Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Inventar Avatar von Oslazena

AW: Mit dem Koffeinshampoo von Alverde wachsen meine Haare schneller.

Das Shampoo wird in nächster Zeit öfters benutzt!!! ;D
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Experte Avatar von marrrY
    Meine Laune...
    Fine

Bei Wikipedia hört sich das Thema Haare und Koffein ja nicht so toll an:
    Behandlung von Haarausfall

Coffein könnte eventuell gegen Haarausfall eingesetzt werden, wie an der Universität Jena entdeckt wurde. Die heute auf dem Markt erhältlichen Koffein-Shampoos und Tinkturen stehen allerdings im Ruf, voreilige und wissenschaftlich nicht gerechtfertigte Versprechungen zu ihrer Wirksamkeit abzugeben.

Aber was da in Jena untersucht wurde, klingt doch gar nicht so schlecht, oder? http://www.ncbi****m.nih.gov/pubmed/1...?dopt=Abstract

Amata
    Besucher

Immer dieses pöhse Anfixen...

Ich würde es sofort testen - die Hoffnung auf schnelleres Wachstum ist immer gut - aber ich fürchte, ich vertrage die Tenside von Alverde nicht. Menno...

Ob das auch was bringt, wenn ich mir flüssigen Kaffee oder Espresso ins Shampoo kippe ?

Langes Haar dank Jakob´s Krönung!
    Geändert von Amata (18.02.2010 um 23:09 Uhr)

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von marrrY Beitrag anzeigen
    Bei Wikipedia hört sich das Thema Haare und Koffein ja nicht so toll an:
    Behandlung von Haarausfall

Coffein könnte eventuell gegen Haarausfall eingesetzt werden, wie an der Universität Jena entdeckt wurde. Die heute auf dem Markt erhältlichen Koffein-Shampoos und Tinkturen stehen allerdings im Ruf, voreilige und wissenschaftlich nicht gerechtfertigte Versprechungen zu ihrer Wirksamkeit abzugeben.[/URL]
    ... naja? Das heißt nur: Es gibt dazu (noch?) keine wissenschaftlichen Studien, die die Wirksamkeit in dem angepriesenen Maße hinreichend belegen.

Das heißt nicht, dass es Quatsch ist, und es schließt auch nicht aus, dass es Hinweise für den proklamierten Zusammenhang gibt.

Es heißt nur: Steht noch aus, ob, und wenn ja, wieviel.

Es schwingt mit: Koffeinshampoohersteller neigen zu Übertreibungen. Das kenn wir ja schon aus der Werbung.. für alle anderen Shampoos ;)

BJ-Einsteiger Avatar von LiLonJu

Ich kann leider nur was zu dem Schwarzkopf ActivF für Frauen sagen... Und zwar hatte ich mal vor einigen Jahren auf Grund einer schnellen Gewichtsabnahme auch ganz übel Haarausfall. Das wurde so schlimm das ich fix und fertig war..

Ich bin dann los und hab mir dieses ActivF Shampoo + Tonic gekauft und dachte ich versuchs einfach mal. Naja, nach einer Weile wurden die haare auch echt wieder voller. Ich war zwischenzeitlich auch beim Hautarzt gewesen aber der hat nur geschaut ob ich einen Mangel hab und da keiner da war, hat der auch nichts weiter unternommen.

Das Shampoo hab ich dann nach einiger Zeit wieder abgesetzt und das Tonic noch eine weile genommen. Beides hab ich das letzte mal so 2007 vielleicht benutzt und meine Haare sind bis heute voller geblieben.
    Klar, nicht so schön wie vor dem haarausfall aber gott sei dank sind keine lichten stellen mehr zu sehen.

Aber da ich immernoch auffallend viele Haare verliere, würde ich doch glatt das Alverde Shampoo mal ausprobieren

kontext
    Besucher

@specialcreation und nnkltr:

Zitat Zitat von nnkwltr Beitrag anzeigen
    Für mich bestehen zwischen einem Kosmetikprodukt und einem Medikament schon gewaltige Unterschiede. Eben weil das eine die Fähigkeit besitzt, in den Körper zu gelangen (Bsp. Morphinpflaster) und das andere nicht. Und zum Thema Antifaltencreme... Ist Schlagengift nicht irgendwie ein Medikament?
    Genau. Die Dosis macht das Gift.

Zwei wesensmäßige Unterschiede:

- ein Kosmetikum durchläuft nicht die spezifisch engmaschig gestaffelten Testverfahren/klinischen Studien eines Produktes, das als Medikament/Arzeimittel zugelassen werden soll; weswegen viele als Medikament erdachte Produktideen aus finanziellen Gründen quasi als abgeschwächte Version (was den 'Wirkstoff' angeht) in Form eines Kosmetikums auf dem Markt landen (können); nicht mal jeder zehnte Anwärter wird als Medikament zugelassen (!)

- ein Kosmetikum darf bestimmte Wirkbereiche gar nicht erreichen und nicht zu starken Nebenwirkungen/Wechselwirkungen führen ("nichts falsch machen können"); zum Beispiel darf eine kosmetische Creme gar nicht in tiefere Hautschichten vordringen (und tut sie auch net); insofern geht das oft mit einer schwachen Gesamtleistung der 'Wirkstoffes' resp. niedriger Konzentration einher o.ä. - er Umkehrschluss, dass ein kosmetikum nicht sehr wirksam sein kann, gilt natürlich nicht

Ob ein Kosmetikum überhaupt gemäß des erhofften Zieles wirksam sein muss, darüber gibts Uneinigkeiten, geht in Richtung Verbrauchertäuschung (Stichwort: Antifaltencremedebatte). Nachgewiesen sein muss der spürbare Effekt nicht. Der Hersteller kann seinen Hals aus der Schlinge ziehen, indem er einen Vermerk aufdruckt, etwa "Wirksamkeit beruht auf Erfahrungswissen" oder "Seit Jahrhunderten nehmen Frauen am Nordpol Siliciumgel ein, um ihre Haardichte zu verbessern" oder "X begünstigt die Durchblutung, was Y nach ziehen kann" oder "Untersuchungen haben gezeigt, dass X zu Y führt" ( = nicht wissenschaftliche Untersuchungen).

Es gibt aber durchaus jede Menge Überschneiungsbereiche und strittige Fragen.
    Berühmtes Bsp in BRD: Knoblauchpillen: Nahrungsergänzungmittel oder Arzeimittel?
    Geändert von kontext (18.02.2010 um 23:40 Uhr)

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

@LiLonJu also ist da doch was dran
    Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    Ich würde es sofort testen - die Hoffnung auf schnelleres Wachstum ist immer gut - aber ich fürchte, ich vertrage die Tenside von Alverde nicht.
    Verwendet Alverde nicht unterschiedliche Tenside für die Shampoos? Ich traue ihnen nicht ganz, weil das Aprikose-Zitrone Shampoo bei ein paar Frauen im Forum zu Haarausfall geführt hat. Eines oder mehrere davon sollen aber ein anderes Tensid enthalten . Versuche es einmal mit Blütenpollen, wenn du sie verträgst.

@marrrY danke für den Link

Roxy
    Besucher

Hui das klingt ja toll, für den Preis probier ich das auch mal aus und dann ist es ja auch noch NK Supi, ab zum DM ... (schade, dass es 22:34Uhr ist )

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von ~Tilia~ Beitrag anzeigen
    Das hört sich ja zu toll an, aber irgendwie hab ich meine Zweifel.

So lange bleibt das Shampoo ja nicht auf dem Kopf und eigentlich wird ja alles weggespült, da kann doch nichts bleiben, was das Wachstum fördert udn die Haare förmlich aus der Kopfhaut schubst
    Auf Koffeinshampoos steht meist drauf, dass man das Shampoo ca. 1-2 einwirken lassen soll, danach ist das Koffein angeblich schon nachweisbar.

Seit ca. 2 Monaten wachsen haben meine Haare auch einen regelrechten "Wachstumsschub". Woran es liegt, weiß ich nicht. Ich hatte schon meine Nahrungsergänzungsmittel in Betracht gezogen, oder dass meine Haare wegen Haarausfall irgendwie ungleichmäßig wachsen.
    Aber zeitgleich mische ich seit einiger Zeit bei jeder Wäsche etwas Koffeinpulver in mein Shampoo und lasse das dann ca. 1-2 Minuten auf der Kopfhaut einwirken. Vielleicht besteht ja doch ein Zusammenhang zwischen Koffein und Wachstum.

used to be a fish! Avatar von jelly

ich glaub, ich werds wohl eher als c/o probieren. das shampo ist vermutlich eher nix für meine haare.

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Jupp, also ich hab damals gar nichts anderes benutzt. Sicherlich wird auch der Nährstoffmangel, den meine Haare erlebt haben, schuld gewesen sein aber dieses Shampoo hat zumindest erstmal das schlimmste gestoppt und meine Haare konnten sich erholen.
    So denk ich das.

Meine Friseuse hat im Zusammenhang mit Haarausfall auch mal erzählt, dass eine Kundin von ihr ganz tolle Ergebnisse mit dem Plantur39 hatte.

Mein Papa benutzt z.B. auch schon ewig dieses Alpecin und der nimmt nix anderes. Ob es wirkt weiß ich nicht aber noch hat er ausreichend haare und da sein Vater obenrum eine Glatze hat, ist das schonmal nicht schlecht, denk ich

Das sind meine Erfahrungen... und ich glaub dran. Und nun werd ich morgen losrennen zum DM und das mal ausprobieren. Mir würde ja schon reichen, wenn ich beim waschen nicht soviele haare mehr verliere.

Amata
    Besucher

Verwendet Alverde nicht unterschiedliche Tenside für die Shampoos? Ich traue ihnen nicht ganz, weil das Aprikose-Zitrone Shampoo bei ein paar Frauen im Forum zu Haarausfall geführt hat. Eines oder mehrere davon sollen aber ein anderes Tensid enthalten . Versuche es einmal mit Blütenpollen, wenn du sie verträgst.
    Die kann ich wegen einer Allergie leider nicht nehmen.
    Trotzdem danke für den Hinweis.

Ich habe vor ein paar Jahren das Alverde Birke Salbei Shampoo benutzt und ebenfalls mit Haarausfall, Juckreiz und Exzem reagiert. Zucker- und Kokostenside vertrage ich nicht, bzw. nur, wenn sie weiter hinten in den Incis stehen, also mindestens auf Platz 5.

Wahrscheinlich lasse ich es sein. Muss ja nicht jedem Anfixen nachgeben. Denn die Incis der anderen Koffeinshampoos hauen mich auch nicht vom Hocker.

Fortgeschritten Avatar von Minerva1978

also ich nehme auch alverde coffeein shampoo und die spülung. aber meine haare wachsen davon nicht schneller... hm. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es ein shampoo gibt, von dem die haare schneller wachsen...
    Liebe Grüße

1aFii - Zopfumfang 7,5 cm - Haarlänge 62 cm (17.02.2010)

karotina
    Besucher

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    - ein Kosmetikum durchläuft nicht die spezifisch engmaschig gestaffelten Testverfahren/klinischen Studien eines Produktes, das als Medikament/Arzeimittel zugelassen werden soll; weswegen viele als Medikament erdachte Produktideen aus finanziellen Gründen quasi als abgeschwächte Version (was den 'Wirkstoff' angeht) in Form eines Kosmetikums auf dem Markt landen (können); nicht mal jeder zehnte Anwärter wird als Medikament zugelassen (!)
    Von daher müsste man auf Coffein-Shampoos zurückgreifen, die es NUR in der Apotheke gibt, oder?!

Zitat Zitat von Pacific_Palisades Beitrag anzeigen
    Aber zeitgleich mische ich seit einiger Zeit bei jeder Wäsche etwas Koffeinpulver in mein Shampoo und lasse das dann ca. 1-2 Minuten auf der Kopfhaut einwirken.
    Normales Kaffeepulver? Oder was meinst du?

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von karotina Beitrag anzeigen
    Von daher müsste man auf Coffein-Shampoos zurückgreifen, die es NUR in der Apotheke gibt, oder?!
    apokosmetik ist eigentlich auch nur normale kosmetik, die (in bestimmten ländern) apoexklusiv sind. das ist also mehr eine verkaufsmasche. da müsstest du wirklich ein arzneimittel nehmen nach dieser logik.

Forengöttin Avatar von Juli

Wah ich geh heut zu DM, ich tests aus

BJ-Einsteiger Avatar von Esmeray34

Sollte man die Haare vielleicht öfter mit so einem Shampoo waschen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch zwei mal wöchentliches Haarewaschen das Shampoo so gut wirken kann. Oder kann man vielleicht so ein Haartonic täglich sich ins trockene Haar geben? Oder würden die Haare dadurch fettig aussehen?

Inventar Avatar von Maureen

Zitat Zitat von Minerva1978 Beitrag anzeigen
    also ich nehme auch alverde coffeein shampoo und die spülung. aber meine haare wachsen davon nicht schneller... hm. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es ein shampoo gibt, von dem die haare schneller wachsen...
    Das ist wie mit fast allem im Leben, man muss nur ganz fest daran glauben. Und wenn man Glück hat, tritt ein Placeboeffekt auf.

Ich hab das Coffeinshampoo auch eine Zeit lang verwendet. Aber an meinem 1 cm pro Monat hat sich nicht das Geringste geändert.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

treibt ihr Unwesen

Ich hab das Coffeinshampoo auch eine Zeit lang verwendet. Aber an meinem 1 cm pro Monat hat sich nicht das Geringste geändert.
    Kann ich genauso bestätigen. :leiderja: Meine Haare wachsen ca. 1,2 cm bis 1,5 cm im Monat (je nach dem) und zu der Zeit als ich Plantur39 benutzt habe, hat sich daran auch nichts geändert.
    Auch die Cofein-Spülung von Alverde habe ich paar Wochen benutzt,...dass Haare aber davon schneller wachsen wäre mir jetzt neu.

Allerdings glaube ich ziemlich an so was wie Placebo.
    In einem Test waren einige Patienten auch plötzlich von Kopfschmerz befreit weil sie dran geglaubt haben dass es um neueste Entdeckung der Pharmaindustrie handelt, nämlich eine neue Pille die von Migräne und starken Kopfschmerzen definitiv und endgültig befreit. In Wirklichkeit haben sie bloss wirkstoffreie Bonbons geschluckt, aber die Kopfschmerzen waren in der Tat weg! Ist doch die Hauptsache, oder?

Ich habe hier das Cofein Schampoo von Schauma, ist zwar für Männer aber die Tatsache hält mich trotzdem nicht davon ab es nochmal mit dem Cofein zu versuchen *lol*
    Wird aber schwierig...denn ich glaube längst nicht mehr an Wunderschampoos.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

forest fairy Avatar von emilie erdbeer
    Meine Laune...
    Relaxed

Oh Mann, maureen, machst du dir die Frisuren selber, oder hilft dir da jemand? Sieht umwerfend aus!!!
    quis custodiet ipsos custodes?

Unipause :(( Avatar von nnkwltr

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    - ein Kosmetikum darf bestimmte Wirkbereiche gar nicht erreichen und nicht zu starken Nebenwirkungen/Wechselwirkungen führen ("nichts falsch machen können"); zum Beispiel darf eine kosmetische Creme gar nicht in tiefere Hautschichten vordringen (und tut sie auch net); insofern geht das oft mit einer schwachen Gesamtleistung der 'Wirkstoffes' resp. niedriger Konzentration einher o.ä. - er Umkehrschluss, dass ein kosmetikum nicht sehr wirksam sein kann, gilt natürlich nicht

Ob ein Kosmetikum überhaupt gemäß des erhofften Zieles wirksam sein muss, darüber gibts Uneinigkeiten, geht in Richtung Verbrauchertäuschung (Stichwort: Antifaltencremedebatte). Nachgewiesen sein muss der spürbare Effekt nicht. Der Hersteller kann seinen Hals aus der Schlinge ziehen, indem er einen Vermerk aufdruckt, etwa "Wirksamkeit beruht auf Erfahrungswissen" oder "Seit Jahrhunderten nehmen Frauen am Nordpol Siliciumgel ein, um ihre Haardichte zu verbessern" oder "X begünstigt die Durchblutung, was Y nach ziehen kann" oder "Untersuchungen haben gezeigt, dass X zu Y führt" ( = nicht wissenschaftliche Untersuchungen).
    Genau darum gehts mir.

So, ich hab mir nun das Koffein Shampoo + Spülung heut gekauft. Allerdings kostet das Shampoo bei uns leider keine 0,95 Euro. Das Shampoo hat 1,95 € gekostet und die Spülung 2,45 € aber egal, ist ja immernoch spottbillig

Das die Haare davon schneller wachsen, glaube ich auch nicht. Verspricht das Shampoo ja auch gar nicht. Es verspricht lediglich, dass man damit lichter werdendem Haar entgegenwirken kann und ich denke, dies könnte auch durchaus möglich sein. Vielleicht indem das Koffein die Wachstumsphase verlängert und die Haare somit später ausfallen oder so

Ich hoffe jedenfalls das meine Haare damit nicht schneller wachsen (dann müsste ich ja eher wieder zum Friseur ) sondern das meine Haare voller werden und weniger beim waschen ausfallen.

Ab morgen bin ich in der Testphase und da ich normalerweise keine Spülung benutze, hoffe ich, dass meine Haare damit nicht zu fusselig werden.

karotina
    Besucher

Ach maureen, wenn ich so lange Haare hätte bräuchte ich auch kein Coffeinshampoo mehr

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von LiLonJu Beitrag anzeigen
    So denk ich das.
    Freut mich, dass es gewirkt hat. Das ist es ja, was zählt.

Ich denke schon, dass es etwas ausmacht, wie oft man die Haare damit wäscht. Ich verwende es noch zu kurz, um etwas sagen zu können (wasche meine Haare jeden Tag, so oder so).
    Die kann ich wegen einer Allergie leider nicht nehmen.
    Verstehe, dann sollte man vorsichtig sein. Gibt es denn ein "sicheres" Alverdeshampoo, ohne diese Tenside? Langsam blicke ich nicht mehr durch und die Jahre über habe ich fast ausschließlich mit Babyshampoo gewaschen.
    Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Allerdings glaube ich ziemlich an so was wie Placebo.
    Klar, das kommt oft vor. Aber Haarwachstum sieht und spürt man ja. Ich habe durch Blütenpollen diese feinen Babyhaare bekommen und muss öfter meine Haare nachschneiden lassen. Ich habe sie aber zu einer Zeit angefangen einzunehmen, als ich allgemein anfing, gesünder zu leben.

Zitat Zitat von emilie erdbeer Beitrag anzeigen
    Oh Mann, maureen, machst du dir die Frisuren selber, oder hilft dir da jemand? Sieht umwerfend aus!!!
    Falscher Thread?

Trotzdem !

Eine Privatfriseurin kann ich mir leider nicht leisten!

Das wäre schön!

@ LiLonJu

Ich wünsche Dir, dass es etwas bewirkt bei Dir.

Haarwachstumsphase verlängern, mh. Alpecin verspricht das ja mit seinem Coffein-Shampoo. Allerdings belässt man ja ein Shampoo nicht sehr lange auf der Kopfhaut, wie soll es da effektiv wirken?

Da stelle ich mir das Plantur39 Haarwasser sinnvoller vor.

Mir ist das alles allerdings auf Dauer zu teuer (getestet habe ich es natürlich auch schon), darum bin ich auf Kopfhautmassagen mit ätherischen Ölen, die das Haarwachstum beeinflussen sollen, umgestiegen.

Weniger Haarverlust mit Alverde? Ich mag Alverde, aber am meisten Haare verliere ich mit deren Shampoos. Mein Verdächtiger: das enthaltene Betain.
    1 b m-c ii, 83 cm

Ich wasche meine Haare auch jeden Tag.

@Maureen: Danke naja stimmt schon.. das shampoo ist nur kurz auf den haaren aber vielleicht reicht es ja, damit sich bestimmt wirkstoffe festsetzen?!? Keine Ahnung

Aber testen kostet ja "fast" nix Ich hab auch schon öfter Alverde benutzt und war bisher immer einigermaßen zufrieden. Mit silifreier KK war ich nun zwar viel glücklicher aber was wäre schon das leben als Beautyjunkie, wenn man sich nicht ständig von irgendwas neuem anfixen lassen würde

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Falscher Thread?

Weniger Haarverlust mit Alverde? Ich mag Alverde, aber am meisten Haare verliere ich mit deren Shampoos. Mein Verdächtiger: das enthaltene Betain.

Ausfall der Haare ode Abbrechen? Deutliche Mengen?

Inventar Avatar von Punkrockprincess

ich habs heut auch einfach mal gekauft.
    Hab zwar keinerlich Haarprobleme aber bei dem Preis außerdem kanns meine Mum/Sister mitbenutzen die haben im Gegensatz zu mir auch feines Haar
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Experte Avatar von ChoCho

Beim nächsten Mal wenn ich bei DM bin, werd' ich's mir wohl auch mal mitnehmen :>
    War bisher immer mit Alverde zufrieden und schnelleres/fülligeres Haarwachstum WÄRE ja ein netter Nebeneffekt :D

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

ihr pöhsen Anfixerinnen!

Habs mir heute auch geholt. Wobei ich bei mir auch den Verdacht hab, dass mir Betain Probleme bereitet, bin mir aber nicht 100% sicher. Wenns nicht funzt, bzw. ich Kopfhautprobleme kriege, muss ich eben zurück zu Logona.
    Aber bei 1,95 ist es ja kein Riesen Verlust, wenns nicht klappt.

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Ausfall der Haare ode Abbrechen? Deutliche Mengen?
    Ausfall. Und zwar deutliche Mengen! Ich hab die Haare teilweise im Büschel rausziehen können. Und immer nur beim Waschen mit Alverde. Ich verwende seit Dezember ein Shampoo mit einem "Nichttensid", also ohne Zuckertenside und Betain und seitdem verliere ich keine Haare mehr beim Waschen und auch am Boden finden sich nicht mehr soviel Haare. Sonst hab ich nichts geändert. Darum habe ich ganz stark das Betain (evtl. sogar in Kombi mit Zuckertensiden) in Verdacht.
    1 b m-c ii, 83 cm

Meine Laune...
    Amused

Danke Maureen. Da werd ich mal drauf achten. Manchmal hab ich auch den Eindruck, dass beim Waschen mehr rausfällt als üblich - habs aber auf Wachstumsphasen geschoben - werd mal schauen, obs in Zusammenhang mit Shampoo und co zu bringen ist

Zumindest hab ich NK-Shampoos mit einer gelgliberigen Konsistenz wie Lavera/Sante Henna und Lacura (Aldi) vom Griff-Gefühl während des (Asus)Waschens her nicht so gern gehabt

Amata
    Besucher

Verstehe, dann sollte man vorsichtig sein. Gibt es denn ein "sicheres" Alverdeshampoo, ohne diese Tenside? Langsam blicke ich nicht mehr durch und die Jahre über habe ich fast ausschließlich mit Babyshampoo gewaschen.
    Babyshampoos benutze ich seit etwa einem 3/4 Jahr auch und bin sehr zufrieden damit.

Soweit ich in den diversen Incis gesehen habe, sind in allen Alverde-Shampoos Kokos- und/ oder Zuckertenside drin.

de mutti Avatar von godmother

Zitat Zitat von Pacific_Palisades Beitrag anzeigen
    Auf Koffeinshampoos steht meist drauf, dass man das Shampoo ca. 1-2 einwirken lassen soll, danach ist das Koffein angeblich schon nachweisbar.

Seit ca. 2 Monaten wachsen haben meine Haare auch einen regelrechten "Wachstumsschub". Woran es liegt, weiß ich nicht. Ich hatte schon meine Nahrungsergänzungsmittel in Betracht gezogen, oder dass meine Haare wegen Haarausfall irgendwie ungleichmäßig wachsen.
    Aber zeitgleich mische ich seit einiger Zeit bei jeder Wäsche etwas Koffeinpulver in mein Shampoo und lasse das dann ca. 1-2 Minuten auf der Kopfhaut einwirken. Vielleicht besteht ja doch ein Zusammenhang zwischen Koffein und Wachstum.
    woher hast du das denn und wieviel kostet es

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

oh- das klingt ja interessant! Ich wasch meine Haar nur mit Condi, aber werde den Kaffeesatz wohl mal als Maske vormerken:)
    schnellerer Wachstum würde wirklich nicht schaden

Amata
    Besucher

Ich habe das Koffeeinshampoo von Alverde nun doch getestet:

Bis jetzt gibt die Kopfhaut Ruhe, mal sehen, ob das so bleibt. Allerdings rauht es mein Haar irgendwie sehr auf. Ich habe dickes, tendenziell trockenes Haar, da ist das nicht gerade optimal. Nun war dieses mal auch keine Spülung im Haar, weil ich ein unverfälschtes Ergebnis wollte. Das nächste mal gibt´s auf jeden Fall eine Kur.
    Meine Haare sind voluminös, hart und störrisch nach dem Waschen mit dem Koffeinshampoo. Wenn sie komplett trocken sind, schaue ich nochmal auf´s Gesamtergebnis.

karotina
    Besucher

Was meint ihr ist besser? Tonic oder Shampoo?

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Soweit ich in den diversen Incis gesehen habe, sind in allen Alverde-Shampoos Kokos- und/ oder Zuckertenside drin.
    Das habe ich befürchtet. Ich probiere es aber trotzdem später mal aus.

Amata
    Besucher

Meine Haare sind jetzt komplett trocken, die Kopfhaut schnurrt immer noch.

Das Haar hat etwas mehr Bewegung drin als sonst.
    Dank einiger Leave-ins sind die Längen und Spitzen jetzt griffig und geschmeidig. Etwas Glanz gibt´s auch.
    Wird also weiter probiert

Den Duft des Shampoos finde ich übrigens sehr angenehm. Erinnert mich auch an Frühlingsäste.

forest fairy Avatar von emilie erdbeer
    Meine Laune...
    Relaxed

Maureen, ich hab in diesem Thread deinen Blog (der direkt unter den beiden Foros anzuklicken ist) angeguckt und war hin und weg von den Frisuren... musste einfach sofort drauf reagieren!

LG Emilie
    quis custodiet ipsos custodes?