Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

Serum -gekauft, gemacht und DMS

Ich hab zum Thema Serum mehrere Fragen:

1) Gibt es ein günstiges und gutes Serum? Vielelicht auch von einer NK Firma?

2) Wie kann ich ein Serum selber machen damit es auch wirkt wie ein Serum oder kann ich das gar nicht allein? Bräuchte ich da Liposomen oder wie kann man das selber anstellen?

3) Gibt es das von Physiogel sowas? Gibt es Physiogel auch in Ö.? Das müsste doch genauso funktionieren wie ein Serum oder? Vielleicht noch ein paar feine Sachen dazugeben...

Sorry das war jetzt viel auf einmal.

Experte

Re: Serum -gekauft, gemacht und DMS

Hallo FloraNerolia

Hmm, ich weiß jetzt nicht, was du genau mit einem Serum meinst und wie du dir die Wirkung wünscht, aber Folgendes fällt mir dazu ein:

- von Alverde (DM-Eigenmarke) gibt es sehr günstige Ampullen, die hier schon oft gelobt wurden
    - die Gesichtswässer von Tautropfen sind leicht gelig und wunderbar pflegend, würden für mich schon fast als "Serum" durchgehen
    - für´s Selbermachen eignet sich das schon berühmte Hyalurongel (Originalrezept von Centifolia/Beautykosmos) ausgezeichnet
    - Physiogel gibt es bei uns in Ö (Apotheke) - aber etwas Serumartiges kann ich bei der Firma nicht entdecken -oder meist du die spezielle Struktur der DMS-Sachen?
    Liebe Grüße!
    Angelika

BJ-Einsteiger

Ich meine ein Serum dass tiefer in die Epidermis eindringt und dabei die Feuchtigkeitspuffer auffüllt. Ein serum, dass eine Creme aber nicht ersetzt weil diese sich an die Oberfläche legt. Also weiter oben als das Serum, obwohl mir klar ist dass auch das Serum nicht sooo viel weiter in die Haut darf oder kann. Es soll irgendwie die Hautzellen stimulieren und so was.

Jetzt hab ich aber das gefühl dass man voreilig Produkte gleich als Serum bezeichnet und ich nicht weiß ob sie wirklich das bewirken, was auch ein La Prairie, Juvena oder Dior Serum bewirkt. Also unabhängig von der Marke aber einfach der wirkungsweise her.

Es reicht doch sicher nicht nur eine Wirkstoffbombe herzustellen und das als Serum zu bezeichnen oder?

Bezüglich Physiogel meinte ich die spezielle Struktur die eben dann auch so wie ein Serum wirken könnte.

Sehr speziell hier meine Frage, ich weiß aber ich denke auch dass hier das richtige Board dafür ist, da hier NK, DMS und Fachwissen diesbezüglich doch vorhanden ist.

Experte

Na ja...ich hab nicht allzuviel Vertrauen in die märchenhafte Wirkung von Dior&Co

"Tiefer" in die Haut können angeblich Liposome eindringen - Lavere´hat sie in einigen Produkten, Dr.Baumann fällt mir ein (ist zwar keine NK, hat aber sehr gute INCIs)...auch Aloe Vera soll Wirkstoffe besser einschleusen können.

Aber hier muss anscheinend wirklich eine Fachfrau her...
    Liebe Grüße!
    Angelika

BJ-Einsteiger

Ja ich seh das ebenso dass da eine Fachfrau ran muss

im übrigen haltei ch von Dior & co auch nichts mehr. seit ich mich mit inhaltsstoffen beschäftige und sehe dass eine wirkung auch ohne tonnen von chemie erreicht werden kann, sehe ich nicht ein warum ich soviel geld zahlen soll für eine marke die sich nicht bemüht das besser hinzubekommen.
    ich meinte nur dass sie vielleicht die zellerneuerung durch stimulation mit chemischen mitteln anregen können.