Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Blushjunkie Avatar von September

würde gerne, aber traue mich nicht

Wie würdet ihr gerne auf die Straße gehen (Make Up technisch), traut euch aber nicht?
    Hier können wir uns auch gegenseitig animieren/motivieren (:.

Ich fange dann einfach mal an:
    Ich habe mittlerweile sechs Lippenstifte zu Hause, die mir alle wahnsinnig gut gefallen. Ich trau mich damit aber einfach nicht raus. Bin mir unsicher ob es nicht doch zu viel ist. Hab Angst vor komischen Blicken.
    Erzählt mal von euren ersten Lippenstift Erfahrungen.
    Geändert von September (22.02.2010 um 19:23 Uhr)

ClairdeLune
    Besucher

AW: würde gerne, aber traue mich nicht

Aber wenn das doch nudige Farben sind, dann dürfte das doch nicht wirklich auffallen, oder?!

Ich geh so raus, wie es mir gefällt. Ich lauf aber seit dem Beginn meiner Ausbildung zur MaBi nicht mehr sehr geschminkt rum. Ich habe in der Schule Schönschminken / Theaterschminken und das ist schon genug Streß für meine Haut.

freut sich... Avatar von Oneillhase

Ooooohm was für ein toller Threat, DANKE!!!!
    Ja, das Lippie-Problem hab ich auch, weniger bei neutralen Tönen, mehr mit rot... Ich habe auch X Rote hier, aber traue mich nicht. Letztes Jahr zur Hochzeitsfeier meines Vaters dachte ich mir "Jetz aber!" und habe einen wirklich knallroten getragen (Ich war auch leicht gebräunt), da sagte jeder, inklusive meines Freundes "Wow, Du siehst ganz anders aus - total gut..." Seither hab ich ihn nicht mehr benutzt, neulich mal zuhause mit passendem Make-up (Wieder etwas blasser) und mein Schatz sieht mich komisch an und meint irgendwann "...also roter Lippenstift steht Dir einfach nicht..." Hä?? Als ich ihn auf seine Reaktion letztes Jahr aufmerksam gemacht habe, meinte er, es läge vielleicht an der Kleidung, wie es insgesamt wirkt? Hm.....jedenfalls habe ich nicht vor, demnächst wieder rot zu tragen auf den Lippen.

Was ich mich nicht so recht traue ansonstrn, sind künstliche Wimpis. Hab mir jetzt mal welche in S bestellt, bin gespannt, wie die sind, ich hätte doch schon soooo gerne einen tollen Augenaufschlag mit langen Wimpern. Meine Sorge ist einfach, dass die Dinger irgendwann auf meiner Wange hängen und ich es nicht merke

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Bezüglich Lippenstift bin ich sehr unerschrocken und experimentierfreudig, sofern sie MIR gefallen Habe in den 80ern in meiner äh, Jugend, viel rosa Gloss und so Glitzerrosa auf den Lippen getragen, in den 90ern dann - auf Betreiben meines Liebsten vor allem - auch knallrote Lippies.

Ich fühle mich OHNE Lippie draussen nackt und unscheinbar, zumal ich auch einen eher unauffälligen Mund habe, den ich gerne etwas mehr betonen möchte. Ich habe auch nie das Gefühl, dass mich jemand deswegen anstarrt. Also - nur Mut! Besonders, wenn es doch Nude-Töne sind? Bei Dunkellila oder Knallpink, okay, da hätte ich auch Berührungsängste, aber diese Farben gefallen mir auch gar nicht.

Ich bin bei meinem AMU eher schüchtern, Mascara in natürlicher Menge und ggf. mal ein Lidstrich in Braun oder Grün, das wars. Weiss gar nicht, wie das so geht mit all den Eyeshadow-Abschattierungen und -Verblendungen

Also von daher - nur ran an die Lippies! Das erfordert ja auch keine grössere technische Raffinesse, und wenn es einem zu unheimlich wird, kann man ihn draussen ja auch einfach wieder abwischen (was beim AMU ja nicht so geht)

Fortgeschritten Avatar von sojasun

Zitat Zitat von Schattenkind Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr gerne auf die Straße gehen (Make Up technisch), traut euch aber nicht?
    Hier können wir uns auch gegenseitig animieren/motivieren (:.

Ich fange dann einfach mal an:
    Ich habe mittlerweile neun Lippenstifte zu Hause, die mir alle wahnsinnig gut gefallen. Ich trau mich damit aber einfach nicht raus. Bin mir unsicher ob es nicht doch zu viel ist (sind eigentlich eher nudige Farben). Hab Angst vor komischen Blicken.
    Erzählt mal von euren ersten Lippenstift Erfahrungen.
    Also angeregt von DIR im Go Sexy Thread bin ich heute ja mal mit Lippie auf die Straße.. (Maybelline, Natural Rosewood)
    Und wie gesagt, die Blicke die ich bekommen habe waren schon eindeutiger als wenn ich Lidschatten drauf habe, den Männer wohl irgendwie nicht wahrnehmen. Aber ich hatte ja auch rote Lippen (jetzt nicht knallrot...). Ich kann mir vorstellen, dass es mit nude Tönen nicht zu Ausschreitungen auf der Straße kommt
    Aber ganz klar, für Lippenstift braucht's ein bisschen Mut. Vielleicht fängst du langsam an, also vielleicht wirklich erstmal eine ganz dezente Farbe und vielleicht mal nur beim shoppen und dann steigern. Letztlich kann man nur ausprobieren, ob man es mag, angeschaut zu werden.... Aber trau dich, einen Versuch ist es doch Wert!?
    As humans, after all, we become that which we seek...

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Das Problem kenn ich... sowhl bei auffälligeren Lippenstiften als auch bei AMUs. Jetzt, da ich es einigermaßen kann, trau ich mich einfach nicht raus.

So schmink ich mir z.B. kein AMU, wenn ich weiß, dass ich an dem Tag noch raus muss. EIgentlich bescheuert.

Wäre auch gern zeigefreudiger.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich würde den Lippenstift nicht zu glossig wählen, sondern eher so, dass es "trocken" wirkt. Notfalls abpudern. Dann ist die Farbe gedämpfter und wirkt angenehmer.

Ich würde sagen, ein Lippenstift passt nicht immer. Ob ich einen Lippenstift trage mach ich vor allem davon abhängig wie meine Haut und Augen gerade strahlen.

Ansonsten trage ich am liebsten einen beerigen Ton zwischen weinrot und dunkelpink oder Coralfarben (ist ja auch fast nude). Die haben einen schönen reizenden Rotton, aber nicht too much, sondern immer noch natürlich.

Hab eben nochmal meine Lippies durchgesehen, sechs Stück habe ich:
    Nyx - Pumpkin Pie
    Nyx - Tea Rose
    Nyx - Thalia
    Nyx - Watermelon
    Catrice - Gente Beige
    Catrice - Soft Coral
    Die von Nyx sind finde ich nicht so nudig. Bei Gentle Beige bin ich mir nicht sicher ob er mir steht. Einen roten Lippie würd ich mir im Moment niemals kaufen, bin für sowas nicht selbstbewusst genug.

Machen wir uns einen Tag aus, an dem wir alle unseren ganzen Mut zusammen nehmen und mit etwas raus gehen, mit dem wir uns bisher noch nicht raus getraut haben?
    Geändert von September (22.02.2010 um 19:34 Uhr)

Ich bin dabei!

gelöscht

Ich hab' auch dieses Lippenstift/Gloss-Problem. Gerade knallrot finde ich da großartig, aber ich würde mich damit niemals auf die Straße trauen. Irgendwie glaube ich auch immer, dass mir roter Lippenstift gar nicht steht.
    Dafür bin ich bei AMUs relativ schmerzfrei, auch, wenn ich nur in die Schule gehe. Wenn ich morgens Bock auf kohlrabenschwarze, glitzernde Smokey Eyes oder 'ne extravagante rot/schwarz-Kombination habe, dann gehe ich auch so raus.

little black heart Avatar von georgianna

Ich trau mir eigentlich alles, auch dunklen Lack und AMU und bin da sehr schmerzfrei, aber das ist jahrelanges Training
    Und ich kann auch nicht sagen, daß man mit l/s besonders auffällt, vielleicht denkt man sich einfach, daß man da auffallen muss, weil sich selbst so auffällt

Allerdings trage ich l/s meist lila, beerenfarbig oder rosenholz, weil rot mir tagsüber zu unpraktisch ist und weniger gut hält. Generell finde ich l/s meist weniger auffällig als Gloss, vielleicht würde ich da erstmal mit einem natürlichen Ton probieren, der der eigenen Lippenfarbe nahekommt und dann später rot testen...

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Fortgeschritten Avatar von Velvi

Ich hab da auch so meine Probleme was Lippenstifte betrifft.
    Allerdings ist das eher von meiner Lippenform abhängig - mit meinem riesen Schmollmund kanns schnell ins Auge gehen und einfach nach "too much" aussehen, daher schmink ich mir die Lippen ausschließlich zum Weggehen - da ist es mir dann auch egal, wie das rüber kommt
    Hätte gern schmälere Lippen, damit kann man sicherlich mehr machen
    * Wer will findet Wege - Wer nicht will findet Gründe *

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    So schmink ich mir z.B. kein AMU, wenn ich weiß, dass ich an dem Tag noch raus muss. EIgentlich bescheuert.

Das versteh ich jetzt nicht, aber ich finde es witzig - bei mir ist es eher so, dass ich schon mal darauf verzichte, wenn ich weiß, dass ich an dem Tag -nicht- mehr raus muss Aber ich schminke mich auch schon seit ich 12 bin, und bin es echt so gewohnt. Und ich weiß ja auch nicht wie Du Dich so schminkst - mit den meisten sehr bunten AMUs, die hier so gezeigt werden, würde ich auch höchstens auf Parties gehen. Ist einfach mein persönlicher Geschmack - zuviel Farbe auf einem Haufen find ich nicht so dolle

Inventar Avatar von Deviline5

Ich würde manchmal auch gern auffälligere AMUs tragen. Aber alles was über beige/braun usw. hinausgeht traue ich mich dann doch nicht weil ich dann denke das ist zu aufällig, das steht mir nicht usw...
    Hab einen ganz tolles grün von Artdeco gekauft, aber den habe ich noch nie benutzt, noch nichtmal Abends zum feiern...

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Das versteh ich jetzt nicht, aber ich finde es witzig - bei mir ist es eher so, dass ich schon mal darauf verzichte, wenn ich weiß, dass ich an dem Tag -nicht- mehr raus muss Aber ich schminke mich auch schon seit ich 12 bin, und bin es echt so gewohnt. Und ich weiß ja auch nicht wie Du Dich so schminkst - mit den meisten sehr bunten AMUs, die hier so gezeigt werden, würde ich auch höchstens auf Parties gehen. Ist einfach mein persönlicher Geschmack - zuviel Farbe auf einem Haufen find ich nicht so dolle
    Ich sagte ja, es ist bescheuert. Bin ja erst Anfänger und hab erstmal nur für daheim geübt. Mittlerweile kann ich es soweit, dass ich damit raus könnte, ohne das jemand an ein 5-jähriges Kind denken müsste. Zumindest hab ich bei meinen Bildern positive Resonanz bekommen.

Schminke mich gern mit dunklen Tönen, vor allem ganz dunkle Blaus und Grüns. So kennt mich eben bis jetzt keiner und ich sehe ja selbst an mir, dass es mein Äußeres ganz schön verändert.

Da muss ich echt noch selbstbewusster werden.

Handelsfachpackerin Avatar von Sulfur

Ich sag mir immer: "Man lebt nur einmal!" und trage alles, was mir gefällt. Da ich im Moment noch zur Schule gehe, geht das auch. Wenn ich mal arbeiten gehe, werde ich mich natürlich ein wenig zurücknehmen müssen, aber das hat dann andere Gründe als dass ich mich nicht traue.

Egal wie doof man aussieht - wenn man selbstbewusst auftritt, wird sich niemand trauen, etwas Negatives zu denken. Da bin ich mir ganz sicher!

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ich sagte ja, es ist bescheuert. Bin ja erst Anfänger und hab erstmal nur für daheim geübt. Mittlerweile kann ich es soweit, dass ich damit raus könnte, ohne das jemand an ein 5-jähriges Kind denken müsste. Zumindest hab ich bei meinen Bildern positive Resonanz bekommen.

Schminke mich gern mit dunklen Tönen, vor allem ganz dunkle Blaus und Grüns. So kennt mich eben bis jetzt keiner und ich sehe ja selbst an mir, dass es mein Äußeres ganz schön verändert.

Da muss ich echt noch selbstbewusster werden.

Ok, das sehe ich ein - wahrscheinlich ist das anfangs wirklich sehr ungewohnt. Warst Du denn vorher immer völlig ungeschminkt? Da musst Du Dich wohl langsam rantasten, also erstmal mit WT und nudigem AMU - dann wird das schon

Mit so dunklen Tönen, die zwar kräftig aber nicht so knallig sind, kannst Du ja gar nicht so sehr daneben liegen. Ich nehme auch schon mal gern was farbiges, ich mag es nur nicht so bunt durcheinander. Ich gehe dann eher Ton in Ton in Lila oder Grün, oder kombiniere zum Beispiel ein kräftiges Lila mit Grau.

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Ok, das sehe ich ein - wahrscheinlich ist das anfangs wirklich sehr ungewohnt. Warst Du denn vorher immer völlig ungeschminkt? Da musst Du Dich wohl langsam rantasten, also erstmal mit WT und nudigem AMU - dann wird das schon

Mit so dunklen Tönen, die zwar kräftig aber nicht so knallig sind, kannst Du ja gar nicht so sehr daneben liegen. Ich nehme auch schon mal gern was farbiges, ich mag es nur nicht so bunt durcheinander. Ich gehe dann eher Ton in Ton in Lila oder Grün, oder kombiniere zum Beispiel ein kräftiges Lila mit Grau.
    Ich war nie komplett ungeschminkt. Aber ich hab bis jetzt nie e/s benutzt, nur Kajal und Mascara. Keiner meiner Freunde schminkt sich allzu bunt.
    Denke auch, dass ich es erst mal mit was Nudigem probieren werde, wobei mir das an mir nicht so gefällt wie was Dunkleres.

Ich war noch nie die Selbstbewussteste. Und für Leute wie mich ist es eben gar nicht so leicht, plötzlich mit einem richtigen AMU raus zu gehen, vor allem, wenn mich so keiner kennt.

Ich reagiere auch sehr empfindlich auf kritische Resonanz. Meine Brauen z.B. sind ganz hellblond. Seit einiger Zeit färb ich sie und betone sie mit Brauenpuder. Das Puder ist perfekt für mich, da es genau meine Haarfarbe trifft und somit nicht zu dunkel ist.
    Aber mir wurde schon gesagt, dass ich aber dunkle Brauen hätte. Das hat mich ziemlich verwirrt, weil die Brauen so echt genau meine Haarfarbe treffen und ich auch hier im Forum nur Positives bei meinen AMU-Bildern gehört habe.

Das Beispiel zeigt mir eben, dass die Leute erst mal kritisch sind, wenn man betonter, geschminkter, auffälliger daher kommt.
    Meine Freunde haben es alle nicht so mit MU. Da bin ich leider die einzige. Und da fällt es eben schon auf, wenn ich plötzlich mit einem dunklen AMU ankomme. Wäre ich jetzt in einer Gruppe, in der sich mehrere Mädels so schminken, hätte ich da weniger Probleme, aber so bin ich doch recht gehemmt.

BJ-Einsteiger Avatar von pure'girl

Ich trage eingetlich das meiste nach Draußen - vorausgesetzt es sieht einigermaßen aus. Wenn ich gerade einen Look in die Hose "kreiert" habe, dann trage ich ihn nur bis zum Waschbecken.
    Aber sonst ja, auch wenn es sehr auffällig ist.

littlemisswhatever
    Besucher

Mich hat´s noch nie interessiert, was andere denken - im Gegenteil, ich liebe es manchmal wirklich anzuecken

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von littlemisswhatever Beitrag anzeigen
    Mich hat´s noch nie interessiert, was andere denken - im Gegenteil, ich liebe es manchmal wirklich anzuecken
    Das find ich echt eine gute Einstellung.

Ich hab schon vieles nicht getragen, weil ich Angst vor der Reaktion anderer hatte... bezieht sich auf MU, Klamotten und Schuhe.

Experte Avatar von Kia

Oh, erkenne mich in einigen Beiträgen wieder...

Ich bin eher nude geschminkt unterwegs, vor allem bei l/s bin ich feige, da ist es fast immer nur der gleiche der im Grunde meiner Lippenfarbe in gut durchblutet entspricht.
    Leichte Farbabweichungen (peachiger oder rosiger) oder einen winzigkleinen Tick dunkler als gewohnt ist alles ok aber vermutlich sieht dann den Unterschied auf meinen Lippen zu sonst kein Mensch.

Nun weiß ich aber auch nicht ob es wirklich das "sich nicht trauen ist" oder ob es sein kann daß mein Eindruck daß mir kräftigerer Lippenstift (und überhaupt kräftigeres MU) nicht steht einfach richtig ist!
    Bilde ich mir nur ein es wäre so weil ich mich nicht traue? Was war zuerst da, Huhn oder Ei?

An anderen finde ich etwas stärkeres als ich selber draufhabe meist recht ansprechend.
    Aber auch da fällt mir auf der Strasse SOFORT und sehr negativ auf wenn Intersität oder Farben nicht zum Typ passen und/oder es schlampig gearbeitet ist.
    Ich will halt ums Verrecken nicht in die Kategorie "Mädchen, wenn du nicht weißt was dir steht und wie mans macht lass es lieber, es macht dich alles andere als schöner" fallen.
    Für meine ganz früheren Experimente schäme ich mich kein bisschen und finde das altersbedingte Danebengreifen überhaupt nicht schlimm aber ich bin halt auch kein Teenie mehr und möchte stilsicher sein.

Makeup soll ja vor allem hübscher machen, es soll ja nicht irgendwo sinnlos im Massen draufgeklatscht werden nur um sagen zu können: Hey, ich bin geschminkt und das ist halt schick, XY hat dieses MU jedenfalls gut gestanden.

Mh ja, nun weiß ich irgendwie gar nicht mehr worauf ich genau hinaus wollte...

Kann irgendwer meinem Gedankenkarussel folgen?
    Und glaubt ihr es ist "ok" sich diese und jede eigentlich harmlosen Schminkdinge nicht zu trauen mit denen die meisten kein Problem haben? Womöglich auch zu recht weil es einem gar nicht steht?

Da ist halt immer dieses fiese kleine "vielleicht stehts dir ja doch ganz toll und du siehst es nur (noch) nicht!"...
    Die wunderschönen Fotos hier im Forum fixen aber auch unglaublich an, ohne die würde ich mir wohl fast keine Gedanken um das Thema machen und mich so schminken wie seit Ewigkeiten.

Inventar Avatar von Hella

Also interessiert dich gerade sehr, was andere denken - sonst würdest du doch nicht das Anecken genießen

Hallo Schattenkind

Ich probiere mich momentan auch mit Lippenstift aus ... und momentan fahre ich ganz gut damit, den Lippenstift nur aufzutupfen. Ich habe eine Farbe gewählt, die meiner eigenen Lippenfarbe sehr nahe kommt, aber pinker ist. Wenn ich ihn nur auftupfe und gerade auch die Konturen nicht hart nachziehe, ist das sehr natürlich.

Aber meine erste Lippenstifterfahrung war schon ein Erlebnis ... ich wäre selbst nie darauf gekommen, aber eine (eigentlich schon zu sehr) schminkfreudige Freundin hat mich eines Abends, bevor wir weggegangen sind, geschnappt und mir knallroten Lippenstift aufgetragen. Und mich so den anwesenden Kerlen präsentiert Ich hab nur positive Reaktionen bekommen und als ich so weg bin, wurde ich dermaßen angebaggert, dass es schon wirklich lästig war. Meine Güte
    Ich selbst kam mir erst sehr fremd vor - ein ungewohnter, dramatischer und krasser Look und zudem wirkte mein Gesicht auch irgendwie anders: sehr puppenhaft. Ich habe mich dann im Laufe des Abends daran gewöhnt und Gefallen daran gefunden.

Nur eine Frage treibt mich als Single teilweise um:

Was habt ihr denn in Sachen Küssen bzw. Geküsst-Werden-Wollen für Reaktionen auf Lippenstift bekommen? Mein bester Freund schwört Stein und Bein, Männer würden geschminkte Lippen nicht gerne küssen.
    Was natürlich den Reaktionen meines ersten geschilderten Lippenstifterlebnisses widerspricht, aber irgendwie kann ich es mir auch ganz gut vorstelllen - die Angst, dass es abfärbt etc.

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen

Ich will halt ums Verrecken nicht in die Kategorie "Mädchen, wenn du nicht weißt was dir steht und wie mans macht lass es lieber, es macht dich alles andere als schöner" fallen.
    Für meine ganz früheren Experimente schäme ich mich kein bisschen und finde das altersbedingte Danebengreifen überhaupt nicht schlimm aber ich bin halt auch kein Teenie mehr und möchte stilsicher sein.
    Das ist genau der springende Punkt! Auch wenn es mir an mir gefällt... ich möchte keinesfalls wegen meines schlechten MUs belächelt werden.
    Hatte in der Vergangenheit genug Faux-pas.
    Wenn es denn insgesamt gut aussieht, hätte ich kaum Probleme.
    Aber die Unsicherheit hält mich von Vielem an. Man könnte ja lächerlich, unvoreteilhaft,... aussehen.

Experte Avatar von Kia

@Avarice
    Verstehe dich gut
    Ich strotze auch nicht gerade vor Selbstbewusstsein und lasse mich sehr leicht durch Reaktionen und Bewertungen anderer verunsichern.
    Ab und an kann ich komischerweise aber auch ziemlich peinlich sein und Dinge tun oder sagen die vielen anderen unangenehm wären...
    Und nein, ich meine nicht wenn Alkohol im Spiel ist.
    Aber der Regelzustand ist halt der erste.

Kann jedenfalls gut nachvollziehen daß es schwierig ist mit Makeup immer weiter zu gehen wenn das Umfeld sich nicht schminkt.
    Ich kann dir leider nichts hilfreiches sagen ausser daß sich der Weg mit absoluter Sicherheit lohnt.
    Wer möchte denn nicht besser und frischer aussehen?
    Du kannst das in ein paar Minuten bewerkstelligen und ich bin fast sicher daß einige "komische" Reaktionen deines Umfeldes ein Stück weit auf Neid basieren.
    Der muss ja nicht bösartig sein, aber wenn sie sehen wie du mehr aus dir machst weckt das bestimmt den Wunsch sowas auch zu können.

Nach deinem Alter zu urteilen sind deine Freunde ja keine 40 und gestandene Frauen die schon längst wissen ob sie pro oder contra Makeup sind.
    Ich bin mir sicher in einiger Zeit wirst du ein paar Freundinen Schminktipps geben und man wird die eine oder andere hier im Forum wiederfinden.

Meine Laune...
    Paranoid

Naja... das frag ich mich ja die ganze Zeit: sieht es wirklich komisch an mir aus, oder ist bei anderen nur der Wille, das auch so zu können.

Also ich finde ja, dass das Ergebnis meist zufriedenstellend ist, wenn ich was schminke. Aber die Unsicherheit ist immer da. Ich fand ja auch mal bauchfrei toll... ganz zu schweigen vom babyrosa Glitzerlidschatten auf nackten Lid ohne Base, Crease Highlighter oder auch nur Kajal oder Mascara. (Zu meiner Verteidigung: da war ich 13!)

Wer weiß... vielleicht schäm ich mich in 10 Jahren ja für mein heutiges Aussehen.

AMU und Lippie... beide können wunderschön sein, wenn man sich nur traut.

Experte Avatar von Kia

Das ist genau der springende Punkt! Auch wenn es mir an mir gefällt... ich möchte keinesfalls wegen meines schlechten MUs belächelt werden.
    Hatte in der Vergangenheit genug Faux-pas.
    Wenn es denn insgesamt gut aussieht, hätte ich kaum Probleme.
    Aber die Unsicherheit hält mich von Vielem an. Man könnte ja lächerlich, unvoreteilhaft,... aussehen.
    Ja, versteh ich..
    Will dich auch nicht anlügen indem ich sage "Quatsch, das wird garantiert nicht passieren", ich weiß ja nicht wie es ausschaut.
    Aber ich denke auch mal daß niemand so streng ist wie Leute wie wir, die die sich selber nix trauen und auf Nummer sicher gehen wollen aus Angst vor Bewertung!
    Ganz nach dem Motto hart austeilen aber nix einstecken können in dieser Hinsicht.
    Gibst du mir da recht?
    Wenn ja - überleg mal wieviele wirklich "so" sind?
    Ich denke der Großteil ist es nicht und daher wird dem Großteil nicht mal auffallen daß du da irgendwas nicht ganz optimales im Gesicht hast.

Aber ganz davon abgesehen bin ich mir echt sicher daß du nichts unvorteilhaftes oder komisches draussen tragen wirst weil wir solche Dinge doch immer zig fach bedenken.
    Wenn es dann "reif" ist und man sich traut ist es zig fach überschlagen worden und du hattest immer ein überwiegend gutes und schönes Gefühl damit wenn du in den Spiegel geschaut hast - allerbeste Voraussetzungen dafür daß es WIRKLICHT gut aussieht!

Meine Laune...
    Paranoid

Ich weiß nicht, ob andere Leute da so streng sind wie ich selbst. Ich bin eben sehr an MU interessiert und achte auch auf das von anderen. Ab und zu fallen mir da schon mal nicht so gut geschminkte Gesichter auf. Stört mich nicht. Manche wissen einfach nicht, wie es richtig geht oder es gefällt ihnen einfach.

Aber der Gedanke, dass andere so über mich denken könnte, stört mich.
    Und so übe ich weiterhin meine recht auffälligen AMUs im stillen Kämmerlein.

Aber so eine Initiative von wegen "Traut euch mehr!" würde mir echt gefallen.

Ich glaub, ich versuch jetzt, zumindest mal Lippenstift öfters zu tragen... zwar erst mal nudige und roseholzene Sachen, aber immerhin. War ja bis jetzt jemand, der nur Lippenpflege trägt, aber haufenweise Lippies und Glosse daheim hat.

Experte Avatar von Kia

Also ich finde ja, dass das Ergebnis meist zufriedenstellend ist, wenn ich was schminke. Aber die Unsicherheit ist immer da. Ich fand ja auch mal bauchfrei toll... ganz zu schweigen vom babyrosa Glitzerlidschatten auf nackten Lid ohne Base, Crease Highlighter oder auch nur Kajal oder Mascara. (Zu meiner Verteidigung: da war ich 13!)
    Ja Teeniezeiten zählen nicht, ich wüsste gern wer da von sich meint daß er NICHT bekloppt ausgesehen hat.

Also nur mal so zusammengefasst - das Ergebnis gefällt dir (ich weiß, "zufriedenstellend" ist ein Synonym für "toll" ), du hast dich schon oft nach dieser Art zu Hause geschminkt (lese ich so heraus) und es hat dir immer noch gefallen und du hast es dadurch auch immer automatisch weiterentwickelt, und auf Fotos von deinen Makeups hier im Forum bekamst du positive Resonanz ne?
    Also ganz eindeutiger Fall, du bist reif das draussen zu tragen!
    Musst dich ja nicht unbedingt unter Druck setzten aber irgendwann in absehbarer Zeit an einem Tag an dem du dich richtig gut fühlst machst dus einfach, ich bin sicher es sieht toll aus!

Inventar Avatar von LaLady

Ich würd mir gerne Smokey-Eyes mit schwarzem Lidschatten schminken und mich draußen damit zeigen,
    nur leider kann ich mir keine Smokey-Eyes schminken, dann sehe ich schnell wie... emm... durchgehauen aus
    Wenn ichs aber könnte, dann würd ich mich damit zeigen!

Leute, wenn euch etwas steht, dann zeigt es draußen!!!

Experte Avatar von Kia

Ich glaub, ich versuch jetzt, zumindest mal Lippenstift öfters zu tragen... zwar erst mal nudige und roseholzene Sachen, aber immerhin. War ja bis jetzt jemand, der nur Lippenpflege trägt, aber haufenweise Lippies und Glosse daheim hat.
    Ja das ist doch gut für den Anfang, eine schöne Lippenfarbe macht viel aus finde ich.
    Und fällt dennoch nicht auf, vor allem wenn du deine eigentliche Lippenfarbe als Grundton nimmst. Sieht einfach nur wie gut durchblutet und gleichmäßig aus.
    Fängst morgen damit an?

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

ich trau mich alles außer auffälligen lippenstift, aber ich bin auch weniger scharf darauf weil ich meinen mund nicht besonders mag und daher lieber meine augen betone. gerne wenig aus praktischen gründen, gerne auch mal sehr stark- weils spaß macht.

ich find das btw total bescheuert, wenn leute ungefragt kommentare abgeben. zb ne exkollegin von mir..sry da muss ich mal lästern: selbst immer liquid eyeliner ohne base ohne abpudern (sprich er war zt verrutscht oder weggewischt, wahrscheinl mit der wimpernzange?) drauf, dazu fliegenbeine-wimpern. typfremder lippenstift. das wars.
    ich hab mich oft garnicht geschminkt, aber wenn ich dann mal was auffälliger unterwegs war kam direkt immer: oooh bist du geschminkt? (nein, das sieht nur so aus ) mein gott wozu gibt es make up und deko. damit mans benutzt

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Also nur mal so zusammengefasst - das Ergebnis gefällt dir (ich weiß, "zufriedenstellend" ist ein Synonym für "toll" ), du hast dich schon oft nach dieser Art zu Hause geschminkt (lese ich so heraus) und es hat dir immer noch gefallen und du hast es dadurch auch immer automatisch weiterentwickelt, und auf Fotos von deinen Makeups hier im Forum bekamst du positive Resonanz ne?
    Also ganz eindeutiger Fall, du bist reif das draussen zu tragen!
    Musst dich ja nicht unbedingt unter Druck setzten aber irgendwann in absehbarer Zeit an einem Tag an dem du dich richtig gut fühlst machst dus einfach, ich bin sicher es sieht toll aus!
    Naja... meine AMUs bekamen meist positive Resonanz. War im Anfänger-Thread. Ob mir das Ganze dann steht, ist eine andere Sache. Aber meist gefällt es mir, ja. Sonst würde ich es sofort wieder abschminken.

Es ist eben immer die Frage: sieht es wirklich gut aus oder finde nur ich es schön.

Morgen versuch ichs mal mit Lippenstift!

Ich habe in der Öffentlichkeit noch nie Resonanz zu meinem Make Up bekommen. Bin aber auch immer sehr vorsichtig. Hab erst vor ein paar Monaten Rouge für mich entdeckt und jetzt kann ich nicht mehr ohne. Ich finde, dass dadurch mein Gesicht interessanter wirkt.
    Ich denke ich werde morgen noch einmal alle meine Lippenstifte durchtesten, vielleicht trau ich mich dann in den nächsten Wochen mal raus damit. Vielleicht poste ich auch einmal ein Bild und ihr sagt mir ob ich mit Lippenstift zumutbar aussehe ;) .

BJ-Einsteiger Avatar von RedMorningLight

Seit ich denken kann bin ich hin und weg vom Pin Up Stil- einfach toll! Naturgemäß gehört dazu eben auch ein amtlicher knallroter Lippenstift. Ich finde das wirklich so schön, habe mich aber selber nie so wirklich ran getraut. Das fing schon bei der Farbauswahl an- finde mal das richtige Rot in den Massen von Farben. Vor ein paar Monaten habe ich mir dann "Fatal Red" aus der Color Sensational Line von Maybelline zugelegt. Knalliger geht's wohl kaum...
    Ich muß zugeben, es kostete mich auch einiges an Überwindung so vor die Tür zu gehen, owohl ich vorher eigentlich auch schon gerne auffälligere Lippenstifte oder rotes Gloss getragen habe. Das restliche MU zu den roten Lippen habe ich sehr dezent gelassen. Heller Teint, schwarze Wimperntusche und ein Hauch beiger Lidschatten. Hatte dazu ein schwazes Oberteil und einen schwarzen Mantel an. Eine Freundin mit der ich an dem Abend verabredet war, hat sich gar nicht mehr einbekommen, so gut hat ihr das gefallen. Seitdem hole ich den Lippenstift öfter raus...

Vllt ist das alles aber auch eine Altersfrage? Mit Anfang 20 hätte ich mich nie so geschminkt aber ich find mit Anfang 30 geht das schon klar.

Also Mädels traut euch!!

Gesperrt

Ach ich bin da relativ schmerzfrei was mir gefällt wird getragen und wenn ein dummer Kommentar kommt, denk ich mir neidisch oder was und geb nen entsprechenden Kommentar zurück.
    Gut wenn ich mal daneben greif und es mal nicht so ganz passt denk ich mir einfach Fehler sind dazu da das man sie macht und versuch es noch zu verbessern aber ansonsten Kopf hoch und durch.

Fortgeschritten Avatar von sojasun

Ich weiß nicht, ob andere Leute da so streng sind wie ich selbst. Ich bin eben sehr an MU interessiert und achte auch auf das von anderen. Ab und zu fallen mir da schon mal nicht so gut geschminkte Gesichter auf. Stört mich nicht. Manche wissen einfach nicht, wie es richtig geht oder es gefällt ihnen einfach.

Aber der Gedanke, dass andere so über mich denken könnte, stört mich.
    Und so übe ich weiterhin meine recht auffälligen AMUs im stillen Kämmerlein.

Aber so eine Initiative von wegen "Traut euch mehr!" würde mir echt gefallen.

Also dem würde ich mich auch anschließen!! Man lebt nur einmmal und ich will später nicht bereuen müssen, etwas nicht getan zu haben! Und oft wird man doch genau für mutige Sachen belohnt weil andere einen bewundern, dass man sich das traut! Und wenn es nicht klappt... dann haken wir es halt ab als "Jugendsünde"! Über unsere Schminkunfälle als 13-jährige können wir ja heute auch lächeln.....
    Ich werd mich übrigens anschließen und mal probieren, öfter Lippie zu tragen.... heute zum Beispiel
    As humans, after all, we become that which we seek...

Zitat Zitat von RedMorningLight Beitrag anzeigen
    Seit ich denken kann bin ich hin und weg vom Pin Up Stil- einfach toll! Naturgemäß gehört dazu eben auch ein amtlicher knallroter Lippenstift. Ich finde das wirklich so schön, habe mich aber selber nie so wirklich ran getraut. Das fing schon bei der Farbauswahl an- finde mal das richtige Rot in den Massen von Farben. Vor ein paar Monaten habe ich mir dann "Fatal Red" aus der Color Sensational Line von Maybelline zugelegt. Knalliger geht's wohl kaum... Ich muß zugeben, es kostete mich auch einiges an Überwindung so vor die Tür zu gehen, owohl ich vorher eigentlich auch schon gerne auffälligere Lippenstifte oder rotes Gloss getragen habe. Das restliche MU zu den roten Lippen habe ich sehr dezent gelassen. Heller Teint, schwarze Wimperntusche und ein Hauch beiger Lidschatten. Hatte dazu ein schwazes Oberteil und einen schwarzen Mantel an. Eine Freundin mit der ich an dem Abend verabredet war, hat sich gar nicht mehr einbekommen, so gut hat ihr das gefallen. Seitdem hole ich den Lippenstift öfter raus...

Vllt ist das alles aber auch eine Altersfrage? Mit Anfang 20 hätte ich mich nie so geschminkt aber ich find mit Anfang 30 geht das schon klar.
    Also Mädels traut euch!!
    Den Fatal Red hab ich auch, das war meine "Rote-Lippen-Erfahrung"

Und ja, ich denke auch, dass rote Lippen sehr gut wirken, wenn man nicht zu jung ist - ob ich aber jetzt das richtige Alter habe, weiß ich nicht

Experte

Also ich denke schöne Make-ups sind inspirierend für jeden Betrachter... und wenn man angesprochen wird ist es häufig ja ein Kompliment, weil Auffällt das man geschminkt ist- das ist doch nix schlimmes?
    Ich freu mich ja auch über toll angezogene Frauen und lasse mich gerne inspirieren.
    Ich habe das Gefühl, seit ich mich so viel schminke wie ich grade Lust habe (und das ist nicht wenig oder nude oder sowas) sind meine vollig natürlichen Freundinnen auch ein bißchen auf dem Beauty-Trip- und versüßen sich so den Alltag, und da bin ich fast schon etwas stolz drauf! Ich präsentiere inzwischen auch jedem Besucher meine Sammlungen, früher hab ich mich dafür geschämt, jetzt find ichs einfach nur noch toll- wer sagt denn das joggen oder sonstige Hobbies irgendwie toller sind als schminken?

Ich denke es ist eben schon ein Thema wie man sich traut, sich auszuleben- und nicht eine Frage der Technik oder ob man immer das wählt was einem am Besten steht...wer weiß das schon genau? Trotzdem darf man einfach Spaß haben, und weshalb ein schlechtes Gewissen?
    Und ehrlich: wer sieht geschminkt nicht besser aus als nackig?

träumt vom Sommer Avatar von Saisly

Wie wär's wenn wir uns zu einem "Heute-trau-ich-mich-Tag" verabreden?
    Wir gehen mit auffälligerem Lippenstift / AMU o. ä. zur Arbeit bzw. raus und berichten dann abends wie's war.
    Ich wäre dabei, aber alleine ist doof.
    Wer würde noch mitmachen?