Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Fortgeschritten Avatar von GWINNA

Wie häufig verwendet ihr Masken und welche???

Habe die Suchfunktion genuzt, aber nix gefunden!

Ich würde gern mal wissen wie häufig ihr Gesichtsmasken anwendet und welche?

Kann man zu viel oder zu wenig machen??
    Mich interessieren eure Meinungen und Erfahrungen!

Habe eine Mischhaut, die in der T-Tone fettet und großporiger ist, jetzt im Winter jedoch neigt sie zur trockenheit/schuppigkeit.

Ich mache Masken zur Zeit sehr unregelmäßig, da ich sie jetzt im Kalender eintrage, möchte ich versuchen alle 1-2 Wochen eine zu machen!
    -Die letzten beiden male habe ich (dank Forum) Aspirin-Maske ausprobiert, welche auch einen guten Effekt hat, jedoch kurzweilig(wie auch schon viele geschrieben haben)
    -sonst auch Peel-Off Maske von Schabens oder Montagne Jeunesse
    -Erdbeermaske von Schabens
    -weisse Tonerde Maske von AoK

sind auch alle OK....aber die perfekte war noch nicht dabei...

Habe jetzt noch neu im Schrank(aber noch nich getetset):
    -Peel Off Maske Balea
    -Luvos Heilerde+Jojobaöl

mal sehen wie die sind?!

freu mich auf eure Beiträge!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Wie häufig verwendet ihr Masken und welche???

Huhu

mal so nebenbei... ich deinen Avatar!

Masken benutze ich gar keine, meine Haut ist recht empfindlich und seit ich keine mehr verwende, ist sie ausgeglichener, weniger unrein und ich brauch auch wirklich keine...

früher mochte ich die Peel-Off-Maske von Schaebens recht gern, aber da wurde dann die Rezeptur geändert, die Milch&Honig Maske von Balea fand ich recht nett und Heilerde pur, wobei das recht ausgetrocknet hat... Die Montagne Jeunesse Masken waren von der Wirkung her auch toll, vor allem die grüne mit Aloe, aber die haben meist nicht auf mein Gesicht gepasst, die standen überall über... die würde ich wohl am ehesten nachkaufen, wenn ich mal wieder Masken machen würde

überhaupt nicht gingen die weiße Tonerde - Maske von Merz, die wärmende Maske von Garnier, die Teebaum-Maske von Schaebens und noch einiges andere, woran ich mich nicht mehr erinnere.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von Hella

Hallo GWINNA,

ich glaube, wir haben sehr ähnliche Haut

Ich benutze sonst gar keine Masken, aber ich habe gerade von Fette so eine Peelingmaske mit Ananasextrakt probiert, und finde die ziemlich gut; pflegt schön und lässt Talg besser abfließen. Kannst du ja auch mal ausprobieren.

Ansonsten kann ich mich zur Anwendungshäufigkeit nicht so auslassen, da ich normalerweise keine Masken verwende

Danke schonmal für eure Beiträge.

@LaFeeMorte:

Wo bekommst du die Masken von Montagne Jeunesse?
    ich habe sie hier in Deutschland noch nirgends gefunden und sogar im Netz nicht?!
    Hatte mehrere letztes Jahr im Urlaub in Griechenland in einem Beauty-Store gekauft.

@Hella:
    Wo kaufst du denn Fette?
    Ich glaube ich hab davon mal nen Körperpeeling gehabt, hab ich glaubich in der Apotheke bestellt?!

Forengöttin Avatar von Vanessa287

@ Gwinna: Wie reinigst du und pflegst du? Habe schon ewig keine Maske gemacht, nur dampfbäder.
    Liebe Grüße Vanessa287

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Eine Maske, Revitalmaske vom Hauschka benutze ich 1x im Monat in der Winterzeit, immer Sommer ca. alle 3 Mon.

Da ich eine Mischhaut habe, wird einmal mehr zuviel, und sie reagiert dann verstärkt mit Unreinheiten !

Hm...ja...nö...doch!

Zur Reinigung mache ich Heilerdemaske, meistens von Luvos oder auch von Dr. Hauschka, am liebsten nach einem Dampfbad. Das ganze mache ich so alle 1 bis zwei Wochen.
    Und so einmal im Monat benutze ich noch die Hautberuhigungsmaske von Dr. Hauschka.

SweetClover
    Besucher

Ich benutze gar keine Masken mehr. Mache Minimalprogramm. Reinigung, Thermalwasser, eine Creme und fertig

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    @ Gwinna: Wie reinigst du und pflegst du? Habe schon ewig keine Maske gemacht, nur dampfbäder.
    wasche z.Z. mit fresh farmacy von lush und mache nachts nix drauf ausser augencreme.
    morgends wasche ich nur mit kaltem wasser und nehme augencreme und gesichtscreme weleda iris(feuchtigkeit, weil ja momentan shuppig-trocken)
    im sommer fettet meine haut mehr und da nehme ich tagsüber mattierende-creme von lavera.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Die Lavera Balance creme habe ich auch noch im blick Zurzeit teste ich die florena aprikose für meine mischhaut. Ansonsten wasche ich mich salzseife (salty clouds - für mich mittlerweile nen HG). Masken und peelings mache ich schon ewig nicht mehr, wie gesagt nur dampfbäder mit kamille. weniger ist halt mehr
    Liebe Grüße Vanessa287

my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich maskiere mich auch nicht mehr so stark wie früher. Daher nehme ich lieber hin und wieder mal ein Gesichtsöl und momentan habe ich das Gefühl, dass es mir mehr hilft als Masken.
    Aaaaber es gibt auch nichts schöneres als mit einer Maske in der Badewanne zu liegen - daher nehme ich hin und wieder einfach just for fun irgendeine kleine hübsche Maske, meistens was von Balea oder Schaebens
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

GWINNA, die Masken von Montagne Jeunesse (zumindest die Tuchmasken) gibts bei mir beim Müller. Kostet je ca 1€
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Lieselotte Beitrag anzeigen
    Ich maskiere mich auch nicht mehr so stark wie früher.
    Mir reicht inzwischen auch die große Sonnenbrille

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Experte Avatar von Serendipity

Also benutze 2x die Woche eine Makse...

1x normale Heilerde von Luvos und
    1x Biomaris Marine Active Mask...

Vorzugsweise in der Badewanne und in Kombination mit einer Haarmaske :D
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Inventar Avatar von Hella

Die Masken von Fette kriegt man in der Apotheke - das sind solche kleinen Packungen, die meistens in Kassennähe in Aufstellern platziert sind.

Allwissend

Ich mach 1-2x pro Woche 'ne Maske, dafür peele ich meine Haut selten, das bekommt ihr besser... probiere gerne Masken durch, die von Cosmence mag ich gern (mich reizt ja diese neue Sauna-Maske, die sich auf dem Gesicht erwärmen soll ) und von Schaebens... am besten liebsten mag ich Tuch- und Peel off-Masken