Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 199
    Inventar Avatar von jogi

AW: neue Gesichtscreme ohne Mineral- und Silikonöle- bitte Beratung

Mizou,
    das tut mir leid, dass die balea med Waschlotion deine Haut ruiniert hat.
    Ich stimm auch nochmal für die balea Waschcreme für trockene und sensible Haut. Die ist toll und trocknet bei mir nicht aus.

Readmylips,
    hast du dir schon ne Waschcreme bzw. nen Waschschaum geholt?! Das versteh ich, dass man nicht noch so ein Teil rumstehen haben will... Mir sind Probiergrößen auch immer lieber. Ich weiß nur, dass es von dem Waschgel von balea glaub ich ne Probe gibt...

BJ-Einsteiger

Ein Versuch war es zumindestens Wert, für das Geld ist die Waschlotion ja quasi geschenkt .
    Werde die Lotion nur noch auf der Nase benutzen in Kombination mit einer Toten Meer Badesalz-Wasserlösung, die ich jeden Morgen auf die betroffenen, unreinen Stellen mit einem Wattestäbchen tupfe.

.. Da stehe ich heute Morgen auf, schaue in den Spiegel und musste erstmal ein Freudentänzchen veranstalten . Tatsächlich heilen die widerspenstigen Mitesser auf meiner Nase ab und ich habe sogar schon mitesserfreie Stellen, was ich sonst noch nie verbuchen konnte! Meine momentane Pflege werde ich auf jeden Fall beibehalten und weiter beobachten.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

...Ich benutze schon etwas länger salzseife und finde sie hilft ganz gut gegen mitesser....
    Liebe Grüße Vanessa287

BJ-Einsteiger Avatar von passionate

Zitat Zitat von Mizou Beitrag anzeigen
    Ein Versuch war es zumindestens Wert, für das Geld ist die Waschlotion ja quasi geschenkt .
    Werde die Lotion nur noch auf der Nase benutzen in Kombination mit einer Toten Meer Badesalz-Wasserlösung, die ich jeden Morgen auf die betroffenen, unreinen Stellen mit einem Wattestäbchen tupfe.

.. Da stehe ich heute Morgen auf, schaue in den Spiegel und musste erstmal ein Freudentänzchen veranstalten . Tatsächlich heilen die widerspenstigen Mitesser auf meiner Nase ab und ich habe sogar schon mitesserfreie Stellen, was ich sonst noch nie verbuchen konnte! Meine momentane Pflege werde ich auf jeden Fall beibehalten und weiter beobachten.
    ein mittel gegen mitesser??
    was genau benutzt du?

BJ-Einsteiger

Nun, meine Pflege sieht momentan so aus (trockene, unreine Mischhaut) :

Morgens:
    - Gesicht mit Wasser reinigen
    - Einen Teelöffel Totes Meer Badesalz (Das Gesunde Plus) in etwas warmen Wasser aufösen und mit einem Wattestäbchen auf die unreinen Stellen tupfen - Ist sozusagen mein Salzseife-Ersatz
    - Als Pflege kommt die Sebamed Trockene Haut Spezialcreme auf das Gesicht

Abends:
    - Microfasertuch von Tchibo kommt zum Einsatz
    - Nase reibe ich vorsichtig mit der Balea Balea Med Ph Hautneutral Waschlotion ein
    - Je nach Bedarf kommt die Salz-Wasserlösung von oben erneut zum Einsatz
    - Zum Schluss gehe ich mit dem Alverde Meeresalge GW noch über die Haut

.. Scheint meiner Haut zu gefallen und sie erholt sich langsam, bin gespannt wie die Langzeitwirkung aussehen wird.

BJ-Einsteiger Avatar von ReadMyLips

Ich bin immernoch unsicher welche Reinigung nun etwas für mich wäre... von dem alverde Reinigungsschaum hört man soviel unterschiedliches... und ich würde eigentlich gern bei NK bleiben, wodurch dann auch balea raus wäre... aber nunja, ich durchstöber morgen mal den dm, vielleicht finde ich ja was schönes... Gesichtswasser wäre vielleicht auch mal gut und ich glaub ich werde das mit den Abschminktüchern mal weglassen und nur noch AMU Entferner nutzen und das restliche MU mit irgendeinem milden Waschgel oder so entfernen... glaub die Tücher sind zu aggressiv...

Inventar Avatar von jogi

Ich kann bis jetzt glücklicherweise immer noch Gutes von der balea Waschcreme vermelden. Hatte die letzten Tage zwar einen Pickel auf der Stirn, der war aber bestimmt zyklusbedingt. Das restliche Gesicht ist nämlich gut

Readmylips,
    welche Abschminktücher verwendest du denn? Hab an Ostern mal die balea Abschminktücher für trockene Haut bei meiner Schwester getestet und bin ganz begeistert gewesen und überleg mir, die zu holen. Für die Tage, an denen ich die Waschcreme nicht nehme. Fand die nämlich weniger "aggressiv" als Wasser allein.
    Dass du aber lieber bei NK bleiben möchtest, kann ich aber verstehen. Irgendwie würd ich auch lieber NK verwenden, aber meine Haut im Gesicht kommt mit KK doch besser zurecht. NK verwende ich lieber nur noch am Körper

Wie geht's eigentlich mit der Garnier Creme?

@jogi: Ich hab im Moment die von bebe in der grünen Packung (glaub für Mischhaut?), die brennen aber teilweise total, die normalen in der weißen Packung sind nicht so aggressiv... von balea gibts verschiedene? Ich hatte ab und zu mal welche von balea oder auch ausm Rossmann, aber die haben alle so schlimm gebrannt... aber wenns welche für trockene Haut gibt, wär das ja vielleicht ne Alternative. Oder ich schminke mein Gesicht eben mit irgendner Waschcreme oder so ab und gar nicht mehr mit solchen Tüchern, ist ja sonst auch irgendwie doppeltgemoppelt?

Die garnier Creme scheine ich gut zu vertragen, zumindest sind keine neuen Unreinheiten dazu gekommen... hab mich mittlerweile auch an den Geruch gewöhnt (Mischung aus Natur und Kaugummiautomat :D)... ich hoffe einfach dass mein Hautbild bald wieder schöner wird, werd die creme auf jeden Fall noch weiter benutzen und mal beobachten was passiert.

Freut mich dass du mit der Waschcreme gut zurechtkommst! Was soll man auch auf Teufel komm raus NK verwenden, wenn man KK einfach viel besser verträgt...

Inventar Avatar von jogi

Schön, dass du die Garnier Creme gut zu vertragen scheinst.
    Ist die eher fluidartig oder wie ne Creme? Glänzt man damit arg?

Die Synergen Hydro ist bis jetzt echt ganz gut, aber da ich früher mit dem Nivea Young ölfreien Creme-Gel recht zufrieden war, wollt ich eigentlich für den Sommer wieder was ölfreies...

Trotzdem werde ich die Synergen Hydro noch ein paar Wochen nehmen, damit sich meine Haut wieder von den ganzen NK-Strapazen erholen kann.

Ich finde sie geht eher in Richtung Fluid, ist also relativ flüssig und glaub ich genau richtig wenns jetzt wärmer wird... ich glänze damit immernoch etwas, aber da hab ich auch schon Schlimmeres erlebt^^ Meine Nase glänzt halt immer, aber vielleicht kann da ja ein Reinigungswechsel helfen, ich würds also jetzt nicht auf die Creme schieben...

Ich würd ach erstmal bei der Synergen bleiben, wenn du sie gut verträgst... never change a running system Ölfreie Cremes fallen mir auch grad gar keine ein...

Inventar Avatar von jogi

Hast du dir gestern noch eine neue Reinigung geholt?

Ja, hatte leider nicht viel Zeit zum Rumstöbern und hab mich dann kurzerhand auch für die balea Waschcreme entschieden... hab sie vorhin mal benutzt und bin ganz zufrieden... das Waschen macht zwar nicht soviel Spaß wie mit der Heilerde Creme, aber die Haut spannt danach dafür weniger, das ist ja schonmal was wert^^

Inventar Avatar von jogi

Da bin ich ja beruhigt, dass mein Tipp den ersten Test überstanden hat.
    Ich hab mir heut die Reinigungstücher geholt...

Hat jemand vielleicht nen Tipp wie meine Haut ein bisschen mehr strahlt? Irgendwie sieht sie so fahl und müde aus?!
    Kann es sein, weil ich zur Zeit so wenig trinke?

Ja, danke, ich halte dich auf dem Laufenden wie ich sie vertrage

Mh einen kosmetischen Tipp hab ich nicht... aber es hilft viel trinken, genug Vitamine zu sich nehmen, viel Bewegung an der frischen Luft, nicht rauchen und so...

Inventar Avatar von jogi

an Vitaminen, Bewegung an der frischen Luft und an nicht rauchen wirds nicht liegen, das passt alles

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

ich suche eine gesichtscreme für junge haut, die gute incis hat, insbesondere wie schon in der threadüberschrift gesagt, ohne mineral- oder silikonöle. benutze momentan die balea young soft + care feuchtigkeitscreme (die orangene), doch diese wurde vor einigen wochen aus dem sortiment genommen kann mir jemand eine gute empfehlen?

liebe grüße

@Pelikanusgirl: wurden die balea young sachen nicht einfach nur überarbeitet? Was für eine Haut hast du denn? Dann könnten wir dir sicher besser helfen Und willst du gerne in den NK-Bereich einsteigen oder darfs auch KK sein, wenn eben keine Silikone und Mineralöle drin sind?

Zitat Zitat von ReadMyLips Beitrag anzeigen
    @Pelikanusgirl: wurden die balea young sachen nicht einfach nur überarbeitet? Was für eine Haut hast du denn? Dann könnten wir dir sicher besser helfen Und willst du gerne in den NK-Bereich einsteigen oder darfs auch KK sein, wenn eben keine Silikone und Mineralöle drin sind?
    meine haut ist eher eine mischhaut, nicht zu trocken und nicht zu fettig. ab und zu gibt es hin und wieder mal paar trockene stellen. die creme, die ich momentan benutze wurde ganz aus dem sortiment genommen und eine neue ist dazu gekommen, die enthält aber dimethicone, welche ich in der pflege zumindest gerne vermeiden würde. es sollte wenn möglich kk sein.
    lg

Inventar Avatar von jogi

Pelikanusgirl,

für deine Mischhaut würde ich dir die Syngergen Hydro für sensible Haut empfehlen. Hab auch eine Mischhaut und komm mit der - nach NK-Eskapaden - sehr gut zurecht.
    Sie ist sehr leicht, spendet aber gut Feuchtigkeit und nur wenig Fett.
    Kostenpunkt: 1,99€, im Angebot sogar nur 1,59€.

Ansonsten fallen mir aus dem KK-Bereich ohne Silikone noch ein:

- Florena Aloe Vera (mag ich aber nicht so, hat bei mir nen fettigen Film hinterlassen, aber man liest, dass einige doch gut zurecht kommen -> z.B. Paddy)
    - sämtliche Babycremes, z.B. die Babyove ultra sensitive (hab ich auch hier stehen, ist vergleichbar mit der Synergen Hydro)

Inventar Avatar von jogi

Auf dieses Gel bin ich auch noch gestoßen: Sebamed Clear Face Pflege Gel. Eigentlich für unreine Haut, aber ich glaub die geht bei Mischhaut (ohne Unreinheiten) auch ganz gut.

Inventar Avatar von jogi

So, vorhin ist mir noch was eingefallen: Rilanja Care Tagescreme.

Oder suchst du ganz was anderes?

Zitat Zitat von jogi Beitrag anzeigen
    Pelikanusgirl,

für deine Mischhaut würde ich dir die Syngergen Hydro für sensible Haut empfehlen. Hab auch eine Mischhaut und komm mit der - nach NK-Eskapaden - sehr gut zurecht.
    Sie ist sehr leicht, spendet aber gut Feuchtigkeit und nur wenig Fett.
    Kostenpunkt: 1,99€, im Angebot sogar nur 1,59€.

Ansonsten fallen mir aus dem KK-Bereich ohne Silikone noch ein:

- Florena Aloe Vera (mag ich aber nicht so, hat bei mir nen fettigen Film hinterlassen, aber man liest, dass einige doch gut zurecht kommen -> z.B. Paddy)
    - sämtliche Babycremes, z.B. die Babyove ultra sensitive (hab ich auch hier stehen, ist vergleichbar mit der Synergen Hydro)
    danke für deine antworten
    ich werde erstmal die drei cremes, die ich noch von balea gebunkert habe aufbrauchen. dann werde ich wahrscheinlich mal die synergen hydro creme kaufen und testen. soweit ich weiß haben die bebe young care cremes auch keine silikone mehr. muss ich mal unter die lupe nehmen.

lg

Inventar Avatar von jogi

Pelikanusgirl,
    drei Cremes hast du noch gebunkert? Die würden bei mir bestimmt fast 2 Jahre halten... Aber wenigstens hast du noch so viel bekommen, wenn du die Creme so gern magst.
    Dass die bebe Cremes keine Silikone mehr enthalten sollen, hab ich noch gar nicht mitbekommen...

Readmylips,
    hast du schon gesehen, dass es von Alverde eine Anti-Glanz-Grundierung geben soll? Vielleicht wär das ja was für uns... Muss ich gleich mal beim nächsten DM-Besuch Ausschau danach halten.
    Habs bei innenundaußen gesehen...

@jogi: ja, hab ich auch gelesen, das reizt mich ja schon sehr... irgendwie muss ich meine glänzende Nase ja in den Griff kriegen, aber irgendwie scheine ich da kaum Einfluss drauf nehmen zu können, egal mit welcher Reinigung und Pflege... ich finde die balea Waschcreme zum Beispiel gut, da spannt nachher nichts, ABER meine Nase glänzt immernoch schon direkt nach der Reinigung

@Pelikanusgirl: außer den Cremes die jogi genannt hat, fallen mir auch keine ein... bei KK Cremes hab ich früher nie auf die inci geachtet...

Inventar Avatar von jogi

Oh, das ist blöd, dass deine Nase schon direkt nach der Reinigung wieder glänzt. Und wenn du die Nase irgendwie auslässt, also da keine Waschcreme aufträgst? Und stattdessen mit Gesichtswasser klärst?
    Aber freut mich, dass du die Waschcreme ansonsten gut findest

Mh ja das wäre natürlich eine Idee... nur weiß ich leider auch nicht welches Gesichtswasser gut ist und dann geht das Rumgesuche wieder los

Diese alverde Glanzgrundierung war in meinem dm leider ausverkauft, aber Tester gabs... hab es mal ausprobiert, aber nicht so richtig einen Mattierungseffekt festgestellt Naja mal sehen...

Im dm lief übrigens eine Lavera-Promo-Frau rum und hat Proben von den Cremes verschenkt, total cool^^ Dann werde ich mal fröhlich rumprobieren, meine Haut hat sich ja eh noch nicht auf eine Creme eingependelt

Inventar Avatar von jogi

Cool, Lavera-Proben. Was hast du denn alles bekommen? Auch die Calendula-Balance-Creme?

Schade, dass du bei der Anti-Glanz-Grundierung noch keinen Mattierungseffekt feststellen konntest. Bei uns gabs die Sachen allerdings leider noch gar nicht

Ja, die Calendula, dann noch ein Fluid und eine Creme für empfindliche Haut und ein Fluid für unreine Haut... alles halt nur diese kleinen Tütchen, aber man braucht ja immer nur wenig

Ich hatte da auch etwas mehr erwartet, aber gut, ich war ja da auch schon eingecremt und geschminkt, vielleicht wars nicht so super das dann einfach drüber zu schmieren Probier es ruhig mal aus, vielleicht klappt es ja bei dir! Meine Nase ist eben ein Sonderfall^^

Inventar Avatar von jogi

Readmylips und andere Garnier Bio Aktiv-Testerinnen,

gibt's schon was Neues zu berichten?

Suche nämlich immer noch nach einer Creme, die toll Feuchtigkeit spendet, aber nicht fettet... Die Synergen ist mir fast zu wenig. Bin heute wieder mal vor der Garnier Bio gestanden, aber hab mich nicht getraut.
    Hab mit Schrecken an die Mückenstichpickelunterlagerungen gedacht, die ich bis jetzt noch von jeder NK-Pflege bekommen hab...

huhu jogi

Also ich bin immernoch zufrieden mit der Bio Aktiv. Sie ist ziemlich leicht, ich vertrage sie gut und sie fettet nicht. Ich creme allerdings manchmal noch ein Tröpfchen vom alverde clear Fluid auf meine trockenen Wangen, wenn ich z.B. länger in der Sonne saß oder so, weil die Garnier eben relativ leicht ist und an manchen Stellen brauch ich einfach auch ein bisschen was fettiges... wobei ich die alverde eben nicht in der T-Zone benutzen würde, dafür ist die Garnier schon super!

Inventar Avatar von jogi

Mal ein kurzes Update von meiner Seite:

Da ich mit der Synergen Hydro das Gefühl hatte, dass sie für meine Haut nicht reichhaltig genug war, hab ich mir vor ca. 2 Wochen die Murnauers Feuchtigkeitscreme Weißer Tee & Lotus geholt.
    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Hab keine Unreinheiten bekommen und meine Rest-Unterlagerungen gehen kontinuierlich zurück. Da die Konsistenz der Creme eher buttrig ist, mattiert sie auch ein wenig. Jedoch hab ich das Gefühl, dass sie immer noch nicht genug Feuchtigkeit spendet. Ich glaub, ich muss mir noch ein Feuchtigkeitsserum holen oder mal die RdL Hydro Kapseln ausprobieren.
    Alles in allem ist die Murnauers Creme Weißer Tee & Lotus ganz ok, ob's ein Nachkaufkandidat wird (vor allem für den Winter) kann ich aber noch nicht sagen.

Ansonsten reinige ich abwechselnd mit der balea sanften Waschcreme und den pflegenden Reinigungstüchern von balea.

Und bei euch?

Inventar Avatar von jogi

Mal ein kurzes Update von meiner Seite:

Da ich mit der Synergen Hydro das Gefühl hatte, dass sie für meine Haut nicht reichhaltig genug war, hab ich mir vor ca. 2 Wochen die Murnauers Feuchtigkeitscreme Weißer Tee & Lotus geholt.
    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Hab keine Unreinheiten bekommen und meine Rest-Unterlagerungen gehen kontinuierlich zurück. Da die Konsistenz der Creme eher buttrig ist, mattiert sie auch ein wenig. Jedoch hab ich das Gefühl, dass sie immer noch nicht genug Feuchtigkeit spendet. Ich glaub, ich muss mir noch ein Feuchtigkeitsserum holen oder mal die RdL Hydro Kapseln ausprobieren.
    Alles in allem ist die Murnauers Creme Weißer Tee & Lotus ganz ok, ob's ein Nachkaufkandidat wird (vor allem für den Winter) kann ich aber noch nicht sagen.

Ansonsten reinige ich abwechselnd mit der balea sanften Waschcreme und den pflegenden Reinigungstüchern von balea.

Und was gibt's bei euch neues?

Hi Jogi, vielleicht brauchst du wirklich mehr feuchtigkeit? Da gibts z.B. von Vichy, Aqualia Thermal (leicht oder riche).

Ich bin gerade in der 4. woche mit clinique 3 phasensystem und es läuft echt gut muss ich sagen....
    Liebe Grüße Vanessa287

Inventar Avatar von jogi

Vanessa,
    das clinique 3 Phasensystem find ich ja auch sehr interessant. Aber auch sehr teuer...
    Trotzdem toll, dass es gut funktioniert bei dir!

Eigentlich möchte ich mir ja gerade keine Creme mehr kaufen, weil ich ja noch die Murnauers Weißer Tee & Lotus und die Synergen Hydro daheim habe... Deshalb hätte ich gedacht, dass ich's erstmal mit nem Serum drunter oder eben so Hydro Kapseln versuche.
    Sogar mein Freund hat schon gemeint: wenn du so oft die Creme wechselst, dann siehst du bald mal so aus wie der ... (Freund von ihm, der sehr viel Wert auf sein äußeres legt und auch öfter mal nen Ausschlag im Gesicht hat von "Überpflege" und hopping). Und das will was heißen! Denn sonst mischt mein Freund sich ja gar nicht in sowas ein, das ist ihm normalerweise völlig egal, was ich mir ins Gesicht schmiere

Welche Cremes für feuchtigkeitsarme Haut gibt's denn noch?
    Hab noch die Yves Rocher Hydra Specific im Hinterkopf...

Oder soll ich mal was mit Urea probieren? Das soll ja auch ganz gut sein... Vor allem, weil ich auch leicht zur Verhornung neige

Es gibt von Nivea noch die Aqua Beauty und von Rival De Loop die Hydro Tagescreme. Da gibt es mein ich auch so Seren.

Wenn du die Creme von Synergen und die Murnauer verträgst kannst du sie ja weiter benutzen aber wenn du sehr unzufrieden bist würde ich sie nicht weiter nehmen, das nützt ja dann nichts
    Liebe Grüße Vanessa287

Inventar Avatar von jogi

Vertragen tu ich die Cremes zum Glück sehr gut. Aber Trockenheitsfältchen sind schon zu sehen. Spannen tuts jedoch nur nach dem Waschen. Vielleicht bin ich auch zu "kritisch"?

Was hältst du von Urea?

Allwissend Avatar von carebear

Hallo ich such auch eine Creme die schön leicht ist und feuchtigkeit spendet so art Wasser halt erfrischend bitte ohne Parabene , Mineralöle und Paraffine das wäre wirklich schön wenn jemand einen Tipp hätte

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Hmmm vll. die Weleda Mandel FC für empfindliche Mischhaut? Oder die RM aus der Serie, noch bissel leichter
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Allwissend Avatar von timmy

@carebear: vielleicht von Börlind AquaBleu .