Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von jogi

Frage neue Gesichtscreme ohne Mineral- und Silikonöle- bitte Beratung

Ich hab schon ein paar Beiträge von euch zum Thema Gesichtspflege überflogen, aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden.
    Meine aktuelle Gesichtspflege neigt sich dem Ende und da ich nicht so richtig zufrieden damit war und mich auch ein bisschen über Mineral- und Silikonöle informiert habe, steht für mich fest, dass ich etwas ohne dieses Zeugs nehmen möchte (bitte keine Grundsatzdiskussion über pro/contra). Doch bloß was?!

Eckdaten:
    Zur Zeit verwende ich die Bebe Tagespflege für Mischhaut. Sie mattiert ganz gut, aber wie gesagt, so richtig zufrieden bin ich damit auch nicht.
    Abends nehme ich die Alverde Aqua Perle (hatte ich mal für tagsüber, machte aber einen glänzenden Film).
    Meine Haut ist eher eine empfindliche Mischhaut, mit etwas vergrößerten Poren und wenig Unreinheiten. Ich merke, dass sie jetzt im Winter mehr Feuchtigkeit braucht, aber die Alverde Aqua Perle und mal eine Feuchtigkeitsmaske reichen vollkommen aus.

Zur Zeit liebäugel ich mit folgenden Produkten:
    • Florena Aprikose (wahrscheinlich aber noch nicht ohne Mineral- und Silikonöle)
    • Florena Aloe Vera
    • Lavera Calendula
    • Lavera Aloe Vera
    • Lavera Minze
    • Alterra Minze
    • Alverde Heilerde Gesichtsfluid
    • Alverde Seide

Ich weiß, ganz schön viel. Aber irgendwie haben alle Cremes ein bisschen was von dem, was für meine Haut gut wäre (lt. Beschreibung zumindestens )

Also, was meint ihr? Oder habt ihr gänzlich andere Vorschläge?

Inventar Avatar von jogi

AW: neue Gesichtscreme ohne Mineral- und Silikonöle- bitte Beratung

Keiner nen Vorschlag, was für meine Haut am besten wäre?

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Jogi

Ich kann Dir die Lavera Balancecreme Calendula wärmstens ans Herz legen. Habe auch eine grossporige Mischhaut, die zudem auch sehr zu Unreinheiten neigt. Diesen strengen Winter bin ich gut mit der Lavera gefahren, sie hat mir genug Pflege gegeben, aber nicht zu viel. Den mattierenden Effekt sollte man nicht überschätzen, aber das Schöne an der Creme ist, dass sie nix Wachsiges hat wie viele andere NK-Cremes. Glänzt aber andererseits auch nicht und liegt eben überhaupt nicht filmig auf der Haut.

Allerdings ist sie nicht besonders ergiebig, mit dem kleinen 30ml-Tübchen komme ich grade mal 5 Wochen hin (maximal)

Liebe Grüsse!

Inventar Avatar von jogi

Das hört sich sehr gut an, vor allem, dass sie nicht glänzt und wie ein Film auf der Haut liegt.
    Ich glaube, ich sollte mir davon mal eine Probe bestellen...
    Danke

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Hm....also ich würde dir von Alterra Minze und Alverde Heilerde abraten da sie bei mir beide Pickel ohne Ende gemacht haben...Lavera dagegen interessiert mich auch sehr, wo kann man denn davon Proben bestellen ? Ist mir bisher entgangen ? Ansonsten würde ich dann zu Florena Aloe raten denn ich glaube die Aprikose ist noch mit Silikon, wenn ich mich nicht täusche....
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Inventar Avatar von jogi

Auf der Lavera Homepage kann man sich nen Coupon ausdrucken und ihn mit 1,45€ Briefmarken wegschicken, dann bekommt man Proben

Dann streiche ich die Alterra Minze und Alverde Clear wieder von meiner Liste.
    Denkst du, die Aloe von Florena macht einen glänzenden Film auf der Haut? Das ist bei mir öfter ein Problem, dass die Cremes dann nen glänzenden Film hinterlassen...

Meine Laune...
    Fine

Oh danke, das werde ich machen, super Tip !!!!! Hm, ob die nen Film macht kann ich nicht sagen, schau mal bei Florena Gesichtspflege rein, ich glaube da hat gestern oder vorgestern jemand was zur Aloe gesagt Ja also Alterra Minze war auf jeden Fall ne Katastrophe und eine BJ im Allzweckcreme Thread hatte die Tage den SChaum und das GW probiert und hat es auch nach einem Tag ausgelistet....nochmal lieben Dank für den Tip mit den Proben ! Ich schau nochmal rein zu was du dich entschlossen hast

Meine Laune...
    Fine

Hallo nochmal ich, also ja , VAnessa hat im Florena Thread geschrieben daß die Aloe einen Fettfilm hinterläßt...ist aber natürlich nur eine Meinung...vlt gibts im dm oder Rossi Probetiegelchen oder du kannst was von nem Tester abfüllen ?

Inventar Avatar von jogi

Danke, dass du nachgeschaut hast
    Vielleicht hol ich mir von der doch noch ein Probetiegelchen. Hab die schon bei DM gesehen!

Ob meine Haut so viel "Probe" verträgt?

Wie sollte ich diese Testphase denn am besten anstellen?

Und ist es eigentlich schlimm, wenn man verschiedene Produkte (Peeling, Gesichtswasser, Tages-/Nachtcreme) von verschiedenen Serien und Marken benutzt?

Meine Laune...
    Fine

Das denke ich ist nicht schlimm, ich kann aller dings für mich sagen daß ich viel bessere Haut habe seit ich nicht mehr Gesichtswasser verwende und peelen tu ich auhc nicht mehr... Eine milde Reinigung, eine Creme und gut ist...ansonsten würde ich immer nur ein Produkt wechseln, eine Woche lang probieren und wenn es nicht gut ist entweder ein paar Tage gar nicht cremen oder aber zur gewohnten Pflege zurückkehren, auf keinen Fall von einer Probe zur anderen, sonst ist deine Haut so irritiert daß du dann gar nicht mehr weißt was ihr gut tut...Thermalwasserspray ist übrigens ein super beruhigender und keine Probleme auslösender Ersatz für GW...

Inventar Avatar von jogi

Welche Haut hast du denn und welche Gesichtspflege verwendest du?
    Ich hatte vor und während der 1. Pille eine fast reine Haut. Habe in der Zeit eigentlich auch nur das Peeling und die mattierende Creme mit Meeresalge von Nivea Young verwendet. Also kein Gesichtswasser, Reinigungsmilch o.ä. Damit bin ich total gut gefahren.
    Leider wurde Nivea Young ja in D vom Markt genommen (2007) und seitdem bin ich mit keinem Produkt 100%ig zufrieden. Hab auch ne Hormonumstellung hinter mir (also neue Pille, Pillenpause und wieder andere Pille), was sich auch ungünstig ausgewirkt hat.
    Bin Mitte 20 und hab von AOK die Balance Creme ausprobiert, aber von der bekam ich übelsten Ausschlag, ansonsten von der Nivea Natural Beauty kleine Pickelchen und die Aqua Perle hat so nen fettigen Film hinterlassen.
    Ich muss dazu sagen, dass ich außer Puder und Mascara keine Kosmetik verwende, von daher hab ich schon gewisse Ansprüche an meine Pflege.

Hab mir am Freitag im DM das Rosen-GW mitgenommen, aber obs was hilft, kann ich noch nicht sagen... Das ist mein erster GW-Versuch seit bestimmt 6 Jahren oder so...

Also was ich eigentlich sagen will:
    Ich bin auf der Suche nach ner neuen Gesichtspflegeserie, die meine Haut porentief reinigt, schön ebenmäßig macht und meinen Teint frischer und weniger glänzend erscheinen lässt.

Inventar Avatar von jogi

Sorry, wenn ich nochmal frage, aber das Forum macht echt süchtig. Hab noch ein bisschen die Suche angestrengt und bin auf die Babygesichtscremes von Babylove bzw. Babydream (mit Calendula) gestoßen.
    Denkt ihr, das wäre auch was für meine Haut? Auch im Sommer?

Experte Avatar von Nisahra

Hi jogi, zu den Babylove und Babydream kann ich leider nichts sagen. Aber schau doch mal bei Weleda.de oder in der Suche nach Weleda. Wenn du gewillt bist etwas mehr für die Pflege auszugeben, wäre diese Firma eventuell etwas für dich. Viele Beautys kommen gut mit der Mandelserie oder der Irisserie zurecht. (nachdem was ich hier so gelesen hab) Es wurde dir ja zu einer möglichst milden Reinigung und nicht zu viel Pflege geraten. Das kann ich so 100% unterschreiben. Ich hatte die haargenau gleichen Probleme mit der Haut und der Pflege wie du (fettiger Film, grosse Poren, Unreinheiten und Pickel) seit ich jedoch diese Ratschläge befolge habe ich so schöne Haut wie nie zuvor.

Viel Glück bei deiner Suche nach der richtigen Pflege!
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

Inventar Avatar von jogi

Hi Nisahra,
    welche Produkte benutzt du denn, damit deine Haut jetzt so toll ist?

Weleda hab ich auch schon in Erwägung gezogen, aber ich glaube fast, die Mandel FC ist zu reichhaltig... Die Iris wäre höchstens noch was. Also grundsätzlich wäre ich schon gewillt, etwas mehr für eine richtig gute Pflege auszugeben.

Experte Avatar von Nisahra

Das ist eben der Punkt, seit ich Creme für normale oder sogar für trockene Haut benutze, je nach dem, spinnt meine Haut viel weniger und ist schöner.

Hm, ich hab extra nicht zu viele Produkte/Marken genannt, weil ich dich nicht sinnlos anfixen will Dabei mach ich doch das so gerne

Also, zur Reinigung nehm ich ausschliesslich (Aleppo)Seife, und danach eine Creme von I am Naturals (Migros-Eigenmarke) für trockene Haut. Das ist mein Abendprogramm.

Morgens auch Seife, danach eine getönte Tagescreme von Alverde, mit einem Klecks der "Abend"Creme gemischt, weil sie mir sonst zu dunkel ist. Das ganze ist dann auch ziemlich reichhaltig.

Auf die Creme am Abend könnte ich meistens verzichten, aber es fühlt sich einfach schöner an mit Creme.
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

Inventar Avatar von jogi

Von der (Aleppo)Seife hab ich hier auch schon einiges gelesen. Hört sich auch nicht schlecht an.
    Bin jedoch total überrascht, dass du eine Creme für trockene Haut nimmst und deine Haut dadurch besser wird. Ich habe immer Angst vor solchen Produkten, weil ich denke, die fetten noch mehr...
    Und: keine Sorge! Ich hab schon so viele Produkte zur Auswahl, ich bin auf alle angefixt Da kommts auf eins mehr oder weniger nicht mehr an.

Aber ausprobiert wird jetzt auf alle Fälle mal:
    Lavera Calendula, Florena Aloe Vera, Babylove und zu guter letzt die Weleda Iris (wenn die so nett sind und mir ne Probe davon schicken)
    Der Rest der o.g. Liste ist somit heute im Laufe des Tages hinfällig geworden

Ach noch was: welche Creme in D ist denn vergleichbar mit der von dir genannten I am Natural?
    Geändert von jogi (15.02.2010 um 19:01 Uhr)

Die Weleda Mandel FC fand ich auch ganz ok, nicht ganz so gut wie die Lavera Calendula. Die Weleda erschien mir einen Tick mehr reichhaltig, was aber bei den dauerhaften Minustemperaturen jetzt okay war. (Ab Wochenmitte soll es nun angeblich endgültig milder werden, das beim Einkauf berücksichtigen Sorry, war etwas OT...Aber meine grossporige Mischhaut reagiert immer sofort auf Witterungswechsel ).

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Zitat Zitat von jogi Beitrag anzeigen
    Auf der Lavera Homepage kann man sich nen Coupon ausdrucken und ihn mit 1,45€ Briefmarken wegschicken, dann bekommt man Proben

Dann streiche ich die Alterra Minze und Alverde Clear wieder von meiner Liste.
    Denkst du, die Aloe von Florena macht einen glänzenden Film auf der Haut? Das ist bei mir öfter ein Problem, dass die Cremes dann nen glänzenden Film hinterlassen...
    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Hallo nochmal ich, also ja , VAnessa hat im Florena Thread geschrieben daß die Aloe einen Fettfilm hinterläßt...ist aber natürlich nur eine Meinung...vlt gibts im dm oder Rossi Probetiegelchen oder du kannst was von nem Tester abfüllen ?
    Jup, meiner Meinung nach hinterlässt die Creme ein wachsiges Hautgefühl und leichten fettfilm. Mag das auch nicht. Habe mir jetzt Florena Aprikose gekauft und als nächstes steht Lavera Calendula Balancecreme auf der Liste
    Liebe Grüße Vanessa287

Inventar Avatar von jogi

@vanessa
    Hast du die Florena Aprikose schon getestet? Ist die besser?

@ jogi: nope, teste sie morgen früh und dann schreibe ich wie die so ist
    Liebe Grüße Vanessa287

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Das denke ich ist nicht schlimm, ich kann aller dings für mich sagen daß ich viel bessere Haut habe seit ich nicht mehr Gesichtswasser verwende und peelen tu ich auhc nicht mehr... Eine milde Reinigung, eine Creme und gut ist...ansonsten würde ich immer nur ein Produkt wechseln, eine Woche lang probieren und wenn es nicht gut ist entweder ein paar Tage gar nicht cremen oder aber zur gewohnten Pflege zurückkehren, auf keinen Fall von einer Probe zur anderen, sonst ist deine Haut so irritiert daß du dann gar nicht mehr weißt was ihr gut tut...Thermalwasserspray ist übrigens ein super beruhigender und keine Probleme auslösender Ersatz für GW...

Das kann ich so bestätigen Meine Haut fing an deutlich besser zu werden als ich aufgehört habe, ständig neue Produkte zu verwenden und noch mehr, sondern stattdessen reduziert habe und zu mehr Einfachheit in der Pflege übergegangen bin. Zur Reinigung (Gesicht und Körper) nehme ich Alepposeife - die hat zwei Inhaltsstoffe, das ist ja wohl mal genial. Gesichtswasser habe ich auch verbannt - ich glaube, das war gar nicht gut die ganzen Jahre. Und abends aufs Cremen zu verzichten, war - so denke ich zumindest bislang - ein wahrer Geniestreich. Nach einer kurzen Umstellungsphase ist meine Haut jetzt viel glatter und auch weniger fettig. Und das wäre mir ohne die BJs im Traum nicht eingefallen

Wo ich schon mal hier bin: Hat jemand Erfahrungen mit Gesichtsöl gemacht? Ich habe ein ähnliches Hautbild wie die TE, und es gibt bei Penny ein günstiges (2,50 meine ich). Die haben auch zwei Sorten - eins für trockene und eins für normale/Mischhaut. Ich würde so etwas gern mal ausprobieren, da Körperöl auf die feuchte Haut nach dem Duschen für mich gerade eine wahre Offenbarung ist - und so überraschend unfettig

Ich tendiere da zu dem von Penny, da es nicht nur günstig ist, sondern das Körperöl, vom dem ich gerade so begeistert bin, auch vom Penny ist. Leider ist das aus dem Wochensondersortiment - hab zum Glück wenigstens ein Backup erwischt. Von der Zusammensetzung her ist es viel besser als zum Beispiel das von Balea, und es war bei gleicher Menge sogar noch 75 Cent günstiger...

Ansonsten bin ich auch für andere Ölvorschläge offen. Wichtig ist nur, dass es leicht ist und schnell wegzieht, damit ich mich auch schminken kann. In erster Linie bin ich aber an Euren Erfahrungen mit Öl im Gesicht interessiert.

Inventar Avatar von jogi

@Vanessa
    Danke, das wär super! Bin schon gespannt!

Meine Laune...
    Fine

Hallo Floor, ich hab einige Tage einfaches Jojobaöl benutzt, das war nicht schlecht, werde ich sicher für den Sommer wieder benutzen zumal es einen geringen LSF hat(4 aber besser als nix da ich keinerlei Sonnencremes im Gesicht vertrage)....ansonsten war es mir bei den Temperaturen nicht reichhaltig genug aber viele nehmen Mandelöl und sind begeistert....

Mit einem Gesichtsöl habe ich auch schon geliebäugelt, allerdings mit einem ganz bestimmten: Clarins Huile Lotus. Der Testbericht hier bei den BJs hat mit total angefixt, aber weil es ja nicht ganz billig ist, kreise ich noch
    Sollte ich es mir mal zulegen (nicht mehr diesen Monat ), werde ich berichten. Soll ja unglaublich klasse für unsere grossporigen Glanzhäutchen sein.

Isanna
    Besucher

also mit dieses babycremes hab ich eher schlechte erfahrungen gemacht, die babylove calendula hab ich nur 3 tage lang getestet,zwar kein pickelalarm aber ich hatte das gefühl die haut kann gar nicht "atmen", so als würde man darunter schwitzen, gar kein schönes gefühl
    um die lavera schleiche ich ja auch schon des längeren herum...
    alterra minze und aloe vera waren bei mir ganz ok aber nicht umwerfend und ich mag den geruch auch nicht besonders.
    für mich heißt es also auch weiter suchen

@ Jogi: Also ich habe die creme heute getestet. ich kann noch nichts zu der wirkung sagen, das kann ich erst in ner woche oder so sagen. aber sie zieht schneller ein als die aloe vera und hinterlässt bei mir keinen fühlbahren fettfilm, eher ein weiches gefühl. mal schauen wie ich heute nachmittag aussehe.
    Liebe Grüße Vanessa287

Inventar Avatar von jogi

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    @ Jogi: Also ich habe die creme heute getestet. ich kann noch nichts zu der wirkung sagen, das kann ich erst in ner woche oder so sagen. aber sie zieht schneller ein als die aloe vera und hinterlässt bei mir keinen fühlbahren fettfilm, eher ein weiches gefühl. mal schauen wie ich heute nachmittag aussehe.
    Danke für deinen ersten Eindruck. Dann bin ich gespannt, was du in einer Woche zu berichten hast. Ich hab mich mal an Florena gewandt, ob in absehbarer Zeit auch die Aprikose ohne Mineral- und Silikonöle auf den Markt kommt, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Dafür war ich heute in der Stadt und habe mir ein Probetiegelchen von der Aloe Vera geholt. Will sie trotzdem mal probieren... Aber jetzt bin ich mir grad nicht sicher, ob die auch nach der neuen Rezeptur ist. Weiß das jemand zufällig?

Und leider gabs keine Babylove Calendula zum Testen im DM. Hab mir dafür mal die Bübchen Calendula Gesichtspflege mitgenommen... Die werde ich heute mal ausprobieren, da meine Haut gestern merklich schlechter geworden ist (Aqua Perle sei dank).

Und ich bin traurig: Weleda kann mir keine Iris Tagespflege als Probe schicken. Seht selbst:
    danke für Ihre E-Mail!

leider kann ich Ihnen momentan keine Reisegrößen der Gesichtspflegeserien zukommen lassen. Momentan werden diese umgestellt. Sie bekommen neue Bezeichnungen und neue Verpackungen. Der Relaunch wird im April beendet sein.

Gerne können Sie sich mit ihrem Anliegen im April wieder an uns zu wenden.

Inventar Avatar von jogi

Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    also mit dieses babycremes hab ich eher schlechte erfahrungen gemacht, die babylove calendula hab ich nur 3 tage lang getestet,zwar kein pickelalarm aber ich hatte das gefühl die haut kann gar nicht "atmen", so als würde man darunter schwitzen, gar kein schönes gefühl
    um die lavera schleiche ich ja auch schon des längeren herum...
    alterra minze und aloe vera waren bei mir ganz ok aber nicht umwerfend und ich mag den geruch auch nicht besonders.
    für mich heißt es also auch weiter suchen
    Schade, dass du keine gute Erfahrung gemacht hast.
    Hast du nur diese Babycreme ausprobiert, oder auch eine andere...

@alle, die Babycremes verwenden:
    Was benutzt ihr im Sommer? Oder sind die auch im Sommer ok für euch?

Mondenkind
    Besucher

jogi, wenn Du Interesse an den Probiergrößen von Weleda hast, schau mal bei www.apotal.de. Dort gibts die Sachen um einiges günstiger und es fallen keine Versandkosten an.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo Floor, ich hab einige Tage einfaches Jojobaöl benutzt, das war nicht schlecht, werde ich sicher für den Sommer wieder benutzen zumal es einen geringen LSF hat(4 aber besser als nix da ich keinerlei Sonnencremes im Gesicht vertrage)....ansonsten war es mir bei den Temperaturen nicht reichhaltig genug aber viele nehmen Mandelöl und sind begeistert....

Hm, ja also ein einfaches Öl pur wäre mir ja fast am liebsten. Oder eine selbst gemachte Mischung. Was die (mangelnde) Reichhaltigkeit betrifft, habe ich kein Problem - im Gegenteil, es sollte so leicht wie möglich sein. Zur Zeit verwende ich morgens das Alverde Clear Fluid und sonst nichts, und habe damit eigentlich keine Probleme. Meinst Du denn, diese Öle sind für unreine Mischhaut geeignet? Das ist ja meine größte Sorge.

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Irgendwo anders hier im Forum wird Distelöl sehr gelobt, ich finde es nur gerade nicht mehr...
    Ausprobieren kann jedenfalls nicht schaden, wenn es mit der Haut nicht klappt kommt es eben in den Salat. Gibt´s im Supermarkt ab 0,99€

Umfassende Informationen zu ganz vielen Ölen gibt es hier

Meine Laune...
    Fine

http://s86780303.einsundeinsshop.de/...dex.shopscript

Hallo Floor ! Also für unreine Mischhaut würde ich dann aber doch eher zu Jojobaöl tendieren, mir persönlich macht Mandelöl Pickel. Arganöl interessiert mich auch habe ich aber noch nicht probiert, schau dich mal oben bei behawe um, die haben viele Öle und die Lieferung geht echt fix !

Isanna
    Besucher

Zitat Zitat von jogi Beitrag anzeigen
    Schade, dass du keine gute Erfahrung gemacht hast.
    Hast du nur diese Babycreme ausprobiert, oder auch eine andere...

@alle, die Babycremes verwenden:
    Was benutzt ihr im Sommer? Oder sind die auch im Sommer ok für euch?

ich hab die calendula von babylove ausprobiert und diese sensitive creme für sensible haut. ich glaube die sind für meine haut einfach zu reichhaltig, besser als dieser ganze chemie kram sind sie aber ganz sicher!
    aus der sensitiv serie hab ich auch mal dieses waschgel zum absachminken genommen, das war sehr angenehm, weiß gar nicht mehr genau warum ich aufgehört habe es zu nehmen...

Inventar Avatar von jogi

Danke für eure Antworten. Ich teste jetzt seit Dienstag die Bübchen Calendula und bis jetzt ist sie "ok". Am ersten Tag war ich begeistert, aber mich nervt, dass sie sich so schlecht verteilen lässt. Naja mal sehen, was die nächsten Tage so bringen. Für den Sommer ist sie aber definitiv nichts für meine Haut.

Ansonsten bin ich grad von der NK ein bisschen abgekommen und suche stattdessen nach Alternativen in der KK. Hab noch ein Tiegelchen Florena Aloe Vera im Schrank, das wird auch demnächst getestet.
    Bin gerade beim Durchstöbern der Threads auf die Synergen Hydro Creme für sensible Haut gestoßen... Codecheck sagt das über diese Creme. Ist das zu glauben?! Dann wär das nämlich ein potentieller Kandidat für meine Sommerpflege... Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dieser Creme?

BJ-Einsteiger Avatar von ReadMyLips

Ich habe auch Mischhaut und neuerdings komischerweise recht hartnäckige Pickelchen und suche die richtige Creme...

Die Florena Aprikose hab ich ein paar Wochen benutzt, bis mir der Tiegel runtergefallen und zerbrochen ist War mit der Creme eigentlich sehr zufrieden, das Hautgefühl war schön weich und glatt, genug Feuchtigkeit hat sie auch gespendet... aber meine Nase hat mir noch zu sehr geglänzt. Ich will jetzt erstmal ein bisschen im NK-Bereich rumtesten, aber wenn sich da nichts Besseres findet, werde ich wieder auf die Florena zurückgreifen, mit der kam ich ja gut zurecht.

Von Alverde hab ich im Moment das Aloe Vera Fluid in Gebrauch, ich mag allerdings diesen Wachsfilm nicht, den es hinterlässt. Hab aber gehört, dass die NK-Marke aus dem Müller Cremes haben soll, die nicht so wachsig sind...

Inventar Avatar von jogi

Zitat Zitat von ReadMyLips Beitrag anzeigen
    Ich habe auch Mischhaut und neuerdings komischerweise recht hartnäckige Pickelchen und suche die richtige Creme...

Die Florena Aprikose hab ich ein paar Wochen benutzt, bis mir der Tiegel runtergefallen und zerbrochen ist War mit der Creme eigentlich sehr zufrieden, das Hautgefühl war schön weich und glatt, genug Feuchtigkeit hat sie auch gespendet... aber meine Nase hat mir noch zu sehr geglänzt. Ich will jetzt erstmal ein bisschen im NK-Bereich rumtesten, aber wenn sich da nichts Besseres findet, werde ich wieder auf die Florena zurückgreifen, mit der kam ich ja gut zurecht.

Von Alverde hab ich im Moment das Aloe Vera Fluid in Gebrauch, ich mag allerdings diesen Wachsfilm nicht, den es hinterlässt. Hab aber gehört, dass die NK-Marke aus dem Müller Cremes haben soll, die nicht so wachsig sind...
    Du beschreibst grad meine Haut. Allerdings sind da auch ein paar hartnäckige Unterlagerungen dabei, die mir die Alverde Perle beschert hat. Das Aloe Vera Fluid hatte ich auch mal. Die hab ich allerdings recht schnell entsorgt, weil mich auch der Wachsfilm gestört hat und ich Pickelchen bekommen hab.

Mit der Florena Aprikose überleg ich auch hin und her. Vanessa berichtet mir fleißig von ihrer Erfahrung, aber eigentlich suche ich ja was, das mineral- und silikonölfrei ist. Und das ist die Aprikose leider (noch) nicht...

@jogi: Vielleicht ändern sie ja die Rezeptur der Florena Aprikose noch, haben sie ja bei den anderen anscheinend auch gemacht... dann würde ich sie mir auch auf jeden Falll nochmal kaufen.

Naja ich werd erstmal schauen was es im Müller so gibt, hab von deren NK Sachen noch gar nichts ausprobiert, vielleicht ist ja was Gutes dabei.

Ach, ich war heute im DM und da stand ein Tester von Lavera Calendula... hab mir nur ein bisschen was auf die Hand gemacht, kann also nicht viel dazu sagen - Konsistenz schien angenehm, aber der Geruch war zum Weglaufen. Weiß nicht ob ich das im Gesicht haben will

Inventar Avatar von jogi

Ich hab schon angefragt wg. der Aprikosencreme. Die Rezeptur wird auf jeden Fall geändert, aber sie können noch nicht sagen, wann die neue Creme dann erhältlich ist. Hat sich jedenfalls nach ewig angehört. Schade

Würdest du dann berichten, wenn du bei den Müller-NK-Sachen was Gutes gefunden hast?

Von der Lavera Calendula bin ich auch ziemlich angefixt, aber da möchte ich mir lieber noch ne Probe bestellen. Allerdings teste ich jetzt erstmal die o.g. Sachen, bevor ich mich an Lavera wende. Die soll ja auch wohl nicht so ergiebig sein...

Oh schade... naja vielleicht gehts ja auch schneller als man denkt.

Klar, dann berichte ich. Kann aber noch etwas dauern, hab hier keinen Müller in der Nähe und weiß noch nicht wann ich mal wieder dahin komme

Naja, wenns Proben von der Lavera gibt, würd ich sie vielleicht mal testen. Aber um den Geruch auszugleichen müsste die Wirkung schon echt gut sein

@ ReadMyLips: Ich weiß man will immer versuchen produkte mit supi INCIs zu nehmen, aber wenn deine Haut super mit der Aprikosencreme zurecht kam, dann nimm sie doch Ich war auch nicht so begeistert davon, das die INCIs nicht so gut sind wie bei den anderen Serien von Florena. Aber die Haut hat echt nix zu meckern bis jetzt
    Liebe Grüße Vanessa287