Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Fortgeschritten Avatar von Chopsticks

AW: Mit dem Koffeinshampoo von Alverde wachsen meine Haare schneller.

hat eigentlich jemand von euch auch die koffeinspülung? habt ihr da erfahrungen gemacht, wie lang man die drinnenlassen kann? ich würde sie ja gern wie die glanzspülung ne stunde drinnen lassen, aber irgendwie hab ich angst, dass das ev zu aggressiv sein könnte...!?

=^.^= Avatar von *Belle*

Ich habe den Coffein Condi
    Die Stoffe in Condis sind i.A. um einiges milder als die Stoffe in Shampoos.
    Ich habe letztens eine Kur gemacht, in die ich ziemlich viel Coffein Condi reingematscht habe. Ich habe das über eine Stunde drin gelassen und meine Haare sind sehr begeistert gewesen

kontext
    Besucher

Wuuuu!

Ich habe heute ein Ü-Päckchen bekommen und ratet was drin war!

Hach *freu* --- gell ich woltle Euch nur teilhaben lassen, getestet hab ich noch nicht

belle, danke für die antwort :) ich werd das dann auch probieren ^^ hab mir einfach nicht so recht getraut, mein freund hat gemeint sein kopf hätte danach gekribbelt (er steht auf meine haarsachen, würde er aber nie zugeben) und ich war mir nicht sicher^^

das shampoo gefällt meinen haaren auch sehr gut ^^

SweetClover
    Besucher

Ich werde mir die Spülung jetzt endlich mal zulegen und für C/O benutzen! Bin schon gespannt.

kontext
    Besucher

Nachdem ich gestern fleißig meine Kopfhaut massiert habe, konnte ich heute waschen ;)

Den Duft finde ich auch sagenhaft Ihr habt nicht zuviel versprochen, eine herrlich frische, aber sehr dezente Grünbananennote mit einem Schuss Schoko im Condi (das 'Problem' hatte ich schon einmal bei einem Kaffeeduschgel, mein Gehirn verbindet offenbar die beiden Düfte aus Drogerieprodukten zu einem).

Vom Condi war ich positiv überrascht, wirkt pflegener, als ich dachte. So, dass die Haare weich werden beim Einmassieren, sich vollsaugen. Aber nicht übermäßig, ich merke auch in den trockenen Haaren nichts Beschwertes, explizit Saftiges.

forest fairy Avatar von emilie erdbeer
    Meine Laune...
    Relaxed

bei mir krippelt nix!
    quis custodiet ipsos custodes?

Amata
    Besucher

Bei mir auch nicht.
    Dafür kriege ich mittlerweile Schuppen vom Shampoo.
    Nehme ich meine altbewährten, sind die Schuppen weg.

Meine Laune...
    Relaxed

da sieht man wieder, dass bei jedem alles anders wirkt!

SweetClover
    Besucher

Ach Mann ich dachte irgendwie es gäbe Probegrößen vom Condi, aber gibts nur vom Repair Condi... Jetzt muss ich die Full Size kaufen.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Ich werde mir die Spülung jetzt endlich mal zulegen und für C/O benutzen! Bin schon gespannt.
    Ach Mann ich dachte irgendwie es gäbe Probegrößen vom Condi, aber gibts nur vom Repair Condi... Jetzt muss ich die Full Size kaufen.
    Es lohnt sich mMn Ich benutze den sehr gerne für c/o.
    Vorher hatte ich den B/S- Condi, der war zwar gut reinigend, aber hat meine Längen ausgetrocknet. Den Koffeincondi finde ich daher sehr gut, da er ausreichend reinigt, aber trotzdem genug pflegt.
    Ich lasse den Condi bei c/o immer so 10 Minuten einwirken und bisher hat es noch nie gekribbelt... Aber ich hab mir jetzt auch das Shampoo zugelegt und werde es gleich mal ausprobieren, bin gespannt
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Vom Condi war ich positiv überrascht, wirkt pflegener, als ich dachte. So, dass die Haare weich werden beim Einmassieren, sich vollsaugen. Aber nicht übermäßig, ich merke auch in den trockenen Haaren nichts Beschwertes, explizit Saftiges.
    ja, der ist genau richtig so

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Es lohnt sich mMn Ich benutze den sehr gerne für c/o.
    Vorher hatte ich den B/S- Condi, der war zwar gut reinigend, aber hat meine Längen ausgetrocknet. Den Koffeincondi finde ich daher sehr gut, da er ausreichend reinigt, aber trotzdem genug pflegt.
    Ich lasse den Condi bei c/o immer so 10 Minuten einwirken und bisher hat es noch nie gekribbelt... Aber ich hab mir jetzt auch das Shampoo zugelegt und werde es gleich mal ausprobieren, bin gespannt
    Und, wie war es?

Ja, ich werde sie mir kaufen, teuer ist sie ja zum Glück nicht...ich glaub ich muss morgen eh nochmal in den dm

karotina
    Besucher

Habe mir gestern das Tonic von Schwarzkopf Active F for women geholt. Bin gespannt und werde berichten.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Bei mir tut sich noch immer was mit neuen Babyhaaren. Ich werde es weiter beobachten.

SweetClover
    Besucher

Also ich habe die Spülung jetzt, aber vom Geruch her finde ich sie echt Ich hoffe mal, ich ertrag das beim Waschen. Nase zu und durch ist hier das Motto (jedenfalls bei mir )

hm also ich hab grad vorhin mit dem shampoo gewaschen und jetzt seit 50 mins die spülung drinnen und bei mir kribbelt auch nix...soll mich aber nicht weiter stören, die haare sind beim letzten mal waschen super geworden, total schön weich und angenehm und ich hatte das gefühl, dass sie etwas weniger nachfetten...

ich will auch babyhaare! @nymphelia: wo hast du die denn bekommen (hört sich blöd an, ich weiß, am kopf! aber wo?) und wie hast du das gemerkt? sieht man das? *habenwill*

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Und, wie war es?

Ja, ich werde sie mir kaufen, teuer ist sie ja zum Glück nicht...ich glaub ich muss morgen eh nochmal in den dm
    Also ich habe die Spülung jetzt, aber vom Geruch her finde ich sie echt Ich hoffe mal, ich ertrag das beim Waschen. Nase zu und durch ist hier das Motto (jedenfalls bei mir )
    Sorry, hab das erst jetzt gelesen

Also ich hab nicht wirklich ein kribbeln bemerkt. Werde morgen noch mal mit dem Shampoo waschen und noch mal drauf achten.

Hast du die Spülung jetzt schon ausprobiert?
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

SweetClover
    Besucher

Noch nicht, ich habe aber Dienstag angepeilt

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Chopsticks Beitrag anzeigen
    ich will auch babyhaare! @nymphelia: wo hast du die denn bekommen (hört sich blöd an, ich weiß, am kopf! aber wo?) und wie hast du das gemerkt? sieht man das? *habenwill*
    Die spürt man, wenn man mit den Fingern unter den Haaren an der Kopfhaut entlang fährt. Ich dachte zuerst, es kommt mir nur so vor. Ob das aber auf das Alverde Koffeinshampoo zurückzuführen ist, weiß ich nicht.
    Geändert von 25592 (01.04.2010 um 07:08 Uhr)

karotina
    Besucher

Von dem Plantur 39 bin ich nicht so begeistert. Muss viel öfter die Haare waschen als sonst, was noch verstärkt wird durch das Schwarzkopf Tonic, das die Haare erst recht fettig aussehen lässt.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Die spürt man, wenn man mit den Fingern unter den Haaren an der Kopfhaut entlang fährt. Ich dachte zuerst, es kommt mir nur so vor. Ob das aber auf die Alverde Koffeinshampoo zurückzuführen ist, weiß ich nicht.

Häähhhh?! ich glaube, ich bin total gefühllos!! Was spürst du da?

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Diese feinen, nachwachsenden Haare. Schwer zu erklären, wie man die ganz genau ertasten kann.

Ich muß zwischendurch ab und zu einen Tag Pause einlegen und ein anderes Shampoo verwenden, sonst ist es zu austrocknend (brauche aber noch das Alpecin auf).

ich hoff das kommt bei mir auch, ich wasch aber nur einmal pro woche, also wirds dann wohl noch etwas dauern ^^ wie lang hast du das shampoo verwendet, bis dir die babyhaare aufgefallen sind?

Experte Avatar von muesli

melde mich auch mal wieder zu wort: auch ich habe ganz viele neue babyhärchen am ansatz bekommen. jetzt wuschel ich da die ganze zeit mit den fingern durch

achso: nach etwa einem monat haben die härchen angefangen zu spriessen.

sturer Stier Avatar von sabe8
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von muesli Beitrag anzeigen
    melde mich auch mal wieder zu wort: auch ich habe ganz viele neue babyhärchen am ansatz bekommen. jetzt wuschel ich da die ganze zeit mit den fingern durch

achso: nach etwa einem monat haben die härchen angefangen zu spriessen.
    Das ist ja super!

Bei mir stehen die Härchen zu Berge... aber kann nicht genau sagen, ob das bloß abgebrochene haare sind? Hab über Schulter lange Haare....

ich benutze übrigens zZt. täglich das Schauma Activ Hair Shampoo, weil das Alverde etwas zu austrocknend wirkt...

LG
    "Die selbstsichere Frau verwischt nicht den Unterschied zwischen Mann und Frau - sie betont ihn." (Coco Chanel)

Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von karotina Beitrag anzeigen
    Mach es doch wie ich und fülle das Shampoo heimlich in eine seiner gebräuchlichen um.
    Oder du machst erst den Test, ob es wirkt - und wenn sich wirklich was tut, wird er bestimmt auch noch auf den Hund kommen - ganz freiwillig.
    Ich hab hier mal gestöbert und diese Idee kam mir bekannt vor... wobei ich mich nie getraut habe, sie auch wirklich umzusetzen. (Weil ich auf jeden Fall merken würde, wenn man Shampoo auf einmal anders wäre und es mir dann zuuu peinlich gewesen wäre. Aber wahrscheinlich hätt er es gar nicht gemerkt.)

Irgendwann (nachdem er sich selbst beschwert hab), hab ich ihm aber das Shampoo von Alverde gekauft, er wollte aber erst sein altes aufbrauchen... und dann hat er Weihnachten (unabhängig von mir) von seinem Vater eins von Alpecin bekommen, der Ärmste... Naja, jetzt isset leer und nun wird seit ein paar Tagen Alverde benutzt.
    Ich bin ja mal gespannt, ob das was nützt... beim Alpecin habe ich eigentlich keinen Unterschied merken können, mir fallen da keine Babyhaare auf. Aber ich kann/mag auch nicht so genau 'kontrollieren', sowas ist ja auch immer ein wunder Punkt.

Ich frag mich halt, ob überhaupt irgendwas da vernünftig wirken kann. Ich hab zwar selbst auch bei manchen Shampoos mehr Haarausfall gehabt als bei anderen, aber das bei den Männern ist ja für gewöhnlich kein Haarausfall in dem Sinne, sondern vermindertes Wachstum.
    Mal abwarten...
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

lovley
    Besucher

Kann man sich nicht einfach nen starken Kaffe kochen, abkühlen lassen und beim waschen über den Kopf gießen? Hat das mal jemand ausprobiert?

Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Meine Laune...
    In Love

Keine Ahnung. Aber da hätte ich - je nach Haarfarbe - auch Angst, dass es sie verfärbt. Kaffee und schwarzer Tee sollen ja bei zu hell gefärbten Haaren helfen, sie wieder dunkler werden zu lassen. Also wär' das wahrscheinlich nichts für Blondschöpfe, die mit ihrer Farbe zufrieden sind...
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

karotina
    Besucher

Zitat Zitat von lovley Beitrag anzeigen
    Kann man sich nicht einfach nen starken Kaffe kochen, abkühlen lassen und beim waschen über den Kopf gießen? Hat das mal jemand ausprobiert?
    Irgendwo früher in diesem Thread hier wurde das schonmal angesprochen mit dem Hinweis, dass es dazu einen eigenen Thread gegeben hätte... oder war das im Locken-club...?

SweetClover
    Besucher

Wenns die Haare dunkler machen würde fände ich es perfekt, muss ich mal genaueres dazu nachlesen.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Wenns die Haare dunkler machen würde fände ich es perfekt, muss ich mal genaueres dazu nachlesen.
    Halt uns auf dem Laufenden, das fände ich auch interessant.
    Viele Grüße von tiffifee

SweetClover
    Besucher

Wenn ich was passendes finde, gerne

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von lovley Beitrag anzeigen
    Dazu habe ich was gefunden: *klick*

Bezieht sich zwar eher auf Männer, wird aber inhaltlich nicht ganz unzutreffend sein.

Dort heißt es u.a.
    Sparfüchse werden nun vielleicht auf die Idee kommen, dass man sich die Anschaffungskosten für ein Spezialshampoo für den Rest seines Lebens getrost sparen könnte. Schließlich enthält Kaffee ja auch Koffein und dieser kann preiswert zubereitet, auch in das Haar einmassiert werden. Hierbei handelt es sich jedoch um einen Trugschluss, den[n] Koffein aus normalem Kaffee ist, nicht in der Lage bis zur Haarwurzel vorzudringen. Nur wenn das Koffein, wie in einem Spezialshampoo, an einen Trägerstoff gekoppelt ist, kann es in die Kopfhaut eindringen und dort seine Wirkung entfalten.
    Außerdem sollte es mindestens 2 Minuten einwirken.
    Viele Grüße von tiffifee

SweetClover
    Besucher

Schade, na ja ich glaub ich spül trotzdem mal mit Kaffee, schon allein weil ich sehen will, ob es wirklich Reflexe ins Haar zaubert.

Die Coffein-Spülung von alverde ist mir leider zu reichhaltig für C/O

Inventar Avatar von uupsi

hallo zusammen

ich muss euch jetzt mal von einer leicht merkwürdigen beobachtung berichten, die ich mir nicht so recht erklären kann...

ich benutzt nun seit knapp zwei monaten das alverde coffein shampoo. bin auch im prinzip ziemlich begeistert, bilde mir nämlich auch eine, dass haare nachwachsen

allerdings hatte ich nach ein paar wochen gebrauch das gefühl, dass es meine haare ziemlich austrocknet obwohl ich immer eine spülung und ab und zu eine kur benutze. die haare sehen nass schon leicht strohig aus und nach dem föhnen/trocknen lassen fühlen sie sich dann ziemlich trocken an, vor allem die längen.

tja, normalerweise fuchtel ich mir ansonsten dann tagsüber nicht mehr groß im haar rum aber da mir das doch etwas sorgen gemacht hatte, fühle ich in letzter zeit öfter mal den haarzustand. und ich habe festgestellt, dass sich meine haare schon ca. ein - zwei stunden nach dem waschen total weich, glatt und schön anfühlen SOGAR die längen, das gab's bei mir sonst nie.

aber wie kann das sein? nach dem waschen erstmal leichter katastrophen-zustand, wenig später dann aber alles in bester ordnung?? wie sehen dann auch gut aus und glänzen schön... unmittelbar nach der wäsche aber noch nicht so...

und ist das jetzt insgesamt gt oder schlecht?

Forenkönigin Avatar von choquilla

ja, das ist bei mir auch so..aber bei jedem shampoo.
    wenn ich föne, nicht ganz so krass..aber dann sind sie allgemein so trocken (wenn auch geschmeidiger )
    keine ahnung, woran das liegt..als würden sie sich von selber nach dem durchtrocknen wieder mit feuchtigkeit vollsaugen..
    ich wasch deshalb jetzt meist abends oder wenn ich wirklich paar stunden nirgendwo hin muss..damit sie sich wieder "beruhigen" können.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von uupsi Beitrag anzeigen
    und ist das jetzt insgesamt gt oder schlecht?
    Ich würde sagen umgekehrt wär´s schlechter . Aber ich habe das auch, dass die Haare ein bisschen trockener sind und sich dann erfangen. Ich habe allerdings in den letzten Jahren nur Babyshampoo benutzt, daher haben meine Haare einen kleinen Schock. Es ist aber nicht tragisch. Haarwuchstechnisch tut sich bei mir noch was, finde ich. Ob mir mehr oder weniger Haare ausfallen kann ich schlecht sagen. Ich glaube das spielt sich im Normalbereich ab.

also, das mit dem kaffee hab ich vor einiger zeit schon probiert, macht mein haar echt wunderschön, aber ich denke schon, dass die grundhaarfarbe dafür stimmen muss! hab ein eher dunkles braun und da macht sich der kaffee spitze! ich hatte nur ein paar verteilungsprobleme im haar, aber das gibt sich mit der zeit sicher auch...weiß garnicht, warum ich damit eigentlich aufgehört hab...!?

SweetClover
    Besucher

Das klingt toll, ich werd heute Abend auch ne Kaffee-Spülung machen.