Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Allwissend Avatar von Mme_Butterfly

Noch Fragen zum Öl-Seife-Ritual!

An die begeisterten Splasherinnen!

Habe mich mal wieder hier anfixen lassen und nun auch Aleppo-Seifen bestellt . Während ich auf die warte, habe ich aber das "Ritual" schon mal mit der Olivenseife von dm und dem Jojobaöl gestartet. Habe allerdings zwei Probleme: 1) wenn ich mit dem Öl mein Augenmake-up abnehme, landet IMMER etwas davon in den Augen und ich habe dann diesen scheußlichen Ölfilm auf der Pupille. Das mag ich ja nun gar nicht Wie macht ihr das? Oder nehmt ihr das Augenmake-up anders ab?!? 2. Problem: zum Splashen lasse ich warmes Wasser ins Waschbecken und "splashe" es dann schön ins Gesicht, bis die Seife runter ist. Das tue ich dann aber doch bereits mit seifig-fettigem Wasser Muss ich dann nochmal nachreinigen? Ist doch sonst nicht sauber, oder?

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, damit ich das "Ritual" auch wirklich ordentlich (bald dann auch mit AS) vollziehen kann!

Merci und Grüße
    Mme Butterfly

Besucher

Re: Noch Fragen zum Öl-Seife-Ritual!

hallo ,

ich habe danch eigentlich keine öl-film auf den augen aber versuch es doch mal so:
    mit nassen fingern öfters sanft über die wimpern gehen. die mascara löst sich von den wimpern (verteilt sich alles aussenrum) und dann reicht es wenn du nur leicht mit einem feuchten, ölgetränkten wattepad drüberwischt.
    so brauchst du viel weniger öl und mußt es vor allem nicht in die augen ein massieren

zum splashen
    ich splashe erst paarmal unter laufendem wasser, dann lasse ich etwas wasser ins waschbecken laufen und zum schluß noch einige male unter fließendem wasser.

BJ-Einsteiger

Hmm, ich muss gestehen, ich wasch' das alles einfach ganz normal ab. Glaube, ich würde da eine ziemliche Sauerei anstellen - unkontrolliertes Splashverhalten

Was ist die dahinterliegende Idee, zu splashen und nicht "normal" runterzuwaschen?

LG,
    Kalypso
    ~Inside me lives a skinny woman crying to get out. But I can usually shut her up with cookies~

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...da26/event.png

Besucher

ich würde sagen da ist kein großer unterschied...wichtig ist eben sehr oft mit wasser zu splashen/waschen. mind. 30 x

ist natürlich wassersparender wenn man nicht die ganze zeit das wasser laufen läßt.

so sehe ich das...

habe mir auch schon überlegt mich über die wanne zu beugen und mit dem duschkopf mein gesicht zu waschen weil splashen immer so eine riesen überschwemmung gibt

Allwissend Avatar von Shakira

Hallo!

Ich mach das so: Distelöl einmassieren, an den Augen aber nur ganz leicht ohne Druck, dann Aleppo aufschäumen und einmassieren und danach mit nem heißen Waschlappen den groben Schmutz abnehmen , dann ein paar Mal mit fließenden Wasser erst warm dann kalt splashen.

LG
    Shaki