Hallo,
aus gegebenem Anlass mal meine Frage an alle, die in ebay oder so schon mal Kleidung aus Fernost gekauft haben, die ja recht günstig ist.
Wie teuer wird der Zoll? Fällt der immer an, oder kann man das irgendwie umgehen?
Hallo,
aus gegebenem Anlass mal meine Frage an alle, die in ebay oder so schon mal Kleidung aus Fernost gekauft haben, die ja recht günstig ist.
Wie teuer wird der Zoll? Fällt der immer an, oder kann man das irgendwie umgehen?
viele chinesen schreiben "gift" drauf. kann durchgehen - muss aber nicht
hier gibts sätze. die ebay rechnung gilt als grundlage
Ah... Dankeschön dann rechne ich mal bisserle rum...
@windsbraut
Kommt darauf an. Es gibt auch Anbieter, die die Einfuhrumsatzsteuer übernehmen. Am besten schaust Du mal im Thread für Asia Fashion nach. Gerade auf den letzten Seiten haben Beauties geschrieben wo sie Tax bezahlen durften und -vorallem- wie die Qualität der Ware ist.
Usi im Konsumrausch
Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도
Zwischen 22 Euro und 150 Euro zahlst Du, falls der Zoll das Päckchen erwischt, nur die Einfuhrumsatzsteuer von 19%. Wenn der Betrag (Achtung, Versand wird miteingerechnet) 150 Euro übersteigt, fällt zusätzlich Zoll an, der von der Warengruppe abhängig ist. Lederschuhe sind z.B. 17%, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Unter 22 Euro bezahlst Du nichts. Ich habe aber auch erst neulich zwei Blusen bestellt, die mit Versandkosten bei 40 Euro lagen und habe dennoch keine Einfuhrumsatzsteuer bezahlen müssen. Manchmal hat man Glück.
Aaahhh... sind daher die VKs mit 99 Euro angegeben und der Preis liegt irgendwo um die 10 Euro
Das glaube ich wiederum nicht, denn für Einfuhrumsatzsteuer und Zoll werden Kaufbetrag und Versandkosten addiert.
Ich denke eher, daß es etwas mit dem Gewerbe zu tun hat, weil man wahrscheinlich nur für den Kaufbetrag Abgaben leisten muß, aber nicht für Versandkosten.
Achsoo.. hm.. ok.. naja.. mal sehen... vllt trau ich mich mal....
Und les derweil in dem Asia-Thread mit Euch!