Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Inventar Avatar von jogi

AW: neue Gesichtscreme ohne Mineral- und Silikonöle- bitte Beratung

@Readmylips
    Danke für deinen Beitrag Ich hoff auch, dass es krankheitsbedingt war. Auf die eine Unterlagerung kann ich ja eine Baby Wundschutzcreme drauftun, das wär noch ne Idee!

@Mandula
    Die Garnier NK "Bio Aktiv" find ich ja auch noch interessant. Bitte berichte, wie sich deine Haut und die Creme in einigen Tagen so macht.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von ReadMyLips Beitrag anzeigen
    @Mandula: wie sind denn die INCIs von der Garnier? Wirklich bio ist sie ja vermutlich nicht, aber die Wirkung hört sich toll an, bin gespannt auf den Langzeitbericht
    Bio Aktiv ist nach ECO CERT zertifiziert. Incis bitte dem Bild entnehmen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

BJ-Einsteiger Avatar von ReadMyLips

@jogi: stimmt, in Wundschutzcremes ist ja bestimmt auch Zink drin, hoffe es hilft!

@Mandula: Danke! Das sieht ja super aus, ich hatte mich vorher nicht mit den Garnier Cremes beschäftigt, weil ich davon ausgegangen bin dass sie einfach pseudomäßig auf die NK-Schiene mit aufspringen wollten indem sie ihre Produkte einfach in grüne Verpackung wickeln und irgendwas mit Bio draufschreiben Mmmhh das ist dann echt ne Überlegung wert, wäre schön wenn du nochmal irgendwann berichtest wie es mit dir und der Creme weiterging

Inventar Avatar von jogi

Mädels, ich hab grad ne "Sinnkrise":

Bin nochmal meine Gesichtspflege-Geschichte durchgegangen und überlege jetzt ernsthaft diese ganze "Keine Mineralöle und Silikone"-Geschichte wieder sein zu lassen, meiner Haut zuliebe.
    War damals mit dem Nivea Young Feuchtigkeitscreme-gel (mit Meeresmineralien) und dem dazugehörigen Waschpeeeling sehr zufrieden. Als diese Serie vom Markt genommen wurde, hab ich dann die Aqua-Depot von Aldi probiert (war ok) und danach ne längere Zeit die Feuchtigkeits-TC von Nivea und das tägliche Waschpeeling ebenfalls von Nivea. Da ich kein MU benutze, hab ich dann auf die Natural Beauty Serie gewechselt. Weiß gar nich so genau, warum ich damit aufgehört habe als die Sachen leer waren, aber seitdem (Herbst 2009) ist meine Haut bei weitem nicht mehr so schön rein und klar.

Kann es sein, dass meine Haut diese "Chemie" braucht?

Hab heute abend beim Duschen die Alverde Clear Waschcreme benutzt und mit einem Microfasertuch gewaschen, weil meine Haut doch ein paar Verhornungen zeigt und ich seit einigen Wochen kein richtiges Peeling mehr gemacht habe. Danach war meine Haut total quietschig, gereizt und trocken. Sogar die danach aufgetragene Babylove ultra sensitive hat ein bisschen gebrannt... Hab auch einige rote trockene Stellen im Gesicht (teilweise bei herausgekommenen Unterlagerungen).
    Und die Nature Friends Calendula ist glaub ich zu reichhaltig für diese Temperaturen... Irgendwie glänzt und fettet meine Haut mehr in den letzten Tagen. Oder kann es an der Heilerde Waschcreme liegen, dass meine Haut davon nachfettet?

Sorry, dass es so lang geworden ist, aber im Moment bin ich drauf und dran mir morgen meine KK zu holen und zu hoffen, dass alles wieder gut wird!

@jogi: mh das ist schwierig zu sagen... aus meiner Perspektive würde ich sagen, der Haut fehlt ja irgendwas wichtiges (oder ihr wird irgendetwas zugeführt was sie nicht mag?), man muss halt nur irgendwie rausfinden was es ist. Ich für meinen Teil werde bei NK bleiben, auch wenn ich noch nicht die ultimativ tolle Pflege gefunden habe - einfach weil meine Haut durch die alverde clear Sachen (Waschcreme, Maske und Tonic) sehr glatt und rein wurde, in Verbindung mit dem clear fluid oder dem Feuchtigkeitsfluid. Leider glänzt meine Haut aber auch noch sehr, weswegen ich noch weitere Cremes testen werde, ABER das war bei KK Cremes auch so. Ich hab noch nie eine Creme gehabt, die meine Haut mattiert ohne sie gleichzeitig auszutrocknen. Wenn ich da was hätte, auch aus dem KK-Bereich, würde ich vermutlich auch wieder dahin wechseln, von daher kann ich deine Überlegungen gut nachvollziehen... wenn du da etwas hattest, mit dem du gut zurecht kamst, würde ich mir echt überlegen ob du bei den INCIs nicht ein Auge zudrücken kannst

Also bei mir fettet meine Haut eh an einigen Stellen immer sehr stark, das ist durch die Waschcreme nicht schlimmer geworden... allerdings ist da ja glaub ich recht viel Alkohol drin? Daran kann es natürlich liegen... wäre vielleicht auch eine Möglichkeit nach Produkten zu schauen, die für sensible Haut sind und nicht für normale/Mischhaut oder so...

Ich werde jetzt erstmal noch meine alverde Sachen weiterbenutzen, weil ich zumindest vom Hautgefühl her sehr zufrieden bin (vom Aussehen wegen Glanz noch nicht so ganz^^), so glatte Haut hatte ich früher nur durch aggressive Peelings, auf die ich ja mittlerweile verzichte.

Ich hoffe du findest noch was Gutes aus dem NK-Bereich, aber ansonsten kannst du es vielleicht auch gut mit deinem Gewissen vereinbaren wieder auf KK umzusteigen, wenn du damit besser zurechtkommst

Inventar Avatar von jogi

ReadmyLips, auf dich habe ich ja fast gehofft
    Freut mich sehr, dass du mit der Clear Serie von Alverde so gut zurecht kommst. So eine glatte und reine Haut, wie du sie beschreibst, hab ich eben seit meinen NK-Versuchen nicht mehr. Hab zwar über den Winter noch die bebe für Mischhaut ausprobiert, aber mit der war ich auch nicht 100%ig zufrieden, da sie meine Haut zwar mattiert hat, aber zu wenig war für den Winter. Dadurch war meine Haut irgendwie stumpf und fahl...

Hab noch die Synergen Hydro für sensible Haut im Schrank. Vielleicht probier ich die ab morgen mal aus... Was meinst du?

Aber dann wär da noch die Frage nach dem Peeling. Microfasertuch (und/oder mit Heilerde Waschcreme) oder ein Peeling ausprobieren? Hab zwar auch das Synergen Peeling für sensible Haut da, aber da sind mir die Peelingkörner zu grob. Nehm das jetzt für den Körper...

@jogi: da hast du Glück, ich lenke mich mit dem Forum von meiner Diplomarbeit ab und bin immer zur Stelle

ah ok, die bebe hatte mich letztens auch fast verführt, weils die im Moment in einer Aktion zusammen mit den Abschminktüchern gibt, die ich eh benutze, aber ich bin standhaft geblieben Vielleicht kannst du sie ja bald mal wieder probieren, wenns jetzt wärmer wird...

Von Synergen hab ich noch keine Creme getestet, aber wenn sie für sensible Haut ist, schadet sie vermutlich nicht?

Ich glaub von nem Peeling würd ich im Moment komplett die Finger lassen, wenn deine Haut eh gereizt ist und du noch entzündete Stellen hast... lieber nur mit Waschcreme oder was du sonst mildes im Haus hast... und dann vielleicht echt mal die Synergen Creme drauf und hoffen dass sie deine Haut beruhigt... was bei mir noch Wunder wirkt ist eben diese Peelingmaske aus der clearserie, ich hab sie auch schonmal nach dem Einwirken einfach mit Wasser abgespült ohne die Peelingkörner (wie mans eigentlich machen soll) vorm Abwaschen noch im Gesicht zu verreiben, wirkte trotzdem super und hat meine Haut auch nicht gereizt... allerdings meine ich gelesen zu haben, dass die Maske für einige BJs zu aggressiv war

Hoffe es wird wieder und du verzweifelst nicht!

Experte

Hallo Jogi,
    sei vorsichtig mit den Microfasertüchern, ich habe hier im Forum schon öfter gelesen, dass viele die Tücher auf Dauer nicht vertragen- man sollte die Peeling- Wirkung nicht unterschätzen. Meine Haut trocknet dadurch auch total aus, der Effekt ist schon krass, negativ gesehen...
    Die Peeling- Maske von Alverde mag ich aber auch sehr gerne, ich gebe die meistens nur punktuell auf Pickelchen und bin sehr zufrieden
    Ich könnte mir halt vorstellen, dass Waschcreme und Microfasertuch einfach zuviel des Guten waren, aber oft beruhigt sich die Haut über Nacht ja auch wieder.
    Wenn Du mit KK besser klarkommst, würde ich auch wieder wechseln, vielleicht ist Deine Haut im Moment einfach sehr irritiert und beruhigt sich mit der entsprechenden Pflege auch schnell wieder
    LG; Yola

Fortgeschritten Avatar von cosmicgirl
    Meine Laune...
    Confused

jogi, mir gehts wie Dir, ich habe jetzt fast 3 Jahre versucht eine NK Creme zu finden die ich vertrage.
    Ich war sehr geduldig, bin nicht ständig von einem Produkt zum nächsten gehopt, aber es wird einfach nix.
    Noch nie hatte ich so grausame Haut wie die letzten 3 Jahre.
    Vorher hatte ich Origins benutzt, meine Haut war super.

Ich habe von Alverde bis Gebhardt,
    von Lavera bis Weleda alles durch was Rang und Namen hat,
    ich komme einfach nicht damit klar.
    Jetzt bin ich bei Avene, und Gottseidank sehe ich jetzt nicht mehr aus wie mit 13.....

Viel Glück bei der Suche!

LG
    cosmicgirl

Inventar Avatar von jogi

cosmicgirl,
    da bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, der es mit NK so ergeht!
    Mit welcher Serie von Avene pflegst du gerade?

Heute morgen sah meine Haut eigentlich ganz passabel aus, die Rötungen sind zwar noch da, aber schon zurückgegangen. Auf der Stirn (komischerweise nur in einer Ecke - gerade da wo der Pony nicht ist) sind noch ein paar trockene Pickel, der Rest jedoch sah beruhigt aus und fühlte sich weich an.
    Hab jetzt trotzdem mal als "Tagespflege" die Synergen Hydro aufgetragen. Mal schaun, wie sich die so macht. Hab sie jetz seit fast zwei Stunden drauf und kann ein ganz, ganz weiches Hautgefühl feststellen. Fast wie Babypopo

@Readmylips,
    Diplomarbeitsphase kenn ich Da kann man ja fast nix dafür, mal kurz im Internet sich "ne Pause" zu gönnen *gg*
    Was studierst du denn?

@jogi: Das klingt doch schonmal gut, vielleicht hast du ja endlich eine gute Creme gefunden
    Ich studiere Psychologie... bin aber grad ganz schön unmotiviert, will lieber tausend andere Sachen machen als Diplomarbeit schreiben

Ich glaube ich fahre gleich auch mal eben zum Rossmann und schaue obs Tester von der Garnier NK gibt *hehe*

Inventar Avatar von jogi

Psychologie, wie spannend! Dass man aber tausend andere Sachen lieber macht, kann ich echt gut nachvollziehen. War bei mir damals auch nicht anders

Obwohl ich mich ja eigentlich grad gedanklich von NK im Gesicht verabschiedet hab, find ich die Garnier NK schon noch interessant (BJ-Forum sei dank). Die Essentials scheint ja nicht so tolle INCI zu haben.
    Berichte mal, was bei Rossmann so los ist *gg*

Ich glaub der wirklich spannende Teil liegt noch vor mir, wenn ich dann endlich in den Beruf einsteige... falls ich die Arbeit jemals fertig schreiben sollte

Also bei unserem Kleinstadt-Rossmann gabs die Creme noch gar nicht Nur die Essentials und da sahen die INCI wirklich nicht gut aus. Schade schade, ich hätte die Bio Aktiv ja gern mal angeschaut und getestet... aber wahrscheinlich ist es besser so, ich kann mir ja nicht ständig neue Sachen kaufen

Inventar Avatar von jogi

Ja, das wird schon noch. Irgendwann ist noch jeder mit seiner DA fertig geworden

Jetzt wo du's schreibst: in unserem Rossmann hab ich die Bio Aktiv auch noch nicht gesehen. Nur im Müller und DM!
    Brauchst du eigentlich deine Cremes immer auf, wenn du nicht 100%ig zufrieden bist, oder wechselst du vorher?

Ich hab mir jetzt vorgenommen, die Synergen Hydro mal wirklich längere Zeit zu testen, also mindestens 4 Wochen oder so. Außer ich krieg wirklich fiese Böller im Gesicht. Sonst tickt meine Haut wirklich bald komplett aus!

oh achso, das kann natürlich sein, dass der Rossmann die einfach erst später ins Sortiment aufnimmt... dann guck ich wohl eher mal bei dm die Tage... ääähhm also eigentlich brauche ich die Cremes noch auf, es sei denn es passiert was Schlimmes, viele Pickel, sehr trockene Haut... mittlerweile (böses Forum!) neige ich leider dazu, schnell nochmal was Neues zu probieren, wenn ich was Interessantes sehe Aber ich versuche mich zu bessern

Ja ich glaube das ist keine schlechte Idee, die Haut soll sich ja schließlich beruhigen...

Inventar Avatar von jogi

Jaja, das Forum. Seit ich das entdeckt hab (und das ist zum Glück noch nicht lange her) find ich auch viele Cremes und Pflegeprodukte total toll und muss alles unbedingt sofort ausprobieren!
    Früher war ich da überhaupt nicht so. Hab mir eigentlich auch gar keine Gedanken über Gesichtspflege und so gemacht. Hab mir einfach mein Nivea Zeug (s.o.) gekauft und gut war. Hab das in der Drogerie immer so nach Gefühl entschieden, hauptsache ich hatte was gefunden, das mir zusagt. Und auch, wenn es mich von der Pflegewirkung nicht ganz überzeugt hat, hab ich es immer brav aufgebraucht (außer es war wirklich ein Supergau - z.B. die AOK Pure Balance mattierende Creme) Und jetzt *seufz*.

Bin grad auch ein bisschen angefixt von der Rilanja Care für normale Haut von Schlecker. Hat LSF und bei Ökotest ein "Sehr gut" bekommen.
    Und so rein pflegetechnisch find ich auch, dass sich die neue Balea Young + Care Vitamin-Feuchtigkeitscreme toll anhört... Hab aber die INCI noch nicht gesehen.

Geht's dir eigentlich auch so, dass dir manche Marken sympathischer sind als andere? Und du dann lieber die Creme nicht nimmst, weil du die Marke nicht so toll findest? Oder ist das blöd? Aber das ist Psychologie

jaja früher war alles einfacher *g* Hab früher meine Sachen auch eher nach Bauchgefühl gekauft, da hat mich zwar auch schon vieles gereizt, aber ich hab eigentlich meistens erst was neues gekauft, wenn das alte grad leer war und bin auch meist aus Gewohnheit bei denselben Produkten geblieben... jetzt muss man sich ständig die Inhaltsstoffe anschauen, sich ewig vorher im Internet informieren und Testberichte lesen und im Endeffekt ist man nach dem Kaufen dann doch nur enttäuscht

Ist halt die Frage ob sich ne Creme für normale Haut lohnt, denn die haben wir ja eher nicht Und für die balea young hab ich mich mit 24 irgendwie schon zu alt gefühlt *hehe*

Ich glaub an Marken konkret würd ich das nicht festmachen, aber jeder hat ja so seine Vorurteile... mir gings früher so mit NK oder auch mit den Drogerie-Eigenmarken... dachte bei NK immer, dass das ja gar keine Wirkung haben kann, ist ja nichtmal Chemie drin, das riecht auch so nach Bauernhof und ist nur für so Hippie-mädchen Und den "Billigmarken" hab ich auch nicht viel zugetraut, eher den Marken die man so aus der Werbung kannte, L'Oréal und so, die ich heut nie mehr kaufen würde... so sehr kann man sich ändern... welche Marken sind dir denn unsympatisch?^^

BJ-Einsteiger

Einen Langzeitbericht über die Garnier Bio Aktiv kann ich noch nicht abgeben, aber ein schönes Aha-Erlebnis davon berichten.
    ich leide oft unter Herpes und wenn einer auch nur an der Nase ausbricht (ja - ich habe die Dinger so gut wie nie an den Lippen), dann brennt mein ganzes Gesicht wie Feuer. Vorgestern Morgen habe ich also bemerkt, dass wieder ein Bläschen kommt und als ich mich am Abend abgeschminkt habe (vielleicht ein zu übertriebener Ausdruck für das Entfernen von etwas Puder und einer getönten Tagescreme) war ich richtig geschockt! Ich war unter den Augen, an den Wangen und am Nasenrücken feuerrot! Ich habe dann statt meiner Nachtcreme die Bio Aktiv aufgetragen und war schon total hin und weg, als ich das Gefühl hatte, die Creme löscht regelrecht das Feuer! Empfand sie in dem Moment als kühlend. Als ich am nächsten Morgen wieder in den Spiegel schaute, war zwar wie auch nicht anders zu erwarten der Herpes größer, die restliche Haut im Gesicht hatte aber eine normale Farbe, es hat weder gebrannt noch gespannt und empfindlich auf die morgentliche Reinigung reagierte sie auch nicht. Werde meine Nachtcreme also mal eine Zeit verbannen und somit auf Anti-Aging eine Weile verzichten. Wenn sich Bio Aktiv dann noch als Langzeitfeuchtigkeitsspender entpuppt, dann wird das wohl mein HG werden!

Fortgeschritten Avatar von cosmicgirl
    Meine Laune...
    Confused

cosmicgirl,
    da bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, der es mit NK so ergeht!
    Mit welcher Serie von Avene pflegst du gerade?
    Erst die für Überempfindliche Haut, jetzt die Hydrance optimal riche.

Garnier Bio activ?
    Muss ich gleich mal kucken.....

LG
    cosmicgirl

Inventar Avatar von jogi

jaja früher war alles einfacher *g* Hab früher meine Sachen auch eher nach Bauchgefühl gekauft, da hat mich zwar auch schon vieles gereizt, aber ich hab eigentlich meistens erst was neues gekauft, wenn das alte grad leer war und bin auch meist aus Gewohnheit bei denselben Produkten geblieben... jetzt muss man sich ständig die Inhaltsstoffe anschauen, sich ewig vorher im Internet informieren und Testberichte lesen und im Endeffekt ist man nach dem Kaufen dann doch nur enttäuscht

Das hätte ich auch so schreiben können! Früher auch immer alles einfach gekauft und anstandslos aufgebraucht und heute: INCI-Check, Testberichte und dann doch ne Pleite

Ist halt die Frage ob sich ne Creme für normale Haut lohnt, denn die haben wir ja eher nicht Und für die balea young hab ich mich mit 24 irgendwie schon zu alt gefühlt *hehe*

Was soll ich da sagen? Werde heuer noch 25 und würds mir trotzdem holen *gg* Aber ob sich die Creme für normale Haut lohnt, hab ich mich auch schon gefragt. Bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass es vielleicht für meine Haut doch ned so schlecht wäre... Nehm zur Zeit wieder die Pille und meine Haut ist dadurch schon trockener bzw. nicht mehr so fettig. Den Rest kann ich ja dann mit Puder mattieren... Ach, was man sich nicht alles einredet *gg*

Ich glaub an Marken konkret würd ich das nicht festmachen, aber jeder hat ja so seine Vorurteile... mir gings früher so mit NK oder auch mit den Drogerie-Eigenmarken... dachte bei NK immer, dass das ja gar keine Wirkung haben kann, ist ja nichtmal Chemie drin, das riecht auch so nach Bauernhof und ist nur für so Hippie-mädchen Und den "Billigmarken" hab ich auch nicht viel zugetraut, eher den Marken die man so aus der Werbung kannte, L'Oréal und so, die ich heut nie mehr kaufen würde... so sehr kann man sich ändern... welche Marken sind dir denn unsympatisch?^^

Naja, eben grad so die Synergen find ich nicht so sympathisch. Find die Aufmachung eher ein bisschen "billig". Genauso wie die Cadeavera-Sachen vom Müller. Die sprechen mich vom Design her überhaupt nicht an. Das neue Design von Balea Face z.B. gefällt mir dagegen sehr gut. Auch wenn ich prinzipiell Schlecker (so als Geschäft) nicht so toll finde, muss ich zugeben, dass mir die Aufmachung der Rilanja Face Sachen schon auch gut gefällt. Die L'Oréal Sachen sehen für mich eher aus wie richtige Tussi-Anti-Age-Aufpolster-Schönheits-OP-per-Creme aus, das find ich irgendwie ganz gruslig. Garnier z.B. gefällt mir dagegen viel besser. Bei den NK-Sachen gefallen mir komischerweise fast alle Verpackungen, die es so z.B. beim DM gibt.
    Und was ist mir dir? Welche Marken findest du (un)sympathisch?
    Sorry, hat ein bisschen gedauert. Schwiegeroma hat angerufen *gg*

Inventar Avatar von jogi

Mandula,
    das hört sich sehr toll an. So richtig nach Sommercreme

Inventar Avatar von jogi

War grad eben im Bad und hab festgestellt, dass meine Stirn glänzt. Und irgendwie sind auf meiner linken Backe jetzt auch zwei rote Pünktchen, die ich heute früh noch nicht gesichtet hab.

Vielleicht fällt mir das alles jetzt auch auf, weil ich genauer drauf achte. Oder es liegt an der Creme bzw. an der Alverde Waschcreme (die ich jetzt Freitag und Sonntag benutzt habe)

@Mandula: oha das klingt ja schonmal gut! Also das mit der Creme, das mit dem herpes tut mir leid! Dann werd ich wohl nicht drumherum kommen, die Garnier mal zu testen

@jogi: ah ok, bei ner Pillenumstellung muss man ja eh erstmal schauen wie die Haut reagiert... seit ich damals angefangen hab die Pille zu nehmen, hat sich mein Hautbild zum Glück auch sehr verbessert

Ja, das stimmt, die Aufmachung von Synergen und co. wirkt nicht so ansprechend... eben irgendwie billig, aber mittlerweile ist das für mich kein Hindernis mehr, ich gucke ja auf den Inhalt^^ Aber die Wahrnehmung verändert sich eben auch stark, je nachdem was man für Erfahrungen macht... mittlerweile finde ich auch die meisten NK-Produkte ansprechend und mag sogar diesen typischen Naturgeruch, den ich früher schrecklich fand ahh aber die unsympathischste Marke find ich ist Rival de Loop, die Sachen sehen alle so schäbig aus, auch die dekorative Kosmetik, meine Güte...

oh nein... das ist schwer zu sagen woran es nun liegt... am besten heut abend oder morgen nur eins der Produkte verwenden, entweder Waschcreme oder die Creme und schauen ob sich was ändert? (kontrollierte Studien, dafür sind wir Psychologen bekannt )

Inventar Avatar von jogi

Rival de Loop find ich irgendwie grenzwertig... Also auch nicht grad den Burner, aber ich finde es gibt Schlimmeres *gg*

Die Pille nehm ich jetzt seit Dezember wieder, das müsste sich eigentlich jetzt einigermaßen eingependelt haben.

Hab aber jetzt noch ne fachbezogene Frage: Kann eine Waschcreme auch von Hautschüppchen und so befreien oder kann das nur ein Peeling so richtig gut? Ich schmink mich ja nicht, also gibt's auch nix zum Abschminken bei mir (außer mal Mascara, aber dafür nehm ich dann nen AMU-Entferner). Bisher hab ich ja immer Peelings verwendet beim Duschen, aber davon wurde mir ja jetzt abgeraten. Aber kann ich mit einer Waschcreme ungefähr den gleichen Effekt erzielen?

Ok seit Dezember, dann müsste es sich echt eingependelt haben, länger als 3 Monate dauert sowas ja eigentlich nicht...

Mh also so genau weiß ichs gar nicht, ich nehm aber auch immer Abschminktücher und geh dann nochmal mit Waschcreme drüber, entferne also auch kein MU damit... ich glaube schon dass man damit Hautschüppchen entfernen kann, aber sicherlich nicht in dem Maße wie mit einem Peeling... die Frage ist aber, ob das denn auch nötig ist, oder obs zuviel des Guten ist... also ich hab früher auch jeden Tag unter der Dusche ein Peeling gemacht und habs jetzt auf ca. 1x pro Woche reduziert, weil ich meine Haut weniger reizen wollte und nehm für jeden Tag eben Waschcreme... und ich muss sagen, meine Haut ist trotzdem glatt, hätte ich ja gar nicht erwartet. Aber alle paar Tage nehm ich ja auch nochmal diese peelingmaske, die ist allerdings nicht sehr grob.

Inventar Avatar von jogi

oh nein... das ist schwer zu sagen woran es nun liegt... am besten heut abend oder morgen nur eins der Produkte verwenden, entweder Waschcreme oder die Creme und schauen ob sich was ändert? (kontrollierte Studien, dafür sind wir Psychologen bekannt )
    Ja, ich muss wissen, was AV und UV ist, nicht dass noch eine Korrelation vorliegt
    Also UV morgen früh: Synergen. AV werde ich berichten morgen.
    Eigentlich wollte ich morgen abend die Waschcreme verwenden. Soll ich die dann einfach weglassen? Schwierig, aber ich versuchs! So und jetzt schau ich mal "Vermisst". Dann komm ich auf andere Gedanken und stütz meine Backe auch nicht ständig auf... Vielleicht kommts ja davon?

Inventar Avatar von jogi

Noch ganz kurz: Das Peeling hab ich früher alle zwei Tage gemacht. War aber so ein "tägliches Waschpeeling" eben.
    Vielleicht probier ich's doch mal mit Waschcreme. Entweder die Heilerde von Alverde, wenn sie sich bewährt, oder die von Balea. Mit den INCI könnt ich leben...

Inventar Avatar von jogi

Hab heute abend geduscht und mein Gesicht nur mit Wasser gewaschen. Danach hab ich auch nicht gecremt. Erst hat's ein bisschen gespannt, aber jetzt fühlt sich meine Haut sehr weich an, fast wie gecremt...

Ansonsten konnte ich keine Verschlechterung, aber auch keine Verbesserung feststellen!

Aber das ist doch eine Verbesserung - ohne cremen ein gutes Hautgefühl? Vielleicht ist DAS ja die Lösung... wenn die ganzen Cremes nicht das Wahre sind, dann braucht deine Haut vielleicht gar keine? Das würde ich mal weiter verfolgen...

Inventar Avatar von jogi

Meinst du? Aber ohne Creme fehlt mir irgendwie was, vor allem am Morgen. Abends creme ich eigentlich nur jeden zweiten Tag (wenn ich duschen war und Peeling/Waschcreme benutzt hab), da könnt ich ja drauf verzichten.
    Ein bisschen geglänzt hab ich gestern abends allerdings schon.
    Heut früh sah meine Haut ehrlich gesagt ziemlich beruhigt aus, die Rötungen sind weniger geworden und nur noch leicht sichtbar.

Naja, die Frage ist ja ob das nur so ein "ungutes Gefühl" ist, weils eben ungewohnt ist, oder ob sich deine Haut wirklich schlecht anfühlt, trocken ist, spannt oder so... wenns ihr heute morgen gut geht, ist das ja eigentlich ein gutes Zeichen... wenn du Lust hast, kannst du das ja am Wochenende mal testen auch tagsüber nicht zu cremen? Dann darf man natürlich dementsprechend auch nicht aggressiv reinigen vorher... eigentlich ist das ja der Idealzustand, wenn sich die Haut von selbst reguliert - meine beste Freundin z.B. cremt sich fast nie ein, benutzt auch niemals Bodylotion und so, nur ab und zu ein gaaaanz leichtes Fluid fürs Gesicht, und sie hat makellose Haut
    Bei mir spannt meine Haut allerdings so sehr, wenn ich sie nicht eincreme, dass ich in dieser Richtung keine Experimente mache...

Inventar Avatar von jogi

So die erste halbe Stunde hats gestern abend schon gespannt. Aber dann gings ganz gut.
    Wenn ich morgens nicht creme, fehlt mir was in meiner täglichen Routine irgendwie.
    Hab irgendwie das Gefühl, dass meine Haut aber noch lange nicht in Ordnung ist. Wenn ich so über mein Gesicht streichel, dann fühlt es sich noch uneben an, als wären die Poren teilweise noch "verstopft". Das sieht man aber nicht, sondern kann man nur fühlen. Und ein bisschen schuppig ist meine Stirn, aber das kann ja auch ganz normal sein, bzw. ein bisschen durch die Puderquaste kommen, oder?

Welche leichte Reinigung soll ich denn jetzt aber nehmen? Weil nur mit Wasser und ohne Cremen wird glaub ich auch nix.

Welches Fluid benutzt deine Freundin denn dann?

Mh ok, länger als ne halbe Stunde hab ichs aber auch noch nie ausgehalten und dann doch gecremt, vielleicht würde es ja danach besser werden... aber ich hab dann einfach so ne rauhe Stirn und Wangen, die auch irgendwann schuppig werden, wenn ich da keine Creme draufmach, das kann ja bei dir auch an mangelnder Creme/Feuchtigkeit liegen... vielleicht müsste man einfach die ganz trockenen Stellen eincremen und die anderen nicht? mh...

Hihi bei mir ist es im Moment andersrum, wenn ich über mein Gesicht streiche, fühlt es sich glatt und schön an, aber ich SEHE eben, dass noch nicht alles in Ordnung ist...
    Mit der schuppigen Stirn... das habe ich auch wenn ich nicht creme oder mit einer blöden Creme und dann Puder draufmach... schlechte Kombination Wenn mir das auffällt, mach ich dann doch nochmal Feuchtigkeitscreme drauf...

Da kenn ich mich leider auch nicht aus... hab sonst immer nur Peelings gemacht und nehm jetzt eben die alverde Sachen... vielleicht irgendeine Lotion? Ohne Alkohol?

Dieses Balea Feuchtigkeitsfluid im Pumpspender... es ist total flüssig und zieht bei ihr innerhalb einer Sekunde ein, quasi ein Hauch von nichts... ich habs mal bei ihr getestet und fands irgendwie zu klebrig

Inventar Avatar von jogi

Heute abend kann ich wieder ne glänzende Stirn vermelden, hm. Auch meine Wangen fühlen sich leicht "fettig" an.
    Vielleicht ist die Synergen grad doch zu viel. Aber eigentlich wollte ich nicht hoppen grade.

Oh man, ich weiß nicht, was ich tun soll.

Peelings mag ich eigentlich auch ziemlich gerne. Wäre mir lieber als eine Waschcreme, ehrlich gesagt. Aber mit ner Waschcreme müsste ich bestimmt nicht mehr creme danach.
    Oder das neue Garnier Bio Aktiv Reinigungsfluid?

Allwissend Avatar von lalala1977

Ihr Lieben, ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen , aber weiß nicht, ob Ihr mal Florena getestet habt? Die überarbeiten ja derzeit alles und somit fliegen die Silikone raus .

Die Aloe Vera Creme ist echt super gut verträglich.
    LG

Inventar Avatar von jogi

Ja, die Florena Aloe Vera hab ich schon getest. Die ist allerdings durchgefallen, weil sie einen total fettigen Film hinterlassen hat und ich vermutlich von ihr ein paar Pickelchen gekriegt hab!

Danke trotzdem

Hättest du evtl. einen Tipp für eine milde Reinigung? Am besten ein Peeling?

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Jogi, warum willst du unbedingt ein Peeling? Seitdem ich keine Peelings mehr mache ist meine haut viel besser.....
    Liebe Grüße Vanessa287

Inventar Avatar von jogi

Vanessa, weil ich früher eigentlich nur Peelings verwendet hab (Nivea Young, Nivea tägliches Waschpeeling) und bin damit immer gut gefahren. Hab dafür auch gar kein anderes Waschzeug benutzt.
    Ich brauch halt irgendwas, das meine Haut "porentief rein" macht Mag nämlcih außer Peeling und Creme nix mehr verwenden.
    Wenn du aber eine tolle Waschcreme oder so weißt (-gel ist mir zu aggressiv, glaub ich), dann nehm ich den Vorschlag auch gerne an. Hab ja dann noch mein Microfasertuch *fg*

Hab heute übrigens den dritten Tag die Synergen Hydro für sensible Haut verwendet und mir gefällt sie ganz gut. Abends glänze ich zwar ein bisschen, aber von der Pflegewirkung her find ich sie echt gut. Keine neuen Pickel, Haut schön beruhigt. Hoffentlich bleibt das so

...Peeling heißt ja nicht gleich porentief rein, sondern das alte hautschüppchen durch mikrokügelchen entfernt werden. Aber wenn du gute Haut hast mit peelings, dann ist ja ok. Momentan benutze ich Salzseife wie viele andere BJs hier. Aber nicht jeder verträgt sie.
    Liebe Grüße Vanessa287

P.s. Hört sich gut an mit der Synergen Creme. Bin momentan wieder bei Weleda Mandel, wollte der nochmal eine chance geben. Ansonsten wollte ich wieder mal die Bebe ausgleichende Creme probieren, die habe ich damals sehr gut vertragen.
    Liebe Grüße Vanessa287