Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Besucher

Frage Empfehlungen Drogerie - Intensivtönung

So, hier mal ein Thread für alle die wie ich auf der Suche nach einer Kaufempfehlung sind... mir gehts nicht drum, dass ich nicht weiß welche Farbe zu meinem Typ passt sondern eben viel eher um eure Erfahrungen!

Sprich ich brauche ne Marke & die Farbbezeichnung denn...

ich suche eine Intensivtönung aus der Drogerie, in einem Braunton der nicht rötlich wird!!! (und das weiß man ja leider vorher nich so genau =/ )

Mittel - Dunkelbraun, ne satte-kräftige Farbe, die eben nicht rötlich auf dem Kopf wird...

Habt ihr da ne Empfehlung???

Danke im Voraus und ich hoffe der Thread ist Okay so

middle of nowhere Avatar von Silver

AW: Empfehlungen Drogerie - Intensivtönung

Ich habe gelesen, dass die Intensivtönungen der Rossmanneigenmarke "Accent" bei den Brauntönen kaum Rotanteil haben sollen......

Bei KK Farben nehme ich selbst gerne mal Poly Diadem (riecht ganz ok u. beißt nicht auf der Kopfhaut!) dabei dann eine Mischung aus 60% dunkelbraun und 40% dunkelblond! Das Ergebnis ist dann auch ein schön kühler, dunkler Braunton!
    Dieses Mischungsverhältnis nehme ich auch bei anderen KK Farben her.

Gut finde ich noch: Schwarzkopf Essential u. halt eine Farbe aus dem Reformhaus Sanotint die haben gleich ein schönes aschbraun.....

Abraten kann ich von den ganzen 10 Min. Haarfarben! Die werden alle viel zu dunkel! Da nehme ich lieber 20-30 Min Einwirkzeit im Kauf.
    Die neuen Farben von Syoss habe ich noch nicht getestet.......
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Inventar Avatar von anirak

ich hätte auch gerne einen tipp für blondes haar.
    soll nicht aschig werden und nicht zu hell. aber trotzdem ein helles blond. ich finde nämlich auch, dass es meistens einfach zu dunkel wird.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

funnylein123
    Besucher

ich hab gelesen, dass die soyss farben nicht rotstichig sind.
    Aber ich weiss nicht, ob da intensivtönungen dabei sind oder alles farben sind .
    Ansonsten fand ich immer casting creme gloss von loreal gut, als ich noch gefärbt habe.

BJ-Einsteiger Avatar von Uhura85

Moin, ich färbe meinem Mann die Haare mit Schwartzkopf Essentials in der Nuance Mittelbraun. Die wird auf jedenfall nicht rotstichig. Decken grau gut ab.
    Außerdem haben die nicht diesen beissenden Geruch, da ohne Ammoniak.

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen, dass die Intensivtönungen der Rossmanneigenmarke "Accent" bei den Brauntönen kaum Rotanteil haben sollen......
    war bei mir auch der Fall!

Hab immer "dunkelbraun" verwendet.

Sah dann so aus: FOTO

Experte Avatar von MirabellaMB

Mein Tipp wäre auch Essential Colors in einem Naturton. Angenehm zu handhaben und natürliche, nicht zu dunkle Farbe. Hat nur bei mir leider nicht richtig gedeckt, aber das ist kein Maßstab.

Inventar Avatar von Annalina

Ich bin total begeistert von den Herba Shine Farben - hatte zuerst die Satin braun (ohne jeglichen rotanteil), die sah wirklich wunderschön aus und danach habe ich Schockobraun getestet. Hat einen leichten Rotstich, aber der leuchtet nur, wenn Licht drauf fällt.
    Der Gerucht ist wirklich sehr angenehm und meine Haare glänzen so stark, wie nie zuvor.
    Viele liebe Grüße

MAC Studio Fix Fluid in NW20 im SeSki!!!!!

https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=110486

BJ-Einsteiger

ich hatte letztens auch eine 10min kur von herbashine und fand die wurde sehr dunkel....anwo es licht hellbraun sien sollte,sah aus wie dunkel braun.
    aber meine haare nehmen auch meisst stark an
    Strickliesel

Inventar Avatar von Annalina

Ich wollte ja auch ein dunkeles sattes braun - aber die Farbe kam schon so raus, wie sie auf der Packung beschrieben war.
    Ich mag sie sehr gerne, habe aber gehört, dass sie raus gehen soll. Warte jetzt, dass sie reduziert wird und schlage dann noch mal richtig zu
    Viele liebe Grüße

MAC Studio Fix Fluid in NW20 im SeSki!!!!!

https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=110486

Allwissend Avatar von Mooncraft

Hab gerne mit "Essential Color" von Schwarzkopf gefärbt. Lieber eine Nuance heller nehmen, meist wird es dunkler als gedacht. Aber das kennt man ja.
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

Inventar

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    war bei mir auch der Fall!

Hab immer "dunkelbraun" verwendet.

Sah dann so aus: FOTO
    Schöne Farbe Sanya. Hast du sie so aktuell?

Leider haben ja alle gängigen Drogeriefarben bei Ökotest mit ungenügend abgeschnitten.

Was meint ihr dazu?

Experte Avatar von Black.Sun

ich kann dir country colours in dem ton "muskat" empfehlen! ein wirklich schönes, sattes braun ohne rotstich. und meiner meinung nach schonend zu den haaren + hält lange! :)

Zitat Zitat von Baabyangel Beitrag anzeigen

Leider haben ja alle gängigen Drogeriefarben bei Ökotest mit ungenügend abgeschnitten.

Was meint ihr dazu?
    Nach den Kriterien von Ökotest ist JEDE chemische Farbe Gift, egal ob Drogerie, Friseurbedarf oder Reformhaus. Als Alternative bleiben nur Pflanzenhaarfarben, und zwar die ohne Pikramate. Ein Ungenügend bei Ökotest bedeutet weder, das ein Produkt nicht tut, was es tun soll (im Gegensatz zu Stiftung Warentest, die testen, ob eine Farbe gut färbt, das ist Ökotest egal) und auch nicht, dass es nicht den gesetzlichen Bestimmungen entspricht.

Besucher

ich glaube auch wenn man sich entscheidet CHEMISCH zu färben ist Ökotest nicht der Richtige Ansprechpartner

Ich werd mir eure Tipps mal rausschreiben, sind das auch alles nur Intensivtönungen oder waren auch Färbungen dabei !? (kenn mich nich so aus) Aber von CountryColors hatte ich früher mal keine schönen Haare.

Sanya's Braun ist sehr schön, muss mir nur überlegen ob das nicht zu dunkel ist...wobei das blasst ja sowieso aus...was mich stört ist, wenn irgendwann dann die ersten splissigen Spitzen kommen das fällt bei dunklen Haaren ja immer umso mehr auf... ich will nicht wachsen lassen, eig könnt ich oft genug schneiden lassen, aber ich bin immer so faul bzw brauche 100 anläufe bis ich mal zum friseur gehe...der friseurbesuch an sich ist mir eher was unangenehmes...^^

kontext
    Besucher

Die Rossmann Accent Dunkelbraun habe ich auch lange benutzt, der Rotanteil hält sich in Grenzen.

Was ganz gut funktioniert, aber keine Intensivtönung ist: Brillance Level 1 Schwarz mit Naturbraun mischen.

Ansonsten würde ich einfach was Nettes im Friseurbedarf bestellen, die Auswahl an Aschtönen ist bei Intensivtönungen luxuriöst - das Problem ist dort eher, dass es fast keine ganz ohne Entwickler gibt.

Besucher

ich kenn nur Aschblond...aber wenn ich im Hirn kombiniere dann sind die das ohne Rotstich die auch so eher "Matt" sind..also in keinen anderen farben funkeln !?!? ^^ Aber woran erkenn ich solche Töne, die haben ja meist immer alle so komische Namen...das man iwie net erkennen kann ob se mit oder ohne rot sin

Ein Naturton ist weder Rot noch Aschig, also wenn man kein Rot will, muss man deshalb noch nicht zum Aschton greifen. Ich hab gerade mit 66/0 von Koleston gefärbt, ist nicht gerade Dunkelblond (was es auch nicht sein sollte) aber auch nicht Dunkelbraun oder Schwarz sondern ein sehr natürliches Braun. Sieht aus wie nicht gefärbt und das gefällt mir gerade sehr.

Inventar

Zitat Zitat von MirabellaMB Beitrag anzeigen
    Nach den Kriterien von Ökotest ist JEDE chemische Farbe Gift, egal ob Drogerie, Friseurbedarf oder Reformhaus. Als Alternative bleiben nur Pflanzenhaarfarben, und zwar die ohne Pikramate. Ein Ungenügend bei Ökotest bedeutet weder, das ein Produkt nicht tut, was es tun soll (im Gegensatz zu Stiftung Warentest, die testen, ob eine Farbe gut färbt, das ist Ökotest egal) und auch nicht, dass es nicht den gesetzlichen Bestimmungen entspricht.

Das habe ich mir schon gedacht..

Vor allem weil wirklich ALLE durchgefallen sind.

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von Baabyangel Beitrag anzeigen
    Schöne Farbe Sanya. Hast du sie so aktuell?
    Dankeschön! Nein, ich lasse rauswachsen bzw. hab die Farbe 3x strähnen lassen und hellbraun drüber gefärbt, muss sagen, die hält wie ne Färbung!
    Die Farbe hat ich vor ca. nem Jahr

EDIT: bist du keine Blondi mehr?