Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 205 von 540 ErsteErste ... 105155185195203204205206207215225255305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.161 bis 8.200
    Forenlegende Avatar von Mela

AW: Ricarda M Plauderthread

ich finds gut das die es nicht absagen weil es immer noch sehr sehr viele auf dem gelände sind wenn die jetzt alle schlagartig gehen weil die sache abgesagt worden wäre, würde sicher die nä. panik ausbrechen. besser wenn die leute nach und nach das gelände verlassen. Ich wusste auch garnicht das duisburg "so" klein ist etwas unter 500.000 einwohner und auf dem gelände 1,4 mio. das gelände ist wohl nur für eine halbe Mio. ausgelängt. man weiss doch das immer viele leute dahin kommen wenn LP ist. aber sicher war das die einzigste fläche die duisburg für so ein event hatte.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Off-Line Avatar von wettergirl
    Meine Laune...
    Lurking

Ja, verstehen kann ichs auch.
    Bei einer Absage würde definitv noch mehr passieren, aber sowas an sich find ich einfach nur pervers!
    Heute nachmittag hab ich mal in die Berichterstattung geschaut und da kletterten die ersten schon über die Zäune.
    Das Gelände war doch überhaupt nicht geeignet und dann kann man auch keine LP durchführen.
    Für mich ists einwandfrei ein Planungsfehler.
    Solche Menschenmassen auf so eingeengtem Raum kann man nicht kontrollieren.
    Da hilft auch keine Hundertschaft.
    Gruß
    Wettergirl-

Zitat Zitat von wettergirl Beitrag anzeigen
    Ja, verstehen kann ichs auch.
    Bei einer Absage würde definitv noch mehr passieren, aber sowas an sich find ich einfach nur pervers!
    Heute nachmittag hab ich mal in die Berichterstattung geschaut und da kletterten die ersten schon über die Zäune.
    Das Gelände war doch überhaupt nicht geeignet und dann kann man auch keine LP durchführen.
    Für mich ists einwandfrei ein Planungsfehler.
    Solche Menschenmassen auf so eingeengtem Raum kann man nicht kontrollieren.
    Da hilft auch keine Hundertschaft.
    mehrere Reporter die vor ort sind meinten, auf dem gelände an sich ist genug platz das wäre kein problem eigentlich weil alles soweiträumig ist und sich die massen vor der hauptbühne drängt, aber das problem war wohl der Tunnel. die einen wollten rein die anderen wollten runter und mussten alle durch den tunnel. es gab wohl noch einen rückstau deswegen gabs da diese ganze masse, eine Kamera Frau vom WDR meinte sie war an dem tunnel als es passiert war und es waren im tunnel wohl auch einige besoffene und leute die total mit drogen zu war und das hat das ganze dann noch verschärft. als die ersten leute überrannt worden sind is die panik noch größer geworden.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Meine Laune...
    Lurking

Ja, aber die sagen doch alle, dass das Gelände für soviele nicht geeignet sei.
    Da pack ich mich einfach nur an den Kopf.
    Gruß
    Wettergirl-

Meine Laune...
    Lurking

Es gibt hier auch schon einen eigenen Fred.
    Da ist das Forum immer sehr schnell dran.
    Gruß
    Wettergirl-

Guck mal hab ich grade bei bild gesehen, die hatten ja einen Live Stream heute.

guck mal unten die letzten kommentare. da haben schon vor 7 std. leute gesagt hoffentlich geht das gut aus. das ist echt komisch das zu lesen was heute mittag noch vor beginn der LP geschrieben wurde.

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung...-der-welt.html

hier hab ich auch einen lageplan nr. 3 ist wohl DER tunnel. http://www.bild.de/BILD/unterhaltung...imagemap.html#

Komisch ist auch da feiern noch leute die noch garnicht wissen was passiert ist und alle anderen wissen das schon seid 3 std.

Inventar Avatar von Hellas
    Meine Laune...
    Busy

Ich sehe es wie Mela, absagen führt zu viel Chaos, Gedränge und damit Panik und noch mehr Verletzten oder gar Toten.

Deshalb wird dies seit Jahren nicht mehr gemacht. Tiere können nicht denken (wie wir) und daher gibt es da wohl auch keine Panik (wie bei uns). Ich finde, dieser Vergleich passt nicht, gerade weil wir Menschen denken.

Vermutlich gibt es kein passendes Gelände, wenn Menschen drängeln wollen. Manchen macht es (anfangs) Spaß zu schubsen oder zu stossen. Wenn man nicht mitten drinnen ist, überblickt man nicht die Gefahr.

Trotzdem (auch wenn es mein gerade Geschriebenes vielleicht nicht so klingt): es macht mich einfach betroffen, verfolge die Nachrichten, seitdem ich davon gehört habe. Es ist einfach schlimm.

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Hellas Beitrag anzeigen
    Ich sehe es wie Mela, absagen führt zu viel Chaos, Gedränge und damit Panik und noch mehr Verletzten oder gar Toten.

Deshalb wird dies seit Jahren nicht mehr gemacht. Tiere können nicht denken (wie wir) und daher gibt es da wohl auch keine Panik (wie bei uns). Ich finde, dieser Vergleich passt nicht, gerade weil wir Menschen denken.

Vermutlich gibt es kein passendes Gelände, wenn Menschen drängeln wollen. Manchen macht es (anfangs) Spaß zu schubsen oder zu stossen. Wenn man nicht mitten drinnen ist, überblickt man nicht die Gefahr.

Trotzdem (auch wenn es mein gerade Geschriebenes vielleicht nicht so klingt): es macht mich einfach betroffen, verfolge die Nachrichten, seitdem ich davon gehört habe. Es ist einfach schlimm.

Ich bleibe bei dem Vergleich Hellas.
    Hätten wir nachgedacht, wär es nicht passiert.
    Gruß
    Wettergirl-

eigentlich gibt es überhaupt keinen 100% schutz vor so einer massenpanik, das ist immer der heimliche Schatten bei solchen großen Veranstaltungen, Events, konzerte.

Man kann sich zwar drauf vorbereiten mit Sicherheits vorkehrungen, aber trotzdem hängt es dann immer von den ganzen Faktoren ab die dann in dem Moment aufeinander treffen, allen voran, die Menschen wie die sich in dieser Situation verhalten und meist sind das handlungen die man als Mensch selber überhaupt nicht mehr kontrollieren kann. Und dann nimmt alles seinen lauf. Ich denke das ist dann faktor X der nicht planbar und berechenbar ist.

Ich war schon auf vielen Konzerten etc. und ich hab auch schonmal mit bekommen wenn man mitten drin eingeklemmt ist und nix geht man merkt sogar nicht mal mehr den boden unter den füssen weil man so von der masse gerückt wird. Und wenn man dann sich nicht mehr halten kann und die masse ganz langsam drohn umzufallen, bei uns war das glück das die ordner noch rechtzeitig was machen konnte. natürlich wars damals bei mir nicht sooo schlimm wie jetzt, aber man kriegt da echt richtig schiss weil man nix machen kann, nur hoffen das man dann nicht irgendwie nach unten rutscht weil dann können selbst die leute um dich rum nix machen die können sich ja selber nicht halten.

Inventar Avatar von Hellas
    Meine Laune...
    Busy

Mela

Der Artikel sagt es auch:
    http://www.derwesten.de/staedte/duis...id3278764.html

Was mich jetzt ärgert, sind Menschen, die alles vorher schon gewusst haben wollen (wieso haben sie es nicht vorher gesagt? wieso bleiben sie dann nicht zu Hause oder verhalten sich zumindest anders? gehörte/gelesene Interviews). Gerade in Deutschland ist der Glaube verbreitet, dass der Staat (oder ähnliches) schon für alles vorbereitet sein muss, dass nichts passieren kann. (Ich war mal eine Zeitlang in den USA, dort ist die "Versorgungsmentalität" nicht so ausgeprägt.) Dass man selber auch Verantwortung trägt, dass manche Menschen verantwortungslos handeln (im Artikel wir gesagt, dass einige von oben in die Massen hineingesprungen bzw. hochgeklettert und heruntergefallen sind) und Massen, die in Bewegung geraten, nicht mehr zu halten sind, wollen viele nicht glauben. Auch jetzt scheinen einige noch verantwortungslos zu handeln (so deute ich das auf den Gleisen laufen), die anderen sollen aufpassen.

Ich persönlich vermeide deswegen auch Massenveranstaltungen, mir ist mal vor vielen Jahren bei einer Silvesterveranstaltung eine Rakete auf den Kopf gefallen, zum Glück ging das noch glimpflich aus. Aber die Schubserei meiner Umgebung (und meine Panik) damals hat sich mir eingeprägt.

Zitat Zitat von Hellas Beitrag anzeigen
    Mela

Der Artikel sagt es auch:
    http://www.derwesten.de/staedte/duis...id3278764.html

Was mich jetzt ärgert, sind Menschen, die alles vorher schon gewusst haben wollen (wieso haben sie es nicht vorher gesagt? wieso bleiben sie dann nicht zu Hause oder verhalten sich zumindest anders? gehörte/gelesene Interviews). Gerade in Deutschland ist der Glaube verbreitet, dass der Staat (oder ähnliches) schon für alles vorbereitet sein muss, dass nichts passieren kann. (Ich war mal eine Zeitlang in den USA, dort ist die "Versorgungsmentalität" nicht so ausgeprägt.) Dass man selber auch Verantwortung trägt, dass manche Menschen verantwortungslos handeln (im Artikel wir gesagt, dass einige von oben in die Massen hineingesprungen bzw. hochgeklettert und heruntergefallen sind) und Massen, die in Bewegung geraten, nicht mehr zu halten sind, wollen viele nicht glauben. Auch jetzt scheinen einige noch verantwortungslos zu handeln (so deute ich das auf den Gleisen laufen), die anderen sollen aufpassen.

Ich persönlich vermeide deswegen auch Massenveranstaltungen, mir ist mal vor vielen Jahren bei einer Silvesterveranstaltung eine Rakete auf den Kopf gefallen, zum Glück ging das noch glimpflich aus. Aber die Schubserei meiner Umgebung (und meine Panik) damals hat sich mir eingeprägt.
    ich hab bei den Berichten heute schon mehrfach gehört, das schon ca. 1 std. vorher leute der polizei gesagt hatte, das es wohl bald ein problem am Tunnel geben wird wenn man sich nicht drum kümmert, da wurde dem jenigen gesagt: ob er jetzt für die planung der Veranstaltung zuständig ist und hat ihn einfach abgewiesen.

das mit dem runterfallen habe ich auch grade gehört, es haben wohl aus der panik versucht menschen die betonwand rauf zuklettern und sind dann wohl abgestürtz und in die menschenmasse gefallen was natürlich der ganzen Situation auch noch geschadet hatte. ja das stimmt wenn eine solche masse unterwegs ist kann keiner die aufhalten. weder gitter noch menschen.

Stielikone Avatar von bvbtina

Ich hab schon den seit 16 Uhr die Love Parade im WDR verfolgt und mich für die vielen jungen Leute gefreut, die da so einen Spass hatten und gut abgetanzt haben.
    Ich bin einfach nur bestürzt und sehr traurig über das, was passiert ist.
    Mein Gott, in ein paar Jahren hätten unsere Kinder dabei sein können......
    10 Jahre rauchfrei

Plan International

huhu tina

Meine Laune...
    Lurking

Hi Tina,
    mein Sohn war mit seiner Freundin in Essen. Ich hab ihn erstmal schnell angerufen, dass er auch heil wieder zurück ist. Man weiss ja nie , auf welche Gedanken die Jungens so kommen.
    Aber sie sind bei der Freudin zuhaus, sie hatte eh LP Verbot.
    Gruß
    Wettergirl-

Forenkönigin Avatar von Prunella

Zitat Zitat von bvbtina Beitrag anzeigen
    Ich hab schon den seit 16 Uhr die Love Parade im WDR verfolgt und mich für die vielen jungen Leute gefreut, die da so einen Spass hatten und gut abgetanzt haben.
    Ich bin einfach nur bestürzt und sehr traurig über das, was passiert ist.
    Mein Gott, in ein paar Jahren hätten unsere Kinder dabei sein können......
    Huhu Tina,

ja, geht mir genauso...
    Gruß und Kuss von Pruni

Hallo Süße
    10 Jahre rauchfrei

Plan International

Meine Laune...
    Lurking

Prunella
    Gruß
    Wettergirl-

Hi Tina,
    mein Sohn war mit seiner Freundin in Essen. Ich hab ihn erstmal schnell angerufen, dass er auch heil wieder zurück ist. Man weiss ja nie , auf welche Gedanken die Jungens so kommen.
    Aber sie sind bei der Freudin zuhaus, sie hatte eh LP Verbot.
    Gruß und Kuss von Pruni

Hallo ihr Lieben,
    ich bin so froh, dass mein Junior noch zu jung ist und Prunis Kids auch und Wetti, dass bei deinen auch alles gut ist.
    Es ist so schlimm.
    Sonst passiert sowas immer weit weg und jetzt vor der eigenen Haustür..
    10 Jahre rauchfrei

Plan International

Meine Laune...
    Lurking

Als ich heute mittag die Bilder im TV gesehen habe, hab ich schon zu meinem MAnn gesagt, das geht nicht gut.
    Aber als ich dann abends alles mitbekommen habe, war ich ganz schön geflasht.
    Das ist doch eine sehr große Anzahl Toter und Verletzter.
    Gruß
    Wettergirl-

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von bvbtina Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin so froh, dass mein Junior noch zu jung ist und Prunis Kids auch und Wetti, dass bei deinen auch alles gut ist.
    Es ist so schlimm.
    Sonst passiert sowas immer weit weg und jetzt vor der eigenen Haustür..
    Erlaubt hätte ich es ihnen eh nicht, da ich sowieso kein Freund von Massenveranstaltungen bin.
    Ich war mal auf der Ddorfer Rheinkirmes auf Feuerwerksabend und das mache ich nie wieder.
    Es war nur noch ein Geschiebe auf dem Gelände und kein Entkommen. Ich ibn fast umgekippt.
    Ne Freundin auch und wir sind dann mit unseren Männern quer durch über eine Wiese.
    Gruß
    Wettergirl-

Erlaubt hätte ich es ihnen eh nicht, da ich sowieso kein Freund von Massenveranstaltungen bin.
    Ich war mal auf der Ddorfer Rheinkirmes auf Feuerwerksabend und das mache ich nie wieder.
    Es war nur noch ein Geschiebe auf dem Gelände und kein Entkommen. Ich ibn fast umgekippt.
    Ne Freundin auch und wir sind dann mit unseren Männern quer durch über eine Wiese.
    Ich meide solche Massenveranstaltungen auch, wo es geht und im Stadion oder mal Konzerten seh ich immer zu, dass ich mich nicht irgendwo in der Mitte befinde und dass ich einen "Fluchtweg" habe.
    Gar nicht mal so die Angst vor einer Massenpanik, sondern das Gefühl, eingeengt zu sein, das mag ich generell nicht.
    Gruß und Kuss von Pruni

Forengöttin Avatar von Violablue

Hallo Wetty und wer noch so da ist. Schlimm nicht. Habe vorhin meine Tochter angerufen wo sie ist. Sie sitzt auf dem Sofa Hurra.

Nicht ärgern nur wundern.

Meine Laune...
    Lurking

Viola
    Wollte sie denn dorthin?
    Gruß
    Wettergirl-

Sie war immer mal. Jetzt wohnt sie in München.

Meine Laune...
    Lurking

Dann versteh ich aber mal deinen Anruf nicht , Viola.
    Von München bis Duisburg ist doch ne Strecke.
    Gruß
    Wettergirl-

OH mensch das wird ja noch was werden wenn liest was 1 live als fakten schon vorab über die LP geschrieben hatte.
    Sieht das nicht gut für die Veranstalter aus

Es kann außerdem vor dem einzigen Eingang ab und an zu Wartezeiten kommen. Die Veranstalter erwarten aber nicht, dass das Gelände wegen Überfüllung komplett geschlossen werden muss, da die Fläche eigentlich nur für 500 000 bis 600 000 Besucher ausgelegt ist. "In den vergangenen Jahren gab es immer einen Durchlauf des Publikums", sagt Loveparade-Cheforganisator Kersten Sattler. "Neben den Loveparade-Fans werden auch viele Schaulustige kommen, die sich das Event nur für ein paar Stunden ansehen wollen und dann wieder gehen."
    http://www.einslive.de/musik/extras/...kten_teil2.jsp

Dann versteh ich aber mal deinen Anruf nicht , Viola.
    Von München bis Duisburg ist doch ne Strecke.
    Die Kinder machen doch was sie wollen und melden sich nicht mehr bei mir ab. Wenn es Ihnen gut eght melden sie sich nicht, nur wenn sie was brauchen. Da mach ich mir schon manchmal Sorgen. Nach der Trennung vom Freund hat sie jetzt eine WG und das Mädel hab ich kennengelernt. Kein Kind von Traurigkeit. Spontano läßt grüßen.

Meine Laune...
    Lurking

Gruß
    Wettergirl-

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Violablue Beitrag anzeigen
    Die Kinder machen doch was sie wollen und melden sich nicht mehr bei mir ab. Wenn es Ihnen gut eght melden sie sich nicht, nur wenn sie was brauchen. Da mach ich mir schon manchmal Sorgen. Nach der Trennung vom Freund hat sie jetzt eine WG und das Mädel hab ich kennengelernt. Kein Kind von Traurigkeit. Spontano läßt grüßen.
    Na, dann ist ja alles möglich.
    Bei uns liegt doch alles noch näher beieinander und da ist man mal eben schnell in Duisburg.
    Ich war mir auch nicht sicher, wie Sohnemann von Essen wieder wegkommt. Wegen der LP war doch einiges geändert.
    Gruß
    Wettergirl-

Na, dann ist ja alles möglich.
    Bei uns liegt doch alles noch näher beieinander und da ist man mal eben schnell in Duisburg.
    Ich war mir auch nicht sicher, wie Sohnemann von Essen wieder wegkommt. Wegen der LP war doch einiges geändert.
    Ich frage mich das die BAhn mit den 700 sonderzüge macht die für die LP eingeesetzt werden. Zeitweise ging ja überhaupt keine Bahn in Duisburg.

was ich wieder mal der von der bahn finde, die fragen wohl die leute im Zug nach den tickets und wenn die sagen wir kommen von der LP und wollen einfach nur weg wir haben kein Ticket machen die noch nen aufstand. also die bahn hat sie nicht alle. hab ich selber schon erlebt.

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Ich frage mich das die BAhn mit den 700 sonderzüge macht die für die LP eingeesetzt werden. Zeitweise ging ja überhaupt keine Bahn in Duisburg.

was ich wieder mal der von der bahn finde, die fragen wohl die leute im Zug nach den tickets und wenn die sagen wir kommen von der LP und wollen einfach nur weg wir haben kein Ticket machen die noch nen aufstand. also die bahn hat sie nicht alle. hab ich selber schon erlebt.
    Jo, das hab ich auch mitbekommen. Die ticken doch nicht richtig.
    Gruß
    Wettergirl-

Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen

Da fällt einem doch echt nichts mehr zu ein
    Gruß und Kuss von Pruni

Wetty habe heute das Trockenshampoo ausprobiert. Hilft mir 1 Tag. Morgen ist sowieso Haarpflege dran. Will dann noch etwas Tv schauen. Bis morgen.

Meine Laune...
    Lurking

Tschökes Viola
    Gruß
    Wettergirl-

Jo, das hab ich auch mitbekommen. Die ticken doch nicht richtig.
    ich fahr ja nie mit der bahn aber rosenmontag bin ich mal mit ner freundin von hier nach d dorf gefahren das erste und letzte mal. als wir heim wollten, waren wir am HBF wollten uns ein ticket ziehen. ging nicht der automat hat einfach nicht einen 20 eur schein angenommen. sind wir also zur info gegangen wollten ihn da kaufen, meinte der nö geht nur am automat. meinten wir ob er wechseln könnte meinte der nö könnte er auch nicht. wir waren so sauer und haben gesagt gut dann fahren wir schwarz. meine freundin wollte voher noch mit ec bezahlen aber die karte wollte der automat auch nicht.

also sind wir so gefahren, aber kam eh keiner. aber ich fand den typen sowas von rotzfrech, da geht man schon hin und will nen ticket kaufen weil die ja keine schw. fahrer wollen und dann hört man sowas nö er würde nix wechseln oder eine karte verkaufen.

Meine Laune...
    Lurking

Ich war vor ein paar Wochen mal bei meiner Schwester mit der Bahn. Das mach ich nie wieder.
    In den tollen ICEs gibbet gar keinen Platz für große mehrere Gepäckstücke.
    Wenn alle Reisenden in dem Großraumwagen einen Koffer mitnehmen, ja dann ist Ende im Gelände.
    Umsteigen auf vollen Bahnhöfen macht auch keinen Spass.
    Und die Wagenstandsanzeiger stimmen auch nicht.
    Infos kommen nur zögerlich und die Toiletten
    Gruß
    Wettergirl-

Meine Laune...
    Lurking

Bahn fahr ich nur noch, wenn ich nicht anders kann.
    Gruß
    Wettergirl-

ja ich mach sowas auch nie das war echt ne ausnahme wobei der tag mit övp teurer war als mit dem auto, da ich eh nicht wirklich was trinken komm ich immer besser weg wenn ich mit dem auto irgendwo hinfahre wie jetzt zum rosenmontag. weil unser mini bahnhof wurde abends nicht mehr angefahren also hatten ich noch eine 30 eur taxi fahr vor mir, von einer strecke von 6 km wenn überhaupt.

Forengöttin Avatar von ripley1966

Nabend meine Lieblingschönheiten

ja, das sind wirklich keine guten Nachrichten und das ist echt heftig. Kann man gar nicht so richtig was zu sagen, ist einfach schrecklich.

Hoffe sonst gehts Euch gut.

Habe heute meine Nägel gemacht, na womit wohl? Mit Ruby Crystal, klappt sehr gut, bin zufrieden

Und auch wenn die Stimmung nicht ganz danach ist, fällt mir noch was blödes ein:
    Die Face Pads von EG muss ich mir unbedingt kaufen, die kann ich nächstes Jahr Karneval gebrauchen, ist doch klasse, Pflege und Kostüm in einem
    Si tacuisses, Philosophus mansisses

Liebe Grüße ripley1966