft schleifen lasse, zumindest was die zweite Hälfte so angeht..
Bei mir macht MF von Lily Lolo einen Porzellanteint. Drüber kommt der Finishing Puder. Der ist absolut super. Macht einen leichten Glow und einen Airbrush-Effekt.
so hätte heute morgen mal die aspirin maske versucht. aber meine aspirin (ganz stin normale) lösen sich nicht auf. irgend ne idee welche aspirin man denn genau braucht?
dann flitz ich morgen mal zu apotheke...
Ich habe die Maske mit Aspirin+C probiert, das dauerte auch ewig, bis sie sich aufgelöst haben, hatte ein wenig Wasser dazugegeben und sie dann nachher mit nem Löffel zerstoßen, das klappte ganz gut.
Wirkung war auch super bei mir, werde ich wieder machen...
Ich überlege jetzt, mir dieses whitening Serum zuzulegen.. aber das ist ja schon recht teuer...![]()
Kuckuck
Also den Honig habe ich erst dazugegeben, als sie schon aufgelöst waren.. versuch doch mal deine ein wenig mit nem Löffel zu zerdrücken![]()
Kuckuck