Das Shampoo wird in nächster Zeit öfters benutzt!!! ;D
Das Shampoo wird in nächster Zeit öfters benutzt!!! ;D
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Bei Wikipedia hört sich das Thema Haare und Koffein ja nicht so toll an:
Behandlung von Haarausfall
Coffein könnte eventuell gegen Haarausfall eingesetzt werden, wie an der Universität Jena entdeckt wurde. Die heute auf dem Markt erhältlichen Koffein-Shampoos und Tinkturen stehen allerdings im Ruf, voreilige und wissenschaftlich nicht gerechtfertigte Versprechungen zu ihrer Wirksamkeit abzugeben.
Aber was da in Jena untersucht wurde, klingt doch gar nicht so schlecht, oder? http://www.ncbi****m.nih.gov/pubmed/1...?dopt=Abstract
Immer dieses pöhse Anfixen...
Ich würde es sofort testen - die Hoffnung auf schnelleres Wachstum ist immer gut - aber ich fürchte, ich vertrage die Tenside von Alverde nicht. Menno...
Ob das auch was bringt, wenn ich mir flüssigen Kaffee oder Espresso ins Shampoo kippe ?
Langes Haar dank Jakob´s Krönung!
Geändert von Amata (18.02.2010 um 23:09 Uhr)
... naja? Das heißt nur: Es gibt dazu (noch?) keine wissenschaftlichen Studien, die die Wirksamkeit in dem angepriesenen Maße hinreichend belegen.
Das heißt nicht, dass es Quatsch ist, und es schließt auch nicht aus, dass es Hinweise für den proklamierten Zusammenhang gibt.
Es heißt nur: Steht noch aus, ob, und wenn ja, wieviel.
Es schwingt mit: Koffeinshampoohersteller neigen zu Übertreibungen. Das kenn wir ja schon aus der Werbung.. für alle anderen Shampoos ;)
Ich kann leider nur was zu dem Schwarzkopf ActivF für Frauen sagen... Und zwar hatte ich mal vor einigen Jahren auf Grund einer schnellen Gewichtsabnahme auch ganz übel Haarausfall. Das wurde so schlimm das ich fix und fertig war..
Ich bin dann los und hab mir dieses ActivF Shampoo + Tonic gekauft und dachte ich versuchs einfach mal. Naja, nach einer Weile wurden die haare auch echt wieder voller. Ich war zwischenzeitlich auch beim Hautarzt gewesen aber der hat nur geschaut ob ich einen Mangel hab und da keiner da war, hat der auch nichts weiter unternommen.
Das Shampoo hab ich dann nach einiger Zeit wieder abgesetzt und das Tonic noch eine weile genommen. Beides hab ich das letzte mal so 2007 vielleicht benutzt und meine Haare sind bis heute voller geblieben.
Klar, nicht so schön wie vor dem haarausfall aber gott sei dank sind keine lichten stellen mehr zu sehen.
Aber da ich immernoch auffallend viele Haare verliere, würde ich doch glatt das Alverde Shampoo mal ausprobieren
@specialcreation und nnkltr:
Genau. Die Dosis macht das Gift.
Zwei wesensmäßige Unterschiede:
- ein Kosmetikum durchläuft nicht die spezifisch engmaschig gestaffelten Testverfahren/klinischen Studien eines Produktes, das als Medikament/Arzeimittel zugelassen werden soll; weswegen viele als Medikament erdachte Produktideen aus finanziellen Gründen quasi als abgeschwächte Version (was den 'Wirkstoff' angeht) in Form eines Kosmetikums auf dem Markt landen (können); nicht mal jeder zehnte Anwärter wird als Medikament zugelassen (!)
- ein Kosmetikum darf bestimmte Wirkbereiche gar nicht erreichen und nicht zu starken Nebenwirkungen/Wechselwirkungen führen ("nichts falsch machen können"); zum Beispiel darf eine kosmetische Creme gar nicht in tiefere Hautschichten vordringen (und tut sie auch net); insofern geht das oft mit einer schwachen Gesamtleistung der 'Wirkstoffes' resp. niedriger Konzentration einher o.ä. - er Umkehrschluss, dass ein kosmetikum nicht sehr wirksam sein kann, gilt natürlich nicht
Ob ein Kosmetikum überhaupt gemäß des erhofften Zieles wirksam sein muss, darüber gibts Uneinigkeiten, geht in Richtung Verbrauchertäuschung (Stichwort: Antifaltencremedebatte). Nachgewiesen sein muss der spürbare Effekt nicht. Der Hersteller kann seinen Hals aus der Schlinge ziehen, indem er einen Vermerk aufdruckt, etwa "Wirksamkeit beruht auf Erfahrungswissen" oder "Seit Jahrhunderten nehmen Frauen am Nordpol Siliciumgel ein, um ihre Haardichte zu verbessern" oder "X begünstigt die Durchblutung, was Y nach ziehen kann" oder "Untersuchungen haben gezeigt, dass X zu Y führt" ( = nicht wissenschaftliche Untersuchungen).
Es gibt aber durchaus jede Menge Überschneiungsbereiche und strittige Fragen.
Berühmtes Bsp in BRD: Knoblauchpillen: Nahrungsergänzungmittel oder Arzeimittel?
Geändert von kontext (18.02.2010 um 23:40 Uhr)
@LiLonJu also ist da doch was dran
Verwendet Alverde nicht unterschiedliche Tenside für die Shampoos? Ich traue ihnen nicht ganz, weil das Aprikose-Zitrone Shampoo bei ein paar Frauen im Forum zu Haarausfall geführt hat. Eines oder mehrere davon sollen aber ein anderes Tensid enthalten . Versuche es einmal mit Blütenpollen, wenn du sie verträgst.
@marrrY danke für den Link
Hui das klingt ja toll, für den Preis probier ich das auch mal aus und dann ist es ja auch noch NK Supi, ab zum DM ... (schade, dass es 22:34Uhr ist )
Auf Koffeinshampoos steht meist drauf, dass man das Shampoo ca. 1-2 einwirken lassen soll, danach ist das Koffein angeblich schon nachweisbar.
Seit ca. 2 Monaten wachsen haben meine Haare auch einen regelrechten "Wachstumsschub". Woran es liegt, weiß ich nicht. Ich hatte schon meine Nahrungsergänzungsmittel in Betracht gezogen, oder dass meine Haare wegen Haarausfall irgendwie ungleichmäßig wachsen.
Aber zeitgleich mische ich seit einiger Zeit bei jeder Wäsche etwas Koffeinpulver in mein Shampoo und lasse das dann ca. 1-2 Minuten auf der Kopfhaut einwirken. Vielleicht besteht ja doch ein Zusammenhang zwischen Koffein und Wachstum.
ich glaub, ich werds wohl eher als c/o probieren. das shampo ist vermutlich eher nix für meine haare.
Jupp, also ich hab damals gar nichts anderes benutzt. Sicherlich wird auch der Nährstoffmangel, den meine Haare erlebt haben, schuld gewesen sein aber dieses Shampoo hat zumindest erstmal das schlimmste gestoppt und meine Haare konnten sich erholen.
So denk ich das.
Meine Friseuse hat im Zusammenhang mit Haarausfall auch mal erzählt, dass eine Kundin von ihr ganz tolle Ergebnisse mit dem Plantur39 hatte.
Mein Papa benutzt z.B. auch schon ewig dieses Alpecin und der nimmt nix anderes. Ob es wirkt weiß ich nicht aber noch hat er ausreichend haare und da sein Vater obenrum eine Glatze hat, ist das schonmal nicht schlecht, denk ich
Das sind meine Erfahrungen... und ich glaub dran. Und nun werd ich morgen losrennen zum DM und das mal ausprobieren. Mir würde ja schon reichen, wenn ich beim waschen nicht soviele haare mehr verliere.
Die kann ich wegen einer Allergie leider nicht nehmen.
Trotzdem danke für den Hinweis.
Ich habe vor ein paar Jahren das Alverde Birke Salbei Shampoo benutzt und ebenfalls mit Haarausfall, Juckreiz und Exzem reagiert. Zucker- und Kokostenside vertrage ich nicht, bzw. nur, wenn sie weiter hinten in den Incis stehen, also mindestens auf Platz 5.
Wahrscheinlich lasse ich es sein. Muss ja nicht jedem Anfixen nachgeben. Denn die Incis der anderen Koffeinshampoos hauen mich auch nicht vom Hocker.
also ich nehme auch alverde coffeein shampoo und die spülung. aber meine haare wachsen davon nicht schneller... hm. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es ein shampoo gibt, von dem die haare schneller wachsen...
Liebe Grüße
1aFii - Zopfumfang 7,5 cm - Haarlänge 62 cm (17.02.2010)
Wah ich geh heut zu DM, ich tests aus
Sollte man die Haare vielleicht öfter mit so einem Shampoo waschen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch zwei mal wöchentliches Haarewaschen das Shampoo so gut wirken kann. Oder kann man vielleicht so ein Haartonic täglich sich ins trockene Haar geben? Oder würden die Haare dadurch fettig aussehen?
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.
Kann ich genauso bestätigen. :leiderja: Meine Haare wachsen ca. 1,2 cm bis 1,5 cm im Monat (je nach dem) und zu der Zeit als ich Plantur39 benutzt habe, hat sich daran auch nichts geändert.Ich hab das Coffeinshampoo auch eine Zeit lang verwendet. Aber an meinem 1 cm pro Monat hat sich nicht das Geringste geändert.
Auch die Cofein-Spülung von Alverde habe ich paar Wochen benutzt,...dass Haare aber davon schneller wachsen wäre mir jetzt neu.
Allerdings glaube ich ziemlich an so was wie Placebo.
In einem Test waren einige Patienten auch plötzlich von Kopfschmerz befreit weil sie dran geglaubt haben dass es um neueste Entdeckung der Pharmaindustrie handelt, nämlich eine neue Pille die von Migräne und starken Kopfschmerzen definitiv und endgültig befreit. In Wirklichkeit haben sie bloss wirkstoffreie Bonbons geschluckt, aber die Kopfschmerzen waren in der Tat weg! Ist doch die Hauptsache, oder?
Ich habe hier das Cofein Schampoo von Schauma, ist zwar für Männer aber die Tatsache hält mich trotzdem nicht davon ab es nochmal mit dem Cofein zu versuchen *lol*
Wird aber schwierig...denn ich glaube längst nicht mehr an Wunderschampoos.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Oh Mann, maureen, machst du dir die Frisuren selber, oder hilft dir da jemand? Sieht umwerfend aus!!!
quis custodiet ipsos custodes?
So, ich hab mir nun das Koffein Shampoo + Spülung heut gekauft. Allerdings kostet das Shampoo bei uns leider keine 0,95 Euro. Das Shampoo hat 1,95 € gekostet und die Spülung 2,45 € aber egal, ist ja immernoch spottbillig
Das die Haare davon schneller wachsen, glaube ich auch nicht. Verspricht das Shampoo ja auch gar nicht. Es verspricht lediglich, dass man damit lichter werdendem Haar entgegenwirken kann und ich denke, dies könnte auch durchaus möglich sein. Vielleicht indem das Koffein die Wachstumsphase verlängert und die Haare somit später ausfallen oder so
Ich hoffe jedenfalls das meine Haare damit nicht schneller wachsen (dann müsste ich ja eher wieder zum Friseur ) sondern das meine Haare voller werden und weniger beim waschen ausfallen.
Ab morgen bin ich in der Testphase und da ich normalerweise keine Spülung benutze, hoffe ich, dass meine Haare damit nicht zu fusselig werden.
Ach maureen, wenn ich so lange Haare hätte bräuchte ich auch kein Coffeinshampoo mehr
Freut mich, dass es gewirkt hat. Das ist es ja, was zählt.
Ich denke schon, dass es etwas ausmacht, wie oft man die Haare damit wäscht. Ich verwende es noch zu kurz, um etwas sagen zu können (wasche meine Haare jeden Tag, so oder so).
Verstehe, dann sollte man vorsichtig sein. Gibt es denn ein "sicheres" Alverdeshampoo, ohne diese Tenside? Langsam blicke ich nicht mehr durch und die Jahre über habe ich fast ausschließlich mit Babyshampoo gewaschen.
Klar, das kommt oft vor. Aber Haarwachstum sieht und spürt man ja. Ich habe durch Blütenpollen diese feinen Babyhaare bekommen und muss öfter meine Haare nachschneiden lassen. Ich habe sie aber zu einer Zeit angefangen einzunehmen, als ich allgemein anfing, gesünder zu leben.
Falscher Thread?
Trotzdem !
Eine Privatfriseurin kann ich mir leider nicht leisten!
Das wäre schön!
@ LiLonJu
Ich wünsche Dir, dass es etwas bewirkt bei Dir.
Haarwachstumsphase verlängern, mh. Alpecin verspricht das ja mit seinem Coffein-Shampoo. Allerdings belässt man ja ein Shampoo nicht sehr lange auf der Kopfhaut, wie soll es da effektiv wirken?
Da stelle ich mir das Plantur39 Haarwasser sinnvoller vor.
Mir ist das alles allerdings auf Dauer zu teuer (getestet habe ich es natürlich auch schon), darum bin ich auf Kopfhautmassagen mit ätherischen Ölen, die das Haarwachstum beeinflussen sollen, umgestiegen.
Weniger Haarverlust mit Alverde? Ich mag Alverde, aber am meisten Haare verliere ich mit deren Shampoos. Mein Verdächtiger: das enthaltene Betain.
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.
Ich wasche meine Haare auch jeden Tag.
@Maureen: Danke naja stimmt schon.. das shampoo ist nur kurz auf den haaren aber vielleicht reicht es ja, damit sich bestimmt wirkstoffe festsetzen?!? Keine Ahnung
Aber testen kostet ja "fast" nix Ich hab auch schon öfter Alverde benutzt und war bisher immer einigermaßen zufrieden. Mit silifreier KK war ich nun zwar viel glücklicher aber was wäre schon das leben als Beautyjunkie, wenn man sich nicht ständig von irgendwas neuem anfixen lassen würde
ich habs heut auch einfach mal gekauft.
Hab zwar keinerlich Haarprobleme aber bei dem Preis außerdem kanns meine Mum/Sister mitbenutzen die haben im Gegensatz zu mir auch feines Haar
Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.
Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.
Beim nächsten Mal wenn ich bei DM bin, werd' ich's mir wohl auch mal mitnehmen :>
War bisher immer mit Alverde zufrieden und schnelleres/fülligeres Haarwachstum WÄRE ja ein netter Nebeneffekt :D
ihr pöhsen Anfixerinnen!
Habs mir heute auch geholt. Wobei ich bei mir auch den Verdacht hab, dass mir Betain Probleme bereitet, bin mir aber nicht 100% sicher. Wenns nicht funzt, bzw. ich Kopfhautprobleme kriege, muss ich eben zurück zu Logona.
Aber bei 1,95 ist es ja kein Riesen Verlust, wenns nicht klappt.
Ausfall. Und zwar deutliche Mengen! Ich hab die Haare teilweise im Büschel rausziehen können. Und immer nur beim Waschen mit Alverde. Ich verwende seit Dezember ein Shampoo mit einem "Nichttensid", also ohne Zuckertenside und Betain und seitdem verliere ich keine Haare mehr beim Waschen und auch am Boden finden sich nicht mehr soviel Haare. Sonst hab ich nichts geändert. Darum habe ich ganz stark das Betain (evtl. sogar in Kombi mit Zuckertensiden) in Verdacht.
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.
Danke Maureen. Da werd ich mal drauf achten. Manchmal hab ich auch den Eindruck, dass beim Waschen mehr rausfällt als üblich - habs aber auf Wachstumsphasen geschoben - werd mal schauen, obs in Zusammenhang mit Shampoo und co zu bringen ist
Zumindest hab ich NK-Shampoos mit einer gelgliberigen Konsistenz wie Lavera/Sante Henna und Lacura (Aldi) vom Griff-Gefühl während des (Asus)Waschens her nicht so gern gehabt
oh- das klingt ja interessant! Ich wasch meine Haar nur mit Condi, aber werde den Kaffeesatz wohl mal als Maske vormerken:)
schnellerer Wachstum würde wirklich nicht schaden
Ich habe das Koffeeinshampoo von Alverde nun doch getestet:
Bis jetzt gibt die Kopfhaut Ruhe, mal sehen, ob das so bleibt. Allerdings rauht es mein Haar irgendwie sehr auf. Ich habe dickes, tendenziell trockenes Haar, da ist das nicht gerade optimal. Nun war dieses mal auch keine Spülung im Haar, weil ich ein unverfälschtes Ergebnis wollte. Das nächste mal gibt´s auf jeden Fall eine Kur.
Meine Haare sind voluminös, hart und störrisch nach dem Waschen mit dem Koffeinshampoo. Wenn sie komplett trocken sind, schaue ich nochmal auf´s Gesamtergebnis.
Was meint ihr ist besser? Tonic oder Shampoo?
Meine Haare sind jetzt komplett trocken, die Kopfhaut schnurrt immer noch.
Das Haar hat etwas mehr Bewegung drin als sonst.
Dank einiger Leave-ins sind die Längen und Spitzen jetzt griffig und geschmeidig. Etwas Glanz gibt´s auch.
Wird also weiter probiert
Den Duft des Shampoos finde ich übrigens sehr angenehm. Erinnert mich auch an Frühlingsäste.
Maureen, ich hab in diesem Thread deinen Blog (der direkt unter den beiden Foros anzuklicken ist) angeguckt und war hin und weg von den Frisuren... musste einfach sofort drauf reagieren!
LG Emilie
quis custodiet ipsos custodes?