Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    BJ-Einsteiger Avatar von Jecca

Pickel durch Gesichtscremes

Hallo zusammen!

Wenn es das Thema schon gibt, tut es mir echt sehr leid, aber bei der Suche kamen 21 Seiten mit Themen. Und die kann und will ich nicht alle durchgucken... Ich hoffe, ihr versteht das... :)

Und zwar habe ich ein groooßes Problem. Ich hatte eigentlich immer eine schöne Haut und nie Probleme mit Pickeln etc. Aber diesen Winter hatte ich mal gaaanz trockene und schuppige Haut im Gesicht. Also habe ich mich eingecremt, damit das weggeht. Und jetzt hab ich alles Pickel und rote Flecken im Gesicht! Egal was ich benutze...

Habe vom Bebe eine Creme für Mischhaut, die mir empfohlen wurde... Dann habe ich irgendeine Aloe Vera Creme von meiner Mutter bekommen, die so toll sein soll. Danach probierte ich einfach diese normale Nivea Creme aus der Dose und diese Bebe Creme aus der Dose. Dann habe ich gewartet, bis die Pickel und roten Flecken so gut wie weg waren und dann Bebe Body Lotion für trockene Haut benutzt... Und schon wieder das selbe Problem. Der letzte Versuch war Aloe Vera-Olive-Creme von Alverde. Und .... Trommelwirbel: Schon wieder Pickel und rote Flecken. Das sieht so furchtbar aus!!!!!!! Zumindest sind die trockenen Stellen etwas besser geworden, bzw. wenigstens nicht mehr sooo schuppig...

Habt ihr einen Rat für mich? Was gibt es für Mittelchen, die mir gegen meine trockenen Hautpartien helfen (Wange, Stirn und an den Augenbrauen!!! ), aber wovon ich KEINE Pickel bekomme? Von mir aus auch gerne selbst gemischte Sachen oder Naturkosmetik. Das soll mir sogar recht sein. Aber BITTE helft mir! Das regt mich wirklich auf!!! Ich sehe echt furchtbar aus und weiß selbst nicht mehr weiter... :(

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

AW: Pickel durch Gesichtscremes

Nimm doch Nivea oder Bebe aus der Dose, wenn du so gut damit zurechtgekommen bist. Deine haut braucht wahrscheinlich jetzt etwas mehr Fett.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Nee, bin damit ja nicht gut zurecht gekommen... Dadurch hatte ich sogar die schlimmsten Pickel und üüüberall diese roten Flecken.... Keine Ahnung was das ist... Anfänge von Pickeln? Hatte ja wie gesagt bisher nie Probleme damit...

Sorry, hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt... :)

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Dann habe ich falsch gelesen.
    Was hast du vorher denn benutzt ? Bloß nicht zuviel hoppen und probieren, dann wird es nur noch schlimmer.
    Milde Reinigung und vielleicht erstmal nur ein schönes Öl, damit die Haut sich erholt.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

BJ-Einsteiger Avatar von Eisblume82

Was ich dir wirklich raten kann ist erstmal Hände weg von Fett...das verursacht nämlich die Pickel bei dir...was du brauchst ist eine extra Portion Feuchtigkeit...da kann ich dir mit gutem Gewissen die Eubos 5% urea Gesichtscreme empfehlen...trockene Haut wird super durchfeuchtet und es entstehen keine Pickel...gibts in Apotheken

http://web.eubos.de/joomla/index.php...d=58&Itemid=78
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen!

Experte Avatar von Serendipity

Ich würde auch sagen, alles aus der Apotheke ist eigentlich verträglicher als das aus der Drogerie. Hast du denn bekannte Allergien, beispielsweise gegen Duftstoffe oder Konservierungsmittel (Parabene)? Die sind nämlich in den Drogeriemarken gut vertreten...Lass dir doch einfach mal Pröbchen in der Apo geben und erzählt denen dein Leid...La Roche Posay, Avene etc sind sehr verträglich, die haben auch was für trockene Haut

Viel Erfolg!
    Liebe Grüße,
    Serendipity

@Lene
    Das steht da eigentlich alles schon im 1. Beitrag, was ich so benutzt habe.

@Eisblume
    Jetzt wo du's sagst.... Urea hatte ich mal ein paar Pröbchen und habe dadurch keine Pickel bekommen! Hab das allerdings irgendwann nicht mehr benutzen wollen, weil mir jemand gesagt hat, dass das Urin ist... =)

@Serendipity
    Hmm, ich wüsste jetzt nicht, dass ich irgendwelche Allergien hätte gegen Duftstoffe... Habe ansonsten auch keine Probleme mit solchen Produkten, auch nicht, wenn ich mir die Beine eincreme (nach dem rasieren). Selbst dann reagiert meine Haut nicht auf Duftstoffe... Danke für den Tipp mit den Pröbchen =)

Fortgeschritten Avatar von sojasun

@Eisblume
    Jetzt wo du's sagst.... Urea hatte ich mal ein paar Pröbchen und habe dadurch keine Pickel bekommen! Hab das allerdings irgendwann nicht mehr benutzen wollen, weil mir jemand gesagt hat, dass das Urin ist

Nein, Urin ist da nicht drin sondern Harnstoff....ekeln muss man sich also ned Und soweit ich weiß wird der auch synthetisch gewonnen und nicht aus...naja, du weisst schon

Also, ich würde mich Eisblume anschließen und vermuten, dass deine Haut kein Fett sondern Feuchtigkeit braucht. Ich habe die gleichen Probleme mit der Haut (dass ich von jeder, aber wirklich jeder Creme aus der Drogerie Pickel bekomme) und verwende von Vichy Essentielle das Fluid (allerdings nicht regelmäßig sondern nur wenn ich das Gefühl habe, meine Haut braucht was extra).

Schaumal hier: http://www.beautyspion.de/vichy-esse...kraft-der-rose
    As humans, after all, we become that which we seek...

karotina
    Besucher

Physiogel aus der apotheke - das habe ich nun schon ganz oft gelesen. Sehr gut für trockene empfindliche Haut.
    Nicht so günstig wie Nivea, aber besser.
    Letztlich ist es besser etwas Gutes zu kaufen, das mehr kostet, als dass du dich durch 20 verschiedene Cremes hoppst, die die Haut nur verschlechtern.

Testberichte:

https://www.beautyjunkies.de/ind...view&iden=1451

http://www.ciao.de/Physiogel_Creme__Test_2803699
    http://www.ciao.de/Stiefel_Physiogel...__Test_2853968
    http://www.dooyoo.de/medizinische-ko...75-ml/1377265/

Experte Avatar von Serendipity

Jecca, ich vertrag Duftstoffe auch auf den Beinen etc...aber nciht im Gesicht

Kann auch einfach sein, dass die Konservierungsstoffe oder die Zusammensetzung der Haut nicht gefallen..wie gesagt, einfach mal ran an die Pröbchen und beraten lassen
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Ich danke euch für die vielen Antworten Mädels! =)

Ich glaube, ich versuche es jetzt auf jeden Fall nochmal mit Urea. Da weiß ich, dass ich das gut vertrage. Habe es ja vor 1,5 Jahren oder so schonmal benutzt. Wenn das nicht klappt, komme ich auf die anderen Produkte zurück. :)

Aber jetzt habe ich noch eine Frage... Habe ja jetzt die Pickel und Flecken und das ganze BÄH... xD Muss ich jetzt warten, bis das wieder weg geht, oder geht das auch weg während ich die Urea Creme benutze?

BJ-Einsteiger Avatar von Eisblume82

Ich denke das deine Haut sich schnell beruhigen wird und Pickel schneller abheilen werden und die Flecken mit der Zeit heller werden...aber bring etwas Geduld mit...deine Haut wird sich schon zu helfen wissen...versorge deine Haut regelmäßig mit Feuchtigkeit und probiere bloß nicht mehr so viel herum
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen!

BJ-Einsteiger Avatar von cocosplitt

also ich würde nicht gleich sagen, dass deine haut wegen des fetts pickel bekommt.
    ich kann da nur aus erfahrung sprechen, ich habe zb auch jahrelang die bebe creme benutzt die es für babys gibt (die in der rosanen dose) und hatte nie probleme damit. und auf einmal hab ich sie nicht mehr vertragen. trotzdem gehört meine haut zu der sorte, die fett benötigt, bei feuchtigkeitscremes, die schnell einziehen und keinen film hinterlassen, wird sie trocken und brennt eher, als dass es ihr was bringt.
    dann hab ich eine andere fettcreme probiert, ohne duftstoffe, aus der apo, und sieheda, alles war wieder gut.
    ich würde wie gesagt nicht gleich das fett dafür verantwortlich machen, dass pickel entstehen. es können auch einfach die ganzen anderen zusätze sein.
    für meine haut sind wie gesagt feuchtigkeitscremes, die dünn sind und flüssig einfach zu wenig reichhaltig.
    wenn ich ne creme auftrage und nach 5 min meine haut spannt, dann ist das iwie nicht sinn der sache.
    das muss natürlich jeder für sich selbst ausprobieren. meine erfahrung ist aber, dass es manchmal sogar eher nicht von vorteil ist, sich nur auf feuchtigkeit zu fixieren.

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Idealerweise: das Gehoppe stoppen, eine Woche Nulldiät, dann mit simpel formulierter Reinigung (morgens mit Wasser, abends etwa mit Reinigungslotion von LRP oder Avène) und Basiscreme (Asche Basis oder Unguentum emulsificans aquosum aus der Apotheke, nur morgens sehr dünn) drei, vier Wochen durchhalten. Danach hast du einen deutlich besseren Überblick darüber, was mit deiner Haut tatsächlich nicht in Ordnung ist.

Zitat Zitat von Sabinchen_Pupinche Beitrag anzeigen
    Idealerweise: das Gehoppe stoppen, eine Woche Nulldiät, dann mit simpel formulierter Reinigung (morgens mit Wasser, abends etwa mit Reinigungslotion von LRP oder Avène) und Basiscreme (Asche Basis oder Unguentum emulsificans aquosum aus der Apotheke, nur morgens sehr dünn) drei, vier Wochen durchhalten. Danach hast du einen deutlich besseren Überblick darüber, was mit deiner Haut tatsächlich nicht in Ordnung ist.
    Wieso hab ich denn dann einen besseren Überblick darüber? Woher die Pickelchen kommen, weiß ich dann ja immer noch nicht... ^^

Meine Pickelchen gehen aber übrigens nicht weg, auch nicht mit der Eubos Urea Creme... ^^
    Dann hab ich mir noch so ne Waschlotion mit Heilerde von Alverde geholt, aber auch das bringt nichts... Das ist sooo nervig... In der Pubertät hatte ich da niieee Probleme mit und jetzt mit 23 geht das auf einmal los -.-

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Mirtirgendwas hast du deine Haut total aus ihrem Gleichgewicht gebracht, es könnten auch mehrere Faktoren gewesen sein die zusammengespielt haben, rückwirkend lässt sich das net immer feststellen.Leider.
    Mach echt mal eine Pause, Thermalwasser zwischendurch zum Beruhigen, und eine ultramilde reinigung, bitte etwas nichtkomedogenes, ich weiss, bei Reinigung ist es allgemein eher weniger, dass sie komedogen wirkt, aber Vorsicht ist besser als nachsicht.
    Und in dieser Alverde Serie ist Mandelöl drinnen und das hat den Komedogenitätsgrad 5 (Skala von 0-5).
    Hatte bei mir vor einem halben Jahr einen Supergau ausgelöst, va in verbindung mit der Pflege die zu der serie gehört.
    Nimm dir zb eine Reinigung wie Toleriane Reinigungscreme oder von Avene die Reinigung für überempfindliche haut, da sind weder ÄÖ noch andere Düfte, noch Konservierungsmittel etc drinnen und versuche nicht zu cremen.
    Also bei mir hilft 2 3 Tage Cremeabstinenz immer die Pickel in den griff zu bekommen.
    Ich teste grade die Salty Gesichtsseife, aber das ist für deine haut momentan nix.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Sara_Sidle
    Besucher

Zitat Zitat von Jecca Beitrag anzeigen
    Wieso hab ich denn dann einen besseren Überblick darüber? Woher die Pickelchen kommen, weiß ich dann ja immer noch nicht... ^^

Meine Pickelchen gehen aber übrigens nicht weg, auch nicht mit der Eubos Urea Creme... ^^
    Dann hab ich mir noch so ne Waschlotion mit Heilerde von Alverde geholt, aber auch das bringt nichts... Das ist sooo nervig... In der Pubertät hatte ich da niieee Probleme mit und jetzt mit 23 geht das auf einmal los -.-
    Vielleicht weil die Pickel dann garnicht mehr da sind, wenn Du Deiner Haut mal eine Weile Ruhe gönnst . Ich schließe mich Sabinchens Rat an. Wenn Du jetzt eine Creme nach der anderen probierst, wird es nur schlimmer. Zieh mal das Programm so durch, dann löst sich das Problem vielleicht von selber. Viel Erfolg

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

mit dem Komedogenitätsgrad bin ich nicht so ganz einverstanden, denke es muss jeder selbst austesten. Sag ich jetzt aus eigener Erfahrung .

Bei dem EINEN beschert Mandelöl Pickel z.B. und bei dem ANDEREN gibts eine wunderschöne Haut und das ist bei allen Ölen, Creme, Reinigung usw. genauso.

Zitat Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
    Mirtirgendwas hast du deine Haut total aus ihrem Gleichgewicht gebracht, es könnten auch mehrere Faktoren gewesen sein die zusammengespielt haben, rückwirkend lässt sich das net immer feststellen.Leider.
    Mach echt mal eine Pause, Thermalwasser zwischendurch zum Beruhigen, und eine ultramilde reinigung, bitte etwas nichtkomedogenes, ich weiss, bei Reinigung ist es allgemein eher weniger, dass sie komedogen wirkt, aber Vorsicht ist besser als nachsicht.
    Und in dieser Alverde Serie ist Mandelöl drinnen und das hat den Komedogenitätsgrad 5 (Skala von 0-5).
    Hatte bei mir vor einem halben Jahr einen Supergau ausgelöst, va in verbindung mit der Pflege die zu der serie gehört.
    Nimm dir zb eine Reinigung wie Toleriane Reinigungscreme oder von Avene die Reinigung für überempfindliche haut, da sind weder ÄÖ noch andere Düfte, noch Konservierungsmittel etc drinnen und versuche nicht zu cremen.
    Also bei mir hilft 2 3 Tage Cremeabstinenz immer die Pickel in den griff zu bekommen.
    Ich teste grade die Salty Gesichtsseife, aber das ist für deine haut momentan nix.
    Ich versteh gerade nur Bahnhof... ^^ Was heißt komedogen? ^^

Okay, woher bekommt man denn Die Reinigungscremes von Avene oder Toleriane? Und was ist Thermalwasser? oO

/edit
    Habe mir mal die Avene Reinigungslotion für überempfindliche Haut angeguckt. Die könnte was sein, da ich ja auch keine richtigen Pickel habe, sondern nur so rote Fleckchen an den Wangen... Dann probier ich das mal aus und lasse die Creme mal so lange wie es geht weg. Danke für den Tipp! =) Nur die Bewertung der Inhaltsstoffe bei code*********** ist nicht so toll.... 2 empfehlenswert, 3 weniger empfehlenswert, 2 nicht empfehlenswert.. Hmm
    Geändert von Jecca (15.03.2010 um 10:47 Uhr)

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    mit dem Komedogenitätsgrad bin ich nicht so ganz einverstanden, denke es muss jeder selbst austesten. Sag ich jetzt aus eigener Erfahrung .

Bei dem EINEN beschert Mandelöl Pickel z.B. und bei dem ANDEREN gibts eine wunderschöne Haut und das ist bei allen Ölen, Creme, Reinigung usw. genauso.
    Hast ja recht war ja nur der wert aus einer liste.
    @ Jecca: komedogen heisst dass etwas die Poren verstopfen und Pickelfördern kann.
    Das mit Avene und LRP war ja nur ein Vorschlag, ich finde dass man sich vo codecheck auch nicht immer verrückt machen lassen soll, vor allem nicht, wenn man NK auch nicht verträgt...siehe Alverde.
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Breezy

Ich versteh gerade nur Bahnhof... ^^ Was heißt komedogen? ^^

Okay, woher bekommt man denn Die Reinigungscremes von Avene oder Toleriane? Und was ist Thermalwasser? oO

/edit
    Habe mir mal die Avene Reinigungslotion für überempfindliche Haut angeguckt. Die könnte was sein, da ich ja auch keine richtigen Pickel habe, sondern nur so rote Fleckchen an den Wangen... Dann probier ich das mal aus und lasse die Creme mal so lange wie es geht weg. Danke für den Tipp! =) Nur die Bewertung der Inhaltsstoffe bei code*********** ist nicht so toll.... 2 empfehlenswert, 3 weniger empfehlenswert, 2 nicht empfehlenswert.. Hmm
    Avene und LRP gibt es in Apos, auch Thermalwasserspray(gibts auch von denselben marken)
    Abdruck führt.

Ja kaufe mir das Zeug nachher auch. Hab mal bei ciao bewertungen gelesen und das wird echt gut bewertet. Und ich hab ja nichts zu verlieren. Danke für den Tipp!!! =)

Meine Laune...
    Breezy

Ja kaufe mir das Zeug nachher auch. Hab mal bei ciao bewertungen gelesen und das wird echt gut bewertet. Und ich hab ja nichts zu verlieren. Danke für den Tipp!!! =)
    Nimm haltmal nicht gleich zuviel neues auf einmal, vielleicht mal nur die Reinigung und die Creme vielleicht nur einmal am Tag.
    Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg
    Abdruck führt.

Danke schön! =) Ich sag bescheid ob es wirkt =)

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Versuch es einfach mal ganz ohne Creme, wenn du das nicht verträgst.
    Ich bekomme auch Pickel von so ziemlich jeder Creme, auch von Urea und Apothekenkosmetik wie z.B. den La Roche Posay Sachen. Unterschiede gibt es nur im Ausmaß der Katastrophe.
    Seitdem es wieder etwas wärmer ist verzichte ich ganz auf Creme und reinige mit Salzseife. Meine Haut ist so rein und gesund wie nie zuvor. Am Anfang sieht meine Haut nach der Reinigung noch ganz schön trocken aus, aber das gibt sich nach einem Weilchen. Wie lange das dauert hängt meiner Ansicht nach von mehreren Faktoren wie z.B. Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Verfassung etc. ab, das läßt sich nicht pauschalisieren, ist jeden Tag ein bisschen anders. Also ich finde diese Methode absolut und kann sie nur jedem weiterempfehlen.

Ich habe ja früher nie gecremt und hatte keine Probleme... Nur in diesem Winter war es sooo kalt, dass meine Haut ausgetrocknet ist... Ich MUSSTE irgendwas machen ^^

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe ja früher nie gecremt und hatte keine Probleme... Nur in diesem Winter war es sooo kalt, dass meine Haut ausgetrocknet ist... Ich MUSSTE irgendwas machen ^^
    Ich würde an Deiner Stelle auch mal probieren, nicht mehr zu cremen. Immer wenn Du Creme vewendest, wird es ja schlimmer. Wenn Du sie wegläßt, wird es besser. Einen Versuch ist es doch wert.

Manchmal entstehen Pickel auch aus Trockenheit, aber das würde ich jetzt bei Dir ausschließen, weil es ja MIT Creme schlechter wird. Bei mir ist es gerade umgekehrt zur Zeit. Mit Creme besser, ohne geht nicht so gut. Vielleicht ändert sich das im Sommer aber wieder.

Also immer gucken, was braucht die Haut und dementsprechend die Pflege anpassen, finde ich.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Nun, es wird ja gerade wieder wärmer....
    Aber wenn du früher ohne Creme eine gute Haut hattest, dann halte ich es echt für am vernünftigsten zu diesem Zustand wieder zurückzukommen.
    Das mit der Kosmetik ist echt manchmal ein Teufelskreis und oft ist es schwer herauszufinden, wo genau das Problem liegt. Aber ich denke, dass du das Problem schon recht eindeutig identifiziert hast.
    Ich will dich ja nicht davon abhalten noch einer anderen Creme eine Chance zu geben, aber wenn das dann auch nicht funktioniert dann zieh lieber die Notbremse als dich in diesem Teufelskreis aus verschiedenen Mittelchen zu begeben, von denen man die einen braucht, um den Schaden des anderen wieder zu richten, aber die dann wieder andere unerwünschte Nebeneffekte haben und so weiter und so fort ...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    Nun, es wird ja gerade wieder wärmer....
    Aber wenn du früher ohne Creme eine gute Haut hattest, dann halte ich es echt für am vernünftigsten zu diesem Zustand wieder zurückzukommen.
    Das mit der Kosmetik ist echt manchmal ein Teufelskreis und oft ist es schwer herauszufinden, wo genau das Problem liegt. Aber ich denke, dass du das Problem schon recht eindeutig identifiziert hast.
    Ich will dich ja nicht davon abhalten noch einer anderen Creme eine Chance zu geben, aber wenn das dann auch nicht funktioniert dann zieh lieber die Notbremse als dich in diesem Teufelskreis aus verschiedenen Mittelchen zu begeben, von denen man die einen braucht, um den Schaden des anderen wieder zu richten, aber die dann wieder andere unerwünschte Nebeneffekte haben und so weiter und so fort ...
    Ja, da stimme ich Dir zu.
    Alles Liebe Sommi