Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Fortgeschritten Avatar von Scarlet_Begonia

Lush Haarpflege im Vergleich zu anderer KK/NK

hallo ihr lieben

wollte mal fragen, wie ihr die haarpflegeprodukte von lush im vergleich zu anderer kk oder nk findet. die produkte sind ja schon recht teuer, lohnt sich das preis-leistungs-verhältnis? oder gibt es sogar bessere und günstigere alternativen? wenn ja, welche produkte findet ihr besser?

ich fang mal an: also ich mag eigentlich überhaupt keines der lush-shampoos. habe schon karma komba, godiva, daddy-o und cynthia sylvia stout ausprobiert. meine haare werden von allen shampoos trotz conditioner ziemlich trocken und meine kopfhaut beginnt am nächsten tag zu jucken. die tenside da drin sind einfach viel zu scharf.

mit den conditionern habe ich da schon bessere erfahrungen gemacht. american crem benutze ich für c/o, der ist aber nicht besonders pflegend, da tut es eigentlich auch jeder andere conditioner von alverde (die ich im vergleich auch besser finde). bei coolaulin habe ich gar keine wirkung festgestellt, veganese dagegen fand ich ganz gut, hat die haare auch recht weich gemacht. am besten finde ich retread, kann man auch gut als kur verwenden und macht die haare schön weich.

von den haarkuren habe ich auch schon alle ausprobiert. hsuan wen hua hatte bei mir gar keinen effekt, marilyn empfand ich auch nicht als besonders pflegend, hat die haare aber leicht aufgehellt. the strokes finde ich ganz gut, die haare fliegen dadurch nicht so stark. jasmin and henna fluff ease fand ich vom effekt her auch sehr gut, die haare waren insgesamt sehr schön gepflegt.

achja, ich habe übrigens eher trockenes, strapaziertes haar.

aber wieso wird in allen conditionern und haarkuren sls verwendet? wirkt das nicht eher austrocknend? oder hat es keine negativen auswirkungen, da es in einer geringen konzentration enthalten ist?

Experte Avatar von golightly

AW: Lush Haarpflege im Vergleich zu anderer KK/NK

also ich finde die lush produkte zu teuer für diese inhaltsstoffe. da gebe ich das geld lieber für richtige nk aus. und meiner meinung nach sollte SLS nicht in eine kur oder spülung ich verwende es auch als shampoo nur noch selten. ich komme viel besser mit milderen tensiden zurecht.

btw: momentan bin ich total angetan von urtekram, welches keinen alkohol enthält.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

Zitat Zitat von golightly Beitrag anzeigen
    also ich finde die lush produkte zu teuer für diese inhaltsstoffe. da gebe ich das geld lieber für richtige nk aus. und meiner meinung nach sollte SLS nicht in eine kur oder spülung ich verwende es auch als shampoo nur noch selten. ich komme viel besser mit milderen tensiden zurecht.

btw: momentan bin ich total angetan von urtekram, welches keinen alkohol enthält.
    wo kann man denn produkte von urtekram kaufen? haben die nur shampoos, oder auch conditioner und haarkuren? erzähl mal

used to be a fish! Avatar von jelly

vielleicht interessiet dich ja der thread zu haarpflege von lush?

ich hab durchaus positive erfahrungen mit einigen lush produkten gemacht.

link zum urtekram-thread

Experte Avatar von golightly

@scarlet: ich kaufe urtekram im basic (ist ein Bioladen) ansonsten bekommt man es auch in reformhäusern oder ähnlichen läden (oder eben im internet).

meines wissens gibt es von urtekram keine kur, aber shampoos und conditioner. es gibt mehrere serien u.a. aloe vera oder rhassoul (lavaerde).

und falls es dich interessiert, hier der link zum thread dazu
    https://www.beautyjunkies.de/for...light=urtekram

und hier die homepage der firma:
    http://www.urtekram.dk/deutsch/
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

@golightly: danke für die antwort und für die links. (: schade, dass es von urtekram keine kur gibt.

@jelly: auch danke für die links.

(wobei ich die forumsuche auch schon bemüht hatte und den thread gefunden hatte, aber da geht es ja nur um die produkte und nicht um einen vergleich mit anderen produkten.)

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Mein Freund verwendet das Aloe Vera Shampo von Urtekram schon seit einem Jahr, und hat seitdem keine Unreinheiten am Kopf mehr.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von Scarlet_Begonia Beitrag anzeigen
    (wobei ich die forumsuche auch schon bemüht hatte und den thread gefunden hatte, aber da geht es ja nur um die produkte und nicht um einen vergleich mit anderen produkten.)
    du hättest deine frage ja einfach im bestehenden thread posten können. so richtig vergleichen ist ja schwieirg. ich hab sicher schon einiges an nk shampoos durch, aber bei allen brauch ich noch zusätzlich condi, dass ist bei manchen lush shampoos anders. bei curly wurly, trichomania und rehab brauch ich zumindest nicht bei jeder haarwäsche einen condi.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Das Rehab-Shampoo fand ich eine zeitlang ganz gut, besser wurden meine Haare davon aber auch nicht und ich habe irgendwann für mich festgestellt, dass es meinen Haaren mit sulfatfreien Shampoos wesentlich besser geht.
    Trichomania ist auch nicht schlecht, habe ich aber nie über einen längeren Zeitraum verwendet. Cynthia Sylvia Stout und Retread fand ich nicht so überragend, dass ich sie für den Preis nachkaufen würde. American Cream war recht nett, aber das einzige, was ich ab und an mal nachkaufe, ist die Coolaulin Spülung. Die ist schön ergiebig, beschwert nicht und erfüllt mit allerkürzester Einwirkzeit absolut ihren Zweck. Die nehme ich deswegen immer ganz gern auf Reisen mit.
    Flüchtling 2. Generation

Fortgeschritten Avatar von Niniel-Chan

Ich habe das Karma Komba Shampoo mal für 3-4 Wochen probiert.

Mich hat es auich nicht begeistert, meine Haare waren ziemlich trocken strohig danach. Eine Kur oder sowas wollte ich dann allerdings auch nicht mehr dazu kaufen, weil es für mich ziemlich schnell klar war, dass es eher nix für mich ist.

Ich finde bei den Shampoo Bars die Handhabung/Aufbewahrung auch ziemlich nervig,da mann ja eine Dose braucht und die Bars nach dem benutzen noch mit etwas Papier abtupfen sollte.

Lush ist wohl einfach so eine Lifestyle Geschichte, beid er man nicht für tolle Inhaltsstoffe oder eine super Wirkung zahlt, naja...

Fortgeschritten

ich liebe die haarpflege von lush !!
    mein HG ist american cream der duft so genial und die pflege super !
    meine haare sind sehr trocken und strapaziert aber danach flutscht der kamm nur so durch .auch coolaulin ,sylvia ,rehab,daddy o,trichomanie sind gut ,das einzige was überhaupt nicht geht ist jungle ,danach hast du stroh auf dem kopf .
    aber sost bin ich sehr zufrieden