Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Allwissend Avatar von Mme_Butterfly

Trocknet MF die Haut aus?!

Hallo!

Ich habe heute zum ersten Mal MF getestet. Ich habe zwei Farbtöne von Geo. mit einander gemischt und ich denke, es passt jetzt ganz gut zu meiner Hautfarbe. Ich habe die Pinsel-Methode gewählt und nach dem Einziehen der Tagespflege die MF schön aufgepudert. Das ist nun allerdings schon 3 Stunden her und inziwschen hängt die MF in den Fältchen auf der Stirn und unter den Augen und vorallem auch in den vergrößerten Poren neben der Nase! Außerdem spannt die Haut etwas.... Sollte ich vielleicht besser die Variante wählen, bei der man die Creme mit MF mischt und es wie Make-up aufträgt?!! Oder passt MF nicht zu meiner "älteren" Haut, bin 36 und habe halt auch schon ein paar Fältchen.... Was meint ihr? Ach ja, und nehmt ihr NACH der MF noch Puder oder Schüttellotion oder hält die Mattierung bei euch den ganzen Tag? So richtig matt wird es mit MF ja auch gar nicht, aber das finde ich ok. Nur einen argen Fettglanz mag ich nicht haben!

Freue mich über Tipps und Ratschläge!

Vielen Dank und liebe Grüße
    Mme Butterfly

Experte Avatar von gizzi

Re: Trocknet MF die Haut aus?!

Hallo Mme, ich habe vor ca 4 wochen angefangen MF zu benutzen und muss sagen ich hatte die ersten 3 - 4 mal auch sehr starkes Spannungsgefühl hauptsächlich im Bereich der nasolabialfalte und daneben in Richtung Wange. Aber das hat sich dann gegeben. Jetzt habe ich keine Probleme mehr und bei mir setzt sich eigentlich auch nichts ab.
    Bin 42 und habe doch auch schon etwas mehr Fältchen . Ich trage aber die MF mit dem feuchten Schwämmchen auf und gehe ca 10 Min später noch mit dem Pinsel rüber.
    Die reine Pinselvariante bringt bei mir gar nichts. Keine Deckkraft und keine grossartige Mattierung.
    Für mich ist allerdings Monave das non plus ultra. Habe auch Youngblood und Pure Luxe im Gebrauch, aber am liebsten M.
    Liebe Grüße Gizzi

Allwissend Avatar von Mme_Butterfly

Hi Gizzi,

dann sollte ich vielleicht auch mal die Schwämmchen-Methode probieren. Wie machst Du das? MF auf Tellerchen und dann mit normalem feuchten Make-up Schwämmchen aufnehmen?! Und - gehst Du damit auch um/auf die Augen??? Da sehe ich nämlich die Fältchen nun besonders arg. Und dann puderst Du quasi nochmal rüber mit MF. Und das hält dann den ganzen Tag?

LG
    Mme Butterfly

Experte Avatar von gizzi

Hi Mme, also ich mache ein paar Krümel in den Deckel von einer alten Puderdose,hatte ich noch über, feuchte den Kosmetikschwamm an und nehme die MF auf. Drücke dann schön auf die Haut auf, allerdings gehe ich nicht um die Augen. Ich trage das auch sehr schnell nach der Tagespflege auf, warte also nicht bis die Tagespflege komplett weg ist. Dann ca 10 Min später gehe ich nochmal mit dem Pinsel rüber. Manchmal wenn ich zuviel genommen habe, gehe ich auch später nochmal mit dem feuchten Schwämmchen rüber und drücke nochmal richtig die Mf ein. Vor allem auf der Nase.
    Toi Toi Toi ich hoffe das hilft dir ein bisschen. Bin halt auch ein Neuling was MF betrifft, aber ich kam nur mit dem Pinsel überhaupt nicht zurecht.
    Ja bei mir hält das wirklich sehr lange ich muss den ganzen Tag nichts machen.
    Bin super begeistert, allerdings wirklich nur von Monave so richtig. Von Youngblood und Pure luxe bekomm ich auch Pickelchen und Mitesser- leider haben die fast die schöneren Farben.
    LG Gizzi

Colleen
    Besucher

Ich bin mit meinem MF-Resultat auch noch nicht ganz zufrieden - bei mir sehen die Poren so groß aus. Kann ich die MF auch mit Pinsel auftragen und anschließend mit einem feuchten Kosmetikschwämmchen in die Haut einarbeiten?

Monave hab ich ja auch schon probiert. Die Deckkraft fand ich klasse - aber ich hab geglänzt wie 'ne Speckschwarte. Im Moment benutze ich die Proben von Geografx und ASC - da glänze ich zwar nicht, aber es deckt leider nicht optimal ab.

Experte Avatar von gizzi

@colleen, vielleicht nimmst du ja zuviel MF. Also vielleicht probierst du das einfach mal, erst mit Pinsel und dann mit schwämmchen. Ich drück dir die Daumen.
    Und hast du die Infos von MissieJoy schon gelesen?
    LG Gizzi

Inventar

@colleen- hast Du ASC von Alienor, sie hat nämlich nur die leichte Deckkraft, genau die gleichen FArben gibt es bei ASC direkt auch noch stärker deckend!! Könnte Alienor vielleicht ja auch besorgen?

@Mme Butterfly- probier Dich doch einfach mal durch! Ist immer schwer zu sagen, was jetzt bei jedem Einzelnen gut ist. Wirklcih weiterempfehlen kann ich bei etwas trockener Haut den Tip von Mina, 2 Tropfen Squalanöl mit MF mischen und auf die Haut. Geht deutlich besser als das Mischen mit Creme....

LG