Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Fortgeschritten Avatar von Steffi116

Camouflage make up- Eure Erfahrungen

Hi mädels...
    Vor ca einem monat habe ich mir das Camouflage make up von Malu Wilz gekauft....am anfang habe ich echt probleme gehabt das make up zu verteilen da es ziemlich fest ist...ich habe es mit den fingern, pinseln usw. ausprobiert...jetzt habe ich es mit einem schwamm probiert und siehe da es funktioniert...bis man die richtige dosis hat muss man viel üben aber ich bin echt begeistert es deckt sehr gut....nur das fixierpuder enttäuscht mich..angeblich macht es das make up wasser und wischfest...es hält sehr gut aber wischfest ist es auf jeden fall nicht...
    Jetzt meine frage an euch...hab ihr ein camouflage make up...wenn ja welche marke und was haltet ihr davon??

Inventar Avatar von MissD

AW: Camouflage make up- Eure Erfahrungen

Wenn es einem von der Farbe her passt ist das von Avene Couvrance super für's ganze Gesicht (allerdings sind die Töne eher ein bisschen rosastichig was nicht wirklich auf mich passt).

Soll's nicht für's komplette Gesicht sein sondern eher partiell zum Pickel oder Narben abdecken, finde ich die Camouflage von Artdeco super. Für's ganze Gesicht wäre sie mir allerdings zu viel und zu pastig, das sieht leicht zugespachtelt aus (wobei ich es noch nicht ausprobier habe, wie es aussieht, wenn man sie mit einem feuchten Schwämmchen aufträgt. Könnte mir allerdings vorstellen, dass dann die extreme Deckkraft flöten geht).
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

also alles abdecken tut meine nicht aber wäre auch heftig^^ sieht ja dann auch ziemlich künstlich aus...mit ner normalen fondation hatte ich das prob das meine haut total trocken aussah...

Inventar Avatar von MissD

Möchtest du denn eine Camouflage nur weil sie deine trockenen Stellen nicht betont oder willst du damit auch was abdecken? Es gibt auch Foundations speziell für trockene Haut, vielleicht hast du da die richtige noch nicht gefunden. Wenn man sie nicht unbedingt brauchst würde ich keine Camouflage benutzen, eben weil es wie du schon sagst schwierig ist, damit natürlich auszusehen. Wobei die von Avene wie oben geschrieben auch für's gesamte Gesicht gut geht und angenehm zu tragen ist (anders als so richtig dicke, pastige Camouflages).
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

also ich bekomme es mit dieser camouflage sehr natürlich hin...besser wie mit manch anderer fondation...und zu teuer darf das auch nicht sein...aber was ich auch gemerkt hab das es auch sehr an der grundlage liegt..seit ich eine bessere gesichtscreme gefunden habe habe ich keine trockenen stellen mehr...ich will jetzt dann auch mal wieder eine normale fondation probieren...denn das camouflage make up ist auch nicht so billig...das von alverde hab ich auch noch da das wäre ne billige alternative

Inventar Avatar von Cassiopaia

Betont nicht gerade so eine Camouflage total trockene Haut? Würde auch was suchen, was Feuchtigkeit spendet. Nichts was mattiert. Und Stellen, die mehr Abdeckung benötigen, würde ich dann extra mit der Camouflage bearbeiten.

Sonst gibts von Estee Lauder noch "Maximum Coverage", das empfinde ich auch als recht gut.
    Edit: das ist aber teuer...

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Tjaa, ich denke, es kommt bei dieser camouflage schon sehr auf den Hauttyp an..ich selber habe eher robuste, sehr fettige Haut, und habe vor einigen Jahren die Artdeco-Camouflage entdeckt,und sie auch eine ganze Zeit lang verwendet,war eigentlich auch insofern ganz zufrieden, als ich immer schon ein Makeup gesucht hatte, das wirklich wisch- und wasserfest ist..und das war es..ich war ganz begeistert, im Sommer ins Wasser zu gehen, ohne Verluste, auch Schwitzen hat überhaupt nichts ausgemacht..es hielt, und hielt..den ganzen Tag..auf die Dauer war es mir dann allerdings doch zu pastig..Malu Wilz kenne ich jetzt allerdings nicht..ich muss sagen, seitdem ich MF verwende,habe ich fast einen ähnlichen Effekt,ohne diesen "Klebeindruck"..für mich misst sich die Haltbarkeit unter anderem an dem Kriterium,ob ich mir die Nase putzen kann,ohne dass ein größerer Teil des Makeups sich an der entsprechenden Stelle verabschiedet..und das kriege ich mit MF auch halbwegs hin (nicht ganz so wie mit Camouflage, aber annähernd)..
    LG
    rasasayang

ich habe halt auch eine neuegesichtscreme seit dem...davor hat das camouflage make up die trockene haut schon sehr betont...aber seit dem hab ich keine probleme...die von alverde werde ich aber auch noch ausgibig testen..denn die von malu wilz kostet auch 10 euro für 6g...naja

toned Avatar von Rouge

Ich hab diese Dermacolor Minipalette und Fixierpuder von Kryolan, benutze sie aber so gut wie nie...zu trocken und pastig.

BJ-Einsteiger Avatar von suky

Ich habe von Vichy das Dermablend. Ich habe es mir mal gekauft, weil ich leichte Akne habe und leider immer dunkle Narben zurückbleiben.
    Die Deckkraft ist toll, aber oft benutze ich es nicht mehr, weil es doch sehr schwer ist und ich mich etwas erstickt fühle damit.

die von malu wilz ist eig nicht trocken und lässt sich gut verteilen...brauche auch nicht viel davon...und ich benutze dich jeden tag
    Die von alverde ist noch cremiger aber ich hab gehört das du unter den augen nicht so hällt...werde sie mal morgen benutzen

also die alverde camouflage ähnelt eher einem mousse make up...hat auch nicht so ne hohe deckkraft...beim auftrage hatte ich erst das gefühl das ich darunter total schwitze habe dann das fixierpuder benutzt und jetzt hällt es....vielleicht würde noch ne base drunter besser sein...