hallo ihr lieben
wollte mal fragen, wie ihr die haarpflegeprodukte von lush im vergleich zu anderer kk oder nk findet. die produkte sind ja schon recht teuer, lohnt sich das preis-leistungs-verhältnis? oder gibt es sogar bessere und günstigere alternativen? wenn ja, welche produkte findet ihr besser?
ich fang mal an: also ich mag eigentlich überhaupt keines der lush-shampoos. habe schon karma komba, godiva, daddy-o und cynthia sylvia stout ausprobiert. meine haare werden von allen shampoos trotz conditioner ziemlich trocken und meine kopfhaut beginnt am nächsten tag zu jucken. die tenside da drin sind einfach viel zu scharf.
mit den conditionern habe ich da schon bessere erfahrungen gemacht. american crem benutze ich für c/o, der ist aber nicht besonders pflegend, da tut es eigentlich auch jeder andere conditioner von alverde (die ich im vergleich auch besser finde). bei coolaulin habe ich gar keine wirkung festgestellt, veganese dagegen fand ich ganz gut, hat die haare auch recht weich gemacht. am besten finde ich retread, kann man auch gut als kur verwenden und macht die haare schön weich.
von den haarkuren habe ich auch schon alle ausprobiert. hsuan wen hua hatte bei mir gar keinen effekt, marilyn empfand ich auch nicht als besonders pflegend, hat die haare aber leicht aufgehellt. the strokes finde ich ganz gut, die haare fliegen dadurch nicht so stark. jasmin and henna fluff ease fand ich vom effekt her auch sehr gut, die haare waren insgesamt sehr schön gepflegt.
achja, ich habe übrigens eher trockenes, strapaziertes haar.
aber wieso wird in allen conditionern und haarkuren sls verwendet? wirkt das nicht eher austrocknend? oder hat es keine negativen auswirkungen, da es in einer geringen konzentration enthalten ist?