Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Besucher

Mit 28 zu alt für....

für Produkte gegen unreine Haut?

Seit der Pubertät habe ich Mitesser und Pickel. Sind nie weggegangen, obwohl man mir gesagt hat, nach der Pubertät verschwinden die wieder. Habe hier und da mal probiert mit Clerasil, Pure Zone, Jade Hautklar, AOK. Aber nie lange durchgehalten. Jetzt habe ich zu Alterra für unreine Haut gegriffen.
    Bei Douglas meinte eine "Beraterin" mal, mit 28 sollte man keine Produkte mehr für unreine Haut verwenden. Das sei eher für Teenager, meine Haut bräuchte mittlerweile etwas anderes/mehr Pflege. Sie hat mir dann so´n Clinique 3-Phasen-Zeugs angeboten, habe ich zum Glück nicht gekauft. :heilfroh:
    Die Dame von Lavera, die bei der Neueröffnung im Superbiomarkt da war, hat mir auch geraten, keine Produkte mehr für unreine Haut zu verwenden (ich wollte gerne komplette Lavera-Linie Young Faces haben). Sie gab mir dann Proben von Lavera für Mischhaut (Balancecreme). Aber damit bekomme ich die Mitesser doch nie weg, oder?
    Meint ihr auch, ich solle keinen"Teenager"-Pflege mehr verwenden? Ich gebe ja zu, auf der Stirn und zwischen den Augen und um die Augen habe ich schon kleine Fältchen aber trotzdem noch soooooo viele Mitesser. Wollte mir nämlich gerne die ganze Serie von Lavera für unreine Haut holen. Aber jetzt tendiere ich mehr zur Sieben-Kräuter-Linie für I und M.

Ach ja, Couperose habe ich auch auf der Nase. Meine Nase ist auch immer(!!!) rot. Rot mit schwarzen Mitesserpunkten.

Brauche eure Hilfe. Danke, wenn ihr etwas schreibt.

*jUlIa*

[ Geändert von Aliud am 21.05.2005 01:14 ]

Colleen
    Besucher

Re: Mit 28 zu alt für....

Hallo Julia!

Tröste Dich, ich bin 36 und habe immer noch Mitesser und ein paar Pickel. Ein paar kleine Fältchen sind natürlich auch schon da, aber im Laufe des Tages neigt meine Haut auch zum Glänzen. Couperose hab ich auch - besonders an den Nasenflügeln und unter der Nase. Und mit Pigmentflecken bin ich auch gesegnet, so dass ich immer etwas "gesprenkelt" ausschaue.

Ich habe mir jetzt auch die I&M Sieben Kräuter Pflegeserie bestellt, weil sie ja auch explizit für großporige Haut ist. Bin sehr gespannt, ob mein Hautbild dadurch besser wird.

Seit der Umstellung auf NK ist es insgesamt schon besser geworden.

Mein Pflegeprogramm derzeit sieht so aus:

Morgens: GW Minze von Alterra, Creme "After Life" von LUSH, CK-Schüttellotion, MF
    Abends: Calendula-Seife von Weleda, GW Rose von Alterra, Selbstbräuner von Sante

Viele Grüße,
    Colleen

Fortgeschritten Avatar von MissStrange

Hallo Aliud,

nein, ich denke nicht, dass Du mit 28 zu alt für Pickel bist ! Ich bin 31 und hab selber noch mit vereinzelten Unreinheiten zu tun. Es gibt doch extra eine Pflegelinie für die erwachsene unreine Haut. Leider weiß ich nicht mehr von welcher Firma, ist glaub ich auch keine NK

Vielleicht weiß eine von den anderen BJ darüber Bescheid?

Hast Du schonmal bei einer Kosmetikerin eine Tiefenreinigung machen lassen, mit Dampf, etc. Das hilft gut gegen Mitesser!

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Amused

Zu alte leider nicht
    Aber in den üblichen Anti-Pickel-Sachen hab ich viele komedogene Stoffe gefunden....das muß also nicht unbedingt DIE Lösung sein.
    Auch wenns nervt...bei mir hat SMS geholfen, hilft nicht bei jeder Haut..aber mit dem Clearasil und co. wär ich vorsichtig, das hilft nicht unnbedingt gegen Pickel und agressiv ist es auch noch. :leiderja:

Obacht bei Cetyl/VCetearyl Alkohol, Paraffinen, Silikonen und Glycery Stearate SE... und manch anderen Sachen, die filmig abdichten und ein schwitziges Gefühl erzeugen... darunter entstehen bei mir immer Pickel...

LG

Besucher

Hi Du,

ich bin jetzt 30 und hatte auch immer wieder mit Pickeln zu kämpfen. Leider wurde meine Haut auch immer empfindlicher, sodaß ich keinerlei Anti-Pickel-unreine-Haut-Produkte mehr verwenden kann (austrocknend) und auch nicht will. Die Sachen sind meiner Meinung nach viel zu scharf und die Crmes viel zu wenig pflegend, weil auch meine Haut sonst sehr trocken ist. Und helfen tun bei mir Anti-Pickel-Pflegesachen eh nicht, die Pickel gehen so oder so immer wieder weg (habe so nen Pickelschub etwa einmal im Jahr, hab ich jetzt festgestellt), egal ob ich son agressives Zeuch oder einen normale Pflege nehme, evtl. für Mischhhaut.
    Solche Sachen taugen höchstens für fettige, unreine Männerhaut, da ghet sowas prima, aber nicht bei empfindlichen Häutchen wie bei mir. Ich denke auch, das meine Haut von der früheren Benutzung dieser Sachen so empfindlich geworden ist, wie sie jetzt ist.

Experte

Mhmhm....versuch doch mal creme für sensible haut, weil haut die unter Pickeln und Mitessen leidet ist oft auch sehr sensibel....also bei mir hilft da die Oil of olaz creme für sensible Haut (gibts als Tages und Nachtcreme) bei mir lässt sie auch die Rötungen der Pickel verschwinden und neue gi´bts da auch nicht....kannst du ja bei dir auch mal ausprobieren

Experte Avatar von gizzi

Hallo Aliud, ich bin 42 und habe auch noch Pickel, auch Mitesser, aber ich hab meine Haut jetzt sehr gut im Griff. Ich denke auch dass diese Anti Pickel Geschichten ab einem gewissen Alter nicht genug pflegend sind.
    Und ich würde dir auf jeden Fall empfehlen zur Kosmetikerin zu gehen. Ist natürlich auch ne Geldfrage, aber ich muss gestehen, dass ich lieber auf andere Sachen verzichte, als auf die Besuche bei der Kosmetikerin.
    Ich finde dass die Hauschka Sachen sehr gut sind, und was eben schön ist, du bekommst für relativ wenig Geld große Pröbchen, um wirklich mal über ne Zeit alles auszuprobieren.
    Vor 20 Jahren bin ich damit überhaupt nicht zurecht gekommen, mittlerweile liebe ich es.
    LG Beate

BJ-Einsteiger

Für Pickel ist man ja nie zu alt

(Bin 39)

Ich denke, die Haut wird mit den Jahren eher trockener und neigt dann zu Verhornungen, aus denen ja auch Mitesser entstehen...

Die scharfen Reinigungsmittel reizen doch auch, oder? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie längerfristig für irgendeine Haut gut sind; ich stelle mir das so vor, dass die Haut versuchen wird, sich gegen die aggressiven Inhaltstoffe zu schützen und mehr Talg produziert, oder verhornt, oder dass sie es nicht schafft sich zu schützen und sich deshalb immer wieder entzündet...

LG, Goodie

Gesperrt

Hallo,

ich hatte mit über 35 noch vereinzelte Pickel und Mitesser, vor allem am Kinn und der Nase, während Wangen und Stirn immer trockener wurden. Seit ca. 3 Jahren benutze ich ausschließlich NK und habe seitdem ziemlich Ruhe vor Hautunreinheiten. Vorher hatte ich Produkte für Mischhaut benutzt, hauptsächlich Gesichtswässer mit Alkohol und mattierende Cremes, zum Teil auch superteure Produkte, die mir die Kosmetikerin empfohlen hatte. Ich war aber nie richtig glücklich mit den Sachen.
    Gegen Hautunreinheiten haben mir geholfen: Die 7 Kräuter-Serie von I & M und die Salbei-Serie von Martina Gebhardt. Vor allem die 7-Kräuter-Maske fand ich sehr gut und die Salbei-Gesichtsmilch von MG.

Viele Grüße
    Nina

Forengöttin Avatar von Holly

Hallo Leidensgenossinnen!

Ich bin jetzt 29 - nur scheint auch meine Haut das noch nicht mitbekommen zu haben.
    Mitesser und (jetzt) kleinere Pickel sind bei mir an der Tagesordnung und einmal im Monat bekomm ich die volle Dröhnung.

Aber seit ich die Dr. Hauschka Produkte benutze, sind vor allem meine (sichtbaren) Mitesser zurückgegangen und haben sich zum Teil auch von alleine beim Waschen bzw Pflegen gelöst.

Von der 7-Kräuter-Serie von I & M habe ich hier im Forum jetzt schon öfters gelesen, genauso wie von der Kosmetik von Martina Gebhardt und bin neugierig geworden.

Wo bekommt man die Sachen denn her? Gibt es die Möglichkeit Proben zu bekommen?
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Allwissend Avatar von Destiny

Hi ihr,

ich bin zwar "erst" 24, aber aus meiner Sicht sollte eigentlich auch da schon die gröbste Pickelphase vorbei sein..naja da es bei mir erst mit 21 angefangen hat, kann man das anscheinend heutzutage nicht mehr so pauschalisieren, würd mich echt mal interessieren woran das liegt..

Ich glaube auch, dass man die richtigen Pickelserien eher nicht verwenden sollte, einige Sachen für Mischhaut finde ich aber ok. Interessant sind meistens auch die Serien für sensible Haut, da hab ich gerade nochmal die I&M Sachen Aloe Balance ausgegraben..Ich hab mittlerweile den Verdacht, dass gerade so Blackheads durch Feuchtigskeitsmangel entstehen, den Ansatz verfolge ich gerade..

Pröbchen von I&M kann man z.B. über die I&M HP bestellen oder auch bei behawe.de..
    MG weiss ich leider nichts zu, gehe aber stark davon aus, dass man da auch Pröbchen bekommt, evtl. auch mal über deren HP probieren?

Destiny
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Colleen
    Besucher

Ich hab mir gleich die ganze Serie bestellt... *gespannt bin*.

Hier kannst Du Dir Probegrößen bestellen:

http://www.iundmnaturkosmetik.de/shop/index.htm

Forengöttin Avatar von Holly

Vielen Dank für den Link!

Wäre nett, wenn du deine Erfahrungen hier posten würdest, wenn du getestet hast.

Muss jetzt gleich mal auf die Homepage, *neugierigbin*.

Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Klarissa
    Besucher

die sachen von I&M sind spitze

vorallem die aloe und die avocado masken und die cremen

spitze

Carmen
    Besucher

Ich kann ja nur immer und immer wiederholen wie sehr ich I&M (7 Kräuter)

Vor allem - das ist zwar bissel ein doofer grund, aber trotzdem:

Ich find's vor allem mal schön, dass die 7-Kräuter-Serie mal nicht auf jugendlich-teenie-poppig-für-unreine-haut getrimmt ist - also mein Auge wäscht und pflegt ja auch mit und wenn ich (26) ins Bad komme und da von Produkten für "young faces", "junge Haut" oder wasauchimmer umzingelt bin, dann frage ich mich schon immer, ob bei mir noch alles ganz okay ist...

Naja, vielleicht für manche nicht nachvollziehbar, aber ich kaufe bedeutend lieber ein nett und "erwachsen" aufgemachtes pflegeprodukt als ein Teenie-unreine-Haut-Teil...

und da die Wirkung von I&M echt einfach nur ist - bin ich da voll und ganz glücklich mit

die Jackie