Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    Inventar
    Meine Laune...
    In Love

AW: Mit dem Koffeinshampoo von Alverde wachsen meine Haare schneller.

wie oft trinkst du alkoholfreies weizen, vitany? *neugierig ist* - dürfte doch so ähnlich sein wie bierhefetabletten zu nehmen, oder?

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Vitany Beitrag anzeigen
    Bier ist gut für die Haare, wenn man es innerlich anwendet. *g*

Nein ohne Spaß, ich trinke sehr gern alkoholfreies Weizenbier und mir wuchern Haare und Nägel regelrecht. Auf die Haare schmieren tue ich es jedoch nicht. Das mit dem wuchern ärgert mich sogar regelrecht. Bei Nägeln ist es ja noch wurscht, die scheide ich halt einfach alle paar Tage nur bei den Haaren ist das so eine Sache, da ich gern Kurz- Mittellanghaarschnitte trage und ich dann spätestens alle 3 Wochen beim Friseur auf der Matte stehen muss, damit der Schnitt noch passabel ist.
    Muss sofort in den Supermarkt rennen! Bevorzugst du ne spezielle Marke? Trinkst du täglich ein Glas?

Fortgeschritten Avatar von Chopsticks

ich brauch das auch :) ^^

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Funktioniert das nur mit (alkoholfreiem) WEIZEN-Bier oder auch mit anderem (alkoholfreiem) Bier?
    Viele Grüße von tiffifee

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Vitany, Deinetwegen hab ich mir jetzt Bierhefetabletten geholt.
    Bin mal gespannt, ob die was bringen.
    may contain nuts

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Muss sofort in den Supermarkt rennen! Bevorzugst du ne spezielle Marke? Trinkst du täglich ein Glas?
    Also ich bevorzuge Paulaner und zur Not geht auch ein Erdinger. Wie viel ich trinke? Ka, zähle das nicht, ich mag einfach den Geschmack total gerne, aber ein Glas (Weizenbierglas) pro Tag kommt schon hin..das wäre dann ein halber Liter...im Sommer mehr, im Winter weniger, da trinke ich mehr Tee.

Funktioniert das nur mit (alkoholfreiem) WEIZEN-Bier oder auch mit anderem (alkoholfreiem) Bier?
    Weiss nicht, andere alkoholfreies Bier bzw. überhaupt anderes Bier mag ich nicht so gerne. Weizenbier trinke ich schon immer gern.

Vitany, Deinetwegen hab ich mir jetzt Bierhefetabletten geholt.
    Bin mal gespannt, ob die was bringen.
    Der B-Vitaminkomplex ist sicher auch in Bierhefe, nur schmecken die nicht so gut.

Und in Weizenbier selber sind ja noch reichlich Mineralstoffe vorhanden, wobei Bierhefe (man kann auch Bäckerhefe essen) sicher noch die bessere Alternative zu anderen "Vitamintabletten" ist. Vitamintabletten schaden manchmal mehr als das sie nutzen, weil nachgebaute Vitamine eben nicht genau so wirken wie die natürlich über die Nahrungsmittel aufgenommen werden.

SweetClover
    Besucher

Dann kauf ich mir morgen ein Paulaner!

Meine Laune...
    Happy

Ich find Bierhefe lecker, die erinnern mich ein wenig an Hefeflocken (mit denen kann man ganz toll überbacken!).
    may contain nuts

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe mir gestern das Shampoo geholt, weil 25% gratis drin sind z.Zt. und es heute zusammen mit der Spülung verwendet, die ich schon länger hier hatte. Das Ergebnis ist ... Ich kann es nicht glauben. Die Locken springen wie wild, sind gepflegt, leicht, nicht angeklatscht, super.

Und das Shampoo schäumt wie blöd, ist sehr ergiebig, riecht auch nicht so wie die Spülung. Bin gespannt, ob das Ergebnis mit einer anderen Alverde Spülung auch so gut wird und natürlich ob meine Haare schneller wachsen.

Auf jeden Fall sind mir heute keine Haare beim Waschen ausgefallen.

Ach ja, alkoholfreies Weißbier hole ich mir heute auch. Ich kann das aber nur kurz vor dem Schlafengehen trinken, das macht mich dermaßen müde...
    Alles Liebe Sommi

Isanna
    Besucher

hm jetzt bin ich wieder angefixt aber weil meine kopfhaut grade eh rumzickt, weiß ich nicht ob ich mich an ein neues shampoo wagen soll...

diese bierhefe tabletten, weiß jemand wie die sich auf die haut auswirken?
    die interessieren mich ja auch :)

Meine Laune...
    Happy

Also, auf der Packung steht, dass die allgemein super für Haut, Haare und Nägel sein sollen. Macht ja auch Sinn, wenn man sich die Liste der enthaltenen Vitamine und Mineralstoffe anguckt.

Vitamin B1 (davon ist in der Bierhefe richtig viel drin) hilft übrigens auch super, um nem Kater vorzubeugen. Thiamin, Thiamin - das Stimmungsvitamin.
    (An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an meinen Anatomiedozenten für diesen Tipp! )

Ich nehm auch noch zusätzlich Zink (diese Lutschtabletten mit Histidin vom DM), auch wenn ich in meiner Nahrung massenhaft Zink hab. Die 15mg (ich nehm 3 Tabletten am Tag) extra machen wirklich was aus.
    may contain nuts

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gestern das Shampoo geholt, weil 25% gratis drin sind z.Zt. und es heute zusammen mit der Spülung verwendet, die ich schon länger hier hatte. Das Ergebnis ist ... Ich kann es nicht glauben. Die Locken springen wie wild, sind gepflegt, leicht, nicht angeklatscht, super.

Und das Shampoo schäumt wie blöd, ist sehr ergiebig, riecht auch nicht so wie die Spülung. Bin gespannt, ob das Ergebnis mit einer anderen Alverde Spülung auch so gut wird und natürlich ob meine Haare schneller wachsen.
    So hab ich vor 3 Tagen auch geguckt, hab zwar keine Locken, aber ansonsten die identische Erfahrung gemacht: Die Haare sind supergepflegt und samtweich, ohne spaghettiartig, angeklatscht oder sonstwie doof zu sein, im Gegenteil hab ich sogar fast mehr Volumen als sonst.
    Mit den anderen Alverde-Shampoos bin ich nicht klargekommen, entweder strohtrockene, filzige oder strähnige Haare, das Coffein-Shampoo scheint perfekt zu sein.
    Spülung hätte ich verblüffenderweise eigentlich nicht gebraucht, hab sie natürlich trotzdem benutzt und auch da, nix strähnig, sondern ideal.

Ich freu mich so über den Tipp, eigentlich war Alverde und NK-Shampoo allgemein für mich (leider) schon abgehakt

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    So hab ich vor 3 Tagen auch geguckt, hab zwar keine Locken, aber ansonsten die identische Erfahrung gemacht: Die Haare sind supergepflegt und samtweich, ohne spaghettiartig, angeklatscht oder sonstwie doof zu sein, im Gegenteil hab ich sogar fast mehr Volumen als sonst.
    Mit den anderen Alverde-Shampoos bin ich nicht klargekommen, entweder strohtrockene, filzige oder strähnige Haare, das Coffein-Shampoo scheint perfekt zu sein.
    Spülung hätte ich verblüffenderweise eigentlich nicht gebraucht, hab sie natürlich trotzdem benutzt und auch da, nix strähnig, sondern ideal.

Ich freu mich so über den Tipp, eigentlich war Alverde und NK-Shampoo allgemein für mich (leider) schon abgehakt
    Das freut mich für Dich!
    Alles Liebe Sommi

Isanna
    Besucher

fiese anfixer seid ihr
    habe jetzt diese bierhefe tabletten von Altapharma. "Für eine gesunde Haut" steht drauf...mal sehn wie die sich auf Haut und Haare auswirken :)
    Aber muss man da wirklich 3x täglich 5 stück nehmen? also 15 am Tag?? der versteh ich das was falsch?

Meine Laune...
    Happy

Nö, Du musst nicht. Kannst auch weniger nehmen, wenn Du nicht so viele willst. 2-3 mal 5 Tabletten ist die Verzehrempfehlung, die auf meine Packung aufgedruckt ist, und danach richte ich mich erstmal.

Das würde beim Thiamin etwa 65% der empfohlenen Tagesdosis entsprechen und beim Biotin 7,5%.

(Schön finde ich, dass die 15 Tabletten den Bedarf an Folsäure zu 94% decken, das freut mich olle Blutspenderin natürlich. Cobalamine sind mit 7,5% nicht so viel drin, aber das Zeug muss ich ja eh spritzen... )
    may contain nuts

Isanna
    Besucher

okay, dachte nur ich hätte mich mal wieder irgendwie vertan vielleicht ;)
    werd mich auch erstmal an die verzehempfehlung halten :)

also mir wäre bierhefe nehmen ja grundsätzlich um einiges lieber, ich finde, mir schmeckt generell bier nicht *würg*

kann mir jemand von euch, dies nehmen sagen wies wirkt? das mit den nachbau-vitaminen hab ich auch schon gehört, dass die vom körper nicht so gut aufgenommen werden wie "echte"...

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Chopsticks Beitrag anzeigen
    also mir wäre bierhefe nehmen ja grundsätzlich um einiges lieber, ich finde, mir schmeckt generell bier nicht *würg*

kann mir jemand von euch, dies nehmen sagen wies wirkt? das mit den nachbau-vitaminen hab ich auch schon gehört, dass die vom körper nicht so gut aufgenommen werden wie "echte"...
    Es sind ja keine nachgebauten Vitamine in der Bierhefe, sonder die, die halt in Bierhefe drin sind.
    In den Tabletten ist das Zeug, was beim Bierbrauen übrigbleibt. Auf der Seite der Bierhefetabletten stand, dass man, um die gleiche Menge Bierhefe aufzunehmen wie in der empfohlenen Dosis von 15 Tabletten, etwa 125 Liter Weizenbier trinken müsste.

http://www.bierhefe.com/
    may contain nuts

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Chopsticks Beitrag anzeigen
    Mir leider auch nicht, dann lieber Hefetabletten. Die werde ich vielleicht auch mal probieren.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich hoffe, das funktioniert auch mit alkoholhaltigem Bier. Ich trink doch gerne im Sommer Krombacher Weizen, Erdinger Weizen oder Paulaner Weizen. Wobei ich Rolink Weizen so gar nicht empfehlen kann vom Geschmack her.

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Es sind ja keine nachgebauten Vitamine in der Bierhefe, sonder die, die halt in Bierhefe drin sind.
    In den Tabletten ist das Zeug, was beim Bierbrauen übrigbleibt. Auf der Seite der Bierhefetabletten stand, dass man, um die gleiche Menge Bierhefe aufzunehmen wie in der empfohlenen Dosis von 15 Tabletten, etwa 125 Liter Weizenbier trinken müsste.

http://www.bierhefe.com/
    hoppla, da war ich gestern wohl etwas im delirium, hab nicht weiter drüber nachgedacht! danke für die richtigstellung!

15 Tabletten? da würg ich doch lieber einen halben liter bier runter^^ oder gibts die auch höher dosiert?

Meine Laune...
    Happy

Ich glaub nicht, dass es die höher dosiert gibt.
    So wie ich das verstanden hab, ist das der Bodensatz, der einfach in Tablettenform gepresst wird.
    Aber anstatt den halben Liter Bier runterzuwürgen, kannst Du ja auch weniger Tabletten nehmen. Musst ja nicht gleich das Äquivalent zu 125 Liter Bier futtern.
    may contain nuts

wenn sichs auszahlt, würde ich das schon machen :P

Isanna
    Besucher

ich habe ewig überlegt woran mich der geruch von den tabletten erinnert...es ist meerschweinschenfutter

Meine Laune...
    Happy

Haben Deine Meerschweinchen schönes Fell?
    may contain nuts

Isanna
    Besucher

ich hab leider keine mehr, aber ja hatten sie

karotina
    Besucher

Ich hatte ja das Plantur39 Koffeinshampoo und Das Schwarzkopf Echinacin-Haarwasser gekauft und es konsequent angewendet.
    Ergebnis: gleich null.
    Also das kann man sich getrost sparen. ich werd es zwar noch aufbrauchen, aber garantiert nicht mehr nachkaufen.
    Besonders pflegend ist ja keines von beiden... also nicht mal das.

willow
    Besucher

Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Falscher Thread?

Trotzdem !

Eine Privatfriseurin kann ich mir leider nicht leisten!

Das wäre schön!

@ LiLonJu

Ich wünsche Dir, dass es etwas bewirkt bei Dir.

Haarwachstumsphase verlängern, mh. Alpecin verspricht das ja mit seinem Coffein-Shampoo. Allerdings belässt man ja ein Shampoo nicht sehr lange auf der Kopfhaut, wie soll es da effektiv wirken?

Da stelle ich mir das Plantur39 Haarwasser sinnvoller vor.

Mir ist das alles allerdings auf Dauer zu teuer (getestet habe ich es natürlich auch schon), darum bin ich auf Kopfhautmassagen mit ätherischen Ölen, die das Haarwachstum beeinflussen sollen, umgestiegen.

Weniger Haarverlust mit Alverde? Ich mag Alverde, aber am meisten Haare verliere ich mit deren Shampoos. Mein Verdächtiger: das enthaltene Betain.
    Welche ätherischen Öle benutzt du denn zur Kopfhautmassage? Und welche Marke?

Inventar Avatar von Maureen

Zitat Zitat von willow Beitrag anzeigen
    Welche ätherischen Öle benutzt du denn zur Kopfhautmassage? Und welche Marke?
    Ich verwende eine selbstgemachte Mischung aus Ölen:

Hauptöl ist das Haarwachstumsöl von Khadi.
    Dazu gebe ich Bayöl (galt früher als Haarwuchsmittel).
    Rosmarinöl, Thymianöl, Grapefruitöl, Lavendelöl. Jeweils nur ein paar Tropfen auf 10 ml Khadi Öl, da ätherische Öle ja reizen können.

Alle diese Öle (bis auf Khadi) gibt es in Probegrössen (mit denen man ewig auskommt) bei behawe.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

BJ-Einsteiger Avatar von shoppingjunkie

cooler thread! werde mir auch das shampoo von alverde holen ...

Meine Laune...
    Happy

Ich massier mir das Coffeinshampoo inzwischen nur noch in den Ansatz ein und lass es dann einwirken, während ich mir das Gesicht wasche und peele.
    Nicht, dass ich das Gefühl hab dass das Shampoo meinen Längen schadet, aber in den Längen will ich Shampoo nicht einwirken lassen. Dafür kriegen die dann ihre Alverde-Coffein-Dosis mit dem Condi ab.
    may contain nuts

wow! dazu gibts auch n condi? spitze!

Meine Laune...
    Happy

Japp!
    Den Condi mögen aber nicht alle (ich liebe ihn )
    may contain nuts

oh
    wieso nicht wenn ich fragen darf

BJ-Einsteiger

Ich benutze das Sahmpoo auch und bisher konnte ich ken schnelleres Haarwachstum feststellen - das Sahmpoo finde ich aber trotzdem klasse!

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Den Condi mögen aber nicht alle (ich liebe ihn )
    ich bin davon begeistert, für meine glatten Haare ist er von der Pflege her genau richtig.
    Ich hab nur Probleme, das Zeug aus der Flasche zu bekommen. da muss ich echt super fest draufdrücken, am besten mit zwei Händen. Ist das bei euch auch so?
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

SweetClover
    Besucher

Ich mag den Condi auch, er pflegt richtig gut

oh man ey! ich hab sooooooooooo viele shampoos + passende condis zuhause ... wollt eigentlich KEINS mehr kaufen bis wirklich ALLE aufgebraucht sind

wie ist denn eure erfahrung mit der wirkung? nur pflegend oder wachsen eure haare auch schneller/dichter???

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich würde das Shampoo und die Spülung auch so kaufen (wegen der Pflegewirkung und weil ich den Duft mag), ich finde aber eben auch, dass mehr neue Haare nachwachsen und bin seit ein paar Tagen wieder dabei.

BJ-Einsteiger Avatar von Schundliteratur

Ich nehm das Shampoo jetzt seit 3 Wochen (1xmal in der Woche) und merk jetzt nicht das die Haare schneller wachsen oder das Babyhaare nachkommen, aber! ich hab irre viel Volumen :D