Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Inventar Avatar von jogi

AW: neue Gesichtscreme ohne Mineral- und Silikonöle- bitte Beratung

Das will ich ja, dass alte Hautschüppchen entfernt werden. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die sich auf meiner Haut ablagern und so kleine Unebenheiten bilden... Und wenn ich Peeling benutze, fühlt sich meine Haut schön glatt, ebenmäßig und eben "rein" an.

Wenn du mal was suchst, das deine Haut beruhigen soll, dann wäre die Synergen bestimmt was. Aber ich glaub, mir ist sie für den Sommer etwas zu viel. Mal schaun, was der Langzeittest sagt. Wollte die jetzt mal wieder echt für längere Zeit nehmen. Hab aber noch die Babylove ultra sensitive da, die erscheint mir noch nen Tick leichter, vielleicht steige ich jetzt bald doch noch auf die um.
    Oder ich probier's mal ganz ohne Creme in der T-Zone....

Allwissend Avatar von lalala1977

Ich war früher auch so ein Peeling-Freak, aber jetzt gibt´s das nur max. 1 die Woche und meine Haut ist seitdem wirklich besser . Wobei mir das seltene peelen am Anfang echt schwer fiel.

Ich würde super mild reinigen - weniger ist da glaub ich echt mehr. Morgens nur Avene Thermalwasser drauf und mit nem Wattepad leicht abnehmen ist toll. Abends schwöre ich seit Jahren auf Balea med ph-neutrale Waschlotion. Die kostet 0,99 Euro und ist einfach super. Alternativ diesen Reinigungsschaum von Alverde - das ist das einzige NK-Zeug, was ich mag .

Ich weiß welchen Film Du bei der Florena meinst, aber wenn man sie vorher in der Hand mit Thermalwasser vermengt, ist sie schön leicht.

Ansonsten ist die Sebamed Aufbaucreme Inci mäßig wirklich top. Spendet mit Hyaluronsäure super viel Feuchtigkeit. Wenn´s wärmer ist, mische ich Thermalwasser oder Aloe Vera Geld drunter, damit sie noch leichter ist.
    LG

Welche Synergen meint Ihr? Die blaue oder die pinke?

Habe die blaue nur einmal getestet, aber meine Haut fühlte sich irgendwie trocken an . Sie steht jetzt quasi voll im Schrank. Soll ich sie nochmal testen ?
    LG

Inventar Avatar von jogi

lalala, ja wir reden von der blauen Synergen. Für sensible Haut.
    Bei mir macht die eine Haut wie Babypopo *gg*
    Gib ihr doch noch mal ne Chance

Und wegen dem Waschzeug: Ist die Balea med denn eher eine Lotion oder ein Gel? Weil ein Gel ist nicht so toll für meine Haut. Hatte das Babylove "Von Kopf bis Fuß"-Waschgel ausprobiert, danach war meine Haut total quietischig rein.
    Hab jetzt am Sonntag das letzte mal das Microfasertuch verwendet und seitdem nur noch mit Wasser gewaschen und ich seh lauter kleine Hautschüppchen im Gesicht (v.a. an Stirn und Nase)...
    Eure Contra-Peeling-Argumente können mich noch nicht überzeugen. Hab halt Angst, dass das nur mit Waschcreme genauso ist...

Kennt jemand das Lavera Neutral Reinigungsgel? Das soll ja ganz gut und mild sein. Vielleicht probier ich's mit dem.

Mit den anderen NK-Sachen bin ich vorsichtig, seit meine Haut durch NK-Versuche total durcheinander gebracht worden ist! Deshalb möchte ich auch wieder "back to basics" (wie ich's früher halt eben schon gemacht hab).

Sara_Sidle
    Besucher

Jogi, das Lavera Neutral Reinigungsgel ist die einzige NK, die ich noch an meine Haut lasse. Derzeit nehme ich zwar was anderes, aber im Sommer werde ich auch wieder dieses Gel kaufen. Das vertrage ich zu jeder Zeit, obwohl ich sonst wieder komplett bei KK bin

Das ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Sehr mild und trocknet nicht aus. Keine Alkoholfahne

Zitat Zitat von jogi Beitrag anzeigen
    lalala, ja wir reden von der blauen Synergen. Für sensible Haut.
    Bei mir macht die eine Haut wie Babypopo *gg*
    Gib ihr doch noch mal ne Chance

Und wegen dem Waschzeug: Ist die Balea med denn eher eine Lotion oder ein Gel? Weil ein Gel ist nicht so toll für meine Haut. Hatte das Babylove "Von Kopf bis Fuß"-Waschgel ausprobiert, danach war meine Haut total quietischig rein.
    Hab jetzt am Sonntag das letzte mal das Microfasertuch verwendet und seitdem nur noch mit Wasser gewaschen und ich seh lauter kleine Hautschüppchen im Gesicht (v.a. an Stirn und Nase)...
    Eure Contra-Peeling-Argumente können mich noch nicht überzeugen. Hab halt Angst, dass das nur mit Waschcreme genauso ist...

Kennt jemand das Lavera Neutral Reinigungsgel? Das soll ja ganz gut und mild sein. Vielleicht probier ich's mit dem.

Mit den anderen NK-Sachen bin ich vorsichtig, seit meine Haut durch NK-Versuche total durcheinander gebracht worden ist! Deshalb möchte ich auch wieder "back to basics" (wie ich's früher halt eben schon gemacht hab).
    Wir können Dir das Peeling ja leider nicht entreissen - schade .

Dass sich Hautschübchen so schnell wieder nachbilden, ist ja total klar. So lange Du so häufig peelst, wird das auch so bleiben!! Deine Haut kennt es ja nicht anders und sorgt quasi ständig für Nachschub. Resultat ist irgendwann, dass Deine Haut immer dünner wird . Ich würde es wirklich mal versuchen, sonst ärgerst Du Dich irgendwann sehr.

Das Microfasertuch darf bei mir gar nicht mehr dran. Ich finde es irgendwie noch agressiver als ein mildes Peeling .

Ja, das Balea med seifenfreie Waschgel ist ein Gel, ganz nnormales Waschgel halt. Absolut vergleichbar mit dem Waschgel von Sebamed und Lavera, aber halt viel billiger. Dem bin ich jetzt 4 Jahre treu und das ist glaub ich Rekord .

Hab mich gestern natürlich gleich wieder anfixen lassen und habe mir die Hydro-Creme drauf geschmiert, jedoch die pinke. Ich fand´s nicht schlecht, aber nicht umwerfend . Und heute habe ich nen Pickel am Kinn , aber denke das ist Zufall.

Im Moment ist es für mich sauschwer was 100%ig passendes zu finden. Ich bin schwanger und meine sonst so fettige Haut ist total trocken. Ich denke das liegt an den Hormonen und gehe mal davon aus, dass mein Häutchen nachher wieder so ist wie vorher. Doof sind beide Zustände - Mitte davon wäre klasse .
    LG

Inventar Avatar von jogi

War grad duschen und hab mal wieder die Alverde Heilerde Waschcreme ausprobiert. Hab anschließend mit dem Microfasertuch nur getrocknet und meine Haut war dann erst recht total schuppig. Allerdings ist sie jetzt auch etwas gerötet und man sieht meine Poren noch deutlicher Vielleicht ist irgendeine obere Hautschicht mit abgegangen, die jetzt die Poren freilegt?

lalala, was du schreibst klingt total plausibel, also dass je mehr man die Hautschüppchen entfernt, sie auch wieder nachkommen.
    Vielleicht probier ich's doch nochmal mit einer Waschcreme.
    Muss jetzt gleich in die Uni und danach geht's zum DM! Vielleicht wäre ja auch die Waschemulsion von Balea was (hab ich oben schon mal verlinkt)?!

Inventar Avatar von jogi

Das mit deinem Pickel ist bestimmt Zufall. Seit ich die Synergen Hydro nehme, hab ich keinen einzigen Pickel mehr dazugekriegt und die anderen Pickelmale heilen zusehends ab.

Nehme jetzt seit Dezember auch wieder die Pille (davor hab ich 3 Monate keine hormonelle Verhütung verwendet) und muss auch feststellen, dass meine Haut trockener ist als zuvor. Blöde Hormone!

Inventar Avatar von jogi

War heute ganz artig und hab auf euch gehört! Hab mir kein Peeling gekauft, sondern die sanfte Waschcreme von Balea.

Und jetzt erst zu Hause hab ich gelesen, dass die ja Citronellol, Limonene und Linalool enthält Und genau diese ätherischen Öle hab ich bei der NK in Verdacht! Oh man, ich bin so blöd!

Ob ich es trotzdem testen soll?!

Ich kenne die sanfte Waschcreme leider nicht. Ich glaube ich würde es nicht testen und nerv nochmal mit der ph-neutralen Waschlotion. Ich gebe nicht auf . Sieht wirklich nicht sehr ansprechend aus, aber alles andere passt. Wie wäre es ansonsten mit dem Alverde Reinigungsschaum?
    LG

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Zitat Zitat von jogi Beitrag anzeigen
    Das mit deinem Pickel ist bestimmt Zufall. Seit ich die Synergen Hydro nehme, hab ich keinen einzigen Pickel mehr dazugekriegt und die anderen Pickelmale heilen zusehends ab.

Nehme jetzt seit Dezember auch wieder die Pille (davor hab ich 3 Monate keine hormonelle Verhütung verwendet) und muss auch feststellen, dass meine Haut trockener ist als zuvor. Blöde Hormone!
    Ich denke aber, dass die Hautverbesserung nicht an der Creme, sondern ziemlich sicher an der Pille liegt

Inventar Avatar von jogi

Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    Ich denke aber, dass die Hautverbesserung nicht an der Creme, sondern ziemlich sicher an der Pille liegt
    Glaubst du? Aber dass es so "schlagartig" besser wird?! Hatte bis jetzt schon einige Probleme mit meiner Haut, hab aber auch ziemlich viel gehoppt die letzten Wochen bzw. die bebe für Mischhaut war eindeutig zu leicht für den harten Winter. Hab gedacht, dass das meine Haut so verrückt spielen hat lassen.

Zitat Zitat von lalala1977 Beitrag anzeigen
    Ich kenne die sanfte Waschcreme leider nicht. Ich glaube ich würde es nicht testen und nerv nochmal mit der ph-neutralen Waschlotion. Ich gebe nicht auf . Sieht wirklich nicht sehr ansprechend aus, aber alles andere passt. Wie wäre es ansonsten mit dem Alverde Reinigungsschaum?
    Ach lalala, ich weiß doch *gg* Der Balea med Waschlotion trau ich irgendwie noch ned so ganz, ich mein immer, dass die vielleicht austrocknet und zu "quietschig" reinigt.
    Hab aber mal nachgeschaut: mein früherer HG (Nivea Young Moist on!) hatte auch diese ätherischen Öle drin und da hats mir auch nix ausgemacht.
    Dass mir die ätherischen Öle bei NK nicht gefallen, war ja auch nur ne Vermutung. Oh man

Da quietscht nix, versprochen . Für 0.99 Euro nehmen wir es mittlerweile sogar als Handseife .
    LG

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von ReadMyLips Beitrag anzeigen
    @jogi: Vielleicht ändern sie ja die Rezeptur der Florena Aprikose noch, haben sie ja bei den anderen anscheinend auch gemacht... dann würde ich sie mir auch auf jeden Falll nochmal kaufen.

Naja ich werd erstmal schauen was es im Müller so gibt, hab von deren NK Sachen noch gar nichts ausprobiert, vielleicht ist ja was Gutes dabei.

Ach, ich war heute im DM und da stand ein Tester von Lavera Calendula... hab mir nur ein bisschen was auf die Hand gemacht, kann also nicht viel dazu sagen - Konsistenz schien angenehm, aber der Geruch war zum Weglaufen. Weiß nicht ob ich das im Gesicht haben will
    Halli Hallo,
    ich hab die Sachen vom Müller (Terra Naturi) fast komplett durchgetestet:
    ich reagier ja sofort mit Pickeln wenn irgendwas nicht passt - darum kann ich keine Alverde Creme nehmen (nur die Tagespflege Passionsblume geht wenn ich sie sporadisch anwende)

ich hab also hypersensible Haut - hab nie was richtig vertragen ausser:
    1. Weleda Iris Serie
    2. Terra Naturi komplette Anti-Age Serie (die Nachtcreme ist mit Hyaluronsäure - bügelt euch das Gesicht superglatt , Rosen Serie (Nachtcreme ist ein Hit und das Gesichtswasser ist der Wahnsinn, Orangen Serie (Tagescreme ist zum verlieben)
    3. Garnier Bio Aktiv für trockene uns sensible Haut (ganz neu am Markt)

Für Sensibelchen rate ich persönlich ab von Alverde Cremes (ausser Passionsblume Tagescreme), Babycremes ins Gesicht, zu scharfe Gesichtswasser und generell Cremes mit zu vielen Silikonen - die Abendpflege, wenn man eine verwendet, sollte jedenfalls Silikonfrei sein - in der Tagepflege helfen die Silis, dass das Makeup besser drübergleitet und fixiert besser hab ich das Gefühl. Jetzt verwend ich am Tag aber einen Sunblocker (LRP 50)

Na, das sind natürlich nur meine persönlichen Erfahrungen, wie ihr seht bin ich ein Alverde gebranntes Kind

Allwissend Avatar von Lotusblüte

@jogi
    Die Wirkung der Pille setzt oft erst so nach einigen Monaten ein, daher würde ich halt eher auf die Pille tippen.

Hast du vielleicht jetzt eine andere Pille? Aber auch wenn es die gleiche ist, kann es sein, dass sie nach dem Absetzen und Neustart dann besser oder schlechter wirkt oder man sie anders verträgt, war bei mir mal so.

.....ich wollte die Wirkung der Creme natürlich nicht schlecht reden, auf keinen Fall. Bei mir ists so, wenn ich Hauschka verwende. Den einen Tag noch das Toleriane Fluid verwendet, die Haut fettet wie blöd, am nächsten Tag 1 Tropfen Hauschkaöl und meine Haut strahlt, Pickel heilen ab und kaum bis nix mehr fettet.

Die Kosmetik ist nicht zu unterschätzen - sicher nicht.

Inventar Avatar von jogi

Lotusblüte,
    so hab ich's auf gar keinen Fall aufgefasst, dass du die Wirkung der Creme schlecht reden willst

Hab jetzt eine andere Pille, stimmt. Hatte vor meiner dreimonatigen Pause aber niemals so schlechte Haut wie jetzt, obwohl ich da auch schon ein Hormonchaos hatte (Pillenwechsel). Deshalb hätte ich es jetzt nicht auf die Pille geschoben. Hab z.B. das Alverde Aqua Fluid ausprobiert (wollte es als Feuchtigkeitskick am Abend auftragen, weil mir die Bebe zu wenig vorkam) und es war halt auffällig, dass ich davon rote Hubbel wie Mückenstiche bekommen hab, die nur sehr schwer nach oben traten (ich tippe eben auf Unterlagerung).
    Hab dann die Bübchen Calendula Gesichtscreme ausprobiert, die hat mir die Haut sehr ausgetrocknet, da sie anscheinend zu viel Fett enthielt und die Florena Aloe Vera war auch nicht ok (Fettfilm, kleine Pickelchen). Das einzige was ging, war die Babylove ultra sensitiv und eben jetzt die Synergen.
    Ob mir die Nature Friends Calendula geschadet hat, kann ich nicht sagen. Denn die erste Woche hat sich meine Haut zusehends regeneriert und sie war auf dem besten Weg mein HG zu werden, aber dann wurde ich krank und meine alten "Mückenstichstellen" traten wieder hervor. Jetzt weiß ich nicht, ob's von der Creme kam oder von der Krankheit (Nebenhöhlenentzündung)

Aber schön langsam glaub ich, dass ich mir halt auch ne andere Reinigung suchen muss.

Wie find ich eigentlich raus, ob ich auf die ätherischen Öle reagiere oder auf was anderes?!

BJ-Einsteiger Avatar von ReadMyLips

Meine Haut ist am Durchdrehen. Überall so mini Pickelchen, die sich jetzt alle entzünden... meine Poren sehen auch riesig und verstopft aus... ich habe irgendwie mein clear Fluid im Verdacht. Hab ja in den letzten Wochen immer die gesamte Serie benutzt und ich glaube dass mir die Reinigungssachen schon gut tun, weil die Haut danach immer glatter und reiner zu sein schien. Das Fluid mochte ich von der Konsistenz und dem Hautgefühl her gern, aber ich hab mich schon gewundert, dass ich immer noch so mini pickelchen hatte und dachte die verschwinden irgendwann... aber ich glaube sie werden eher schlimmer und ich schiebe das jetzt einfach mal aufs Fluid... mist.

@Thess: für welche Hauttypen sind denn die Serien vom Müller, also Orange oder Rose usw? Welche anderen gibt es denn noch? Und mit der Garnier Bio Aktiv bist du zufrieden? Die reizt mich ja auch noch^^

@jogi: Und wie kommst du mit der Synergen zurecht? Wenns nicht klappt würd ich echt nochmal die nature friends probieren, die schien doch bis zu deiner Krankheit gut zu sein...

BJ-Einsteiger

Auf die Lobeshymnen hin habe ich mir nun auch die Med Waschlotion von Balea besorgt . Davor habe ich das Clear Waschgel von Alverde benutzt, aber es hat mir einige Unterlagerungen beschert... Nun habe ich notgedrungen meine Gesichtspflege von anfänglich NK wieder komplett auf KK umgestellt, leider. Mal schauen ob ich diese fiesen Mitesser auf der Nase endlich loswerde mit Mineral- und Silikonölfreien Produkten. Als Gesichtscreme benutze ich die Sebamed Trockene Haut Spezialcreme und finde sie bis jetzt super.

Das mit der Pille fällt mir auch auf... Seit anfang Januar habe ich sie abgesetzt und meine Haut hat sich merklich verschlechtert, ist sehr unrein geworden. Traue mich gar nicht mehr, die Pille wieder zu nehmen, einfach wegen diesem Hormonchaos .
    Geändert von Mizou (29.03.2010 um 19:17 Uhr)

Inventar Avatar von jogi

Meine Haut ist am Durchdrehen. Überall so mini Pickelchen, die sich jetzt alle entzünden... meine Poren sehen auch riesig und verstopft aus... ich habe irgendwie mein clear Fluid im Verdacht. Hab ja in den letzten Wochen immer die gesamte Serie benutzt und ich glaube dass mir die Reinigungssachen schon gut tun, weil die Haut danach immer glatter und reiner zu sein schien. Das Fluid mochte ich von der Konsistenz und dem Hautgefühl her gern, aber ich hab mich schon gewundert, dass ich immer noch so mini pickelchen hatte und dachte die verschwinden irgendwann... aber ich glaube sie werden eher schlimmer und ich schiebe das jetzt einfach mal aufs Fluid... mist.

Oje, das hört sich ja gar nicht gut an! Hast du das Fluid schon abgesetzt?

@Thess: für welche Hauttypen sind denn die Serien vom Müller, also Orange oder Rose usw? Welche anderen gibt es denn noch? Und mit der Garnier Bio Aktiv bist du zufrieden? Die reizt mich ja auch noch^^

Ja die Garnier Bio hats mir auch noch angetan *gg* Gibt's schon was neues?

@jogi: Und wie kommst du mit der Synergen zurecht? Wenns nicht klappt würd ich echt nochmal die nature friends probieren, die schien doch bis zu deiner Krankheit gut zu sein...
    Die Synergen ist toll! Ich mag sie von Tag zu Tag mehr! Der anfängliche Fettfilm, von dem ich berichtet hab, ist eigentlich nicht mehr da. War anscheinend die Umstellung. Dafür hab ich einen schönen Glow und reine Haut. Kein Pickelchen dazu und der Rest ist langsam am Abheilen. Die vier Unterlagerungen auf der rechten Wange sind allerdings immer noch ganz leicht zu sehen, wie krieg ich das denn weg?
    Aber ansonsten bin ich sehr begeistert! Würde sie jedem weiterempfehlen. Riecht auch ganz toll, fast wie die Nivea soft!

Zitat Zitat von Mizou Beitrag anzeigen
    Auf die Lobeshymnen hin habe ich mir nun auch die Med Waschlotion von Balea besorgt . Davor habe ich das Clear Waschgel von Alverde benutzt, aber es hat mir einige Unterlagerungen beschert... Nun habe ich notgedrungen meine Gesichtspflege von anfänglich NK wieder komplett auf KK umgestellt, leider. Mal schauen ob ich diese fiesen Mitesser auf der Nase endlich loswerde mit Mineral- und Silikonölfreien Produkten. Als Gesichtscreme benutze ich die Sebamed Trockene Haut Spezialcreme und finde sie bis jetzt super.

Das mit der Pille fällt mir auch auf... Seit anfang Januar habe ich sie abgesetzt und meine Haut hat sich merklich verschlechtert, ist sehr unrein geworden. Traue mich gar nicht mehr, die Pille wieder zu nehmen, einfach wegen diesem Hormonchaos .
    Berichte doch mal bitte, wie du die Balea Med Waschlotion findest! Bin gespannt!
    Hab am Sonntag mal mit der Balea Face Waschcreme gewaschen und kann bis jetzt nur eine samtig weiche Haut feststellen (hab danach nicht gecremt). Hab keine neuen Pickel dazubekommen, aber die anderen Restunterlagerungen sind auch nicht besser geworden. Mal schaun, heut wasch ich wieder damit...

@jogi: das klingt ja super! Hoffe du wirst auch noch länger mit der Creme zufrieden sein Zu den Unterlagerungen: hatte erst 1x eine, die war allerdings auch recht groß und tat weh... hab ab und zu Zinksalbe draufgemacht, dann ist sie nach ein paar Tagen verschwunden... was anderes ist mir auch nicht eingefallen, aber ich hab vorhin in irgendeinem Thread gelesen, dass Massagen mit Distelöl (oder gemischt mit Rizinusöl) helfen sollen...

Ich werde das clear fluid jetzt erstmal nicht weiter benutzen und mal schauen was sich verändert... hab mir eben die Garnier Creme für normale/Mischhaut gekauft und im dm auch eben auf meiner Hand getestet - Konsistenz ist sehr angenehm, recht leicht und zieht schnell ein ohne zu kleben... hoffe das klappt im Gesicht auch so^^ Den Geruch finde ich nicht gerade toll, aber auch nicht so schlimm dass man sich nicht dran gewöhnen kann, wenn die Wirkung es wert ist Ich werde berichten!

Inventar Avatar von jogi

Ja, du musst unbedingt berichten von der Garnier Creme! Die fixt mich ja auch immer noch an.
    Obwohl ich wirklich mit der Synergen jetzt sehr zufrieden bin!
    Hoffentlich verträgst du sie gut und sie hinterlässt keinen fettigen bzw. klebrigen Film! Ich drück dir die Daumen!

Meine roten Pünktchen im Gesicht schmerzen überhaupt nicht, man sieht halt einen roten Punkt und beim drüberstreichen merkt man nen kleinen Knubbel, vielleicht auch wie ein kleiner Mückenstich... die anderen drei sind jetzt fast weg, nur eins ist immer noch sehr auffällig. Mitten auf dem Wangenknochen

Ich hab sie gestern abend nach dem Abschminken mal draufgemacht und der erste Eindruck ist sehr gut. Klebt nicht, zieht schnell ein, ist leicht aber trotzdem reichhaltig genug für trockene Hautstellen Heute morgen fühlt sich die Haut sehr glatt und gut an, meine Nase glänzt zwar, aber das kann ich nun wirklich nicht der Creme anlasten Werde später mal eine balea Reinigungsmaske draufpacken und dann nochmal cremen... hoffe ich vertrage die Creme auf lange Sicht!

oh ich dachte Unterlagerungen sind eher so "unterirdische Pickel", also so Erhebungen unter der Haut, die aber nicht rot oder entzündet sind, sondern wehtun... diese roten Hubbel hab ich im Moment auch überall und versuche sie loszuwerden... sind halt recht klein bei mir, aber trotzdem nicht schön. Vielleicht besorg ich mir auch bald mal Distelöl und versuche meine Unreinheiten rauszumassieren, angeblich hilfts ja^^^Hoffe du kriegst das in den Griff, vielleicht beruhigt sich deine Haut ja noch mehr wenn du bei der Creme bleibst... ist doch ein gutes Zeichen wenn es schon besser geworden ist

Inventar Avatar von jogi

Die Garnier Creme hört sich ja wirklich nicht schlecht an Welche Balea Reinigungsmaske nimmst du denn?
    Ich hoffe mit dir mit, dass du die Creme auf lange Sicht verträgst.

Ich war grad duschen und hab die Balea Waschcreme verwendet. Wollte erst gar nicht cremen, aber nach dem Haare föhnen hab ich doch noch die Synergen draufgemacht. Die Haut spannte zwar nicht, aber war oberflächlich ein bisschen trocken und irgendwie "schuppig". Naja, jetzt ist wieder alles bestens

Was das für kleine Dinger sind, möcht ich auch mal wissen. Dass es so ne Art Unterlagerung ist, glaub ich allerdings schon, weil manchmal nach dem Duschen (vielleicht durch den Dampf und die Feuchtigkeit) treten sie nach oben und man kann sie "quetschen". Nur bei dem einen ist das komisch. Trau mich auch ned dran rumdrücken, nicht dass es noch schlimmer wird.

Die Maske ist glaub ich neu im Sortiment, lag bei den anderen Masken rum, hatte sie aber vorher noch nie gesehen... diese kleinen Beutelchen. Ist mit Tonerde und Zink, das klang ganz gut, ich werds mal testen^^ Und dann nochmal die Creme

Bist du denn mit der Waschcreme zufrieden oder hast du sie heute zum ersten Mal benutzt? Ich überlege bezüglich meiner glänzenden Nase ob meine Reinigung vielleicht doch zu stark entfettet und ich was milderes bräuchte... die alverde Waschcreme ist quasi leer, also wärs ja ne Gelegenheit... aber eigentlich mag ich sie und sie fühlt sich so schön an beim Waschen^^

Mh ich hab sie in meinem Kopf einfach mal als mini Pickel benannt Quetschen würd ich sie aber glaub ich nicht... dadurch wirds ja eher noch schlimmer. Ich glaub ich versuch das echt mal mit der Ölmassage und man kann ja vorher noch ein Dampfbad machen... ich berichte dann demnächst mal^^

Inventar Avatar von jogi

Mit der Waschcreme bin ich bis jetzt sehr zufrieden! Hab sie aber erst zweimal benutzt. Daher kann ich noch nicht ganz so viel berichten.
    Sie reinigt gut und die Haut fühlt sich danach richtig schön glatt und samtig an, auch ohne Creme. Sie entfernt zwar das Hautfett, aber meine Haut produziert nicht übermäßig viel nach, also für mich genau richtig! Nach der Reinigung spannt die Haut kein bisschen, sondern fühlt sich richtig frisch an
    Bis jetzt überzeugt mich die Waschcreme sehr, obwohl ich ja eigentlich ein Peeling wollte...

Ich hoffe, die paar ätherischen Öle, die ich übersehen hab, machen mir nix aus. Bis jetzt ist noch keine Reaktion zu sehen...
    Also wenn du mal was neues probieren willst, würd ich sie dir auf jeden Fall empfehlen!

Das klingt ja gut... bei der alverde hab ich irgendwie das Gefühl, sie entfettet recht stark... das Gefühl beim Waschen ist so angenehm, richtig schön, aber nachher spannt meine Haut schon ziemlich und fettet auch stark nach, nicht eincremen würde da absolut nicht gehen... mmhh dann muss ich mich vielleicht doch umorientieren... welche ist das denn genau? Von balea gibts ja bestimmt mehrere... und weißt du zufällig pbs davon Proben gibt?^^

Ich hab so ein Waschgel von balea young, aber ich glaube das ist auch zu heftig...

Inventar Avatar von jogi

Das ist die Balea Face Waschcreme für trockene und sensible Haut. Ist so rosa. Die kann man nicht verfehlen. Ist auch die einzige Waschcreme, sonst gibt's nur -gels und -peelings. die da
    Ja das gute Gefühl beim Waschen hatte ich bei der Alverde Clear auch, aber das Gefühl danach ist bei dieser Waschcreme viel besser.

Proben hab ich leider nicht gesehen. Hätte mir nämlich sonst auch erst mal ne Probe mitgenomme. Aber bei 1,45€ ist es ja auch nicht so tragisch

Das Waschgel von balea young, hm, ist bestimmt wirklich zu heftig. Ich glaub ich lass an meine Haut nur noch Sachen für "sensible" Haut. Alles andere ist ihr wirklich zu aggressiv, hab ich festgestellt.

Ok danke, dann werd ich mir das mal überlegen, ob ich sie auch mal teste oder ob ich noch irgendeiner NK-Reinigung eine Chance gebe

Ich glaube auch mittlerweile, dass meine Haut vielleicht einfach super empfindlich ist... ich krieg ja auch sofort Pickel wenns mir nicht gut geht oder ich irgendwas nicht vertrage... vielleicht gibts überhaupt keine Mischhaut, sondern nur falsch gepflegte sensible Haut, und wir probieren hier soviel scheiß aus

Inventar Avatar von jogi

... vielleicht gibts überhaupt keine Mischhaut, sondern nur falsch gepflegte sensible Haut, und wir probieren hier soviel scheiß aus
    Da hast du recht!
    Wenn du ne NK-Reinigung suchst, warum probierst du dann nicht den Alverde Seide Reinigungsschaum aus? Den find ich ja auch ganz toll, aber ich hab Angst vor den ätherischen Ölen und vor NK allgemein *gg*
    Oder den Alterra Minze Schaum, der soll auch gut sein?!

Ah ja stimmt, über den Alterra Schaum hatte ich auch schonmal nachgedacht, wusste gar nicht dass es von alverde auch einen gibt... ich glaube die ätherischen Öle machen mir nichts aus, zumindest nicht dass ich wüsste
    Hast du den von alverde schon probiert? Schaum im Gesicht ist eh eine tolle Vorstellung, das könnte mir gefallen Besonders wenns dann eben sanfter reinigt...

Aber ist der von Alterra nicht vielleicht auch zu aggressiv? Der ist ja für unreine Haut... für welchen Hauttyp ist denn der von alverde?
    Geändert von ReadMyLips (31.03.2010 um 20:07 Uhr)

Inventar Avatar von jogi

Der von Alverde ist für sensible Haut. Mit Seide. der da
    So ein Schaum würde mich auch sehr reizen nämlich
    Hab ihn aber noch nicht probiert. Bin davorgestanden und hab überlegt, ob ich den Schaum oder eben die Balea Waschcreme nehmen soll und hab mich wegen den ätherischen Ölen für die Waschcreme entschieden.

Ob mir die ätherischen Öle was ausmachen, weiß ich nicht genau. Ich hab sie eben nur in Verdacht... Deshalb wollte ich lieber auf "Nummer sicher" gehen und mal ned gleich wieder sowas ausprobieren. Wobei ich erst daheim gesehen hab, dass ein paar ätherische Öle in der Waschcreme sind (ganz hinten). Naja. Bis jetzt ist zum Glück nix...

Ja, ist immer schwer rauszufinden, was genau man jetzt nicht vertragen hat... wahrscheinlich sinds bei dir ja dann auch nur ein paar sehr spezielle Öle und nicht alle, aber woher soll mans wissen, da würd ich auch lieber auf Nummer sicher gehen^^

Also der Schaum klingt gut, für sensible Haut... aber da steht Alkohol auch recht weit vorne, weiß nicht ob das nicht doch zu austrocknend ist... vielleicht teste ich doch mal eher die Waschcreme... aahhh keine Ahnung, vermutlich werd ich mich erst entscheiden wenn ich demnächst im dm um die Sachen herumschleiche

Inventar Avatar von jogi

Genau Mach einfach einen Spontankauf, so wie früher! Dann ist es bestimmt das richtige Produkt für dich!
    Kannst dich ja melden, für was du dich entschieden hast!

Inventar Avatar von jogi

Readmylips,
    oder du probierst mal den Schaum hier von Sebamed. Kennst du den schon? Der ist auch ohne Alkohol.

Oder einfach mal die von lalala gelobte balea med Waschlotion?!

Ist mir vorhin so spontan noch eingefallen.

Oh nein, nicht soviele Sachen vorschlagen, das verwirrt mich

Ich habe mal ein paar Testberichte zu dem alverde Schaum gelesen, bin aber auch nicht schlauer dadurch... viele meinen, da trocknet gar nichts aus, und andere meinen, die Haut spannt danach schon sehr... ich will Probegrößen! Ich hab schon tausende Haarpflegesachen zuhause rumstehen, ich kann mir jetzt nicht ständig neue Hautpflege holen, die ich dann nachher vielleicht nicht mag... naja die balea med scheint ja sehr mild zu sein, dann nehm ich die noch in die engere Wahl mit rein... und dann such ich einfach mit Augen zu eine aus

BJ-Einsteiger

Hm ich denke die Med Waschlotion von Balea ist nichts für mich .
    Habe sie jetzt jeden Tag benutzt und seitdem ist meine Haut, besonders um den Mund extrem Trocken, ganz schuppig geworden.. einige Pickel habe ich auch bekommen. Weiternehmen werd ich sie noch einige Tage, vielleicht verbessert sich ja das Problem und es ist nur eine Erstverschlimmerung oder so..

Dann bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen Waschlotion für mein Gesicht, jemand Empfehlungen für besonders milde Produkte für meine Mischhaut ? Sollte kein NK sein, das mag meine Haut nicht.
    Geändert von Mizou (01.04.2010 um 14:11 Uhr)

@Mizou: oh nein, das tut mir leid für dich... hab gerade auch überlegt ob ich die mal teste, aber das lass ich dann wohl eher...

Wenns kein NK sein soll, dann probier doch vielleicht auch die Waschcreme von Balea? jogi ist bisher zufrieden damit und ich überlege noch ob ich sie auch kaufe, oder doch noch bei NK bleibe... ansonsten hatte ich aus dem KK Bereich noch keine Waschlotion die wirklich mild war... lag aber auch daran dass ich mir die immer gekauft hab um Pickel zu bekämpfen, und solche Sachen sind dann ja meist aggressiv. Hoffe deine Haut wird wieder besser!

Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

Ah ja stimmt, über den Alterra Schaum hatte ich auch schonmal nachgedacht,
    den alterraschaum benutze ich schon lange- tolles produkt- entfernt auch makeup u.ä. . ich habe empfindliche mischhaut.

hat jemand die garniercreme schon getestet?

eigentlich war mein hg immer die antirougeeur leger von avene- leider mag meine haut sie nicht mehr, seitdem ich die pille abgesetzt habe...meine haut hat pickel, ist großporig und ich bekomme mitesser an der stirn(hatte ich noch nie )

teste derzeit florena aloevera- macht aber wachsiges gefühl(als makeupunterlage sonst ganz gut)- also nachtcreme finde ich die florena aloevera nachtcreme gut. hat auch nur gut incis.

die synergen hydro für sensible haut hab ich jetzt auch noch zu hause stehen...aber ich glaub die ist nicht reichhaltig genug

Liebe Grüße Steffimaus

@steffi: oh, dann ist der Schaum ja vielleicht doch was für mich... trocknet der die Haut denn irgendwie aus? Ich hab immer so ne extrem glänzende T-Zone und hab überlegt dass das ja vielleicht an zu starker Reinigung liegen könnte und hoffe dass der Schaum (oder irgendwas anderes) das vielleicht ändern kann...

Die Garnier Creme teste ich im Moment, aber erst seit 2 Tagen, kann also noch nicht viel sagen... bisher bin ich aber sehr zufrieden damit, sie macht schön weiche glatte Haut.

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Mizou Beitrag anzeigen
    Hm ich denke die Med Waschlotion von Balea ist nichts für mich .
    Habe sie jetzt jeden Tag benutzt und seitdem ist meine Haut, besonders um den Mund extrem Trocken, ganz schuppig geworden.. einige Pickel habe ich auch bekommen. Weiternehmen werd ich sie noch einige Tage, vielleicht verbessert sich ja das Problem und es ist nur eine Erstverschlimmerung oder so..

Dann bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen Waschlotion für mein Gesicht, jemand Empfehlungen für besonders milde Produkte für meine Mischhaut ? Sollte kein NK sein, das mag meine Haut nicht.
    Ich habe wegen meiner Akne mal ne Zeit lng Isotretinoin genommen. Das ist ein Wirkstoff, der die Haut sehr stark austrocknet. da hat mir mein Hautarzt Arztseife empfohlen. Allerdings als Seifenstück, nicht als Flüssigseife. Fand den Tipp super, die Seife hat überhaupt nicht gereizt und seltsamerweise auch nicht ausgetrocknet. Das könntest du ja mal probieren, so ein Seifenstück kostet auch kaum was!