Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Experte Avatar von FinestMiststück

AW: Mit dem Koffeinshampoo von Alverde wachsen meine Haare schneller.

hab jetzt nur die anfangsbeiträge bis seite 4 oder so gelesen und wollte mal fragen: wo bekommt man denn dieses koffeinshampoo von plantur39?? ganz normal im dm? kenns nur aus der werbung^^ klingt so nach apotheke
    mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)

Inventar

Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Gleichermaßen würde ich aber auch streng darauf achten, kein Shampoo zu verwenden mit bedenklichen Zusatzstoffen.
    Sollte man dann auch bei Spülung und Kur darauf achten dass es NK ist?

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

@Teekanne dann gäbe es aber noch mehr Anmeldungen, die nichts Sinnvolles schreiben.
    @Baabyangel ich behaupte, wenn die Kur nicht auf die Kopfhaut gelangt, ist es egal. Mir ist NK nicht mehr so wichtig, ich springe aber auf Ökotestsiegel an.

Du kannst das Produkt auch hier "testen" lassen:

www.code***********

BJ-Einsteiger

@ nymphelia,stimmt aber denke viele melden sich dann gar net erst an und wen stören inaktive accounts.
    @ finestmiststück (krasser name) das shampoo bekommst du in jedem drogeriemarkt.
    Strickliesel

danke dir, teekanne :)
    dein name klingt auch cool

BJ-Einsteiger

wollte irgendwie was, was gemütlich klingt hab aber vergessen, das man tucken gerne als teekannen bezeichnet naja ihr habt ja nun gemerkt das ich weiblich bin
    gleichzeitig muss ich aber auch immer an die dicke teekanne aus "die schöne und das biest denken"
    Strickliesel

haha das mit den tucken wusste ich aber auch nicht ich dachte auch eher an ne gemütliche süße dicke teekanne
    *teetrink*

ok genug OT ;)

meine friseurin hat mir auch koffeinshampoo empfohlen und bisher waren immer tips eigtl immer recht gut, ich probier es demnächst evtl mal aus. nur alverde oder plantur oder ... hmmm

Stadtei Avatar von Heron

ihr anfixer
    wie merkt ihr denn dass ihr die Tenside bei Alverde nicht vertragt? Dadurch, dass vermehrt Haare ausgehen oder ist dann bürsten schwerer?? Wird wohl wieder bei jedem individuell sein..hm?
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

karotina
    Besucher

Ich habe mir nun auch das Shampoo von Plantur 39 geholt.
    Habe es zuhause in eine leere Shampoo-Flasche der Marke 08/15 umgefüllt.
    Falls jemand in mein Bad kommt und sagt: "Hast du etwa Haarausfall???" - Das wäre mir schon peinlich.

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von karotina Beitrag anzeigen
    Ich habe mir nun auch das Shampoo von Plantur 39 geholt.
    Habe es zuhause in eine leere Shampoo-Flasche der Marke 08/15 umgefüllt.
    Falls jemand in mein Bad kommt und sagt: "Hast du etwa Haarausfall???" - Das wäre mir schon peinlich.
    Bei mir steht das Alverde Koffein Sh sowie Plantur 39 ganz offen im Bad! Ist mir total unpeinlich!
    Sollte mit wirklich Jemand diese Frage stellen, würde ich ganz cool "Nö ich beuge ja vor!" sagen
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Inventar Avatar von uupsi

was wäre denn an haarausfall peinlich?

ich gehe jetzt haare waschen

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Bei mir steht das Alverde Koffein Sh sowie Plantur 39 ganz offen im Bad!
    und wie sind die so im vergleich? kannst du schon was berichten?

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von uupsi Beitrag anzeigen
    und wie sind die so im vergleich? kannst du schon was berichten?
    Kann ich so genau nicht sagen, weil ich beide nur sporadisch benutze....habe auch beide Shampoos schon länger! Also bei beiden Sorten fallen mit bei der Kopfwäsche weniger Haare aus!
    Von Plantur 39 habe ich die Sorte für strapaziertes Haar, die scheint etwas pflegender fürs Haar zu sein als das Alverde Sh andere Unterschiede konnte ich nicht erkennen!

Vom schnelleren Wachstum kann ich gar nix sagen, weil meine Matte eh immer wie Dreck wächst....muss dringend wieder ein Stück absäbeln.......
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Roxy
    Besucher

Ich habs mir heute auch gekauft Morgen früh unter der Dusche wird getestet

kontext
    Besucher

Wollen wir mal Marken sammeln? Ich finde auf die Schnelle:

KK:

Schauma
    Plantur
    Alpecin
    Yung
    Balea

NK:

Alverde
    Alva
    Neobio, allerdings als Volumenshampoo deklariert

kA ob NK oder KK (?):

Cadea Vera (Müller?)
    Aiko (Müller?)

Ich möchte ein NK-Shampoo, Alva ist mir zu teuer.. ich werde aber evtl dann einfach warten, bis dm im Norden angekommen ist, sie gehen offenbar wie Würmchen vor. (In Schleswig gint es nun sogar Bundni und dm nebeneinaner Unfair!)

hast du denn auch keinen budni bei dir? der führt doch auch alverde...

kontext
    Besucher

Daher ärgere ich mich ja über die Sonderstellungs Schleswigs, die jetzt sogar wählen können.

Nein, Budni gibt es nur im Großraum Hamburg/Süd-SH. Im übrigen Schleswig Holstein aber nicht, Schleswig als Insel ist da die große Ausnahme.

Da dm aber hier nun auch expandiert und zwar nicht zu knapp, werden wir sicher bald erlöst. Der neueste dm hat grad vor einigen Tagen in Spuckweite meiner alten Wohnung in Kiel aufgemacht, ich könnt immer noch die Kriiise kriegen.. keine 60 Sekunden Fußweg wären es gewesen...

Korrektur: Grad gelesen, dass der Budni-Chef Herr Wöhlke beim Expansionsbeschluss von dm 2008 bereits erklärte, dass er nachzuziehen gedenke. Davon haben wir im Norden aber leider noch nichts gemerkt.
    Geändert von kontext (26.02.2010 um 03:42 Uhr)

BJ-Einsteiger

ich würde das plantur oder alpecin auf meinen freund schieben,wenn ich denn einen hätte oder eben sagen ich beuge vor.
    abe rich denke wnen besuch es sieht, fragen die ja auch nicht,sondern tuscheln vielleicht heimlich....
    Strickliesel

läuft Avatar von Jane82

ich will Euch ja nicht desillusionieren, aber bedenkt bitte dass Haarwachstum auch jahreszeitenabhängig sein kann

Sowohl diesen Winter als auch letzten Winter hatte ich von Oktober bis Januar quasi Wachsstumsstopp, wenn die Tage wieder länger werden wachsen meine Haare dann auch wieder schneller (2 cm in den letzten 6 Wochen). Man müsste das Wachstum der Haare also über ein ganzes Jahr beobachten um Schlüsse bezüglich der Wirksamkeit zu ziehen (und messen muss man sowieso, alles andere ist nun echt zu subjektiv).

Wers aber nun wirklich mit dem Koffein probieren will: Diejenigen, die mit den INCIS der Shampoos Probleme haben könnten sich auch selber einen Extrakt, z.B. aus Tee machen (Mina hat das im Handmade-Forum mal beschrieben, soviel ich weiß nimmt sie einfach eine Flasche Korn und schmeißt da grünen Tee rein und lässt das Ganze eine Weile stehen) und damit das Shampoo ihrer Wahl pimpen.

Conny124
    Besucher

hallo,
    ich habe sehr dünnes und feines Haar und würde mich echt riesig freuen, wenn ein Koffeinshampoo helfen würde. Aber werden die Haare wirklich merklich dicker? Weiter vorne gibt es auch einen Beitrag in dem Biotin erwähnt wird...was ist das und hilft es?

Amata
    Besucher

Ich stimme mal wieder eine Lobeshymne auf das Alverde Koffeinshampoo an:

Seit ich es mit einer Spülung kombiniere, sind meine Haare super durchfeuchtet und gepflegt - bis in die Spitzen!

Inventar Avatar von Tereza

Bei mir hat es sogar meinen Haarausfall gestoppt und schöne seidige Haare macht es auch. Außerdem ist es das einzige von Alverde, dass bei mir keinen zusätzlichen Haarausfall auslöst (sondern ihn beseitigt).
    Von Nivea habe ich auch mal ein gutes Koffeein-Shampoo benutzt, das nicht so schlimme Incis hat wie die anderen und die Haare schön voluminös und griffig macht. Allerdings riecht es sehr herb, da es ein Männer-Shampoo ist. Deswegen auch der Versuch mit Alverde. Den Geruch mag ich viel lieber!!
    LG Tereza

kontext
    Besucher

Ich will ja niemanden desillusionieren, aber wenn man das ganze Jahr über Fellwechsel hat und das Phänomen auch mehr vom Hörensagen als aus eigener Erfahrung kennt, muss man sich schon anstrengen, um an Jahreszeiten zu glauben.

Aber ist schon richtig, vllt sollte man nicht gleich Panik schieben, wenn mal mehr ausgehen Andererseits ist ein Koffeinshampoo nun nicht unbedingt eine Panikreaktion. Aber man wäre sicherlich, wenn es einem um Mehr- und nicht um Schnellerwachstum geht, gut beraten, wenn man den individuellen Grund für seinen HA heruasfinden könnte; da gibt es ja zig und aber Möglichkeiten. -> HA-Thread

Conny: Bis der Effekt von Biotin nicht nur im Körper umgesetzt wird, sondern auch so richtig sichtbar wir, dauert es. Betrifft ja nur, sofern es nicht ein gewöhnlicher Volumeneffekt ist (Anrauhen der Haare oder Anlagerung von Drittstoffen), die neu herauswachsenden Haare.
    Also ich habe Biotin imho nicht mehr Haare bekommen, offenbar fehlt es meinem Körper nicht. Es gibt eine ganze Menge Ansätze, von denen Biotin nur einer ist, schau im NE-Thread. Bsp, die mir spontan einfallen: Silicea, MSM, alle B-Vitamine, Blütenpollen, Eisen, Zink.. ich habe auch mal angefangen, die gängigsten zusammenzutragen und was dazu zu schreiben, siehe hier (Biotin ganz oben) http://kharen.npage.de/i_nahrungserg_i_59806399.html

Falls (!) Dein Haar einfach nur dünn und fein von Natur aus ist und Dein Körper bereits das Optimum aus den Genen rausholt, ist das leider einfach so, dann bringen auch NEs nicht mehr Fülle. Das kriegt man allerdings dann vermutlich auch nur über Testen raus.
    In dem Fall kannst Du nur über mechanische Posteriori-Maßnahmen was erreichen, also eben Volumenshampoo, Pflanzenhaarfarben, die sich anlagern, Styling, evtl Seifenwäsche..
    Geändert von kontext (27.02.2010 um 15:37 Uhr)

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Andererseits ist ein Koffeinshampoo nun nicht unbedingt eine Panikreaktion.
    Bei mir war´s das. Ich weiß nicht warum ich HA hatte, aber die paar Tage haben mir schon gereicht.

OT - du bist ja eine richtige Künstlerin

kontext
    Besucher

Ich bin v.a. grad eine richtige Prokrastiniererin.. Danke!

Du hast doch mal die Konzentration von Koffein in den verschiedenen Shampoos problematisiert. Darüber gibt es keine neuen Erkenntnisse, oder?
    Sollen wir die Firmen mal anschreiben und fragen?

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Bin ich auch, ich zeichne zur Zeit nur einmal in der Woche einen Strich (oder so). Am Abend werde ich ausgiebiger auf deiner Seite stöbern .

Geben die Hersteller darüber Auskunft? Ich vermute, dass es da auch eine Richtlinie geben wird, wie hoch der Koffeingehalt maximal sein darf. Vom Gefühl her würde ich sagen, NK hat den niedrigsten Gehalt, danach folgen Drogerie/Parfumerie und Apotheke. Wahrscheinlich haben alle den selben Gehalt und panschen nur zusätzlich etwas mit rein. Das Alverde muß ich aber testen, wenn es damit funktioniert, wäre es perfekt (Incis, Preis usw.).

Roxy
    Besucher

Ich habs gestern das erste Mal benutzt und die Haare waren gut durchfeuchtet Zur Haardicke und dem Wachstum kann ich natürlich noch nichts sagen. Aber bisher macht es einen sehr guten Eindruck und den Geruch mag ich auch.

BJ-Einsteiger

hab jetzt auch gekauft und finds ganz gut, mal sehen was so wird.
    Strickliesel

BJ-Einsteiger Avatar von LiLonJu

Also ich finds bisher so lala. Ansich macht es schöne Haare und alles aber sobald ich das Shampoo + Spülung benutze, fallen mir mehr haare aus. Meine Haare fallen eh schnell aus wenn sie nass sind und dadurch das ich sie dann ja quasi einmal mit Shampoo und einmal mit Spülung bearbeite, sind einfach mehr im Abfluss und auch beim fönen oder kämmen hab ich keinerlei besserung bemerkt.

Ich werd das Shampoo jetzt ohne Spülung zu Ende nehmen aber auch mein Gliss Kur wieder benutzen, das macht nämlich noch viel schönere Haare

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin eine Spielverderberin, Mädels - mea culpa

Aber ich habe etwas so viel Besseres gefunden, das muss ich Euch unbedingt zeigen: *klick*
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich häng meine Frage hier mal drann: sagt mal, kann es sein, daß man durch ein Haarwasser mit Coffein schlecht schlafen kann??
    Ich vertrag keinen Kaffee nach 16h-dann kann ich nacht´s nicht schlafen. Seit einer Woche nehm ich jetz das Neobio-Haarwasser mit Brennessel und eben Coffein. Morgends und abends und seit da kann ich nicht mehr so gut schlafen. oder meint ihr, daß ist und hat andere Gründe

Forenkönigin Avatar von choquilla

also falls es nicht wirklich nach kaffee riecht, würde ich sagen, es hat andere gründe. damit koffein im gehirn wirkt, muss es schon übers blut (also zB über die verdauung) aufgenommen werden. der geruch könnte dann wach machen über klassisches konditionieren, weil er mit der wirkung von kaffee verknüpft wird (also das wacher werden). aber wenn es eben nicht danach riecht..
    vielleicht ist der geruch aber trotzdem einfach zu aufdringlich oder hat eine bestimmte note, die dich wachhält. ich könnte zB bei foody düften nur schwer einschlafen, glaub ich..oder zitrussiges..wenn äö drin sind, die wirken ja auch zT belebend?!

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Ach TheSource, jetzt machst du mich neugierig
    Wie viel kosten denn die beiden "Wundermittel"?
    Liebe Grüße, Arjuna

karotina
    Besucher

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Ich bin eine Spielverderberin, Mädels - mea culpa

Aber ich habe etwas so viel Besseres gefunden, das muss ich Euch unbedingt zeigen: *klick*
    Zitat Zitat von Arjuna Beitrag anzeigen
    Ach TheSource, jetzt machst du mich neugierig
    Wie viel kosten denn die beiden "Wundermittel"?
    Bin auch neugierig geworden. Gibt es davon auch ein Tonic?

ich musste natürlich direkt mal googeln

schon ein ganzes stück teurer als alverde...

ja ich weiß nicht und das is echt so gut :) hm :D
    Geändert von Lauren Conrad (28.02.2010 um 17:38 Uhr)

BJ-Einsteiger

Ich musste es mir auch kaufen :D Nachdem hier alle so geschwärmt haben.

*seufz* wäre das erste Shampoo von den "neuen" das meinen Haaren gefällt ^^

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Zitat Zitat von uupsi Beitrag anzeigen
    ich musste natürlich direkt mal googeln

schon ein ganzes stück teurer als alverde...
    Ohja, ich seh schon.

Hm, wenn ich es schaffe, werde ich die Tage mal ins Reformhaus gehen und es mir zum Testen kaufen. Ich finde, das klingt nämlich super interessant *leichtanfixbarbin*
    Liebe Grüße, Arjuna

Experte Avatar von Snorkfräulein

Ich benutze seit ca. 1 Woche die Koffein-Produkte von Alverde und war heute extrem überrascht, wie wenig Haare nach dem Waschen und Spülen im Haarsieb waren!!!

Amata
    Besucher

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Ich häng meine Frage hier mal drann: sagt mal, kann es sein, daß man durch ein Haarwasser mit Coffein schlecht schlafen kann??
    Ich vertrag keinen Kaffee nach 16h-dann kann ich nacht´s nicht schlafen. Seit einer Woche nehm ich jetz das Neobio-Haarwasser mit Brennessel und eben Coffein. Morgends und abends und seit da kann ich nicht mehr so gut schlafen. oder meint ihr, daß ist und hat andere Gründe
    Wenn du sehr sensibel bist, könnte es theoretisch schon sein, dass dich das Haarwasser plus leichte Massage so aufputscht, dass du schlechter schläfst.
    Die Kombination aus Haarwasser-Alkohol, Koffein und Massage kann auf dich so belebend wirken, dass es deinen Schlafrhythmus stört.

Teste es einfach, lass die abendliche Massage weg. Dann weisst du sicher, ob es tatsächlich an der Verwendung des Haarwassers liegt.
    Vielleicht kannst du die Massage früher machen?

Der milde Wetterwechsel, Vollmond sowie das aktuelle Sturmtief können sich natürlich auch auf deinen Schlaf ausgewirkt haben.