Ich hab schon ein paar Beiträge von euch zum Thema Gesichtspflege überflogen, aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden.
Meine aktuelle Gesichtspflege neigt sich dem Ende und da ich nicht so richtig zufrieden damit war und mich auch ein bisschen über Mineral- und Silikonöle informiert habe, steht für mich fest, dass ich etwas ohne dieses Zeugs nehmen möchte (bitte keine Grundsatzdiskussion über pro/contra). Doch bloß was?!
Eckdaten:
Zur Zeit verwende ich die Bebe Tagespflege für Mischhaut. Sie mattiert ganz gut, aber wie gesagt, so richtig zufrieden bin ich damit auch nicht.
Abends nehme ich die Alverde Aqua Perle (hatte ich mal für tagsüber, machte aber einen glänzenden Film).
Meine Haut ist eher eine empfindliche Mischhaut, mit etwas vergrößerten Poren und wenig Unreinheiten. Ich merke, dass sie jetzt im Winter mehr Feuchtigkeit braucht, aber die Alverde Aqua Perle und mal eine Feuchtigkeitsmaske reichen vollkommen aus.
Zur Zeit liebäugel ich mit folgenden Produkten:
- Florena Aprikose (wahrscheinlich aber noch nicht ohne Mineral- und Silikonöle)
- Florena Aloe Vera
- Lavera Calendula
- Lavera Aloe Vera
- Lavera Minze
- Alterra Minze
- Alverde Heilerde Gesichtsfluid
- Alverde Seide
Ich weiß, ganz schön viel. Aber irgendwie haben alle Cremes ein bisschen was von dem, was für meine Haut gut wäre (lt. Beschreibung zumindestens)
Also, was meint ihr? Oder habt ihr gänzlich andere Vorschläge?