Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Experte Avatar von girl-from-ipanema

Gereizte Haut unter den Augen, HILFE!

Bom dia!
    Heute morgen schaue ich in den Spiegel und muss entsetzt feststellen, dass ich jetzt bereits zum wiederholten Male eine reizung unter den Augen habe! Das sieht so aus:
    - erstmal ist es nur unter dem einen Auge so ausgeprägt;
    - zweitens sind es ganz viele kleine rote Pünktchen, die sich genau auf dem Gebiet des
    "Augenschatten" befinden
    ich muss dazu sagen:
    - gestern abend Wein getrunken und fettige Chips gegessen
    - gestern abend keine Gesichtspflege gemacht (war aber auch nicht geschminkt)
    - heute morgen nur mit Wasser gewaschen, nicht eingecremt
    - benutze nur ganz selten Augencreme (macht es meistens schlimmer)
    - habe Kontaktlinsen und reibe deshalb manchmal die Augen

Hat jemand das gleiche Problem? Was kann man dagegen tun? Es sieht ja so furchtbar aus !
    Bitte um Hilfe
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!"
    (Mark Twain)

Inventar Avatar von simsamred

Re: Gereizte Haut unter den Augen, HILFE!

Hier bin ich
    Und genau dasselbe habe ich auch seit bestimmt 1,5 Wochen

Woher??? Nichts neues ausprobiert Und sowas hatte ich vorher
    noch nicht....

Einen Tag ist es dezenter anderen Tag wieder schlimmer

Ich habe erstmal Alles auf minnimum reduziert an Pflege...

-Heilerdemaske beruhigte bei mir

- viel mit Wasser splashe ich zur Zeit - und meine das entspannt auch
    danach betupfe ich die Stellen mit Jojobaöll....

und an Pflege zur Zeit "NUR" Intensivcreme bei Allergien von I&M Morgens und Abends

Da ich Tagsüber ja gut abdecken muß wasche ich mir Abends das Make up mit Alepposeife runter ...an den Augen vertrage ich die nicht sooo ...also nehme ich meine Deko ..
    dort weiterhin ganz vorsichtig mit einem Microfasertuch ab....

Und / Aber wie ich bei Dir gelesen habe hast Du ja schon Sparprogramm an Pflege....
    Hast du das denn schon öfter gehabt???
    Hast Du schon Jojobaöl versucht?? Ich meine das bringt auch beruhigung....weg nicht ..
    aber dezenter sieht es am nächsten Tag schon aus...
    Ich versuche es nun seit ca 3 Tagen mit Jojobaöl un meine wie gesagt das daß noch am besten hilft..........
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Aqua
    Besucher

aus genau dem grund verzichte ich auf cremes. hatte diese pöckchen auch unter den augen, stellenweise neben dem mund.

ob das jetzt periorale dermatitis ist (übrigens nicht nur um den mund rum, sondern auch unter den augen möglich) oder eine ander reizung, kann ich nicht sagen, ich merke nur, dass ich weder cremes noch reinigungsmilches mehr gut vertrage und auch generell viel gemache um die haut... viel reinigen, schmieren, tun....alles nich gut. wattepad-benutzung geht auch gar nicht.

ich lass nur noch dove-seife zum reinigen an die haut (die vertrage ich noch am besten) oder wasser pur und nehme zur pflege nur noch emulgatorfreie, parfümstofffreie sachen (feuchtigkeit und öl getrennt).... mit der methode bleibt alles recht ruhig.

die pöckchen kommen bei mir raus, wenn ich folgendes verwende:
    paraffinhaltige cremes (ganz übel)
    KK-feuchtigkeitscremes
    produkte, wo viel alkohol und ätherische öle drin sind
    wenn ich wattepads benutze (also gesicht damit abreibe)

BJ-Einsteiger

hallo girl-from-ipanema

Ich glaub ich kann dir helfen!

also ich hab das auch schon mal gehabt aber eher im Winter. Hab auch nicht gewusst woher das kam aber es ist wieder weg gegangen! ZUM GLÜCK!

mit der OLEOVIT Augensalbe aus der Apotheke kann man das gut in den Griff bekommen, die kleine Salbe kostet bei uns in Ö rund 1,80€. kann mehr mals am tag angewendet werden.

wenns sowas ist wie ich hatte geht das nach ca. 1-2 wochen wieder weg!

kann dir nur diese salbe empfehlen! hoffe sie hilft.

Lg die wüstenmaus

Inventar

Aqua schrieb:

ob das jetzt periorale dermatitis ist (übrigens nicht nur um den mund rum, sondern auch unter den augen möglich) oder eine ander reizung, kann ich nicht sagen, ich merke nur, dass ich weder cremes noch reinigungsmilches mehr gut vertrage und auch generell viel gemache um die haut... viel reinigen, schmieren, tun....alles nich gut. wattepad-benutzung geht auch gar nicht.
    Das stimmt, dass ganze nennt sich dann periorbitale Dermatitis, soweit ich weiss.
    Ich würde das vorsichtshalber mal vom Hautarzt abklären lassen, ob es sich tatsächlich darum handelt. Bei Frauen kommt das wohl leider recht häufig vor. Falls sich die Diagnose bestätigt, gilt auch hier das nur ein Pflegeverzicht helfen kann, also die Augenpartie ganz aussparen und auch sonst am besten so wenig wie möglich an die Haut lassen. Der Hautarzt kann Dich da sicherlich ausführlich beraten.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz schnelle Besserung!

Liebe Grüsse

Allwissend Avatar von Mme_Butterfly

Hm, könnte es vielleicht auch eine Allergie auf irgendwas sein? Ein Creme, die Du benutzt? Ansonsten würde ich als Soforthilfe Aloe Vera Gel empfehlen, das sollte die Haut beruhigen. Aber wenn es häufiger auftritt, könnte es doch etwas allergisches sein. Hast Du auch Heuschnupfen?

Lg
    Mme Butterfly

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hi,
    das ist ja seltsam damit plage ich mich auch seit 3Wochen herum.Hatte ich vorher noch nie und ich habe keine neue Pflege benutzt Bei mir juckt die Haut auch unter den Augen seit einigen Tagen.Außerdem ist es abends viel mehr zu sehen als morgens.Seit einer Woche habe ich kaum noch Creme an diesen Stellen aufgetragen,aber es geht nicht weg .Woher haben wir das denn jetzt plötzlich
    hm.......ratlose Grüße von tsavoritgrün

Experte Avatar von girl-from-ipanema

Boa noite ihr Lieben!
    @Mme Butterfly: Null Allergien! Ich hatte als Kind relativ empfindliche Haut und habe bei Spülmittel/Putzmittel sensibel reagiert; ansonsten keine Vorkommnisse. Ich benutze aber auch
    nicht übermäßig aggressives Zeug. Eigentlich nur manchmal die Cliniqe Seife (echt nur selten) und sonst nur Wasser. Ab und an die Ölreinigung mit AS und Jojobaöl.
    Wo gibt´s denn Aloe Vera Gel? Hört sich verführerisch an .....
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!"
    (Mark Twain)

Allwissend Avatar von Mme_Butterfly

Aloe Vera war hier auch häufiger das Thema. Je konzentrierter das Gel, umso besser die Wirkung. Dann ist es allerdings auch etwas teurer. Ich habe meines aus der Apo. Das Aloe Vera Alova 97,6% pur Gel, da kosten 125 ml rund 12 Euro. Manchmal kriegt man es aber auch über Internet-Apos günstiger. So ne Flasche hält bei mir aber ewig, weil ich's nur dünn auftrage. Ich hatte hier auch einen Beitrag gelesen, dass es ein günstiges Aloe Gel bei Aldi (oder war's Lidl?) gibt. Aber da ist eben der Aloe Anteil nicht hoch drin. Ein Fläschen Aloe Gel im Kühlschrank ist auf jeden Fall gut zu haben

LG
    Mme Butterfly