Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr seit MAC selbstbewusster geworden?!

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, definitiv!!!

14 29,79%
  • Bin mit Drogerie-Schminke auch selbstbewusst...

30 63,83%
  • Mac hat mein Selbstbewusstsein leider nicht verbessert

3 6,38%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von LaLady

Seid ihr seit MAC ,,selbstbewusster" geworden?!?!

Em, ich sag mal schnell was dazu.
    Ich hab noch keine Mac-Produkte, will aber demnächst welche zulegen.

Aber ja, ich weiß jetzt schon, dass ich selbstbewusster sein werde.
    Keine Ahnung warum

Inventar Avatar von koala

AW: Seid ihr seit MAC ,,selbstbewusster" geworden?!?!

"sei mac" bin ich auch älter geworden, also ja
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

freut sich... Avatar von Oneillhase

Ich verstehe die Frage nicht, sorry...
    Dass es das Selbstwertgefühl positiv beeinflusst, seine Vorzüge mit Make-up zu betonen und sich einfach "schöner" zu fühlen, das kann ich nachvollziehen - aber was genau hat das spezifisch mit dem Hersteller MAC zu tun?

Zitat Zitat von Oneillhase Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Frage nicht, sorry...
    Dass es das Selbstwertgefühl positiv beeinflusst, seine Vorzüge mit Make-up zu betonen und sich einfach "schöner" zu fühlen, das kann ich nachvollziehen - aber was genau hat das spezifisch mit dem Hersteller MAC zu tun?
    Also mit MAC hat man doch mehr Qualität und das sagt für mich schon alles

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ich versteh die frage auch nicht.. ich denke nicht, dass eine bestimmte kosmetikfirma jemals irgendeinen einfluss auf mein selbstbewusstsein hatte. es ist eine tolle marke, die mir seit rund 10 jahren viel freude bringt, nicht mehr und nicht weniger. mein selbstbewusstsein hat sich aus völlig anderen inneren und äusseren einflüssen heraus entwickelt.

mit mac hat man mehr qualitat.. als womit?
    ich hab in meinem ganzen leben niemals produkte verwendet, die qualitativ unter mac-niveau lagen.
    ich denke im übrigen nicht, dass die qualität der kosmetikprodukte was mit dem selbstbewusstsein zu tun hat..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Wenn die Farben zu einem passen, ist es m.E. egal wo man das Produkt gekauft hat. Ich kriege die meisten Komplimente zu einem Lippenstift von essence.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

blass und kühl

Mehr Qualität... Hmm... Kommt darauf an.

Ich mag halt, dass mein Select Cover Up wirklich deckt, hält und ich mir meine Farbe zusammenmischen kann.

Aber sonst? Es gibt einige Dinge, die man anderswo mindestens genauso gut bekommt. Losen Puder, Wimperntusche, Glosse, Lippentstifte, Rouge... Da kann ich so einiges aufzählen, was ich auch von anderen Firmen habe und womit ich (mindestens) ebenso zufrieden bin wie mit dem entsprechenden Produkt von MAC.

Und - verzeih - wie um alles in der Welt soll mich Make Up einer speziellen Marke selbstbewusster (oder weniger selbstbewusst, ist ja der Umkehrschluss) machen?
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

freut sich... Avatar von Oneillhase

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    ich versteh die frage auch nicht.. ich denke nicht, dass eine bestimmte kosmetikfirma jemals irgendeinen einfluss auf mein selbstbewusstsein hatte. ...mein selbstbewusstsein hat sich aus völlig anderen inneren und äusseren einflüssen heraus entwickelt.
    Dem stimme ich voll und ganz zu

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich finde die Frage ein wenig merkwürdig.
    Ich definiere mich doch nicht über Mac oder irgendeine andere Luxus Marke. Make up unterstreicht den Typ und mal kann seine Vorzüge hervorheben, aber ausser dir weiß niemand was du benutzt, oder hast du auf dem gesicht überall Mac stehen
    Und mein Selbstbewusstsein hat nichts mit der marke zu tun, die ich bei Make up bevorzuge oder kaufe
    Und gute Qualität kann ich auch bei anderen Produkten bekommen
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Inventar Avatar von fedora
    Meine Laune...
    Amazed

ich kann sagen ich bin dank MAC selbstbewußter geworden, aber das kommt mehr daraus, das ich mich vorher nur wenig geschminkt habe.
    Denke das Selbstvertrauen/bewußtsein, kommt vom schminken ansich. Denke das wäre mit einer anderen guten Marke/Produkte genauso gekommen.

Bat Attack Avatar von jennylini

ich versteh die frage auch nicht.. ich denke nicht, dass eine bestimmte kosmetikfirma jemals irgendeinen einfluss auf mein selbstbewusstsein hatte. es ist eine tolle marke, die mir seit rund 10 jahren viel freude bringt, nicht mehr und nicht weniger. mein selbstbewusstsein hat sich aus völlig anderen inneren und äusseren einflüssen heraus entwickelt.

mit mac hat man mehr qualitat.. als womit?
    ich hab in meinem ganzen leben niemals produkte verwendet, die qualitativ unter mac-niveau lagen.
    ich denke im übrigen nicht, dass die qualität der kosmetikprodukte was mit dem selbstbewusstsein zu tun hat..
    seh ich auch so
    Mein Blog

ist ein Elfefant! Avatar von jazz

Ich glaube auch das hat nichts mit der Marke zu tun!!
    Selbstbewusstsein sollte von Innen kommen... und man sollte es ausstrahlen.. da hilft auch die beste Schminke nix, wenn man sich selbst nicht leiden kann!!

Seratia
    Besucher

Ich muss sagen ich finde die Frage auch sehr strange. Fühle ich mich selbstbewusster weil meine Jeans ein dickes Lable auf der Popotasche trägt oder auf meiner handtasche ganz groß Gucci steht? Ich weiß nicht, mir ist sowas eher peinlich sowas so offen vor sich her zu tragen was man gekauft hat, und so sehe ich das auch bei Kosmetik. Wer soll/muss denn wissen von welcher Marke dein Lidschatten ist?
    Ich bin nicht Markengeil und brauche auch kein Lable um selbstbewusst zu sein. Ich möchte Sachen haben die qualitativ hochwertig sind und meinen Ansprüchen genügen. Was da nun draufsteht ist mir eigentlich recht egal. Deshalb verstehe ich nicht, wie man durch MAC selbstbewusster werden kann

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Seratia Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen ich finde die Frage auch sehr strange. Fühle ich mich selbstbewusster weil meine Jeans ein dickes Lable auf der Popotasche trägt oder auf meiner handtasche ganz groß Gucci steht? Ich weiß nicht, mir ist sowas eher peinlich sowas so offen vor sich her zu tragen was man gekauft hat, und so sehe ich das auch bei Kosmetik. Wer soll/muss denn wissen von welcher Marke dein Lidschatten ist?
    Ich bin nicht Markengeil und brauche auch kein Lable um selbstbewusst zu sein. Ich möchte Sachen haben die qualitativ hochwertig sind und meinen Ansprüchen genügen. Was da nun draufsteht ist mir eigentlich recht egal. Deshalb verstehe ich nicht, wie man durch MAC selbstbewusster werden kann
    Ich stimme dir zu. Bei Kleidung kannst du es ja noch sehen und vlt fühlt man sich dann besser, wenn alle merken wow sie hat Gucci Schuhe oder whatever, aber bei Make up sieht es kein Mensch
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:

mein-blog

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Hm... ich bin teilweise schon ein bisschen selbstbewusster. Das mag aber daran liegen, dass ich endliche eine gute Foundation (bei Mac) gefunden habe, die gut deckt und den richtigen Farbton hat. Damit fühl ich mich hübscher und bin somit auch selbstbewusster.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Roxy
    Besucher

Ich finde es ja schon arg seltsam, wenn jemand sein Selbstbewusstsein aus MU/Schminken an sich bezieht, also ohne einfach keines hat. Aber das nun an der Marke MAC festzumachen, finde ich noch viel befremdlicher.

Also ganz ehrlich, mir fällt dazu nur ein, runter mit all dem MU und erstmal ohne das Zeug selbstbewusst werden

So ein dünnes (weil im wahrsten Sinne des Wortes aufgemaltes) Selbstbewusstsein hält auch nicht viel aus, denke ich.

Sonnenkind Avatar von Bellaqua

Selbstbewusstsein definiert sich doch nicht über teure Marken...
    Wenn dass der Fall sein sollte dann sollte man seine Grundeinstellung diesbezüglich doch noch einmal überdenken und an einem anderen Punkt nochmal neu ansetzen.
    Selbstbewusstsein ist eine innere Grundeinstellung und definiert deine Persönlichkeit. Selbstbewusstsein entwickelt sich im Laufe der Lebenszeit, durch positive und negative Erfahrungen die man macht aber die haben persönlichen Wert, keinen Materiellen wie MAC.
    Wenn jemand nur durch dicke/teure Labels selbstbewusst ist dann sieht es dahinter meist nicht ganz so selbstbewusst aus. Viele versuchen durch solche Dinge ihre Unsicherheit zu verbergen. Aber das ist kein wirkliches Selbstbewusstsein sondern eine Fassade die aber leicht bröckeln kann...
    Ich möchte damit nicht sagen dass das alles auf dich zutrifft aber das ist meine Meinung zu dem Thema.

Mein Selbstbewusstsein strahle ich aus egal was ich trage, weil ich durch viele Faktoren in meinem Leben geprägt wurde und das auch in Zukunft so sein wird, weil mein Leben ist noch lange nicht rum

Und im Übrigen wird dir nicht mal ein MAC Mitarbeiter sagen können ob du tatsächlich MAC im Gesicht trägst oder etwas anderes, weil es gibt Unmengen guter Kosmetik
    BellysTurquoiseLine - Mein Blog

proud member of the hippo club

Roxy
    Besucher

Mir fällt dazu wieder Anne Waldman ein

http://www.youtube.com/watch?v=WMqXs-Q6CjA

Experte Avatar von *Lila*

Ja, definitiv! Vorher war ich ein hässliches Entlein; hatte nur billige Schminke im Gesicht und traute mich kaum aus dem Haus. Aber MAC hat mein Leben verändert! Mit Stolz trage ich jeden Morgen mehrere MAC-Produkte auf, und fühle mich wie neugeboren. Mein Gesicht sieht jetzt richtig hochpreisig aus. Endlich bin ich auch etwas wert!

Roxy
    Besucher

Meine Laune...
    Tired

ach, seid nicht so bös, vielleicht war die frage auch nur ein wenig ungeschickt formuliert..
    ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die frage so gemeint ist, wie sie klingt..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Drachenschwester Avatar von Lillith

eine marke an sich (egal ob es jetzt schminke, schuhe oder jeans ist) gibt einem menschen kein selbstbewusstsein. dennoch definieren sich leider viele menschen über (das besitzen) von marken, was ich ziemlich armselig finde. selbstbewusstsein hat etwas mit persönlichkeit zu tun, das ist etwas, das über jahre hinweg durch erfahrungen (gute und schlechte) heranreift.

wenn die frage so zu verstehen ist, dass man jetzt seiner selbst mehr bewusst ist, weil man sich selbst schöne (MAC) produkte kauft, sind wir dann ja schon wieder bei der drogeriekosmetik ... oder heißt es nicht bei L'Oreal 'weil ich es mir wert bin'?
    verzeiht das kleine wortspiel
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

Inventar Avatar von koala

Man soll auch Einfluss der MAC-Gemeinde nicht unterschätzen. Man ist nicht mehr alleine in der großen makeupwelt Es findet immer Austausch, man wird oft gelobt (oh diese tolle Farbe steht dir so gut! auch habenmuss ), man fühlt sich schöner.
    Manche Leute werden sogar zur stars gemacht, wie z.B. Temptalia. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie seit mac selbstbewusster geworden ist.
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Roxy
    Besucher

Du das glaub ich sogar, aber die Basis von so einem Selbstbewusstsein find ich doch recht zweifelhaft ...

Fortgeschritten Avatar von kleinesmau

Also ich finde diese Frage äußerst skurril....ich meine nur weil ich MAC Kosmetik kaufe habe ich ja noch keine tolle Fähigkeit erlernt. Nur weil ich evtl die Paint Pots benennen kann bin ich jetzt nicht stolz und selbstbewusster als vorher...

Forengöttin Avatar von deluxe

Ich fühle mich allgemein, wenn ich Make up trage, selbstbewusster als ohne. Ob das Make up jetzt allerdings von MAC ist oder nicht, ist vollkommen egal

Zitat Zitat von *Lila* Beitrag anzeigen
    Ja, definitiv! Vorher war ich ein hässliches Entlein; hatte nur billige Schminke im Gesicht und traute mich kaum aus dem Haus. Aber MAC hat mein Leben verändert! Mit Stolz trage ich jeden Morgen mehrere MAC-Produkte auf, und fühle mich wie neugeboren. Mein Gesicht sieht jetzt richtig hochpreisig aus. Endlich bin ich auch etwas wert!
    Das freut mich für dich

Hm, also ich finde die großzügige Farbauswahl allein genügt schon für mehr Selbstbewusstsein.
    Warum sollte ich nicht selbstbewusster werden, wenn ich die Farbe für mein Typ finde und warum sollte ich nicht selbstbewusster sein, wenn´ich anhand der tollen Mac-Pinsel mein Make-Up noch besser schminken kann?
    Und wenn schon Drogerieprodukte so gut wie Mac-Sachen sind, warum kauft ihr dann Mac?
    Und ich hab niemals behauptet, dass man mit teuren Schmink-Produkten ,,hübscher" wird. Selbstbewusstsein ist etwas völlig anderes. Sogar die schönste Frau der Welt könnte kein Selbstbewusstsein haben.

Roxy
    Besucher

Warum sollte ich nicht selbstbewusster werden, wenn ich die Farbe für mein Typ finde und warum sollte ich nicht selbstbewusster sein, wenn´ich anhand der tollen Mac-Pinsel mein Make-Up noch besser schminken kann?
    Weils keinen so wirklich interessiert? Also mir isses ziemlich egal, ob Leute in meiner Umgebung nun die "perfekte" Farbe auf dem Lid haben oder nicht.

ok scheinbar scheitert es hier daran, dass du selbstbewusstsein anders definierst, als ich. bitte sei doch so nett und definiere selbstbewusstsein mal für mich.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

Zitat Zitat von Autumnleaf Beitrag anzeigen
    Weils keinen so wirklich interessiert? Also mir isses ziemlich egal, ob Leute in meiner Umgebung nun die "perfekte" Farbe auf dem Lid haben oder nicht.
    Was hat Selbstbewusstsein mit anderen Menschen zu tun?!?!???????
    Ich fühl mich gut und das heißt dann für mich, dass ich selbstbewusst bin !

PS: ich glaube ihr verwechselt das Wort ,,Selbstbewusstsein" vielleicht mit ,,Ausstrahlung"??
    Geändert von LaLady (22.02.2010 um 17:27 Uhr)

Roxy
    Besucher

Für mich hat Selbstbewusstsein durchaus auch was mit Resonanz zu tun, aber natürlich nicht nur.

War eher ein Stich ins Blaue, weil mir auch nicht ganz klar ist, wie du Selbstbewusstsein nun definierst. Klär uns doch bitte mal auf, ich kann dir nicht ganz folgen?

Warum fühlst du dich mit MAC gut/besser?

Zitat Zitat von LaLady Beitrag anzeigen

PS: ich glaube ich verwechselt das Wort ,,Selbstbewusstsein" vielleicht mit ,,Ausstrahlung"??
    ok jetzt kommen wir der sache schon näher. danke dir!
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

Leute, sorry wenn ihr mich vielleicht falsch verstanden habt, aber ich kenn das so und bin mir auch ziemlich sicher, dass Selbstbewusstsein ,,sich schön, hübsch, gut, besser fühlen" bedeutet.
    Ist das denn nicht so?
    Man kann auch mit einem tollen Job sich selbstbewusst fühlen!

Aja, bei der vorherigen Antwort sollte ,,ihr" stehen anstatt ICH
    Muss ich mal schnell verbessern

Meine Laune...
    Tired

hmm.. ich find MAC als marke an sich nun nicht förderlich für mein selbstbewusstsein - und auch nicht für meine ausstrahlung. kommt - meiner meinung nach - beides von innen, und lässt sich nicht aufpinseln.
    natürlich, sich schön zu fühlen, sich toll herzurichten.. das ist schon was feines, keine frage.. auch die freude an tollen produkten, an spannenden farben etc.. aber mich selbstbewusstsein und/oder ausstrahlung hat das für mich dennoch nix zu tun.. allerhöchstens mit einem gewissen wohlbefinden.. aber insgesamt seh ich das wohl etwas pragmatischer.. ich freu mich immer über schöne einkäufe, aber mehr auch nicht..

im übrigen müsste man da tausend threads eröffnen - seid ihr durch neue schuhe selbstbewusster/durch kleidung von marke xyz/durch dies, das, jenes.. ich wüsst aber eben nicht, was das KONKRET mit dieser einen marke zu tun hat..

honey's blog

nonstop Avatar von 2espresso

im übrigen müsste man da tausend threads eröffnen - seid ihr durch neue schuhe selbstbewusster/durch kleidung von marke xyz/durch dies, das, jenes.. ich wüsst aber eben nicht, was das KONKRET mit dieser einen marke zu tun hat..
    Genau das, irgendwie ist das so ein Moment wo ich denke, das ist wirklich zuviel des Hypes der einen so umgibt.

Ich würde ungern so labelorientiert sein und einer Marke soviel Wert beimessen, dabei verpasst man uU soo unendliche tolle viele Schaetze die nicht von Mac sind- Und wie gesagt, ich finde MAC super & Co., aber so etwas besonderes ist es auch nicht, imo.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von LaLady Beitrag anzeigen
    wenn´ich anhand der tollen Mac-Pinsel mein Make-Up noch besser schminken kann?
    Und wenn schon Drogerieprodukte so gut wie Mac-Sachen sind, warum kauft ihr dann Mac?
    Als ob die Pinsel für ein perfektes Make up zuständig sind. Mal hart ausgedrückt, aber wer nix kann der kann auch mit teuren und tollen Pinseln kein perfektes Make up zaubern, weil ihm das können etc. fehlt.
    Und jeder hat mal klein angefangen, aber ein Meister ist noch nich vom Himmel gefallen, egal was für ein Werkzeug er benutzt. Da hilft nur üben üben üben

mein-blog

Ich verstehe immer noch nicht, warum hier manche sich beleidigt fühlen Nichts was ich schreibe ist böse gemeint.
    Außerdem hab ich nicht behauptet, dass man ohne Mac Pinsel sich nicht gut schminken könne. Hier sind sehr viele Leute, die sich sogar mit ebelin Pinseln sich gut schminken.
    Ich habe einen einzigen ebelin Pinsel für Lidschatten und ich kann mit dem einem Pinsel gut auftragen und gut verblenden und es sieht sehr gut aus.

Aber es gibt nun mal immer ,,bessere" Pinseln! Mano man, bitte erspart euch eure Kommentare.

liebt ihre Maccie´s Avatar von linchen672

Guten Abend,

für mich kommt Selbstbewusstsein von innen, für mich bedeutet Selbstbewusst sein mit sich im reinen zu sein und sich so zu akzeptieren wie man ist (auch die kleineren oder größeren Makel). Aber ich gehöre auch nicht zu den Menschen die sich über Äußerlichkeiten definieren oder anderen Menschen über das Äußere ein schätzen.
    Fühle mich ungeschminkt mit nassen Haaren genau so selbstbewusst wie top gestylt mit Makeup.

Meine Meinung ist das Kosmetik dazu beitragen kann das man sich wohl fühlt aber für mich ändert sie nichts am Selbstbewusstsein.
    Mag aber auch daran liegen das jeder Selbstbewusstsein auf seine Art definiert.

LaLady, wenn Du Dich mit MAC selbstbewusster fühlst ist das schön für Dich.

Schönen Restabend

used to be a fish! Avatar von jelly

wer kein selbstbewusstsein hat, der/die wird auch nicht durch mac selbstbewusster. mal ehrlich, wer glaubt, dass er/sie sich selbstbewusstsein kaufen kann? so wie die singles, die glauben, dass sie durch ein paar kilo weniger plötzlich einen freund bekommen

Meine Laune...
    Tired

ich denke nicht, dass irgendjemand hier sich beleidigt fühlt..
    niemand wurde ausfallend, niemand wurde unhöflich.. also warum kommst du mit dingen wie ''spart euch eure kommentare''? du wolltest doch resonanz, oder nicht? wenn du nur lobeshymnen und zustimmende bemerkungen lesen möchtest, hättest du das vielleicht in deinem anfangsposting dazusagen sollen.

honey's blog