Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Gesperrt

reifere Haut = empfindlichere Haut?

Hallo Ihr Lieben,
    habe mich vor ca. einem halben Jahr bei BJ angemeldet.
    Von einem Virus angesteckt, fing ich an alles mögliche auszuprobieren, von NK bis KK, keine Pflege war vor mir sicher.
    Meine Haut hat sich über diese Escapaden nicht gefreut (mein Konto auch nicht!), sie fing an Unterlagerungen zu bekommen, sah auf einmal unrein und irgendwie faltig aus (ich bin über vierzig).
    Mit der Weleda-Mandel FC und GC habe ich sie relativ zügig wieder in den Griff bekommen. Heute musste ich unbedingt die Weleda Iris Serie testen, mit dem Ergebnis, dass meine Haut brannte und aussah wie nach einem heftigen Sonnenbrand. Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, dass Eure Haut sensibler reagiert, je älter Ihr werdet? Wenn ja, welche Pflege benutzt Ihr?
    l.G., Molly

CorTiMam
    Besucher

AW: reifere Haut = empfindlichere Haut?

Meine Haut reagiert vor allem sensibler, je mehr ich teste .

Ob sie mit zunehmendem Alter so oder so sensibler geworden wäre, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass ich durch meine Herumprobiererei die Haut überempfindlich gemacht habe, leider.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Hi Molly, ich würde dir raten nicht so viel durcheinander auszuprobieren und auch nicht ZU viel zu machen. weniger ist mehr. wenn du etwas gefunden hast womit deine haut gut zurecht kommt, dann bleib dabei. es wird für jede haut geraten mild zu reinigen und zupflegen und ab und zu mal ne nulldiät zu machen d.h. eine woche lang oder zwei je nachdem wie lange du es aushälst einfach mal nur mit wasser reinigen und nicht so cremen (soweit es möglich ist und du keine all zu trockene haut hast).
    Liebe Grüße Vanessa287

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ich kann sagen,daß meine Haut mit zunehmenden Alter sehr empfindlich geworden ist, deswegen begann eigentlich meine Hopperphase und ich meine dass sie von Jahr zu Jahr empfindlicher und problematischer wird/wurde.

Deswegen pflege ich auch sehr minimal RM oder Seife + TC fertig .

Gesperrt

@Vanessa287
    Sehr viel tue ich meiner Haut eigentlich nicht an, in der letzten Zeit waren es nur zu viele "Testphasen".
    Habe vor meiner BJ-Phase nur mit Schafsmilchseife gereinigt und die Weleda Calendula benutzt. Irgendwann dachte ich halt es müßte etwas mehr "anti aging" sein. Na ja, werde jetzt wohl bei der Weleda Mandel bleiben, lieber ein paar Falten, als wie eine "pickelige Rothaut" herumzulaufen.

l.G., Molly

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Ich kann nur sagen, es gibt keine creme gegen falten. man sagt halt das reifere haut mehr pflege braucht und deswegen gibt es halt diese anti-aging produkte. im grunde sind es nur pflegendere produkte (meist reichhaltig), das andere ist nur quatsch und eine masche um profit zu machen.
    Liebe Grüße Vanessa287

Gesperrt

@vanessa287
    Mit anfang zwanzig, war ich was das Thema "anti-aging" anging auch noch deutlich cooler. Spätestens ab vierzig fangen die meisten oder zumindest viele von uns an, auf Webeversprechen hereinzufallen und in die anti-aging Falle zu geraten. Ich weiß natürlich, dass meine Weleda GC vollkommen ausreichend ist, aber die Hoffnung auf eine ewig junge Haut bleibt im Hinterkopf....
    l.G., Molly

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Die "ewig junge Haut " gibts nicht, aber eine schöne gepflegte Haut, die appetitlich aussieht bis ins hohe Alter

in Kombination mit gesunder Ernährung+ Bewegung+ Lichtschutz , da kann man schon was machen .
    Geändert von bobbine (20.02.2010 um 20:57 Uhr)

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Nee, ich würde auch nicht sagen, dass meine Haut mit dem Alter empfindlicher geworden ist (bin jetzt 56), obwohl ich mein Lebtag bestimmt hunderte von Kosmetikprodukten ausprobiert habe...allerdings hatte ich auch mal diese Weleda-Iris-TC, und die hat auch bei mir bitzelt..scheint wohl relativ viel Alkohol drin zu sein..war insgesamt auch nicht so angetan von den Weleda-Produkten,jedenfalls nicht von denen fürs Gesicht..die Körperöle sind klasse..
    LG
    rasasayang

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Mit Anti-Age-Produkten komme ich auch nicht zurecht, sie sind mir einfach alle zu reichhaltig, da kriege ich Pickel von. Bin 41 und habe eine Mischhaut mit öliger T-Zone, die ohnehin dauernd Unreinheiten in unterschiedlicher Ausprägung hat. Aber jetzt wird sie eben auch ein bisschen...schlaffer Auch etwas trockener, was mir nicht unrecht ist, denn meine Anfälligkeit für Pickel nimmt dadurch etwas ab. Empfindlicher ist sie bisher nicht geworden
    Ich pflege mich immer noch mit eher leichten Feuchtigkeitsprodukten und habe überhaupt keinen Sinn für unfassbar teure High-Tech-Cremes. Bei Stiftung Warentest wurde mal herausgefunden, dass die ganzen Anti-Age-Cremes messbar nichts anderes bringen als eine gute Feuchtigkeitscreme. Die positiven Ergebnisse sind irgendwo im nicht sichtbaren Nano-Bereich.

Da denke ich dann: Sonnenschutz, gesunde Lebensweise, das bringt viel mehr (auch präventiv). Und eben eine "normale" Feuchtigkeitspflege, mit der man gut zurecht kommt, egal ob KK oder NK (ich nehme auch, was gefällt, bin da in keine Richtung verstiegen).

Gahanaholic Avatar von anke101

Reifere Haut verzeiht zumindest nicht so schnell wie die Haut einer 20 jährigen, finde ich. Sie scheint sich nicht mehr so schnell zu regenerieren.
    Zuwenig Schlaf und andere Eskapaden hat man mir mit 20 jedenfalls nicht so sehr angesehen wie jetzt
    Und wenn ich überlege, was ich mir in meiner Kosmetikkarriere schon alles ins Gesicht geschmiert habe, wundert es mich, daß ich überhaupt noch Haut habe..*gg*
    Insofern gebe ich Dir recht: reifere Haut ist sensibler. Meine auf jeden Fall.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Meine Haut war schon immer etwas empfindlich, ist aber mit den Jahren etwas trockener geworden. Ich creme ja schon seit ewigen Zeiten, so ca. seitdem ich 15 war. Damals war es reine Feuchtigkeit, heute muss die Creme schon etwas reichhaltiger sein. Ich hab auch viel ausprobiert, aber ich mach schon seit längerer Zeit keine Experimente mehr und bleib bei dem was ich vertrage. Die Creme, die ich schon lange benutze, wurde geändert und ich hab gedacht, meine Pickel kamen davon, aber sie sind schnell wieder verschwunden und alles ist wieder ok. Ich finde schon, dass es sehr wichtig ist, seine Haut zu pflegen, nicht nur, wenn man wie ich viel draußen ist und auch immer Staub usw. in der Arbeit hat.
    Liebe Grüße Gina

Forenkönigin

Ich bin ja 37 und merke auch, dass meine Haut weniger schnell verzeiht und insofern sicher viel empfindlicher ist. Vor allem Schlafmangel, falsches Essen, zu wenig trinken seh ich sofort. Aber sie zeigt mir auch unmissverständlich, wenn ich was ins Gesicht schmiere, was ihr nicht passt.

Genügend Schlaf, genug trinken, guter Sonnenschutz, Bewegung an der frischen Luft, hochwertiges Essen und eine Creme, die zu den Bedürfnissen passt (egal ob AA oder nicht) - mehr kann man für seine Haut nicht tun, um den Alterungsprozess ein wenig hinauszuzögern.

Fortgeschritten Avatar von Molly69
    Meine Laune...
    Cheerful

Meine Haut ist definitiv empfindlicher geworden. Ob aufgrund des Alters (ich bin 40) und / oder weil ich schon immer eine entsetzliche Hopperin war, weiß ich nicht. Wahrscheinlich eine Mischung aus Beidem. Die Hoffnung, daß meine unreine, großporige Haut sich noch zu einer Pfirsichhaut entwickelt habe ich schon lange aufgegeben. Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einer Pflege (nur NK), die nicht alles noch schlimmer macht und auf die meine Haut nicht mit Rötungen reagiert. Und wenn ich sie gefunden habe, muß ich "nur" noch dabei bleiben ...

Die Iriscreme von Weleda hatte ich auch mal und fand die eigentlich super (keine Rötungen), aber damals war sie für meine Haut zu reichhaltig.

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Molly69
    Ich bin 34 Jahre und habe auch unreine, großporige Haut....
    Ich benutze Dr. Hauschka...(gibt auch eine tollen Thread hier)
    Die Philosophie gefällt mir sehr gut...die Haut nicht zuklatschen...is eh was für die Fott... Ich benutze nur eine Waschmilch...ein Tonikum zum klären und eine leichte Rosencreme...vor allem kannst du von der Marke alles als kleine Probiergrößen kaufen und testen...und selbst damit kommt man lange hin...es gibt ein Probierset für unreine Haut..kostet 10 Euro in der Apotheke....
    Ganz liebe Grüße von Pandora

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Meine Haut reagiert vor allem sensibler, je mehr ich teste .

Ob sie mit zunehmendem Alter so oder so sensibler geworden wäre, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass ich durch meine Herumprobiererei die Haut überempfindlich gemacht habe, leider.
    Ich war nie der große Hopper, eher eine ganz treue Seele, aber meine Haut ist in den letzten Jahren immer empfindlicher geworden. Das stimmt definitiv.

Ich bin eher minimalistisch bei meiner Pflege, benutze so gut wie nie Make-up, keine aggressiven Reinigungen, etc.

Ich versuche, mich gesund und biologisch zu ernähren, viel raus zu gehen, trinke nie Alkohol, rauche nicht und lege mich nie in die pralle Sonne und das merkt man definitiv an der Haut.
    Alles Liebe Sommi

Gesperrt

@bahia
    Mit Sicherheit hat eine ausgewogene Lebensweise einen positiven Einfluss auf das Hautbild. In meinem beruflichen Umfeld habe ich aber zwei Frauen die das Gegenteil belegen. Kollegin X lebt sehr gesund. Vegetarisch, weder Alkohol noch Zigaretten, sehr viel an der frischen Luft, ausschließlich NK.
    Diese Kollegin hat eine eher schlechte, faltige Haut.
    Kollegin Y ist eher der Genußmensch. Sie raucht, trinkt gerne mal ein Bier oder einen Sekt, die Ernährung ist eher unausgewogen und als Creme benutzt sie Aldi oder Proben. Ihre Haut ist aber ein Traum! Faltenlos und prall!
    Beide sind in etwa gleich alt, so um die vierzig.
    Passt eigentlich nicht zum Thema, aber ich wollte es loswerden. Sorry!Schöne Haut hat wohl eher etwas mit Glück zu tun, als mit Lebensweise und Cremes!?
    l.G., Molly

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Oder mit den Genen....
    Wenn ich überlege, das meine Oma immer ihr Leben lang Nivea benutzt hat...und sie mit 80 Jahren immer noch eine sehr schöne Haut hatte...
    Da kann ich nur hoffen, das das an mich weitervererbt wurde
    Meine Mama hat nämlich mit ihren 54 Lenzen auch sehr wenig Falten (nur Lachfalten im Augenbereich)...das läßt hoffen gelle....
    Ganz liebe Grüße von Pandora

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von molly de luxe Beitrag anzeigen
    @bahia
    Mit Sicherheit hat eine ausgewogene Lebensweise einen positiven Einfluss auf das Hautbild. In meinem beruflichen Umfeld habe ich aber zwei Frauen die das Gegenteil belegen. Kollegin X lebt sehr gesund. Vegetarisch, weder Alkohol noch Zigaretten, sehr viel an der frischen Luft, ausschließlich NK.
    Diese Kollegin hat eine eher schlechte, faltige Haut.
    Kollegin Y ist eher der Genußmensch. Sie raucht, trinkt gerne mal ein Bier oder einen Sekt, die Ernährung ist eher unausgewogen und als Creme benutzt sie Aldi oder Proben. Ihre Haut ist aber ein Traum! Faltenlos und prall!
    Beide sind in etwa gleich alt, so um die vierzig.
    Passt eigentlich nicht zum Thema, aber ich wollte es loswerden. Sorry!Schöne Haut hat wohl eher etwas mit Glück zu tun, als mit Lebensweise und Cremes!?
    l.G., Molly
    Naja, man weiß natürlich nicht, wie es einem Menschen sonst noch so geht. Hat er Sorgen? Ist er glücklich in seinem Leben? Lacht er viel? Geht er viel in die Sonne? Die Gene spielen natürlich eine Rolle. Aber eben nicht nur und ich denke, man kann sehr viel durch den eigenen Lebensstil beeinflussen. Und vegetarische Ernährung heißt ja noch nicht automatisch gesunde Ernährung.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger

Also ich gehöre wohl auch mit 41 zu den nicht mehr ganz jungen Häuten. Sehr sensible Haut, die bei falscher Pflege wahlweise Pickel oder atopische Ekzeme oder beides bekommt, hatte ich schon immer.
    Den Eindruck, dass meine Haut generell sensibler geworden ist, habe ich nicht.
    Aber was ich eindeutig merke ist:
    - Sie ist trockener
    - Exzesse wie wenig Schlaf, falsche Pflege, falsche Ernährung sieht man deutlicher und länger.

Fortgeschritten

Mit mir stimmt wahrscheinlich etwas nicht.

Mit den Jahren (ü 40) ist meine Haut immer WENIGER trocken geworden.
    Und wenn ich mit Fettzufuhr aufpasse und mild reinige, ist die Empfindlichkeit auch eigentlich nicht mehr geworden.

BJ-Einsteiger

@ Serumina: weniger trocken klingt beneidenswert.
    Wie pflegst Du denn?
    (Ich kämpfe leider nach dem langen kalten Winter an den Wangen mit Wüstenhaut)

Fortgeschritten

@ Türkis:

Naja. Auf dem Weg dahin wurde die Haut erstmal von Jahr zu Jahr fettiger, so ab 30-35, keine Ahnung wieso.
    Und dann hab ich kräftig gegenan gewaschen, gepeelt, mattiert, Feinporer Zeugs, Anti Pickel Kram etc. dagegen eingesetzt und einen schönen Teufelkreislauf in Gang gesetzt (3 POD Schübe nicht vergessen, seufz).

Seit ich das alles nicht mehr mache, nur noch mild reinige (Weleda RM), kein GW, nur noch Thermalwasserspray, und wenig Fett Zufuhr von außen ist alles prima im Lot.
    Selbst bei den vergangenen Minustemperaturrekorden hab ich nichts Reichhaltigeres gebraucht.
    Ich nehme zwei feuchtigkeitsspendende Seren übereinander und fertig (aktuell Caudalie Vinoperfekt gegen Pigmentflecken und dann Luvos aufbauendes Fluid fürs Finish)