Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr seit MAC selbstbewusster geworden?!

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, definitiv!!!

14 29,79%
  • Bin mit Drogerie-Schminke auch selbstbewusst...

30 63,83%
  • Mac hat mein Selbstbewusstsein leider nicht verbessert

3 6,38%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 57
    Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

AW: Seid ihr seit MAC ,,selbstbewusster" geworden?!?!

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    ich denke nicht, dass irgendjemand hier sich beleidigt fühlt..
    niemand wurde ausfallend, niemand wurde unhöflich.. also warum kommst du mit dingen wie ''spart euch eure kommentare''? du wolltest doch resonanz, oder nicht? wenn du nur lobeshymnen und zustimmende bemerkungen lesen möchtest, hättest du das vielleicht in deinem anfangsposting dazusagen sollen.

Sehe ich genauso und kann auch nirgendwo erkennen das jemand beleidigend und ausfallend wurde.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Inventar Avatar von LaLady

Nein, ist doch eine Umfrage, natürlich müsst ihr eure Meinung sagen, aber ihr zieht alles ins negative. Das war eine ganz normale Frage, ob ihr mit Mac Produkten euch besser bzw. selbtbewusster fühlt.
    Naja, ist mir nun mehr als egal geworden
    Trotzdem danke an alle, dass ihr mitgemacht habt oder noch mitmachen werdet

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

nein, wir ziehen nicht alles ins negative, die frage erscheint den meisten einfach ein wenig seltsam..
    und es ist nicht notwendig, dass du jetzt ein bisschen ''trotzig'' reagierst - es hat doch jeder seine meinung und fertig, das ist doch auch gut und ok so..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Keine Marke hat irgendwas mit selbstbewusstsein zu tun. Wenn dann kommt es von sich selbst aus dem Herzen.

Aber seit dem ich MAC kenne und viele Produkte davon kennengelernt habe, beklagt sich ständig mein Konto.

Zitat Zitat von Little1980 Beitrag anzeigen
    Keine Marke hat irgendwas mit selbstbewusstsein zu tun. Wenn dann kommt es von sich selbst aus dem Herzen.

Aber seit dem ich MAC kenne und viele Produkte davon kennengelernt habe, beklagt sich ständig mein Konto.

BJ-Einsteiger Avatar von LiLonJu

Zitat Zitat von linchen672 Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

für mich kommt Selbstbewusstsein von innen, für mich bedeutet Selbstbewusst sein mit sich im reinen zu sein und sich so zu akzeptieren wie man ist (auch die kleineren oder größeren Makel). Aber ich gehöre auch nicht zu den Menschen die sich über Äußerlichkeiten definieren oder anderen Menschen über das Äußere ein schätzen.
    Fühle mich ungeschminkt mit nassen Haaren genau so selbstbewusst wie top gestylt mit Makeup.

Meine Meinung ist das Kosmetik dazu beitragen kann das man sich wohl fühlt aber für mich ändert sie nichts am Selbstbewusstsein.
    Mag aber auch daran liegen das jeder Selbstbewusstsein auf seine Art definiert.

LaLady, wenn Du Dich mit MAC selbstbewusster fühlst ist das schön für Dich.

Schönen Restabend
    Danke, dem schließe ich mich an.

Denn das Wort Selbstbewusstsein leitet sich ab aus "sich seiner selbst bewusst sein" und das bedeutet eben, dass man sich seiner Stärken und Schwächen bewusst ist und sie akzeptiert.
    Wenn man dadurch mit sich selbst im "reinen" ist, kann einen auch nichts so schnell erschüttern weil man ja eh weiß, welche Macken man hat und das ist es, was einen Selbstbewusst auftreten lässt.

Selbstbewusstsein, dass man durch Markenlabels oder Make Up erhält, ist nicht echt, weil es nicht aus der Überzeugung heraus entsteht.

Das ist meine Meinung dazu

Nimue
    Besucher

Mit meinem Selbstbewusstsein ist es eine sehr komische Sache... in gewisser Hinsicht zu viel davon, in anderer zu wenig. MAC hat gar nix damit zu tun, Make up generell nicht - und ich bin schon ein wenig "stolz" auf meine Fähigkeit, ohne Make-up und in vollem Bewustsein, weniger "hübsch" als mit Make-up zu sein, aus dem haus zu gehen und mich grossartig dabei zu fühlen. Ich vermeide alle Spiegel, und gut ist bisschen unnett sind die Kommentare à la "gehts dir gut"? Aber auch die kratzen mich kaum.

In anderer Hinsicht zweifle ich sehr an meinen Sozialen und Akademischen Fähgkeiten - falls jemand einen Tipp hat, der MAC involviert und nicht beinhaltet, den Professor zu verführen, her damit
    Geändert von Nimue (23.02.2010 um 11:29 Uhr)

Drachenschwester Avatar von Lillith

Zitat Zitat von LaLady Beitrag anzeigen
    Nein, ist doch eine Umfrage, natürlich müsst ihr eure Meinung sagen, aber ihr zieht alles ins negative. Das war eine ganz normale Frage, ob ihr mit Mac Produkten euch besser bzw. selbtbewusster fühlt.
    Naja, ist mir nun mehr als egal geworden
    Trotzdem danke an alle, dass ihr mitgemacht habt oder noch mitmachen werdet
    mir erscheint es so, als wolltest du nur deine eigene meinung, nämlich dass du dich mit mac selbstbewusster fühlst, bestätigt haben und jetzt verhältst du dich 'trotzig' weil einige beauties eben nicht deinem wunsch entsprochen haben. und dieser satz: mir ist das nun mehr als egal geworden auch wenn da ein smiley hinten dran steht bestätigt meine vermutung.

es ist schade, dass du als thread-eröffnerin allen anderen BJs nicht die möglichkeit gibst ihre meinung kundzutun und am ende auch noch postulierst, dass dir unsere kommentare sowieso egal sind.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

liebt ihre Maccie´s Avatar von linchen672

Zitat Zitat von LiLonJu Beitrag anzeigen
    Danke, dem schließe ich mich an.

Denn das Wort Selbstbewusstsein leitet sich ab aus "sich seiner selbst bewusst sein" und das bedeutet eben, dass man sich seiner Stärken und Schwächen bewusst ist und sie akzeptiert.
    Wenn man dadurch mit sich selbst im "reinen" ist, kann einen auch nichts so schnell erschüttern weil man ja eh weiß, welche Macken man hat und das ist es, was einen Selbstbewusst auftreten lässt.

Selbstbewusstsein, dass man durch Markenlabels oder Make Up erhält, ist nicht echt, weil es nicht aus der Überzeugung heraus entsteht.

Das ist meine Meinung dazu
    Das hast Du sehr gut formuliert, genau nach den Worten habe ich eigentlich gestern gesucht. Aber nach einem langen anstrengenden Arbeitstag ist mir nur die Umschreibung eingefallen

Man sollte einfach daran denken das keiner Perfekt ist und jeder seine Makel und Macken hat. Leider ist unsere Gesellschaft sehr optisch orientiert was ich schade finde. Den das macht einem zu Außenseiter wenn man nicht dem gängigen Ideal entspricht oder entsprechen möchte.

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Was hat Selbstbewusstsein mit anderen Menschen zu tun?!?!???????
    Ich fühl mich gut und das heißt dann für mich, dass ich selbstbewusst bin !

PS: ich glaube ihr verwechselt das Wort ,,Selbstbewusstsein" vielleicht mit ,,Ausstrahlung"??
    Oder du?
    Selbst-bewusstsein (gerne mit Selbst-wertgefühl verwechselt) geht weit über einen momentanen Gefühlszustand hinaus....
    Leute, sorry wenn ihr mich vielleicht falsch verstanden habt, aber ich kenn das so und bin mir auch ziemlich sicher, dass Selbstbewusstsein ,,sich schön, hübsch, gut, besser fühlen" bedeutet.
    Ist das denn nicht so?
    Man kann auch mit einem tollen Job sich selbstbewusst fühlen!
    Aja, bei der vorherigen Antwort sollte ,,ihr" stehen anstatt ICH
    Muss ich mal schnell verbessern
    Ich hab mal nach einer Definition gesucht (eigentlich schon heut früh, aber dann kam leider ein Termin dazwischen...) Link. Mit einem tollen Job hast du vielleicht das Gefühl, du seiest auch toll und fühlst dich wertvoll, allerdings nutzen sich solche Gefühle aufgrund des Gewöhnungseffekts schnell ab... deshalb ist es das erklärte Ziel vieler Menschen, unabhängig von äusseren Faktoren (wie zB Geld, Erfolg, Aussehen, cooler Job, sonstiger Statussymbole) sich ihrer Selbst bewusst zu werden und sich selbst schätzen zu lernen (sich ihrer sicher zu fühlen). MU hilft mir, mich besser zu fühlen, an meiner Meinung über mich selbst verändert es nix (ausser ab und an mal: Och... kannst ja doch ganz gut aussehen)

akel und Macken hat. Leider ist unsere Gesellschaft sehr optisch orientiert was ich schade finde. Den das macht einem zu Außenseiter wenn man nicht dem gängigen Ideal entspricht oder entsprechen möchte.
    Kurzzeitig zumindest leider ja. Ich kenne eher wenige Leute, die ihren Freundeskreis nach Optik auswählen (aber ich hab auch manchmal das Gefühl, ich leb in einer rosa Seifenblase)

Eigentlich ein spannendes Diskussionsthema...
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Kurzzeitig zumindest leider ja. Ich kenne eher wenige Leute, die ihren Freundeskreis nach Optik auswählen (aber ich hab auch manchmal das Gefühl, ich leb in einer rosa Seifenblase)

Eigentlich ein spannendes Diskussionsthema...
    Die Freunde sucht man sich sicher nicht nach der "Optik" aus, das stimmt (ich zumindest nicht).
    Aber die Mitmenschen die einen nicht persönlich kennen beurteilen einen oft danach. Hab das hautnah miterlebt als mein Papa nach seiner Kehlkopf-Op nicht mehr dem "Normal" entsprach weil er nicht mehr sprechen kommt ohne Hilfsmittel. Leider wurde er da von unseren Mitmenschen so behandelt als ob er auch nicht mehr hören kann
    Ist ein anderes Thema und gehört auch nicht hier her, war nur ein Beispiel.

Du hast recht ist ein spannendes Thema über das man lange diskutieren kann...

Du hast recht ist ein spannendes Thema über das man lange diskutieren kann...
    Und das haben wir allein MAC zu verdanken SCHERZ!!!

Und das haben wir allein MAC zu verdanken SCHERZ!!!
    Wohl eher dem täglichen Leben und den verschiedenen Meinungen. MAC hat für mich nichts damit zu tun und zum Lachen finde ich das Thema auch nichtt unbedingt

Ich hab nicht über dieses Thema gelacht, sondern über meinen Satz. Außerdem war der Satz ,,Ironie"!
    Geändert von LaLady (23.02.2010 um 16:58 Uhr)

Allwissend Avatar von Mojitas

Ich bin durch dieses Forum und durch das was ich hier gelernt habe allgemein selbstbewusster geworden, nicht direkt durch MAC.
    Ich behaupte mal, ich kann nun besser mit Make-up umgehen und dadurch meine Vorzüge besser unterstreichen, Unebenheiten geschickter verstecken etc etc..
    Insgesamt sehe ich dadurch besser aus, kriege mehr Komplimente z.B. und fühle mich besser

Jedoch kann man sich nie von einer Marke allein selbstbewusster fühlen. Es gibt ja bekannterweise Menschen, die nur High-end Marken benutzen, sich damit kleiden, jedoch unvorteilhaft oder überladen etc.

D.h. guter Geschmack hat nix mit Marken zu tun.

Zu mir selbst muß ich sagen, daß mir das Schminken mit guten Produkten, außergewöhnlichen Lidschatten und schönen Lippis in schönem Design mehr Spaß macht.

Allerdings bleibe ich den günstigen und guten Produkten genauso treu.
    Und für Nagellack oder Brauenpuder z.B. kann ich einfach nicht mehr als max. 5 Eur ausgeben, das wird sich nie ändern.

Selbiges gilt für Kleidung, wenn mir ein teures "Markenteil" gut gefällt und mir steht kaufe ich es mir. Aber mein Kleiderschrank ist trotzdem hauptsächlich mit H&M gefüllt

Jedem das Seine ist mein Motto. Mann kann Fan einer Marke sein aber generell machen materielle Güter nur einen winzigen Bruchteil des empfundenen Glücks im Leben aus.

LG,
    Mojitas
    1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
    Mein Blog: colour4style.blogspot.com
    http://baerenwoelkchen-shop.de

Forengöttin Avatar von Tuuli

Oooch, durchs Schminken und das intensive Befassen mit dem eigenen Gesicht lernt man netter damit umzugehen. Von daher kanns schon sein, daß einem die Anwendung von Makeup zu einem besseren Selbstwertgefühl verhilft.
    Aber ob man deswegen gleich selbstbewusster wird bezweifle ich.

Mit der Marke hat das nichts zu tun. Ich hab mich mit Makeup schon immer attraktiver gefühlt, egal ob das Makeup Drogerieware oder Parfümerieware war.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ein bisschen hat MAC schon Anteil an meinem Selbstbewusstsein... durch die Produkte kann ich endlich (wesentlich mehr als mit Drogeriemarken) meine Kreativität ausleben, und finde auch endlich Sachen, die zu mir passen, wa sin der Drogerie oft schwierig war- vor allem beim Makeup. Nicht mehr wie ein Indianer oder ein rosa Schweinchen durch die Gegend laufen zu müssen, sondern sich "natürlich schön" schminken zu können und durch die große Farbauswahl kreativ zu werden, macht schon irgendwie selbstbewusster und dazu hat MAC mit seiner Produktpalette bei mir beigetragen.
    Liebe Grüße

Xixa