in meinem dm war das shampoo leider ausverkauft :traurig: scheint sehr beliebt zu sein ...
dafür durfte fürs erste aber schonmal der condi bei mir einziehen
ich hab shampoo und spülung jetzt seit ca drei wochen.
nach ein paar startschwierigkeiten (zu wenig pflege für die spitzen -hab dann aber einfach die spülung vor dem shampoo in die spitzen und paar minuten bi shalbe stunde einwirken lassen) wurden wir wirklich gute freunde! ich muss meine haare zwar alle 2-3 tage waschen (sonst alle 3-4) aber sie sind soooooo weich und relativ unbeschwert
ABER: mir fallen davon mehr haare aus!!!
ich haare schon immer sehr stark, aber anscheinend ist das zurück gegangen als ich auf alterra sensitiv shampoo+glanzspülung umgestiegen bin -wie so oft fällt mir das jetzt erst auf, wenn es wieder anders ist
ich will euch jetzt auch keine angst machen -wie gesagt es sind nur genauso viele wie vor meinem wechsel auf alterra. die spülung werde ich auf jeden fall weiter nehmen zumindest bei jeder 2. wäsche, denn so viele haare wie mir momentan ausfallen können da gar nicht neuwachsen durch das shampoo^^
schade drum...wirklich
ich hab mittlerweile zum zweiten mal damit c/ot. es war wieder ein voller erfolg. es ist sicher ein produkt für längere zeit
c/ot ???
die frage hat hoffentlich nichts mit entsprechenden gerüchten über das koffein-shampoo zu tun..?
ich liebe es, weil es besser reinigt als die anderen alverde shampoos, dh ich brauche kein kk-shampoo mehr im wechsel zu verwenden
schnelleres wachstum kann ich nicht beobachten.. aber der geruch hätte ich ja gern als bodylotion oder spray
Ich liebe das Schampoo auch total, es riecht total erfrischend und hat wie schon erwähnt ne super- Reinigungswirkung. benutz es noch nicht so lang, kann also nichts über schnelleres Wachstum sagen, aber das kann ja noch werden..
Ich musste es vor einigen Tagen absetzten, meine Kopfhaut hat gejuckt und ich habe unregelmäßig, aber doch, für einen Monat mehr Haare verloren. Das ist wohl der "Alverdeshampoo-Fluch", der manche hier heimsucht. Gebracht hat es aber was, immerhin. Nun suche ich nach einer Alternative.
Ich benutze das Shampoo jetzt schon seit einigen Wochen, finde es ganz ok, aber meine Haare wachsen dadurch weder schneller noch dichter. Dabei hätte ich doch so gern dichtere Haare :(
Ich hab mir heute auch den Koffein Condi gekauft und freue mich schon darauf, heute Abend c/o damit zu machen.
Was ich komisch fand: Ich hab für den Condi nur 1,15 € gezahlt - geht der etwa aus dem Sortiment??
Ich glaube. Im Alverde Thread steht etwas dazu. Anstattdessen (oder eben zusätzlich) soll es ein Haarwasser geben. Das Haarwasser werde ich ausprobieren, weil eine Wirkung konnte ich ja feststellen.
Neeeiiiiiin, der Condi darf nicht raus! Das Haarwasser nehm ich gern zusätzlich...
may contain nuts
Ja, der geht wohl raus, jemand hatte da extra Alverde angeschrieben.
rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser
Den Condi verwende ich meist für C/O, weil er sehr leicht ist, aber Alverde müssten ja sein, wenn sie den jetzt schon aus dem Sortiment nehmen
Vom c/o habe ich noch ziemlich viel. Fand den aber im längerfristigen Test nicht so berauschend…
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Ich habe das Shampoo ca. 3 Monate verwendet. Anfangs musste ich mich an silikonfreie Gefühl gewöhnen, zwischendurch gab es bei meinem sonst sehr trockenen Haar, eher fettige Phasen.
Aber nun beginnt meine Kopfhaut verrückt zu spielen, ist total gereizt und juckt, was gar nicht gut ist. Ich habe das nun über mehrere Haarwäschen beobachtet, wird leider nicht besser. Ob es nun wirklich am Shampoo liegt weiß ich noch nicht, aber ich muss es vorläufig leider absetzen. Von mehr Haarfülle kann ich leider nicht berichten. Die feinen Babyhaare an der Stirn, also regulärer Nachwuchs führe ich nicht auf das Shampoo zurück, sowas soll angeblich ganz normal sein.
Oh nein, nicht den Condi!
ochneeeeeeeeeeeeeee
na toll... ich fand den condi auch super für den ansatz... für die längen hab ich dann den blond-condi benutzt.
liebe grüße
Ich hab mir zwar vor zwei Wochen erst den 25%-mehr-drin-Condi gekauft, werd aber wohl doch noch eine weitere Flasche kaufen gehen.
Das Shampoo ist zwar "heiligergraliger" als der Condi, aber trotzdem mag ich den gern ein bisschen hamstern.
Auf das Haarwasser freu ich mich aber. Schade, dass es das nicht zusätzlich zum Condi geben wird...
may contain nuts
Ich verstehe nicht, warum sie ihn rausnehmen. Der scheint ja sehr beliebt zu sein.
Anscheinend findet DM es nicht in Ordnung, wenn man ihre Produkte zweckentfremdet (Ich bin überzeugt, dass viele Kosmetikfirmen hier mitlesen :P)
Spülung ist für nicht BJs was für die Längen und nicht als Shampooersatz Viele verwenden die als C/O, wenn ich mich nicht irre.
Die Avocadocreme war eigentlich auch recht beliebt, aber eben nicht für das Gesicht, sonders als Allzweckcreme und die hat nun eine neue Rezeptur.
Geändert von -Lisa- (17.08.2010 um 20:56 Uhr)
Hat jemand hier schonmal versucht, das Coffeinshampoo zu pimpen? Ich überlege schon länger, ob ich mir in der Apotheke Coffeinpulver besorgen soll um das Shampoo ein wenig "reichhaltiger" zu machen.
may contain nuts
Ich hatte dazu mal gelesen, dass das Coffein an einen Trägerstoff gekoppelt sein muss, um seinen Zweck zu erfüllen, hatte ich hier im Fred auch was drüber geschrieben. Ob das mit Pulver klappt, wage ich zu bezweifeln.
Wo sind die Chemiker... ?
Viele Grüße von tiffifee
Habe jetzt aufgrund der Auslistung auch nochmal C/O mit der Coffein-Spülung gemacht - wenn es mir diesmal besser gefällt wird gehamstert
:schieb:
gibt es neue erfahrungen im langzeittest?
hatte noch eine koffeinshampoo-flasche im bad stehen und werde den test mal morgen beginnen
also ich verwende das coffein shampoo mittlerweile seit fast einem jahr!
nach so 3 bis 4 monaten ist mir aufgefallen, dass auf meinem kopf ganz kurze haare in die höhe stehen (hat irgendwie blöd ausgesehen!)
erst später ist mir eingefallen, dass das am coffein shampoo liegen könnte!
ehrlicherweise hab ich vorher nicht daran geglaubt, dass das shampoo wirklich wirken kann..... scheint aber doch so zu sein!
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Ich hatte anfangs auch nicht daran geglaubt. Hätte ich es vertragen, hätte ich es weiter verwendet. Das Gute ist, dass die neuen Haare trotzdem gut weiterwachsen.
hat jemand schon erfahrungen mit dem haarwasser gemacht?
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
hallo! die unterhaltung ist schon ein paar jährchen her wie ich sehe, aber wollte mal fragen wie denn eure ganzen Ergebnisse mit dem coffein shampoo aussahen? und wann habt ihr etwas gesehen (falls es etwas zu sehen gab)?
hab einen 4-jährigen blondierungsmarathon hinter mir und bin vor ca 2 wochen zur gesunden braunen haarfarbe zurück gekehrt, habe mich voll und ganz der haarpflege und des haarwachstums verschrieben (durch das blondieren ist nur noch mein pony gewachsen, alles andere war komplett lahm gelegt..:( und natürlich hab ich mir auch so ein wunder coffein Shampoo gekauft (von alpecin, riecht sehr nach "mann"), eine spülung von aveda (alles ohne Silikone), nehme Kieselerde und mache regelmäßig Olivenöl kuren :)
kann es kaum erwarten ob sich was tut und vor allem wann sich endlich was tut... (ungeduldig.. :D)
Ich bin ja eher dafür, was von innen zu tun. Persönlich kann ich da MSM empfehlen Pantovigar und hoch dosiertes Biotin (5mg). Da merkst Du das Wachstum an den Haaren und Nägeln.
Aber die blondierten Haare gut zu pflegen ist ganz sicher nicht verkehrt. Ich mochte damals auch die Schauma Phyto Coffein Serie ganz gerne, wobei ich naturbelassene Haare habe. Weiß nicht, inwiefern Dir das reicht von der Pflege her.
Hab mir den Thread jetzt durchgelesen, glaubs aber noch nicht dass die Haare dann schneller wachsen wenn man Koffein, egal ob mit oder ohne Trägerstoff, auf die Haare, bzw auf die Kopfhaut macht. Ich muss es ausprobieren....
ja ich hab das volle programm coffein shampoo, Kieselerde, olivenöl, arganöl, massagebürste,...und gestern das khadi shikakai pulver bei amazon bestellt (hat damit zufällig jmd Erfahrungen? hab nur tolles darüber gehört).
hier wurde soviel über das coffeinshampoo geschrieben und alle haben es ausprobiert, allerdings ist die Unterhaltung auf einmal abgebrochen sodass man gar nicht die ergebnisse von euren "Experimenten" weiß.. was mich natürlich seehr interessiert (verwende das shampoo jetzt seit ca 2 Wochen) :)
@ sommernachtstraum:
MSM hört sich ja interessant an, hast du speziell feststellen können dass deine haare damit schneller gewachsen sind? (das wär ja was tolles! :D) in der kieselerde die ich zurzeit nehme (3 tabletten pro tag) ist auch biotin, zink etc. enthalten.. weiß auch noch nicht was ich ganz darüber denken soll, aber in einem monat kann ich mehr dazu berichten :)