Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger

Strähnchen tönen-selber machen?

Hallo liebe beauties!

ich wollte schon immer locken haben, schon seitdem ich denken kann faszinierte mich diese haarstruktur. gestern war ich beim friseur, denn ich hatte mich nach langem hin und herüberlegen entschieden: ich lasse mir eine dauerwelle machen.
    soweit so gut, der friseur hat mir eine testrähne gemacht, um zu sehen ob die DW bei mir übehaupt halten würde, dnen ich habe sehr glattes haar...und ich wollte auch wissen wie sehr meine haare geschädigt werden könnten durch eine DW, falls sie hinterher sehr kaputt ausgesehen hätten, hätte ich mich doch gegen die DW entschieden.

naja, ende der geschichte: haare haben DW gar nicht erst angenommen.
    strähne sah genauso aus wie vorher. ich habe wohl sogenanntes 'band-haar'
    habt ihr auch solche erfahrungen gemacht, oder habt ihr tipps wie die DW doch noch halten könnte?

ok als überschrift steht hier im thema ja strähnchen :)
    meine frage wäre, da ich UNBEDINGT eine veränderung brauche!!!, kann ich mir strähnchen auch mit einer TÖNUNG statt einer FARBE machen? denn ich will dass sich diese dinger wieder rauswaschen, mit gefällt das mit dem ansatz gar nicht. und regelmäßig zum friseur gehe ich auch nicht, keine zeit.
    und übrigens würde ich die stränchen mit ner freundin machen, falls es nichts wird, wäre ja auch nicht so schlimmt, das sich alles wieder rauswäscht :)

lg, Annayake

RockyRoad
    Besucher

AW: Strähnchen tönen-selber machen?

Wegen den Strähnchen: wenn du willst, dass sich die Strähnchen wieder komplett rauswaschen, dann musst du eine auswaschbare Tönung (Stufe 1 oder eine Tönung wo man keine zwei Komponenten/ Entwickler hat) nehmen. Mit auswaschbaren Tönungen kann man aber nur dunkler bzw. die eigene Farbe mit Reflexen sättigen aber nicht heller werden -also Highlights sind damit nicht möglich.

Fortgeschritten Avatar von marderu
    Meine Laune...
    Breezy

Auf keinen Fall Stufe 2 oder höher benutzen, da steht zwar Tönung drauf, aber ganz raus geht es nicht. Übrig bleibt ein hässliches Mischmasch aus NHF und getönter Farbe! Und wie bereits gesagt: Aufhellen geht nur dauerhaft! Du kannst dir also lediglich Lowlights machen!

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

si, da schliesse ich mich meiner vorrednerin an.
    kannst immer nur dunkler werden.
    und ganz ehrlich:für ne woche spaß wär mir das zu viel.
    dann lass dir doch gleich n paar extensions in der entsprechenden farbe machen.hält länger.

zum thema:dw.
    finger weg!
    sei froh dasses die eine strähne gut überstanden hat.
    wenn du echt ma locken willst, nimm dir zeit und dreh sie auf.
    nachts aufm kopf hochstecken, dann haste am nächsten tag auch noch was davon.
    wird glänzender und weniger pflegeintensiv.
    und bedenke:deine haare wachsen ja schnittlauchglatt nach.
    das sieht dann echt extrem bescheiden aus, wenn du da nich nachlegst bzw zum friseur gehst.
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...