Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Damien
    Besucher

Als Mann durch Kleidung "Gefühlslage" ausdrücken

Zunächst mal "hallo", ich bin neu hier.

Ich habe mich hier registriert, weil ich gerne shoppen gehe (alleine oder zu zweit) und mich auch als Mann doch sehr für Kleidung interessiere, bin nicht schwul und schminke mich auch nicht etc. =)

Mein Problem:
    Mir gehts seit einiger Zeit nicht gerade super und habe die ewige Fragerei satt, daher möchte ich meine Gefühlslage eben durch meine Kleidung ausdrücken.

Da ich aber nicht mit Totenschädel-T-Shirts etc. rumlaufen will, weiß ich irgendwie nicht so recht, was ich mir zulegen soll.

Ein weiteres Problem, die Kleidung sollte auch fortgeh tauglich sein.

Gedachte hätte ich:

Eine schwarze Boss Samthose, mit dezenten weissen Streifen um die Taschen, dazu ein dunkelblaues Hilfiger-Hemd und/oder ein pechschwarzes Seiden-Hemd von Boss... Als Gürtel, einen schwarzen Gil-Gürtel, mit silberner Schnalle. Schuhe schwarze Lloyd/Boss-Sneakers..

Weshalb alles Marken?
    Nun weil wenigstens meine Kleidung etwas wert sein soll.

Da ich als Mann schon früh gelernt habe, bei Kleidung auf Frauen zu hören, hätte ich gerne bessere Vorschläge, da ich von meiner gewählten Variante nicht so recht überzeugt bin..

[ Geändert von Damien am 06.06.2005 01:00 ]

[ Geändert von Damien am 06.06.2005 01:03 ]

lorchen
    Besucher

Re: Als Mann durch Kleidung "Gefühlslage" ausdrücken

Ich verschieb das mal ins Kleiderforum...

Besucher

Hi Damien, herzlich willkommen bei uns.

Die Kleidung die Du beschreibst sieht bestimmt klasse aus, kann mir aber nicht vorstellen, wie sie Deine momentanen Gefühle rüberbringen sollen...

Inventar Avatar von frauke

Sonne schrieb:
    Die Kleidung die Du beschreibst sieht bestimmt klasse aus, kann mir aber nicht vorstellen, wie sie Deine momentanen Gefühle rüberbringen sollen...
    da muß ich Sonne recht geben. Klingt zwar ausgesprochen stylish, aber wenn ich Dich recht verstehe, möchtest Du etwas deprimiert aussehen- da wären Sack und Asche deutlicher

Meine Erfahrung ist jedoch, daß man/frau sich schon mal deutlich besser fühlt, wenn man gut angezogen ist. Also mach Dich ruhig schick, der Rest kommt dann schon noch.

P.S.: schwarz und dunkelblau gehen imho überhaupt nicht zusammen. Dann lieber ein schwarzes oder graues Hemd zur schwarzen Hose

Und natürlich auch ein von mir!

noch etwas fällt mir ein: Sneakers finde ich zu dem Outfit nicht so überzeugend, ich würde eher für "richtige" schwarze Schuhe mit Ledersohlen plädieren.

[ Geändert von frauke am 06.06.2005 13:10 ]
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Fortgeschritten Avatar von Eduard_reloaded

`Tschuldigung.....

Aber: So schlecht scheint es Dir doch nicht zu gehen, wenn die Klamotten trotz aller "Pein" stylish und auch noch ausgehtauglich sein sollten .......

der Eduard

Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Damian.

Mir gehts seit einiger Zeit nicht gerade super und habe die ewige Fragerei satt, daher möchte ich meine Gefühlslage eben durch meine Kleidung ausdrücken.
    Das ist m.E. schwer möglich, da jeder Mensch mit bestimmten Farben bzw. Kleidungssstücken etwas anderes assoziiert. Auch die sogenannten Gothics sind ja nicht grundsätzlich mies drauf nur weil sie gerne schwarz tragen. Für jeden verständlich ist jedoch, wie auch schon erwähnt, Sack und Asche

Eine schwarze Boss Samthose, mit dezenten weissen Streifen um die Taschen, dazu ein dunkelblaues Hilfiger-Hemd und/oder ein pechschwarzes Seiden-Hemd von Boss... Als Gürtel, einen schwarzen Gil-Gürtel, mit silberner Schnalle. Schuhe schwarze Lloyd/Boss-Sneakers..
    Mmh, dann würde ich aber viele depressive Menschen kennen. Wie wäre es wenn Du den Leuten, die es interessiert, einfach sagst wie es Dir geht? Alle anderen geht es ja eh nichts an....

Tschau
    miss vau

Damien
    Besucher

Zunächst mal danke für das willkommen heissen.

Meine Erfahrung ist jedoch, daß man/frau sich schon mal deutlich besser fühlt, wenn man gut angezogen ist. Also mach Dich ruhig schick, der Rest kommt dann schon noch.

P.S.: schwarz und dunkelblau gehen imho überhaupt nicht zusammen. Dann lieber ein schwarzes oder graues Hemd zur schwarzen Hose

Und natürlich auch ein von mir!
    Mhm hört sich logisch an, werde ich sicher probieren. Lasse dann das dunkelblaue Hemd ganz weg, und nehme gleich zwei schwarze.

noch etwas fällt mir ein: Sneakers finde ich zu dem Outfit nicht so überzeugend, ich würde eher für "richtige" schwarze Schuhe mit Ledersohlen plädieren.
    Sehr gute Idee, darauf wär ich nicht gekommen, aber wenn ich mir das so überlege, passen richtige Lederschuhe, da sehr gut dazu. Und für den Fall dass es vielleicht overdressed oder zu dunkel ist, auch egal, ich muss mich ja wohl fühlen.

`Tschuldigung.....

Aber: So schlecht scheint es Dir doch nicht zu gehen, wenn die Klamotten trotz aller "Pein" stylish und auch noch ausgehtauglich sein sollten .......

der Eduard
    A. Ist Geld nicht das wichtigste im Leben
    B. Geh ich gerne fort, weil es ablenkt und ich auch wenn ich mies drauf bin, gern mit FreundeInnen abhänge...

Zur Gefühlslage:
    Ja mir ist bewusst, dass das mit Kleidung schwer auszudrücken ist. Wird wohl beste sein, alles in schwarz, vielleicht gibt es ja ein kleinwenig Aufschluss mal schauen..aufjedenfall danke für die Tipps.

Fortgeschritten Avatar von kruemel

hi erst mal und hier!!!
    aber sag mal bevor du deinen ganzen kleiderschrank umkrempelst versuch doch einfach deine laune zu verbessern!
    ich weiß leichter gesagt als getan, aber alles andere halte ich für schwachsinnig :meinung:
    klar is man mal schlecht drauf und traurig,
    aber es gibt so viel tolles, an dem man sich freuen kann und schon sieht alles nicht mehr so schwarz aus!
    kruemelchen

Damien
    Besucher

Ja, daran hatte ich auch schon gedacht, nur ist das nicht so einfach.

Und neue Klamotten bruach ich ohnehin, egal ob nun gut oder schlecht gelaunt...Wobei ich langsam eh der Meinung bin, das schwarz zeitlos ist, ich möchte ja "gut" angezogen sein, jedoch auch nciht weiter auffallen.

Naja, immerhin habe ich dann halt ein paar Teile mehr und was neues beim forgehen, wer weiß, wozu es gut ist...

Inventar

Hallo beauties,

ich wundere mich grad ein bisschen - irgendwie scheinen hier doch die meisten schwarze Kleidung mit "depressiv" zu verbinden..... ?

Das ist eine Assoziation, die ich irgendwie so gar nicht teile . ich kenne superviele Leute (gerade Männer!), die sich grundsätzlich nur (oder zumindest fast nur) schwarz kleiden. Und dann eben auch gern in Kombination mit so klassischen mode-modellen (=schnitten) wie eben z.B. Boss, Hilfiger, van Laack, etc.

Das verbinde ich eher mit so Begriffen wie "neutral", "künstlerisch" "edel" "schlicht" "existenzialistisch" oder ähnlichem. Ist halt auch ein häufig anzutreffender Kleidungsstil im Berufsbereich Werbung / Marketing / Kreativbereich.

Aber auf "depressive Grundstimmung" würde ich bei dem Anblick wirklich niemals kommen, es sei denn ich treffe einen Mann damit an, der ansonsten immer für seine schreiend bunten Hawaiihemden berüchtigt ist/war .

/die Alsterperle

Damien
    Besucher

Naja schwarz ist halt die Farbe, mit der man am ehesten depressiv etc. verbindet.

Ich habe ohnehin einen fabel für schwarz, und erst recht dann, wenns zur Stimmung auch noch passt. Hin und wieder ist zwar dunkelblau auch schön, aber je mehr ich darüber nachdenke, ist schwarz einfach doch die Farben, zeitlos, nicht herausstechend und trotzdem schick..

Meine Laune...
    Amused

Hi Damien

Meine Klamotten bestehen zu 95% aus Schwarz......aber mit meiner Stimmung hat das nix zu tun.... aber jetzt sorge ich mich: nicht wenn alle meine Mitmenschen mich für ständig depri halten
    Schwarz hat den Vorteil, immer zu passen, wenn alles schwarz ist, passt immer alles zusammen und es macht schlank und so

Wer sich "gut" anzieht, wird glaub ich nicht mit schlecht drauf assoziiert, sondern das geschieht eher bei "heruntergekommenem" Äußeren.....

Ehrlich gesagt, glaube ich aber nicht, das fremde Menschen sich wegen Deiner Kleidung oder überhaupt über deine Gefühlsslage Gedanken machen, leider. Es sei denn Du fällst durch eigenartiges Benehmen auf Und Deine nahestehenden Mitmenschen, die werden doch wohl mal fragen oder es sonst mitkriegen, wie es Dir geht?

Was mich ein bissel traurig macht ist, Deine Aussage zu den Marken.. Du bist doch selbst viel viel mehr wert als Markenklamotten, die auf dieser Welt rumhängen Das sollten Dir doch auch Deine Freunde/innen vermitteln

LG

Damien
    Besucher

Naja ich mag solche Fragen, halt nichtso besonders, weil es einem irgendwann wirklich zum Hals raushängt. Klar, fragen sie aber wer ist als Mann schon so ehrlich, und sagt wie es ihm wirklich geht, also ich nicht =)

Du hast Recht, schwarz passt immer und man liegt nie falsch damit. Mein Kleiderschrank in etwa auch, werde ihn aber wohl ganz umstellen.

zu den Marken:
    Naja, ich denk mir einfach, wenn meine Kleidung wenigstens was Wert ist, stärkt das immerhin mein Selbstvertrauen und das ist auch nicht so schlecht. Ausserdem mag ich so "massenshopping" nicht, sprich also keine Megastores etc...Als Mann ist mir natürlich kompetente Beratung sehr wichtig, wenn dann auch die Qualität stimmt, zahlt ich für den Name "Boss" etc. gerne mehr. Aber in erster Linie geht es mir ums Selbstvertrauen & Beratung.

Meine Laune...
    Amused

Damien schrieb:
    zu den Marken:
    Naja, ich denk mir einfach, wenn meine Kleidung wenigstens was Wert ist, stärkt das immerhin mein Selbstvertrauen und das ist auch nicht so schlecht.
    Oki.. DAS versteh ich natürlich!!!!! Ziemlich gut!

LG

Damien
    Besucher

Freut mich. Denke ist auch einfach nachzuvollzeihen =)