Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Experte Avatar von sarotti

was mach ich eigentlich falsch mit Rouge und Lippi?

Kann mir jemand da weiterhelfen mit einem klugen Tip?
    Manchmal habe ich eine Kombination von Lippi und Rouge, das einfach nur super aussieht, das Gesicht ist weich und harmonisch. irgend wann ist die beste Kombi mal leer, und meistens gibt es entweder lippi oder rouge nicht mehr zu kaufen, da meist aus kurzfristigen LE
    ich tu mich so schwer damit richtig zu kombinieren, und seh am Ende immer kränklich und zu angemalt aus
    Bin ein kühler Typ, und Pinker Lippi zum Beispiel steht mir sehr gut, tu ich aber irgend ein kühles Rouge drauf, stört das wieder das Gesammtbild. Genauso wenn ich die Lippen mal Nude schminke, habe ich nie das passende Gegenstück für die Wangen zur Hand
    Wie macht ihr das? Habe ja schon daran gedacht mir etliche Rougetöne aus der kühleren ABteilung zuzulegen, und immer vor dem Schminken zu probieren was mit meinem ausgewähltem Lippi harmoniert.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

blass und kühl

AW: was mach ich eigentlich falsch mit Rouge und Lippi?

Pinker Lippenstift ist ziemlich laut und wenn man dann noch ein Rouge in einer Farbe dazugibt, kann das rasch zu viel des Guten sein.

Von daher würde zu pink Lippenstift vermutlich ein kühler Braunton oder ein gedeckter Roséton, der dem natürlichen Wangenrot entspricht, besser passen.

Zu roten Lippen halte ich in aller Regel die Wangen dezent - am liebsten wieder in einem kühlen Braunton.

Ist das Rot allerdings eher transparent oder wirkt es sehr zart, gehen (zumindest bei mir) auch rote Wangen. Das Rouge muss dann aber sehr dezent aufgetragen werden. Auch Rosé kann passen, sofern der Ton stimmt.

Lippen in Nude sind so ein Ding. Keine Ahnung, was man dazu tragen sollte, aber bei mir kommt ein dezenter Roséton am besten. Wirkt natürlich und gesund, aber nicht angemalt.

Und was bei mir ganz wichtig ist: Rouge darf nie nur auf die Wange kommen. Die Farbreste im Pinsel verteile ich auf Kinn, Nasenspitze und Haaransatz. Damit wirkt das Gesicht gleich viel weicher und die Frische viel natürlicher!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

das ist ja das schwierige, denn auch zarte rosatöne sehen immer unterschiedlich aus....................

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Da kannst Du Dich fast nur durchtesten.
    Schau doch mal in den permanenten Sortimenten. Dann hast Du das Problem nicht mehr, dass es das Rouge oder den Lippie nicht mehr gibt, weil es eine LE war. Wenn Du Deinen Ton gefunden hast, kannst Du es immer wieder nachkaufen.
    Zur Tonfindung würde ich zu Douglas, MAC oder sonst wo gehen und das Ganze mal auftragen lassen.
    Hast Du schon den passenden Lippie zu Hause, dann nimm ihn einfach mit und lass die Verkäuferin ein passendes Rouge raussuchen und auftragen.
    Das Ganze kannst Du ja auch mal ein paar Stunden Probetragen und bei Tageslicht betrachten. Gekauft ist dann immer noch schnell.

das klingt einleuchtend, nur trage ich generell gerne mal verschiedene lippenstifte im wechsel, und kann nich mit allen zehn stück mir teures rouge bei mac oder douglas anpassen lassen................das ist ein problem

Dachte ich mir schon fast. Aber man kann es ja nach und nach machen.

Nur mal so als Beispiel, wie ich kombiniere. Das passt fast immer:

pink/rosa Lippie - MAC Pink Swoon Blush
    roter Lippie - MAC Mocha oder Desert Rose Blush
    lila Lippie - MAC Coygirl Blush
    nude Lippie - MAC Mocha Blush

Bin übrigens auch ein kühler Wintertyp.

aber generell würdest du auch behaupten, für jeden lippi das passende rouge? liege ich da wenigstens schon mal richtig????

Ja, schon. Also ich würde kein pinkfarbenes Rouge zu einem knallroten Lippie tragen. Wenn es in der selben Farbfamilie ist (Z.b. habe ich helle und etwas dunklere Rosenholzton-Lippies. Die sehen unterschiedlich aus, haben aber den selben Grundton), passt ein und das selbe Rouge (in diesem Beispiel MAC Mocha).

aber mein dunkelrosa rouge zum beispiel (secret Rose von Nivea), passt nich zu allen rosatönen, gehört doch aber auch zur Rosafamilie oder?

Ich weiß gerade nicht so genau, wie das aussieht.
    Kommt ja auch darauf an, wie es auf der Haut wirkt.
    Ich habe z.B. Rouge, die im Töpfchen wunderbar rosa/rose aussehen und auf meinen Wangen rotbraun wirken. Da waren selbst Verkäuferinnen erstaunt.
    Schon der Test auf dem Handrücken zeigte, dass es bei mir nicht rosa aussehen wird.
    Einen Hauch (!) dunkelrosa Rouge und einen rosa Lippie kann ich mir aber trotzdem recht gut vorstellen. Es muss ja nicht 1:1 der gleiche Ton sein. Das bekommt man sowieso nicht richtig hin und ich würde es auch gar nicht wollen. Aber wenn es grob eine Farbfamilie ist, sollte es eigentlich passen (aber wie gesagt, spielt es auch eine Rolle, wie es auf der Haut wirkt).

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Ich hab oft das Problem, dass mein Augenmakeup mit dem Lippie konkuriert, vor allem wenn ich violettes AMU trage. Hat da jemand einen Tipp? Hab bisher immer Nude Lippie gewählt, alles was ins rosa oder berry geht, konkurriert mit dem AMU :-/

vieleicht den lippi in berry oder rosa und dafür das augenmakeup etwas nudiger halten? oder greulich?

Ja ne, ich will natürlich schon nen Lippie, den ich zu meinen violetten AMUs tragen kann

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

zu violettstichigem amu bietet sich doch zb ein dezent (!!!) lila/fliederfarbener gloss an.. alternativ nudige lippies mit mauvigem stich.. allgemein find ich mauve zu violett immer sehr schön und stimmig, mit dem nötigen understatement.

ich achte darauf, dass das gesamtbild stimmig wirkt..
    wobei ich mich meist in der peachig/orangigen palette bewege, was blush betrifft.. nur zu violett darfs eben auch mal mauvig sein..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Ich hatte gestern die Augen in Kitschmass, Grape und Dark Soul (alles MAC Piggies) und dazu wollte ich YSL Gloss Volupté Nr 4 tragen, der ist ja recht dezent, aber das ging GAR nicht, konkurrierte viel zu stark und ich sah aus wie nach einem Farbtopfunfall

Weisst du gerade einen schönen nude-mauvigen Lippie von MAC? (Nicht Satin und Matt bitte)

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ich müsst mal schauen, ist insgesamt nicht soo sehr meine farbe, aber man findet sicherlich was nettes in dem bereich.. wär dir der laugh-a-lot zb schon too much?
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Ich trage auch gern lila AMU und dazu einen beerig-mauve Lippie.
    Allerdings mache ich oft über den Lippie schwarzes Gloss. Dann ist der Lippie nicht mehr so knallig. Schwarzes Gloss war für mich die Entdeckung des Jahres 2009. Ich verwende das sehr oft.
    Und wenn es wirklich dezent sein soll, nehme ich einfach nur rosa oder lila Gloss.

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Jule-Ann Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern die Augen in Kitschmass, Grape und Dark Soul (alles MAC Piggies) und dazu wollte ich YSL Gloss Volupté Nr 4 tragen, der ist ja recht dezent, aber das ging GAR nicht, konkurrierte viel zu stark und ich sah aus wie nach einem Farbtopfunfall

Weisst du gerade einen schönen nude-mauvigen Lippie von MAC? (Nicht Satin und Matt bitte)
    Guck dir von MAC mal "Creme in your Coffe" an, bei mir passt der ganz gut zu einem lila-fliederigen AMU.

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    ich müsst mal schauen, ist insgesamt nicht soo sehr meine farbe, aber man findet sicherlich was nettes in dem bereich.. wär dir der laugh-a-lot zb schon too much?
    Ja, den wollt ich mir eh holen. Ob er passt, müsste ich dann ausprobieren

Zitat Zitat von heu-schreck Beitrag anzeigen
    Guck dir von MAC mal "Creme in your Coffe" an, bei mir passt der ganz gut zu einem lila-fliederigen AMU.
    Der sieht interessant aus auf Swatches, den werd ich mir mal am Counter angucken, danke

blass und kühl

Sarotti, eines noch: Wann trägst Du denn das Rouge auf? An sich sollte man Rouge ja erst nach dem Lippenstift auftragen und dem Gesicht dann jene Frische bzw. jene Farbe geben, die noch fehlt - was und wieviel fehlt, sieht man dann besser. Macht man es umgekehrt, kann das Ergebnis rasch einmal unharmonisch wirken.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii