hi ihr,
ihr kennt doch sicher auch dieses phänomen: pickel zwischen den augenbrauen und teilweise an der stirn! was macht ihr dagegen? weiß nicht, wie ich die loswerden soll. schaut jedenfalls sehr aus!
lg pippi
hi ihr,
ihr kennt doch sicher auch dieses phänomen: pickel zwischen den augenbrauen und teilweise an der stirn! was macht ihr dagegen? weiß nicht, wie ich die loswerden soll. schaut jedenfalls sehr aus!
lg pippi
Hi,
im schlimmste Fall bekomme ich davon Kopfschmerzen......hmmmmpffff. Kühlen.
Meistens kühle ich mit solchen Kühlgelkissen., denn der Anschwell-Spielraum ist auf der Stirn ja sehr eingeschränkt, deshalb die Kopfschmerzen.....ansonsten das Standard-Programm:
Heilerde, Heilerde über Nacht drauflassen, Hauschka Revitalpackung, Teebaum- oder Manukaöl, in Ruhe lassen, mich fragen ob ich ein neues Haarpflege-Produkt benütze, das mit meinem Pony in meine Stirn hängt.....
In aktuellen Fall, zuviel Haarkur in den Haaren nach vermeindlichem Ausspülen, tut den Haaren gut, meiner Stirn eher weniger....
Grüße
Maleen
hi maleen,
danke für deine antwort
lg pippi
Hi pippi,
ich finde, die richtige "Behandlung" von Pickel/chen hängt immer eher vom Erscheinungsbild des ganzen Übels ab..also ob's eher so härtere Mitesserchen sind oder richtige Brummer oder normal große, "weichere" Dinger usw und nicht so unbedingt davon, wo die Biester sich nun angesiedelt haben...deswegen ist ein Tipp jetzt hier auch eher schwieriger..hast Du eher fettige/trockene Haut etc?
Destiny
"Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)
"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko
hi destiny,
auf der stirn ist meine haut eher normal. an den wangen sehr trocken. die pickel sind eher klein bis mittel, rötlich. es sind eher härtere mitesserchen.
danke und lg
pippi
Ok, dann würd ich es mit viel Feuchtigkeit probieren. Mir hat nach meinem Hauschka-Versuch (da hatte ich auch solche Dinger zwischen Augenbrauen und an der Stirn, sonst eher nicht..) dagegen super das Dr. Storz Aloe Vera Gel geholfen. Die INCI sind nicht so der Knüller, aber es ist trotzdem das beste Aloe-Gel, das ich kenne..Ansonsten fällt mir noch Öl/Seife Reinigung ein. Hab mit der Kombi an der Stirn alles wieder weg gekriegt.
Austrocknen ist glaub ich da eher die falsche Methode, BPO z.B. hat's bei mir noch schlimmer gemacht. Und Heilerde hilft bei mir auch nur an eher fettigeren Hautstellen..
LG
"Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)
"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko
hi destiny,
ja mit heilerde hab ich es auch schon ein paar mal probiert. immer ohne erfolg. bekommt man dr. storz in der apotheke? hab ich noch nie gehört.
pickel sind unschön auf den wangen, aber noch unattraktiver auf der stirn bzw zwischen den augenbrauen.
werd mal schauen, ob feuchtigkeit bei mir hilft.
lg pippi
Pippi, ja genau - kriegste in der Apo, war glaub ich auch nich soo teuer..
super danke destiny. da werd ich bald schauen
lg pippi
hallo pippi,
ich verwende grundsätzlich für jede art von pickeln und entzündungen egal ob frisch, gereift oder im verheilen- das silicea gel von hübner- ist speziell für pickel und unreinheiten- lasse das über die nacht oben - und nächsten tag ist alles weg --
Hi,
@ Klarissa jetzt hast du mich aber schlimm angefixt! Das brauch ich auch! Du meinst nicht das zum Trinken? Das hab/trinke ich nämlich schon.....Sondern eine Tube? Gut, kaufen! *lol*
zum Thema Heilerde:
Ich hab mich leider unklar ausgedrückt, ich benütze nur die "Grüne Mineralerde" gibts von verschiedenen Herstellern (ultrafein / ultra ventiliert sollte sie sein).
Heilerde ob von Hauschka oder Luvos hat bei mir auch keinerlei Wirkung....
Grüße
Maleen
- ich kann ja nur von mir sprechen -
ich spreche aber hier jetzt nicht von fiesen grauslichen pickeln - die habe ich nicht !!!!!-
wenn dann sinds halt so normale unreinheiten ... für die ist es spitze- ob es genauso gut wirkt bei richtig grauslichen pickeln kann ich dir leider nicht schreiben- aber probieren lohnt sich in jedem fall !
nein! - das zum trinken verwende ich zusätzlich - aber eben oral -- ich meine das in der tube speziell für unreinheiten
PS: was ganz schöne haut macht ist die kombination silicea gel von hübner gemischt mit luvos heilerde und ein paar tropfen wasser - aber das ist sicherlich geschmack/hautsache
hallo ihr!
klarissa: von dem hübner-gel hab ich ja schon einiges positives hier gelesen. das werd ich mir jetzt auch bald zulegen
maleen: grüne heilerde hab ich noch nicht ausprobiert. hatte immer nur die normale. von welchen hersteller hast du deine?
lg pippi
..ja mach das - und wenn du es hast, und ausprobiert hast unbedingt berichten, ob du auch so zufrieden bist !
ja mach isch
lg pippi
Hi,
ich hatte einmal diese, von Argital:
http://shop.hautbalance.de/product_info.php?cPath=279&products_id=2473
und diese von Terra Soleil/Terra Natura:
http://shop.hautbalance.de/product_info.php?cPath=279&products_id=2349
Ich bilde mir definitiv ein, dass die von Terra Soleil eine bessere Wirkung hat. Ob es wirklich einen nennenswerten Unterschied zwischen den beiden gibt..... keine Ahnung
Ich rühre das Pulver mit Wasser und 2 Pumphüben (welch Wort) Hauschka-Gesichtsmilch an, bis es eine pastöse Konsistenz hat, das verteile ich dann dick im Gesicht......lasse es vielleicht 30-60 Minuten drauf.
Durchgetrocknet ist die dann noch nicht, aber es reinigt meine Haut sichtbar, wenn ich die Maske dünner mache sehe ich nur einen Bruchtteil des Effekts, ebenso wenn ich sie trocknen lasse.
Mal allgemein, die Reaktion meiner Haut auf grüne Mineralerde:
dünn aufgetragen, durchgetrocknet: Haut wird trocken, Poren sehen auch nicht kleiner aus.
dick aufgetragen, durchgetrocknet: Haut wird trocken, Poren sehen etwas besser aus.
dick aufgetragen, nicht durchgetrocknet: Haut sieht rosig aus , Poren viel besser.
Ich weiß nicht woran es liegt, dass ich durchtrocknen nicht vertrage, eigentlich ist es ja der Sinn dass man sie trocknen lässt. Ist mir aber egal, bei mir klappts nur so.
@ Klarissa
Fiese Pickel hab ich auch kaum noch, mal sehen was die kleinen dazu sagen
Heilerde trinken find ich geschmacklich okay.....verglichen zum Geschmack meiner Calcium-Pillen, die ich eigentlich nur schnell runter schlucken muss, ist alles andere lecker.
Grüße
Maleen
[ Geändert von Maleen am 21.05.2005 20:37 ]
[ Geändert von Maleen am 21.05.2005 20:39 ]
danke maleen für die ausführliche erklärung!
lg pippi