Ja, definitiv!!!
Bin mit Drogerie-Schminke auch selbstbewusst...
Mac hat mein Selbstbewusstsein leider nicht verbessert
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Nein, ist doch eine Umfrage, natürlich müsst ihr eure Meinung sagen, aber ihr zieht alles ins negative. Das war eine ganz normale Frage, ob ihr mit Mac Produkten euch besser bzw. selbtbewusster fühlt.
Naja, ist mir nun mehr als egal geworden
Trotzdem danke an alle, dass ihr mitgemacht habt oder noch mitmachen werdet
nein, wir ziehen nicht alles ins negative, die frage erscheint den meisten einfach ein wenig seltsam..![]()
und es ist nicht notwendig, dass du jetzt ein bisschen ''trotzig'' reagierst - es hat doch jeder seine meinung und fertig, das ist doch auch gut und ok so..![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Keine Marke hat irgendwas mit selbstbewusstsein zu tun. Wenn dann kommt es von sich selbst aus dem Herzen.
Aber seit dem ich MAC kenne und viele Produkte davon kennengelernt habe, beklagt sich ständig mein Konto.![]()
Danke, dem schließe ich mich an.
Denn das Wort Selbstbewusstsein leitet sich ab aus "sich seiner selbst bewusst sein" und das bedeutet eben, dass man sich seiner Stärken und Schwächen bewusst ist und sie akzeptiert.
Wenn man dadurch mit sich selbst im "reinen" ist, kann einen auch nichts so schnell erschüttern weil man ja eh weiß, welche Macken man hat und das ist es, was einen Selbstbewusst auftreten lässt.
Selbstbewusstsein, dass man durch Markenlabels oder Make Up erhält, ist nicht echt, weil es nicht aus der Überzeugung heraus entsteht.
Das ist meine Meinung dazu![]()
Mit meinem Selbstbewusstsein ist es eine sehr komische Sache... in gewisser Hinsicht zu viel davon, in anderer zu wenig. MAC hat gar nix damit zu tun, Make up generell nicht - und ich bin schon ein wenig "stolz" auf meine Fähigkeit, ohne Make-up und in vollem Bewustsein, weniger "hübsch" als mit Make-up zu sein, aus dem haus zu gehen und mich grossartig dabei zu fühlen. Ich vermeide alle Spiegel, und gut istbisschen unnett sind die Kommentare à la "gehts dir gut"? Aber auch die kratzen mich kaum.
In anderer Hinsicht zweifle ich sehr an meinen Sozialen und Akademischen Fähgkeiten - falls jemand einen Tipp hat, der MAC involviert und nicht beinhaltet, den Professor zu verführen, her damit![]()
Geändert von Nimue (23.02.2010 um 11:29 Uhr)
mir erscheint es so, als wolltest du nur deine eigene meinung, nämlich dass du dich mit mac selbstbewusster fühlst, bestätigt haben und jetzt verhältst du dich 'trotzig' weil einige beauties eben nicht deinem wunsch entsprochen haben. und dieser satz: mir ist das nun mehr als egal gewordenauch wenn da ein smiley hinten dran steht bestätigt meine vermutung.
es ist schade, dass du als thread-eröffnerin allen anderen BJs nicht die möglichkeit gibst ihre meinung kundzutun und am ende auch noch postulierst, dass dir unsere kommentare sowieso egal sind.
Das hast Du sehr gut formuliert, genau nach den Worten habe ich eigentlich gestern gesucht. Aber nach einem langen anstrengenden Arbeitstag ist mir nur die Umschreibung eingefallen
Man sollte einfach daran denken das keiner Perfekt ist und jeder seine Makel und Macken hat. Leider ist unsere Gesellschaft sehr optisch orientiert was ich schade finde. Den das macht einem zu Außenseiter wenn man nicht dem gängigen Ideal entspricht oder entsprechen möchte.
Oder du?
Selbst-bewusstsein (gerne mit Selbst-wertgefühl verwechselt) geht weit über einen momentanen Gefühlszustand hinaus....
Ich hab mal nach einer Definition gesucht (eigentlich schon heut früh, aber dann kam leider ein Termin dazwischen...) Link. Mit einem tollen Job hast du vielleicht das Gefühl, du seiest auch toll und fühlst dich wertvoll, allerdings nutzen sich solche Gefühle aufgrund des Gewöhnungseffekts schnell ab... deshalb ist es das erklärte Ziel vieler Menschen, unabhängig von äusseren Faktoren (wie zB Geld, Erfolg, Aussehen, cooler Job, sonstiger Statussymbole) sich ihrer Selbst bewusst zu werden und sich selbst schätzen zu lernen (sich ihrer sicher zu fühlen). MU hilft mir, mich besser zu fühlen, an meiner Meinung über mich selbst verändert es nix (ausser ab und an mal: Och... kannst ja doch ganz gut aussehen)
Kurzzeitig zumindest leider ja. Ich kenne eher wenige Leute, die ihren Freundeskreis nach Optik auswählen (aber ich hab auch manchmal das Gefühl, ich leb in einer rosa Seifenblase)
Eigentlich ein spannendes Diskussionsthema...
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
Die Freunde sucht man sich sicher nicht nach der "Optik" aus, das stimmt (ich zumindest nicht).
Aber die Mitmenschen die einen nicht persönlich kennen beurteilen einen oft danach. Hab das hautnah miterlebt als mein Papa nach seiner Kehlkopf-Op nicht mehr dem "Normal" entsprach weil er nicht mehr sprechen kommt ohne Hilfsmittel. Leider wurde er da von unseren Mitmenschen so behandelt als ob er auch nicht mehr hören kann
Ist ein anderes Thema und gehört auch nicht hier her, war nur ein Beispiel.
Du hast recht ist ein spannendes Thema über das man lange diskutieren kann...
Ich hab nicht über dieses Thema gelacht, sondern über meinen Satz. Außerdem war der Satz ,,Ironie"!
Geändert von LaLady (23.02.2010 um 16:58 Uhr)
Ich bin durch dieses Forum und durch das was ich hier gelernt habe allgemein selbstbewusster geworden, nicht direkt durch MAC.
Ich behaupte mal, ich kann nun besser mit Make-up umgehen und dadurch meine Vorzüge besser unterstreichen, Unebenheiten geschickter verstecken etc etc..
Insgesamt sehe ich dadurch besser aus, kriege mehr Komplimente z.B. und fühle mich besser
Jedoch kann man sich nie von einer Marke allein selbstbewusster fühlen. Es gibt ja bekannterweise Menschen, die nur High-end Marken benutzen, sich damit kleiden, jedoch unvorteilhaft oder überladen etc.
D.h. guter Geschmack hat nix mit Marken zu tun.
Zu mir selbst muß ich sagen, daß mir das Schminken mit guten Produkten, außergewöhnlichen Lidschatten und schönen Lippis in schönem Designmehr Spaß macht.
Allerdings bleibe ich den günstigen und guten Produkten genauso treu.
Und für Nagellack oder Brauenpuder z.B. kann ich einfach nicht mehr als max. 5 Eur ausgeben, das wird sich nie ändern.
Selbiges gilt für Kleidung, wenn mir ein teures "Markenteil" gut gefällt und mir steht kaufe ich es mir. Aber mein Kleiderschrank ist trotzdem hauptsächlich mit H&M gefüllt
Jedem das Seine ist mein Motto. Mann kann Fan einer Marke sein aber generell machen materielle Güter nur einen winzigen Bruchteil des empfundenen Glücks im Leben aus.
LG,
Mojitas
1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
Mein Blog: colour4style.blogspot.com
http://baerenwoelkchen-shop.de
Oooch, durchs Schminken und das intensive Befassen mit dem eigenen Gesicht lernt man netter damit umzugehen. Von daher kanns schon sein, daß einem die Anwendung von Makeup zu einem besseren Selbstwertgefühl verhilft.
Aber ob man deswegen gleich selbstbewusster wird bezweifle ich.
Mit der Marke hat das nichts zu tun. Ich hab mich mit Makeup schon immer attraktiver gefühlt, egal ob das Makeup Drogerieware oder Parfümerieware war.
honey it's just makeup - not a magic wand!
Ein bisschen hat MAC schon Anteil an meinem Selbstbewusstsein... durch die Produkte kann ich endlich (wesentlich mehr als mit Drogeriemarken) meine Kreativität ausleben, und finde auch endlich Sachen, die zu mir passen, wa sin der Drogerie oft schwierig war- vor allem beim Makeup. Nicht mehr wie ein Indianer oder ein rosa Schweinchen durch die Gegend laufen zu müssen, sondern sich "natürlich schön" schminken zu können und durch die große Farbauswahl kreativ zu werden, macht schon irgendwie selbstbewusster und dazu hat MAC mit seiner Produktpalette bei mir beigetragen.
Liebe Grüße
Xixa