Hallo
hab heute morgen mal den Condi als Haarkur genutzt, da er ja dickflüsiger ist hat das super funktioniert, toller Duft und toller Glanz in den Haaren![]()
Hallo
hab heute morgen mal den Condi als Haarkur genutzt, da er ja dickflüsiger ist hat das super funktioniert, toller Duft und toller Glanz in den Haaren![]()
CosmeticVictim ![]()
![]()
Ich habe gestern den Condi+eine Kaffeespülung benutzt, heute habe ich irres Volumen und schönen Glanz. Weiß jetzt nicht, von was genau es kommt.
beim volumen weiß ichs nicht mehr, aber ich hatte damals auch einen waaaahnsinns glanz in meinem haar, als ich mit kaffee (espresso) gespült habe! und lecker gerochen hats auch noch :) mein freund, der kaffeejunkie hat dauernd an meinen haaren geschnüffelt :P
Ok, dann kommt der Glanz wohl vom Kaffe, super, werd ich defintiv öfter machen, gefällt mir viel besser als ne saure Rinse!
und wie ist euer fazit?
Strickliesel
meine haare wachsen auch schneller, seit ich das shampoo benutze. könnte aber auch am jahreszeitenwechsel liegen...:D
Da ich das Koffeinshampoo sowieso grad verwende, kann ich bei der Gelegenheit auch mal drauf achten...![]()
may contain nuts
ich weiß nicht, ob meine haare schneller wachsen, aber ich bin mir mittlerweile sehr SEHR sicher, dass mir von dem shampoo NEUE haare wachsentotal toll... naja, wobei's im moment etwas komisch aussieht, mit den ganzen 2 - 3 cm langen fein nachwachsenden haaren
allerdings finde ich die pflegewirkung nicht so ganz zufriedenstellend
mit einer vernünftigen spülung geht's aber. und mein haare brauchen ab und zu eine "aggressivere" reinigung, sonst spinnt meine kopfhaut rum
also kommt ab und zu ein kk-shampoo zum einsatz.
mein fazit also: zum alleinigen gebrauch für mich (leider) nicht perfekt, aber durchaus ein haarwuchs-antrieb
ach, und ich liebe nach wie vor den geruch total![]()
Ich bin mir auch sicher, dass neue Haare wachsen. Ob sie schneller wachsen, kann ich noch immer nicht sagen, weil meine Haare allgemein recht schnell wachsen. Die kleinen, neuen Haare wachsen aber auch gut weiter. Zwischendurch, ein oder zwei Mal in der Woche, muß ich auf das Babyshampoo ausweichen. Sonst kann ich nicht meckern und wie es aussieht, kommt man relativ lang mit einer Flasche Shampoo und Spülung aus.
Ich hab mich inzwischen auch total in den Geruch verliebt.![]()
may contain nuts
im moment schauma q10![]()
und mindestens einmal pro woche auch eine kur... da wechsel ich wild, meistens so sachets...
lg
Meine Kopfhaut spinnt heute und ich habe sehr viele Haare verloren. Muß mal ein paar Tage aussetzen.
Das Shampoo trocknet leider meine Kopfhaut aus, aber der Condi funktioniert bei mir besser als jeder andere. Ich habe trockene Wellen und der Condi entwirrt und pflegt sie perfekt.
Ich bin schwer begeistert![]()
Grüße von Ismul
Ich werde bei der nächsten Haarwäsche auch den Coffeinconditioner von alverde testen. Wenn man den conditioner allerdings nicht auf die Kopfhaut gibt, wird er das Haarwachstum wohl eher nicht beeinflussen, oder?
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Das vermute ich auch mal, aber pflegt gut, also besser als nix![]()
An diejenigen, die eine Kaffespuelung machen:
doofe Frage, aber spuelt ihr mit Kaffee und trocknet dann im Anschluss gleich die Haare oder spuelt ihr quasi die Kaffeespuelung nochmal mit Wasser aus?
Ich spül die Kaffeespülung danach immer ganz kurz mit kaltem Wasser aus.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eingetrockneter Kaffee in meinen Haaren etwas ist, mit dem ich zwei Tage lang rumlaufen will...
may contain nuts
An dem Umstand, daß die Haare durch die Nutzung dieses Shampoos geringfügig schneller wachsen dürfte nicht das Koffein sondern das Menthol sein, welches ebenfalls in diesem Shampoo enthalten ist. Menthol regt im allgemeinen die Durchblutung der Haut an und somit dürften dezent mehr Nährstoffe an die Haarwurzeln gelangen, weswegen bei einigen Menschen mit relativ schlecht durchbluteter Kopfhaut die Haare minimal schneller wachsen, quasi ein "simulierter" Sommer (da wachsen bei vielen Menschen die Haare auch minimal schneller).
Zum Sinn und Unsinn von Koffein in den Haaren: Koffein wirkt lediglich bei Haarausfall, wo die Haarwurzeln empfindlich auf Testosteron reagieren, was halt bei Frauen der Fall sein KANN, wenn der Östrogenspiegel im Alter sinkt. Wie gesagt KANN und nicht MUSS.
Zu kleinen "Babyhärchen": Die hat jeder Mensch immer auf der Kopfhaut, ganz einfach weil im Normalfalle für jedes Haar was ausfällt eines nachwächst. Gehäuft treten die Babyhaarstoppelungen im Herbst und im Frühjahr auf, weil der Mensch in dieser Zeit durchschnittlich mehr Haare verliert, als üblich und demnach auch mehr nachwachsen.
Koffeinshampoo macht, wenn überhaupt, erst Sinn wenn man sich in den Wechseljahren befindet UND die Haare vermehrt ausgehen, weil man halt empfindlich auf Testosterone an der Haarwurzel reagiert.
naja, (un)glücklicherweise plage ich mich schon lange genug mit meinem schopf rum, um erkennen zu können, was normal ist, und was "neu"/anders![]()
richtig erklären kann ich's mir zwar auch nicht, aber es scheint halt (bei mir!) zu funktionieren...
oder der frühling fällt irgendwie anders aus als in den letzten jahrzehnten![]()
Das kann ich bestätigen, mehr Babyhaare als sonst. Das Haarwuchs-Potential wird ja nicht immer ausgeschöpft, nicht nur während der Wechseljahre etc. nicht.
Ich möchte hier noch einmal allen dunkelhaarigen Beauties die Kaffee-Rinse ans Herz legen. Ob das Koffein auf der Kopfhaut irgendeine Wirkung auf das Haarwachstum hat oder nicht - die Haare glänzen danach wie bescheuert.
In Verbindung mit der Alverde Koffeinserie für mich absolut top.
Mal schaun, wie sich das auf mein Haarwachstum auswirkt.
may contain nuts
Bestimmt, wenn die Brösel alle gut aufgelöst sind.![]()
may contain nuts
OK, super, danke! probiere es einfach mal aus!![]()
"Die selbstsichere Frau verwischt nicht den Unterschied zwischen Mann und Frau - sie betont ihn." (Coco Chanel)
Ich mag die Kaffee-Rinse auch sehr gern. Ein besonders tolles Ergebnis hatte ich mit der Kombi Lavera Orangenmilch SH, Alverde Coffeine Condi und der Kaffee-RinseBin mir nur unsicher wie oft ich die Rinse anwenden soll...
Wäscht ihr den Kaffee eigentlich wieder aus??![]()
Ich nichtIch mache schwarzen Kaffee, lasse ich ihn kalt werden und spüle die Haare damit. Fertig.
Klappt super.
Nehmt ihr das nur bei dunklen Haaren? Was würde bei hellen Haaren passieren mit der Rinse?
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Ich wasch den Kaffee kurz mit klarem Wasser aus.![]()
may contain nuts
Das Handtuch riecht danach schon nach Kaffee und kommt in die Wäsche. Bei mir klappt es aber ohne Ausspülen so toll, dass ich das in Kauf nehme. Ich hab halt Angst, dass die Wirkung etwas geschwächt wird, wenn ich ausspüle. Und ich versuche ja auch, die Haare mit dem Kaffee etwas dunkler zu bekommen, das klappt wenn überhaupt sicher nur, wenn der Kaffee komplett im Haar verbleibt. Also wie gesagt, ich komme so super damit klar. Aber da hilft nur Ausstesten.
![]()
hm, nächstes mal nehm ich ein sowieso schon altes handtuch, das eh in die wäsche gehört, und probiers mal andersherum...
ich hab den kaffee immer nur kurz mit ziemlich kaltem wasser ausgespült, das hab eigentlich auch sehr gut funktioniert...
Du kannst es ja mal probieren, wenn es nix ist weißt du ja was für dich passt![]()
Ich hab grad festgestellt, dass ich beim Waschen deutlich weniger Haare verliere als vorher.
Benutze die Koffeinserie jetzt knapp zwei Wochen (ich wasche jeden zweiten Tag) und hatte früher beim Waschen immer ein gutes Büschel Haare in der Hand - jetzt ist es nur noch ein Drittel davon!
Also, vollkommen egal ob meine Haare davon schneller wachsen oder nicht, ich werd bei dieser Serie bleiben.![]()
may contain nuts
Ich habe gestern das erste Mal mit der Spülung gewaschen und finde sie Klasse. Mir sind zwar ein paar Haare ausgefallen, aber das tun sie immer.
Bier ist gut für die Haare, wenn man es innerlich anwendet. *g*soweit ich weiß, färbt kaffee schon etwas dünkler. ich würde für helleres haar lieber bier nehmen, das ist auch sehr gut für die haare...
Nein ohne Spaß, ich trinke sehr gern alkoholfreies Weizenbier und mir wuchern Haare und Nägel regelrecht. Auf die Haare schmieren tue ich es jedoch nicht. Das mit dem wuchern ärgert mich sogar regelrecht. Bei Nägeln ist es ja noch wurscht, die scheide ich halt einfach alle paar Tage nur bei den Haaren ist das so eine Sache, da ich gern Kurz- Mittellanghaarschnitte trage und ich dann spätestens alle 3 Wochen beim Friseur auf der Matte stehen muss, damit der Schnitt noch passabel ist.