Hallo liebe Beautys!
Hat eine von euch schonmal ein Produkt von Safea getestet?
Ich hab das bei Flocke im Shop gesehn, und mich interessieren da speziell die Öle. Hat die jemand schonmal in Gebrauch gehabt?
LG
Hallo liebe Beautys!
Hat eine von euch schonmal ein Produkt von Safea getestet?
Ich hab das bei Flocke im Shop gesehn, und mich interessieren da speziell die Öle. Hat die jemand schonmal in Gebrauch gehabt?
LG
hier ich!
Ich hatte mal das Aprikosenkernöl (ich nehme das immer zum AMUE) und habe es mir in Ermangelung an Rohstoffbestellung geholt. War auch echt super, aber im Vergleich halt teuer
Außerdem habe ich momentan die Weizenkeim Vitaminmaske in Gebrauch, eine Maske, die man noch anrühren muss (finde ich super, dann kann ich vom Kamillentee bis sonst was variieren). Beim Abwaschen wirds ein wenig krümelig (also leicht peelingmäßig), aber ab und an mag ich die ganz gern.
Hier die Incis dazu:
Triticum Vulgare Germ *, Avena Sative Bran *, Lecithin, Kaolin, Lavandula Angustifolia Flower *, Vitis Vinifera Extract, Xanthan Gum.
* aus kontrolliert biologischem Anbau
Außerdem hatte ich auch mal ein Lavendelhydrolat, das in einem Spray untergebracht war. Absolutes Drecksteil das! Der Sprühkopf ist total schnell verklebt und hat trotz mehrmaliger Säuberung auch nicht fein eingenebelt, eigentlich kam immer nur ein Spritzer raus, so dass mich das Teil bald ziemlich genervt hat. Das Lavendelwasser an sich war toll, aber das Spray war absolut nicht zugebrauchen. Echt schade drum! Zumal ich das Lavendelhydrolat dann auch nicht anders gebrauchen konnte
Danke dir!
Die Maske hört sich interessant an
Ich hatt ja Interesse am Tamauöl (oder so ähnlich )...ja, und das Lavendelspray hätte mich auch interessiert aber wenn das so blöd ist mit dem Sprayer
Naja, ich bleib nochmal ein wenig bei meiner jetzigen Pflege (was auch besser für meinen Geldbeutel ist ) und werde dann zum Sommer hin nochmal schauen.
Danke dir trotzdem nochmal
Mich hat von Safea die Augenpflege angelacht und die hab ich jetzt mal gekauft. Bin gespannt. Ich wollte etwas haben, was viel Feuchtigkeit spendet, aber nicht gleich Alkohol an zweiter Stelle der INCIS hat. Also kein Gel und keine zu reichhaltige Creme, ich vertrag z.B. Bienenwachs oder Lanolin nicht.
Mal schaun - riecht jedenfalls sehr lecker nach Rose! Und die Serie ist recht umfassend: Neben Reinigungsmilch und Cremes gibt es ja auch Öle, Masken und die zwei Hydrolatsprays...
Und außerdem sitzt die Firma in München. Support your local dealer
die honigmaske ist der oberhammer!
alles andere habe ich leider noch nicht ausführlich testen können.
bin daher auch gespannt, ob es weitere bj´s gibt, die fleissig getestet haben.
Gibt es von der Vitamin- und der Honigmaske eigentlich Proben? Kann man die bei der Firma ordern? Weil die Preise sind ja doch schon recht hoch, zumindest von der Honigmaske. Ich würd die beide gern mal testen. Bei der Honigmaske hab ich Bedenken wegen des Rosmarinextraktes, deswegen wäre eine Probe da von Vorteil.
ja proben kann man bestellen.
können wir über den großhandel beziehen.
oder du kannst dich natürlich auch direkt an den hersteller wenden.
Also wenn du mir Proben bestellen könntest Katrin, wäre das echt super. Die könntest du mir dann bei meiner nächsten Bestellung beilegen. So in zwei Wochen werd ich wieder bestellen.
Hmmm. Also hochpreisig find ich die Produkte nicht. Angemessen halt - wenn man "bio" will und fair trade. Und das scheint ja hier der Fall zu sein.
Natürlich ist das wie alles Einstellungssache
Und selbstverständlich sind 20 Euro mehr oder weniger im Geldbeutel ein Thema. Ich meinte ja nur, dass ich den Preis angemessen finde, wenn gewisse Werte dahinterstehen.
Safea schreibt:
"Safea verbindet Naturkosmetik mit der Verantwortung für Mensch und Umwelt. Sie fördert den lokalen ökologischen Landbau in den Anbaugebieten und engagiert sich in soziale Projekte vor Ort."
So was gibt mir beim Kauf ein rundum gutes Gefühl!
Achso meintest du das. Ja, also dass der Preis nicht angemessen ist, hab ich ja nicht behauptet. Ich kaufe öfters Produkte, die in der Preisklasse liegen, aber da kenne ich die Produkte bereits. Ich wollte lediglich sagen, dass ich mir kein Produkt für 20 Euro kaufe, wenn ich es vorher nicht getestet hab. So meinte ich das.
Ansonsten find ich den Preis für eine hochwertige NK Maske durchaus in Ordnung. Ob man soviel ausgeben möchte, ist wieder ein anderes Thema und muss jeder selbst wissen. Ich hab ja auch die Revitalmaske von Dr. Hauschka, die liegt auch in der Preisklasse.
Aber für einen Blindkauf ist mir das einfach zuviel Geld, um sie hinterher evtl. nicht zu vertragen. Hab gerade erst einen Fehlkauf mit Santaverde hinter mir, das waren zwar "nur" 16 Euro aber immerhin. Einfach ärgerlich, deswegen hab ich mir vorgenommen, Produkte ab einem bestimmten Preis nicht mehr blind zu kaufen.
Also ich hab mir heute an Proben bestellt:
- Reinigungsmilch
- Augencreme
- Handcreme
- Vitamin Maske
- Honig Maske
Pro Probe bezahlt man übrigens 1 Euro, also haben mich die Proben jetzt 5 Euro gekostet (der Versand bei Proben ist kostenlos). Ich bin gespannt wieviel in einer Probe enthalten ist. Ich hoffe es sind keine Sachets ich mag keine Sachets. Mir wären so Minituben wie bei Hauschka lieber, hat man mehr von und man hat keine aufgerissenen halbleeren Sachets rumliegen.
Leider hab ich dann gerade bei Flocke im Shop die Kastanien Peelingmaske entdeckt. Ansonsten hätte ich mir davon auch noch eine Probe mitbestellt aber da meine Probenbestelleung schon bearbeitet wurde, geht das jetzt leider nicht mehr.
Aber die Kastanien Peelingmaske werd ich mir dann wohl einfach so mal bei Flocke mitbestellen. Da ist Rosskastanie drin und die Maske soll Rötungen und erweiterte Äderchen lindern, also eigentlich genau das Richtige für mich.
Ich bin auf jedenfall total neugierig auf die Produkte und werd berichten, sobald die Proben da sind.
Das Design find ich auch sehr ansprechend, schlicht aber hübsch.
Und die Preise sind, sofern man keinen Blindkauf wagt, auch völlig in Ordnung.
Also die Augencreme find ich schon mal sehr schön... Und ich scheine sie zu vertragen - ich krieg sonst gleich rote schuppige Stellen. Hatte mal POD an den Augen vom zu vielen Ausprobieren und da muss ich sehr aufpassen. Seufz!
Schreib mal, wie du den Rest verträgst! Die Honigmaske klingt sehr viel versprechend...
Die Honigmaske klingt wirklich gut
Hab mir erst das Tamanu-Öl bei Flocke bestellt. Mal sehn wie das so ist Freu mich schon drauf
Hab mir jetzt auch mal Proben von den Masken bestellt
Heute kam mein Päck mit den von mir bestellten Proben an. Ich hatte mir zwar von der Tages- und Nachtcreme keine Probe mitbestellt, weil es dann nochmal je 1 Euro mehr gewesen wäre und ich eigentlich mit meiner Gesichtspflege zufrieden bin, aber ich hab trotzdem je ein Sachet der Tagescreme und eines von der Nachtcreme dabei gehabt. Vielleicht werd ich die dann doch mal testen.
Die anderen Proben sind zu meiner Überraschung nicht in Sachets, sondern in kleinen Tiegeln abgefüllt (was ich persönlich super finde, denn ich mag keine Sachets und finde diese Abfüllungen in Tiegeln einfach praktischer. )
Jeder Tiegel ist beschriftet mit dem Inhalt, also kann man sich auch nicht vertun.
Dann war noch eine Broschüre enthalten mit den ganzen Produkten von Safea.
Also da hab ich das kleine Geld gerne für bezahlt.
Jetzt bin ich aufs Testen gespannt. An dem Tiegel mit der Augencreme und Handcreme hab ich schon geschnuppert. Riecht lecker.
Edit: Also die Reinigungsmilch erinnert mich vom Duft her sehr stark an die Hydro Performance Serie von I+M. Die Honigmaske erinnert mich vom Duft her stark an Bier. Nicht unbedingt lecker aber wenns schön macht.
Geändert von Noki (16.03.2010 um 13:00 Uhr)
Die Honigmaske ist echt
Hab sie gestern abend ausprobiert. Also erstmal ist die Maske sehr zäh und man denkt, sie lässt sich überhaupt nicht verteilen aber dann beim Verteilen wird sie geschmeidig und - was mich echt gewundert hat - die honigfarbene Maske wird plötzlich eher weißlich beim Verreiben. Die Konsistenz der Maske ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, fühlt sich leicht klebrig an, eben wie Honig. Aber man merkt schon beim Auftragen wie die Haut weich wird. Das Gefühl während der Einwirkzeit ist super: kein Jucken, kein Brennen, nix kribbelt und die Maske trocknet auch nicht an, so dass man keinen "Maskeneffekt" hat.
Sofern ich im Laufe des Tages jetzt keine Pusteln oder Pickel von der Maske bekomme, werd ich sie mir auf jedenfall demnächst bestellen.
Die Vitaminmaske probier ich dann nächste Woche noch aus (hab ja von beiden Proben aber mache nur 1x pro Woche eine Maske).
__________________
Honigmaske find ich auch toll!!!
Rest hab ich noch nicht probiert, aber die Augencreme benutze ich nach wie vor, jetzt gerade mit etwas Feuchtigkeit zusätzlich drunter (Pharmos Intensiv Liposome)...
Also ich hab bisher noch keine anderen Produkte getestet. Teste immer noch nur die Reinigungsmilch und die Handcreme (beide Proben sind aber so gut wie leer) und ich bin echt zufrieden. Die Handcreme und die Reinigungsmilch werd ich mir wohl auf alle Fälle bestellen. Und die Honigmaske auch, obwohl ich die erst 1x getestet hab. Aber bei der Honigmaske bin ich mir noch nicht so sicher, ob sie mir für den Sommer auch gut tut, da sie schon sehr pflegend ist. Außerdem hab ich noch die Revitalmaske von Hauschka in Gebrauch und werde diese wohl im Sommer nehmen und mir die Honigmaske dann erst zum Herbst hin bestellen.
Die Augencreme hab ich immer noch nicht getestet. Und dann hab ich ja noch ein Sachet der Tages- und der Nachtcreme dazu bekommen aber die werd ich wohl - wenn überhaupt - nur am Hals testen, da ich im Gesicht nur ungerne Experimente mache was Cremes angeht.
Also ich hab jetzt ein paar Tage das Tamanu-Repair-Oil probiert. Soll ja beruhigen, entzündungshemmend und gut sein bei Akne und Narben....naja....bei mir hats das genau Gegenteil bewirkt
Ich hab wieder dicke Mitesser bekommen
Irgendwie reagiert meine Haut bei allem was eigentlich gut für sie sein sollte mit dem Gegenteil
Naja, ich nehms halt jetzt für Gesichtsdampfbad oder Masken.
Jetzt muss ich erst mal wieder Schadensbekämpfung machen mit Bioturm Silber Salbe und Manuka Öl....
Schade.....
Ich hab mittlerweile - genauer gesagt heute - die Weizenkeim Vitaminmaske getestet. Leider reicht der Inhalt des Probetiegels nur für eine Anwendung aber so konnte ich wenigstens einen kleinen Eindruck bekommen.
Hab sie vorhin abgewaschen und hier ist jetzt meine Meinung:
Also ich muss ganz ehrlich sagen, mir hat sie jetzt nicht soo gut gefallen. Das was ich gut finde ist, dass man sie anrühren muss (keine Ahnung das macht mir einfach Spaß etwas rumzupanschen ) und zweitens der Geruch. Ist bestimmt nicht jedermanns Sache aber mir gefällt er. Er riecht sehr stark nach Hafer, mich erinnert er an Pferdefutter.
Jetzt kommt das was ich nicht mag: Das Abwaschen! Also nur mit Wasser und den Händen geht schonmal gar nichts. Ich hab dann einen Waschlappen dazugenommen. Aber selbst dann ist das Abwaschen sehr mühselig und es dauert eeeewig bis man alles ab hat. Und dann hängen einem diese Weizenkeime oder Haferstückchen (keine Ahnung was es genau ist) in den Haaren und gerade hab ich gemerkt, dass ich am Hals immer noch etwas von der Maske hatte. Also wer geduldig ist dem wird das nix ausmachen aber mir hat das einfach zu lange gedauert und ich finde es auch nicht so gut, dass man dann so rubbeln muss damit die Maske runtergeht. Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht (wenn ja sagt es mir).
Dann der zweite Punkt: ich finde es nicht so angenehm, dass sie fest wird auf der Haut. Aber das ist noch auszuhalten, das kenne ich ja schon von der Heilerde Maske von Hauschka.
Dritter und letzter negativer Punkt: das Hautgefühl danach! Das geht gar nicht! In der Beschreibung steht, dass die Haut danach glatt und geschmeidig ist. Also meine Haut war nach dem Abwaschen ziemlich gerötet (kann aber auch eben daran liegen, dass es so mühselig ist sie abzuwaschen), dann hab ich jetzt trockene, leicht schuppige und vor allem spannende Haut! Nix geschmeidig oder glatt! Ich hab sehr stark das Bedürfnis mich einzucremen aber da ich nachts nicht creme lass ich das. Also für mich ist diese Maske nicht so der Bringer. Schade denn den Duft, das Anrühren und auch das Versprechen des Herstellers fand ich sehr ansprechend.
Bei der Honigmaske war das Hautgefühl danach einfach ganz anders: da war die Haut tatsächlich super geschmeidig und glatt und ich hatte nicht das Bedürfnis das meine Haut Pflege braucht. Bei dieser Vitaminmaske fühlt sich meine Haut gerade regelrecht ausgetrocknet an.
Och, ich fand die Maske ganz angenehm. Ich hab sie aber nicht antrocknen lassen, sondern nur so ca. 10 Minuten draufgelassen. Und - äh - ich hab auch nicht viel davon gebraucht. Also ich kann bestimmt noch 2-3 Masken von dem Probetiegelchen machen.
Geruch hat mich an die Seesand-Mandelkleie-Maske erinnert, die ich früher mal von AOK benutzt habe.
Also unterm Strich voll okay!
Ich denke, du hattest sie einfach zu lange drauf. Das ging mir mal mit Lavaerde so - die hab ich fast nicht mehr rausgekriegt aus den Poren, nachdem das Zeug mal angetrocknet war
Hat schon jemand die Regenerations Tagescreme oder die anderen Öle (Argan-und Mandelöl) getestet?
gibte es schon irgendwelche Langzeitanwender von der Creme bzw. der Cremes????
Das Tamanuöl hab ich auch mal probiert,die Wirkung war ok,aber bei dem Duft wurde mir hinterher schlecht.Ich war froh das es endlich alle war.Die Hydrolate mochte ich dagegen sehr,ich hatte auch mit dem Sprühknopf keine Probleme.
Gibt es mittlerweile Langzeiterfahrungen mit der Olivenserie für empfindliche Haut?
Benutzt das wirklich niemand?
mich würde auch die Olivenserie interessieren, kann jemand was dazu berichten?
Also ich hatte mir mal Tagescreme und Reinigungsmilch aus der Olivenserie gekauft, hab sie dann aus irgendeinem Grund wieder in den Schrank gepackt und jetzt wieder herausgeholt. Und siehe da: Bei dem Wetter find ich die ganz prima. Die Creme ist schön sahnig, zieht aber gut weg und fettet auch nicht nach (wie das bei 20 Grad plus aussieht, weiß ich natürlich nicht). Das Ganze ist parfümfrei, riecht also quasi nach nichts, evtl. leicht nach Sheabutter, aber eigentlich eher nach nichts. Reizt nicht und pflegt gut. Werde die Maienfelser Neutralcreme mal im Vergleich probieren, da hab ich ja eine Testgröße geordert, aber Safeas gibt es in München im Laden und da wäre die Beschaffung eindeutig leichter
Noch ein Punkt für Safeas: Die Creme ist im Spender, das mag ich lieber als Tiegel...
So, nachdem die Neutralcreme von Maienfelser mir zu reichhaltig ist, bleibe ich vorerst bei Safeas und der Olivenserie für sensible Haut. Reinigungsmilch, Tagescreme morgens und abends auch, alternativ die Leinsamen Hautberuhigungsmaske, die man dünn aufgetragen auch als Nachtpflege nehmen kann. Als Tonic hab ich mir gestern einfach Mineralwasser in einen Sprühflakon gefüllt - was anderes dürfte in Thermalwasserspray ja auch nicht drin sein. Ich versuche das mal so durchzuziehen, nachdem ich meine Haut doch ein wenig strapaziert hatte mit Rumprobieren, u.a. auch Hauschka, das ja leider doch viel Alkohol und ätherische Öle enthält. Ich fürchte, das ist auf Dauer nix für mich...
Ich muß hier mal über meine guten Erfahrungen mit Safeas Organics berichten. Ich benutze das jetzt seit ungefähr zwei Jahren, mit Unterbrechungen und meine Haut ist sehr zufrieden. Selbst die trockene Heizungsluft hat meine Haut mit der Olivenserie (ohne äÖ) und ein paar Tropfen Arganöl problemlos überstanden. Wem also die Weleda Mandel zu wenig oder die Shea von MG zu viel ist, sollte es mal mit Safeas versuchen.