Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    BJ-Einsteiger Avatar von ReadMyLips

AW: neue Gesichtscreme ohne Mineral- und Silikonöle- bitte Beratung

@Vanessa: Es geht mir nicht nur um die INCIs... die Creme fühlte sich zwar schön an, aber ich hätte gern eine die meine Nase und Kinn noch etwas besser mattiert Hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass man das durch ne Creme erreichen kann... aber ansonsten werd ich auf jeden Fall wieder die Florena benutzen, will ja auch nicht ewig lange rumexperimentieren^^

Bist du denn bisher zufrieden mit der Florena? Mattiert sie bei dir die Haut gut?

Forengöttin Avatar von Vanessa287

@ ReadMyLips: Ich würde nicht sagen, dass ich keinen fettfilm am nachmittag haben, aber sie mattiert aufjedenfall besser als andere cremes die ich getestet habe. Die Ausgleichende Creme von Bebe hab ich auch gut vertragen, meine sogar ist besser eingezogen, weiß aber nicht warum ich nicht bei der geblieben bin, ist auch schon ewig her.
    Liebe Grüße Vanessa287

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe gestern auch meinen Coupon für Lavera abgeschickt und bin mal gespannt, so wies bei mir grad aussieht wird es wohl eher nur eine weitere Augencreme aber ich werde dann berichten wie die Sachen so sind, wenn es die perfekten Sachen wären würd ich aber den Preis glaub ich in Kauf nehmen.

Kann man diesen Thread auch zweckentfremden ?? Ich hab ja die Nivea gTC und würde eigentlich noch ne sehr helle gut deckende gTC mit besseren INCI gerne probieren ....also wenns niemanden stören sollte und einer ne gute Creme weiss...bitte melden Alverde, Hauschka und Alterra hab ich übrigens probiert, waren leider nix für mich...1 zu undeckend, 2 Pickel, 3 hat gut gedeckt aber Pickel und etwas zu dunkel......
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

@Vanessa: mh von bebe hab ich glaub ich noch nichts getestet, ich hatte nur vor Jahren mal so ne Gel-Creme von denen, die ich sehr mochte, die wurde dann aber irgendwann aus dem Sortiment genommen. Ansonsten hatte ich nochmal die AOK Pure Balance, aber die war furchtbar. Hab hier jetzt den vollen Tiegel noch stehen, aber die macht mir soo trockene Haut.

@Lilie: wir warten gespannt auf die Lavera-Testberichte von dir^^
    gTC benutze ich eigentlich nie, von daher kann ich da leider nichts zu sagen...

Isanna
    Besucher

ich teste jetzt auch lavera :) habe das waschgel mit minze und die tagescreme aus der calendula serie, also die riecht ja wirklich himmlisch, da fühlt man sich gleich morgens total schön frisch :)
    über das ergebnis kann ich noch nicht viel sagen, teste erst seit 3 tagen.
    aber meine haut ist auf jeden fall nich mehr so trocken wie mit der letzten creme und neue unreinheiten gabs bis jetzt auch noch nicht.
    heute morgen hat sich meine haut aber ganz toll weich angefühlt, war ganz überrascht.
    das gel entfernt übrigens auch super augenmakeup ohne zu brennen

Meine Laune...
    Fine

Danke für den Bericht Isanna...wenn meine Proben kommen bin ich ganz gespannt auf den Unterschied Calendula Balance und Wildrose Feuchtigkeitscreme....kennt jemand die getönte TC von Lavera ???Ist die deckend ? Hab im Reformhaus mal gefragt aber die hatten weder Tester noch Proben davon da

Inventar Avatar von jogi

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern auch meinen Coupon für Lavera abgeschickt und bin mal gespannt, so wies bei mir grad aussieht wird es wohl eher nur eine weitere Augencreme aber ich werde dann berichten wie die Sachen so sind, wenn es die perfekten Sachen wären würd ich aber den Preis glaub ich in Kauf nehmen.

Kann man diesen Thread auch zweckentfremden ?? Ich hab ja die Nivea gTC und würde eigentlich noch ne sehr helle gut deckende gTC mit besseren INCI gerne probieren ....also wenns niemanden stören sollte und einer ne gute Creme weiss...bitte melden Alverde, Hauschka und Alterra hab ich übrigens probiert, waren leider nix für mich...1 zu undeckend, 2 Pickel, 3 hat gut gedeckt aber Pickel und etwas zu dunkel......
    Lilie, du musst unbedingt berichten, was das für Proben von Lavera waren. Ich hab mir jetzt noch keine bestellt, weil ich erst noch die Bübchen und die Florena testen will. Sollten die nix sein, wird sofort der Coupon an lavera geschickt

Und natürlich darfst du den Thread zweckentfremden. Leider hab ich keine Erfahrungen mit gTC.

Zitat Zitat von ReadMyLips Beitrag anzeigen
    @Vanessa: mh von bebe hab ich glaub ich noch nichts getestet, ich hatte nur vor Jahren mal so ne Gel-Creme von denen, die ich sehr mochte, die wurde dann aber irgendwann aus dem Sortiment genommen. Ansonsten hatte ich nochmal die AOK Pure Balance, aber die war furchtbar. Hab hier jetzt den vollen Tiegel noch stehen, aber die macht mir soo trockene Haut.

@Lilie: wir warten gespannt auf die Lavera-Testberichte von dir^^
    gTC benutze ich eigentlich nie, von daher kann ich da leider nichts zu sagen...
    Oh ja, die Pur Balance von AOK war wirklich schrecklich! Ich hab davon auch nen richtig trocknen Ausschlag bekommen!
    Und ich warte mit dir auf die Testberichte

Inventar Avatar von jogi

Nach fast einer Woche Bübchen Calendula Gesichtscreme kann ich berichten:

Leider ist die Creme auf Dauer nichts für mich. So grundsätzlich habe ich keine neuen Pickelchen bekommen und auch so war meine Haut schön zart. Aber am 5. Tag hat sie so gespannt und an der Stirn habe ich totale Trockenheitsfältchen bekommen. Außerdem hat sie meine Haut total entfettet irgendwie (à la "Fett löst Fett"). Neben der Nase hab ich total schuppige und trockene Stellen bekommen...
    Und dabei finde ich Babyprodukte doch so toll

Deshalb wird ab morgen die Florena Aloe Vera gestestet. Ich hoffe, die spendet mehr Feuchtigkeit.

Inventar Avatar von jogi

So, nach fast einer Woche Florena Aloe Vera kann ich nun berichten:
    Die Creme wandert in die Tonne!
    Sie hat einen total fettigen Film hinterlassen, hab den ganzen Tag über speckig geglänzt und lauter kleine Pickelchen bekommen. Eine fiese Unterlagerung war auch dabei

Ich bin echt am Verzweifeln. Warum gibt es für meine Haut keine Creme, die gut Feuchtigkeit spendet und die Haut schön zart macht und keine Pickel verursacht?!

Mag jetzt meiner Haut auch nicht noch mehr Gehoppe antun, aber meine Bebe neigt sich dem Ende und mit der bin ich ja auch nicht 100% zufrieden (wg. Wirkung und INCI).

Jogi, dass gleiche problem hatte ich mit der florena aloe vera auch, mir war sie zu wachsig Hoffe du findest noch die richtige creme für dich. Bei mir war die florena aprikose ganz gut in verbindung mit der salty clouds. jetzt probiere ich aber gerade die nivea getönte tagescreme, da kommt die florena aprikose leider zu kurz.
    Liebe Grüße Vanessa287

Inventar Avatar von jogi

@Vanessa
    Die Florena Aprikose hatte ich ja auch schon mal im Blick. Aber da Codecheck meint, dass diese einen Lichtschutzfilter enthält, der im Verdacht ist, wie Hormone zu wirken, hab ich diese wieder verworfen.
    Ich überleg grad hin- und her. Meine ursprüngliche Liste beinhaltet ja noch die Lavera Calendula.
    Ansonsten stehen neu auf der Liste:
    • Synergen Hydro für sensible Haut
    • Dr. Scheller Multi-Schutz-Creme
    • Dr. Scheller Balance Creme für sensible Haut
    • Kneipp Sensitiv
    • eine andere (feuchtigkeitsspendende) Babycreme

Bleibt nur die Frage, welche ich jetzt als nächstes testen soll. Sonst tickt meine Haut bestimmt bald komplett aus...

Experte

Ich erwähne nur noch mal so gaaanz zufällig die babylove sensitive,
    ich finde die immer noch soooo toll und kann mir kaum vorstellen, dass du die nicht vertragen könntest...Ich habe wirklich eine Zickenhaut und komme damit super klar

@jogi: ich hab heute zum ersten Mal das clear fluid von alverde benutzt, weil ich den Rest der Serie so toll finde... hab mir eigentlich nicht viel davon versprochen, aber sie fühlt sich absolut toll an! Schön flüssig, nicht so wachsig wie die anderen alverde Sachen, zieht sofort ein und hat mir total weiche, glatte, gut durchfeuchtete Haut ohne Fettfilm beschert... ich bin restlos begeistert! Vielleicht wäre die auch was für dich? Ich teste jetzt erstmal ein paar Tage und berichte dann nochmal

Inventar Avatar von jogi

Readmylips,
    schön, dass du an mich denkst. Bin gespannt, was du zu berichten hast!

Bin zur Zeit echt ganz schlimm anfixbar...
    Wie findest du das Waschgel bzw. Peeling von der Alverde Clear Serie?

@Jogi: Ok, das wusste ich nicht mit der florena aprikose, das ja nicht so toll, dass die wie hormone wirken
    Viele kommen auch super klar mit der Toleriane von La Roche Posay. Die gibts in 3 Ausführungen von Fluid bis reichhaltig: Toleriane Die hat auch super INCIs. Ich habe das Fluid, hatte es in der eisigen kalt, aber da war mir das noch zuu leicht. Ist nämlich super leicht, aber ist wirklich pflegender als wie man denkt.
    Liebe Grüße Vanessa287

@jogi: Das Waschgel und Peeling finde ich sehr gut, meine kleinen Unreinheiten gehen endlich weg und die Haut fühlt sich wieder schöner und feiner an... deswegen hatte ich mir dann gestern überhaupt das Fluid gekauft, nach dem Motto "wenn das Waschgel und die Maske so toll sind, vielleicht auch die Creme..." Dachte erst das wäre vielleicht zu wenig pflegend für die trockenen Hautstellen, aber es spendet gut Feuchtigkeit und ist dabei sehr leicht... besser gehts kaum
    Wenn ich bisher so Fluids für unreine oder fettige Haut ausprobiert habe, waren die immer sehr austrocknend, aber bei diesem ist es zum Glück anders...

Meine Laune...
    Fine

Also bei mir war es so daß ich die Waschcreme und das Fluid leider gar nicht vertragen hatte, da hatte ich immer so einen schmierigen Film auf der Haut das Peeling/Maske dagegen fand ich echt toll, werd ich evtl nochmal kaufen wenn ich zu DM gehe, wenn auch mehr als Maske denn als Peeling denn das empfinde ich mittlerweile als kontraproduktiv bei meiner Haut.
    Ich finds toll daß du das Fluid gerne magst Read My Lips, hier sind im entsprechenden Thread einige ganz begeistert !

Inventar Avatar von jogi

So, mal ein kurzes Update von mir:
    Hab mir am Montag beim DM die Babylove ultra sensitive geholt und beim Rossmann die Synergen Hydro für sensible Haut mitgenommen.
    Außerdem zur Reinigung vom DM das Babylove Waschgel "Von Kopf bis Fuß".

Habe jetzt die Babylove ultra sensitiv seit Montag abend in Gebrauch und muss sagen, dass sie echt gut ist. Der Geruch ist zwar nur so "naja", aber sie ist schön leicht, mattiert sogar ein bisschen und hinterlässt keinen fettigen Film. Meine Unreinheiten sind zwar noch da, aber es sind auch keine neuen hinzugekommen. Von daher schonmal Leider spendet es mir ein bisschen zu wenig Feuchtigkeit. Ich werde es aber jetzt definitiv noch eine Woche weiter nutzen, um nicht schon wieder zu hoppen, aber ob es jetzt ein Langzeitprodukt ist, kann ich noch nicht sagen...
    Trotzdem: Danke an yola für den Tipp Das war eigentlich genau das richtige für meine Haut zur Zeit!

Das Waschgel hab ich übrigens gestern auch mal ausprobiert, kann aber noch nix dazu sagen. Riecht aber gut, wie ich finde!

Experte

Hallo Jogi, schön, dass Dir die Creme auch gefällt, vielleicht kannst Du das mit der Feuchtigkeit noch optimieren, wenn Du die Creme auf das noch feuchte Gesicht gibst?
    Bin immer noch angetan, weil ich die Ultra sens. einfach gut vertrage- und das hat bei mir wirklich Seltenheitswert

Experte Avatar von Nisahra

Zitat Zitat von jogi Beitrag anzeigen
    Von der (Aleppo)Seife hab ich hier auch schon einiges gelesen. Hört sich auch nicht schlecht an.
    Bin jedoch total überrascht, dass du eine Creme für trockene Haut nimmst und deine Haut dadurch besser wird. Ich habe immer Angst vor solchen Produkten, weil ich denke, die fetten noch mehr...
    Und: keine Sorge! Ich hab schon so viele Produkte zur Auswahl, ich bin auf alle angefixt Da kommts auf eins mehr oder weniger nicht mehr an.

Aber ausprobiert wird jetzt auf alle Fälle mal:
    Lavera Calendula, Florena Aloe Vera, Babylove und zu guter letzt die Weleda Iris (wenn die so nett sind und mir ne Probe davon schicken)
    Der Rest der o.g. Liste ist somit heute im Laufe des Tages hinfällig geworden

Ach noch was: welche Creme in D ist denn vergleichbar mit der von dir genannten I am Natural?
    Hi Jogi, bitte verzeih mir das ich erst jetzt antworte, ich war die letzte Zeit so schreibfaul.
    Also, leider kann ich dir keine andere vergleichbare Creme empfehlen, weil ich die Incis nirgendwo auftreiben kann (standen auf der Faltschachtel die ich weggeworfen hab) Das einzige was ich noch im Kopf habe war Glycerin ziemlich weit vorne und wenn ich mich recht erinnere kein (Bienen)Wachs.

Für die welche sich für eine getönte Tagescreme interessieren: Ich habe die von Alverde gegen die von Terra Naturi (Müller) getauscht weil sie mir zu dunkel war. Müller hat zwei Töne, einen Beige-Rosé(ziemlich dunkel) und einen in Sand. (eher hell). Ich finde die gut, sie deckt recht gut und pflegt schön. Die von Nivea hatte ich auch lange und war sehr zufrieden, ich hab nur umgestellt weil ich etwas aus dem NK Sektor wollte.

Lg Nisahra
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

Inventar Avatar von jogi

Muss mich grad mal ausheulen,
    dieses kalte Wetter und die babylove ultra sensitive vertragen sich nicht und tragen das ganze auf meiner Haut aus Obwohl ich morgens und abends creme (sogar mit dem Tipp, die Creme noch auf die feuchte Haut aufzutragen), ist meine Haut total trocken/entfettet, teilweise ein bisschen schuppig und irgendwie stumpf und fahl. Jetzt bin ich endlich die Unterlagerungen losgeworden, jetzt hab kämpf ich damit rum

Gestern hab ich die neue Garnier NK-Serie im DM gesichtet. Wollte sie fast mitnehmen, da sie für sensible Haut geeignet wäre und als schützende Intensivpflege angepriesen wird.
    Aber ich hab mich dran erinnert, dass ich noch die Synergen Hydro im Schrank habe. Soll ich die heut abend mal draufmachen? Oder lieber meine Haut in Ruhe lassen?? Aber so kanns auch nicht weitergehen...

Experte

Och, Jogi, das hört sich ja nicht so gut an, hast Du noch ein Öl oder Sheabutter da? Damit habe ich die Babylove zu Eiszeiten auch schon gepimpt, das klappt wirklich gut.
    Die Synergen Hydro kenne ich jetzt nicht, ist wahrscheinlich aber auch eher leicht, oder?
    Generell wird ja gerne empfohlen, bei den eisigen Temperaturen eine etwas fettigere Creme zu nehmen
    Aber Kopf hoch, bald kommt der Frühling

Inventar Avatar von jogi

Hab leider kein Öl bzw. Sheabutter da...
    Gestern abend hab ich mir noch mal ne Feuchtigkeitsmaske gemacht und ganz dick mit der babylove gecremt, aber das hat fast nix gebracht. Dafür waren heute im Briefkasten ein paar Proben von der Nature Friends Calendula, die werd ich heute abend dann mal ausprobieren und hoffe, dass die mehr Fett und Feuchtigkeit spendet.
    Die Babylove muss halt dann bis zum Sommer warten

Experte Avatar von Nisahra

Du kannst auch ganz normales Speiseöl nehmen, Sonneblumen/Olive...Das wäre nämlich auch mein nächster Rat gewesen. Einfach ein zwei Tropfen sanft auf das feuchte Gesicht einklopfen.
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

Inventar Avatar von jogi

Verwende jetzt seit Montag abend die Nature Friends Calendula Creme und muss sagen, ich bin total begeistert! Die Creme ist total leicht, überhaupt nicht wachsig und hinterlässt keinen fettigen Film! Im Gegenteil: Sie mattiert sogar ein bisschen und das beste: keine Unterlagerungen und neue Pickel! Die alten Pickel/Mitesser und Pickelmale heilen zusehends ab und meine Haut ist ansonsten total rein geworden. Gut, ein bisschen trocken ist sie noch, aber das bessert sich auch, da lass ich meine Haut sich mal selbst helfen.
    Hab so schöne Haut, wie seit Monaten nicht mehr! Ein echter Geheimtipp diese Creme!
    Werde mir nächste Woche die passende Reinigungsmilch dazu holen... Hoffe, die Creme bleibt so toll!

Jogi, das hört sich ja super an Freut mich für dich. Muss ich gleich mal googeln
    Liebe Grüße Vanessa287

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Habe gestern ein Täschchen mit Proben einer neuen NK bekommen:
    "SNOWBERRY"
    Hat da schon jemand Erfahrung ?

New Smartie Avatar von vaio58

wasn das,noch nie gehört oder gesehen???
    lg vaio
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Schokosüchtig Avatar von Nudel

schaut mal hier: Snowberry (gibts es in einem Hotel auf Sylt - habe es aber noch nicht ausprobiert)

https://secure.faehrhaussylt.de/wuns...icht&cat_ID=67

Liebe Grüße

New Smartie Avatar von vaio58

aaahh ja ,so ,na gut
    ist nicht meine preisklasse,und sylt reizt mich schon garnicht
    LG Vaio
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Sylt mich schon, ist meine Lieblings-Nordsee-Insel - aber die Kosmetik nicht.

Liebe Grüße

Inventar Avatar von jogi

Kaum glaubte ich vorsichtig, meinen HG gefunden zu haben, hat sich eine fiese Nebenhöhlenentzündung eingeschlichen, die mich ziemlich mitgenommen hat. Und seit gestern zieren meine Stirn lauter kleine Pickelchen und heute früh hab ich entdeckt, dass meine rechte Wange vier Unterlagerungen hat, die linke zum Glück nur Ansatzweise eine winzig kleine.
    Dabei hab ich gestern abend nur mit dem Peelingtuch (ohne Reinigungsprodukt) behandelt und danach die Nature Friends Calendula gecremt. Auf die Pickel an der Stirn und an die Naser (wg. Schnupfen) noch die Bübchen Calendula Gesichtscreme.
    Außerdem sieht meine Haut irgendwie großporig und einfach nicht geglättet aus...

Deshalb brauch ich eure Hilfe:
    1. Liegt es an der Reinigung?
    2. Soll ich die Nature Friends Calendula weitercremen?
    3. Oder soll ich lieber wieder auf die Babylove ultra sensitive zurückgreifen?
    4. Was könnte ich denn sonst noch machen?
    5. Oder kommt es von der Krankheit/den Medikamenten und ich soll einfach mal gar nix machen, abwarten und die Nature Friends Proben aufbrauchen?

Um festzustellen ob die Pickelchen von der Krankheit oder von der Creme kommt würde ich erstmal eine Zeit lang nichts machen (d.h. mild reinigen und nicht cremen). Dann kommt deine haut wieder ins Gleichgewicht, dann bist du bestimmt auch bald hoffentlich wieder gesund und kannst rausfinden ob sich deine haut verbessert hat. Dann kannst du ja die Creme wieder nutzen und sehen ob du wieder Pickelchen bekommst?!!!
    Liebe Grüße Vanessa287

Also wenn du die Creme jetzt knapp 2 Wochen lang gut vertragen hast und jetzt von einem Tag auf den anderen Unterlagerungen und Pickel auftreten, würde ich das vermutlich eher auf die Krankheit oder die Medikamente schieben und keine Panik kriegen... wenns die Creme wäre, hätten sich die Unreinheiten eher nach und nach entwickelt und nicht so plötzlich von schöner Haut zu total unreiner? Würde ich jetzt einfach denken, aber ich bin natürlich kein Experte. Ich weiß nur dass ich auch immer sehr plötzlich vermehrt Pickel etc. kriege wenn es mir physisch oder psychisch nicht gut geht. Ich würde die Creme erstmal weiterbenutzen und abwarten was los ist wenns dir wieder besser geht...

Inventar Avatar von jogi

Danke ihr zwei!
    Ich denke auch, dass die Pickel eher von der Krankheit und den Medikamenten kommen. Womit sollte ich denn jetzt reinigen? Hab eigentlich auch seit einer Woche gar nicht mehr richtig gereinigt... Nur mit Wasser und eben gestern und heute mit dem Microfasertuch.
    Hab noch die Alverde Heilerde Waschcreme hier oder das Babylove Waschgel von Kopf bis Fuß...

Mh das babylove Waschgel kenne ich nicht, aber die Heilerde Waschcreme finde ich gut... die fühlt sich so mild an und ich hab das Gefühl sie hilft gegen Unreinheiten... ich glaube die kannst du schon nehmen, wenn du da bisher auch keine Probleme mit hattest... das wird schon alles wieder

Inventar Avatar von jogi

Ok, dann nehm ich die Heilerde Waschcreme heute abend mal. Hab sie zwar noch nie ausprobiert, aber wird schon klappen
    Heute morgen sind die Pickelchen auf der Stirn schon besser und auch alle Unterlagerungen ein bisschen zurückgegangen. Dafür ist eine Unterlagerung total gerötet. Ob das wohl an meinem Salz-Inhalations-Dampfbad von gestern lag?

Das ist ja gut, wenns schon wieder etwas besser aussieht, damit erhöht sich ja auch die Wahrscheinlichkeit dass es nicht an der Creme lag sondern krankheitsbedingt war... mit so Inhalationssachen kenn ich mich nicht aus, mit Unterlagerungen auch nicht... hatte erst 1x eine, die wurde mit Zinksalbe besser, oder ich bilde mir zumindest ein dass es daran lag, vielleicht wär sie auch von allein wieder verschwunden Ich würd einfach weiterhin mild reinigen, nicht an dem Ding rumdrücken oder kratzen und erstmal abwarten, die anderen Unterlagerungen sind ja auch von allein besser geworden...

BJ-Einsteiger

Um nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:
    Ich habe anscheinend den gleichen Hauttyp und hatte bis vor Kurzem auch die Alverde Aqua Perle verwendet. Allerdings störte mich dieser feine Film auf der Haut.
    Habe mir gestern von Garnier Aus der neuen Serie "Bio Aktiv" die Feuchtigkeitscreme für Mischhaut gekaut. Kann noch nicht viel dazu sagen, da ich sie heute Morgen zum ersten Mal hergenommen habe. Einen Film auf der Haut konnte ich aber noch nicht feststellen. Auch keinen Glanz und die Haut spannt nicht. Mal sehen, wie die Haut im Laufe der Zeit darauf reagiert....

Übrigens: Die Lavera Calendula hatte ich auch: von dem extremen Geruch wurde mir übel....

@Mandula: wie sind denn die INCIs von der Garnier? Wirklich bio ist sie ja vermutlich nicht, aber die Wirkung hört sich toll an, bin gespannt auf den Langzeitbericht
    Hihi ja ich finde die Lavera geruchsmäßig auch furchtbar (und ich bin nicht empfindlich bei sowas), und für den Preis will ich mir diese Geruchsbelästigung nicht gern antun^^ Obwohl die Konsistenz (habs nur auf der Hand getestet) mir gefiel... naja...

Benutze übrigens immernoch das alverde clear fluid und vertrage es gut, aber gegen meine glänzende Nase hilft es leider auch nicht.