Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Sommermädchen Avatar von Mary.

AW: würde gerne, aber traue mich nicht

Ich gehöre auch zu denen, die alles zu Zuhause haben, sich aber dann wenns drauf ankommt, doch nicht trauen Ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Lippenstift von Mac (Vegas Volt- ein toller, knalliger Corallton) gegönnt, zur Belohnung für tagelanges Lernen Das ist meine Lieblingsfarbe - auch was Kleidung betrifft und ich weiß, dass sie mir steht....Es hat mich ganz schön Überwindun gekostet ihn einmal aufzutragen und mir sind auch keine komischen Blicke von anderen aufgefallen bis ich eine Bekannte traf und ihre erste Reaktion war "Was hast du denn für einen Lippenstift drauf?". Sie kennt mich sonst nur mit Nudelippen... und seit dem fällt es mir sehr schwer ihn nochmal zu benutzen
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Meine Laune...
    In Love

Hat sie es denn in einem abwertenden Tonfall gesagt, oder hat dich prinzipiell gestört, dass es überhaupt eine direkte Reaktion gab?

Ich würde mich insgesamt gerne trauen, mich stärker zu schminken. Bei AMU ist es im Moment aber weniger Schüchternheit sondern (noch?) fehlendes Können... ich hab sonst auch eigentlich nur Wimperntusche und braunen Kajal getragen und erst seit ich hier mitlese einige Sachen angeschafft. Jetzt benutze ich zwar immer Lidschatten (früher nie!) aber eher dezente Rosa-, Lila- oder Brauntöne. Wobei ich mich letztens mal an das "Ocean"-Trio von Alverde herangetraut habe und damit auch vor die Tür gegangen bin.

Lippenstift habe ich sonst auch nie getragen und jetzt traue ich mich gerade an dezente Töne ran (bislang "Lasting Dream" und "Gentle Nude" von Catrice sowie "Shiny Terra" von Alverde, wobei ich letzteren meistens auch wieder abwische ). Ich würde mich auch gern mal etwas knalligeres trauen, aber dann bin ich auch wieder ganz unsicher, ob es mir steht. Ich denke immer, ich bin zu blass für knallige Lippen... obwohl ich hier dann immer wieder Fotos von anderen blassen Mädels/Frauen sehe, denen das total gut steht.
    Ich habe mich nur mal auf einem runden Geburtstag an einen roten Lippenstift rangetraut ("Dark Rosewood" von Jade), und da gab es dann auch gleich Kommentare von meiner Familie bzw. Anhang und auf den Fotos gefällt es mir auch nicht so gut... die Farbe ist glaube ich zu dunkel für mich. Und einmal auf einer Mottoparty an einen pinken ("Pink" von Alverde), ich glaube, der würde mir an sich eher stehen, aber ich traue mich trotzdem nicht, den so zu tragen.

Nagellack geht eher... auf den Füßen sowieso alles, auf den Fingernägeln teilweise auch knallrot oder mal lila. Das kommt auf meine Stimmung an. Meistens habe ich sowieso keine Lust darauf, aber manchmal hätte ich an sich Lust, bin aber zu unsicher. Und gerade jetzt, wo ich neu ins Berufsleben starte, weiß ich so gar nicht, was da okay ist oder nicht...
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

also mit auffälligeren/dunkleren amus habe ich gar kein problem. die trag ich auch zu arbeit. fühl mich in der bahn dann zwar oft "komisch" wegen den doofen blicken, aber da steh ich mittlerweile drüber...
    mein problem wo ich mich nicht überwinden kann sind lippentifte.. ich trag zwar farbige glosse, aber die farben sind ja so dezent das man da nicht von sieht. und nägel lackieren, das geht bei mir gar nicht, weiss auchnicht wieso...
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von Saisly Beitrag anzeigen
    Wie wär's wenn wir uns zu einem "Heute-trau-ich-mich-Tag" verabreden?
    Wir gehen mit auffälligerem Lippenstift / AMU o. ä. zur Arbeit bzw. raus und berichten dann abends wie's war.
    Ich wäre dabei, aber alleine ist doof.
    Wer würde noch mitmachen?
    Find ich gut, da wäre ich dabei und würde an dem Tag deutlich stärkeres AMU und röteren Lippenstift als sonst tragen.

Kann dann nur hoffen daß es dann nicht zufällig einer dieser Tage ist an dem ich morgens vor dem Spiegel feststelle daß ich heut wie ein Eimer und total verquollen aussehe, passiert öfter einfach so weiß der Geier warum.

An solchen Tagen versuche ich nur die verquollenen kleinen Augen dezent größer zu schminken mit Schattierungen an den richten Stellen und auch sonst alles Unpassende nur zu kaschieren und verbessern.
    Bloß keine Farbe - also nix was über braun und beige und dezenten Lippenstift hinausgeht - Farbe fällt ja auf und ich will an diesen Tagen möglichst wenig angeguckt werden.

So, dann wären wir also schon mal zwei.
    Wer mag noch mit uns Tage zum sich-was-trauen ausmachen?

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

ich mach mit
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von Sulfur Beitrag anzeigen
    Ich sag mir immer: "Man lebt nur einmal!" und trage alles, was mir gefällt. Da ich im Moment noch zur Schule gehe, geht das auch. Wenn ich mal arbeiten gehe, werde ich mich natürlich ein wenig zurücknehmen müssen, aber das hat dann andere Gründe als dass ich mich nicht traue.

Egal wie doof man aussieht - wenn man selbstbewusst auftritt, wird sich niemand trauen, etwas Negatives zu denken. Da bin ich mir ganz sicher!
    Also gerade in der Schule traue ich mich z.B. nicht, roten Lippenstift zu tragen. Aber eigentlich ist es mir sowieso ziemlich egal, wie ich in der Schule ausseh.
    Ich hab jahrelang darauf hingearbeitet, relativ unauffällig zu bleiben, da will ich mit meinem Styling nicht in den letzten Monaten plötzlich auffallen.

Ansonsten trage ich aber außerhalb der Schule gerne roten Lippenstift und auch auffälligeres AMU.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Wieso willst du denn unauffällig bleiben, Phantasia? Du musst dich doch nicht verstecken!

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Wieso willst du denn unauffällig bleiben, Phantasia? Du musst dich doch nicht verstecken!
    Weiß nicht, irgendwie möchte ich da in Ruhe gelassen werden. Ich bin morgens meistens eh nicht so gut drauf. Ich halt von den Leuten an unserer Schule nicht so viel, ich hab ein paar Freunde dort und gut ist, der Rest ist mir egal. Das heißt nicht, dass ich total gammelig in die Schule geh. Ich schmink mich schon, aber die Tussis, die immer perfekt gestylt in die Schule kommen und sich in den Pausen nachschminken waren mir schon immer suspekt.
    Ich könnte wetten, wenn ich mal roten Lippenstift in der Schule tragen würde, würden bestimmt mind. 10 geheuchelte "Das sieht aber gut aus!"-Kommentare kommen, und auf sowas kann ich verzichten.

Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn ich die ganzen Gestalten nicht mehr täglich sehen muss.

Meine Laune...
    Paranoid

Ah, das kann ich verstehen (gerade im Bezug auf die Klassenkameraden).
    Ich hab mir in der Schule nie was getraut. Jetzt bin ich schon länger kein Schüler mehr, (sehe also die alten Leute nicht mehr), und trau mich trotzdem so wenig.

Phantasia
    Besucher

Ah, das kann ich verstehen (gerade im Bezug auf die Klassenkameraden).
    Ich hab mir in der Schule nie was getraut. Jetzt bin ich schon länger kein Schüler mehr, (sehe also die alten Leute nicht mehr), und trau mich trotzdem so wenig.
    Studierst du? An der Uni laufen bestimmt auch lauter komische Leute rum. Wenn ich anfange zu studieren, würd ich auch gern mehr aus mir machen, auch im Alltag. Aber ob ich mich das trauen werde? Da wird es mir wahrscheinlich genauso ergehen wie in der Schule, irgendwie schade.
    Vielleicht sollte ich mir jetzt schon vornehmen, direkt an meinem ersten Tag dort mit rotem Lippie aufzukreuzen.

Seratia
    Besucher

Also mittlerweile bin ich bei allemsehr unerschrocken. In der Uni trag ich das natgürlich nicht so, da kommt dann ein dezenter l/s drauf und Amus die maximal 2 Farben haben, davon eine immer beige und die andere ein braun oder gedecktes grün. Damit fahre ich sehr gut. Aber da ich mich für Fasching (unser Unifasching ist sehr früh und daher konnte man auf der Straße nicht unbedingt denken dass ich dahin gehe) absolut dark geschminkt habe mit MAC deep blue green und dem Desire l/s der schon fast schwarz beerig ist und von mir noch mit schwarzem kajal betont wurde, und keinen einzigen dummen Blick abbekommen habe, traue ich mich abends auch mal mit mehr raus.

Aber es erfordert schon ein gewisses Selbstbewusstsein, vor allem wenn man schon früh morgens mit rotem l/s unterwegs ist.

BJ-Einsteiger Avatar von RedMorningLight

Ui die Aktion "Traut euch!" find ich super!

@blaubeere
    Gerade bei "Bleichgesichtern", wie ich auch eins bin (oft paßt bei mir die hellste Make-up Farbe gerade so, manchmal ist selbst die einen Tick zu dunkel- damit du einen Vergleich hast ), kann der richtige klare Rotton super wirken. Der "Fatal Red" von Maybelline (ja ich find den echt toll, daher erwähne ich den auch schon wieder *g*) wird z.B. explizit für hellen Teint empfohlen. Zu recht, ich finde die Farbe so schön und habe sie zu meinem persönlichen "Rot-Rot" erkoren. *lach*

Mega wichtig finde ich aber auch, daß man sich auf einen zentralen Punkt im Gesicht konzentriert. Also bei auffälligen Lippen, ein dezentes AMU und umgekehrt.
    Ich perönlich bin auch der Überzeugung, daß die Kleidung die man trägt auch entscheidet, wie dein MU wirkt. So trage ich zu einem mittel od. hell grauen Pullover gerne einen pinkigen Ton und meine knallroten Lippen ausschließlich in Kombination mit schwarzen Oberteilen. Ist wohl so 'ne Macke von mir. Rote Lippen zu 'nem roten Pullover wären mir too much und zu überladen- da finde ich einen dezenten Caramelton passender.

Ach ja, fiel mir noch ein: Vermutlich macht es auch einen Unterschied ob man in Berlin oder einer Kleinstadt unterwegs ist. Hier traue ich mir auch mehr, als wenn ich meine Eltern in der thüringischen Provinz besuche.

Seratia
    Besucher

Zitat Zitat von RedMorningLight Beitrag anzeigen

Ich perönlich bin auch der Überzeugung, daß die Kleidung die man trägt auch entscheidet, wie dein MU wirkt.
    Ja, auf jeden Fall. Ich finde, der Casual look sieht mit rotem l/s irgendwie komisch aus. Ich mag da eher business-look, auf jeden fall etwas schicker, sonst wirkt das zumindest an mir, und an vielen die ich so sehe, irgendwie aufgesetzt und unpassend.
    auch ist es wichtig dass man dann kein "kaltes" amu zu warmem l/s trägt oder umgekehrt.

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Studierst du? An der Uni laufen bestimmt auch lauter komische Leute rum. Wenn ich anfange zu studieren, würd ich auch gern mehr aus mir machen, auch im Alltag. Aber ob ich mich das trauen werde? Da wird es mir wahrscheinlich genauso ergehen wie in der Schule, irgendwie schade.
    Vielleicht sollte ich mir jetzt schon vornehmen, direkt an meinem ersten Tag dort mit rotem Lippie aufzukreuzen.
    Nein... ich fang bald eine Ausbildung an. Und in dem Bereich gibt es ganz schlichte Kelidung. Da ist nicht viel mit aufstylen. Ich wäre wohl ziemlich overdressed.
    Hab aber auch schon gehört, dass man an Unis viel liberaler ist, was das Aussehen anderer betrifft.

Ich hab mir aber auch vorgenommen, schon am ersten Tag (in der Schule) richtig geschminkt aufzutreten. Da lernen einen die Leute gleich so kennen und sind gar nichts anderes gewohnt. Da gibt es dann vielleicht auch nicht so undeutige Blicke.

Seratia
    Besucher

Je nach Studienfach ist es aber auch an der Uni nicht so "normal" sich aufzubrezeln. Unsere BWLer und Mediziner machen das, aber in den Naturwissenschaften wo ich bin, sind Frauen eh unterrepräsentiert und da erntet man sicher zumindest sehr "intertessierte" Blicke wenn da sowas ominöses wie eine stark, geschminkte Frau auftritt ;)
    Deshalb bin ich an der Uni auch eher "dezent" geschminkt, zumindest für meine Verhältnisse.

Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von RedMorningLight Beitrag anzeigen
    @blaubeere
    Gerade bei "Bleichgesichtern", wie ich auch eins bin (oft paßt bei mir die hellste Make-up Farbe gerade so, manchmal ist selbst die einen Tick zu dunkel- damit du einen Vergleich hast ), kann der richtige klare Rotton super wirken. Der "Fatal Red" von Maybelline (ja ich find den echt toll, daher erwähne ich den auch schon wieder *g*) wird z.B. explizit für hellen Teint empfohlen. Zu recht, ich finde die Farbe so schön und habe sie zu meinem persönlichen "Rot-Rot" erkoren. *lach*
    Danke für die Reaktion. Ich hab hier einen Swatch gefunden (der mittlere) und ich denke, der wäre zu warm für mich. Aber ich werd mir den mal im Laden ansehen.
    Und vielleicht finde ich ja sonst einen anderen für einen hellen Sommertyp... (Tipps werden gern entgegengenommen!)
    Die MU-Farbe sagt mir jetzt nicht sooo viel, weil ich gar keins verwende - ich denke immer, das sieht bei Sommersprossen blöd aus und finde es auch nicht so nötig, zumal kleine Ungleichmäßigkeiten eben wegen der Sommersprossen eh nicht so auffallen. Aber "hellster Ton" hört sich schon ganz passend an...
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

für helle sommertypen find ich rosa lippenstift gut
    ok das ist nicht wirklich was für "mutige". dann aber ein schönes kühles pink!
    rot auch. ruby woo von mac sieht toll aus! der ist knallrot, kühl und matt. zwar teuer, aber die matten und amplified lippenstifte von mac halten dafür ganz toll (was mit den anderen ist, weiß ich nicht).

finde die aktion hier gut. wenn einem eine farbe steht, dann "kann" man sich ruhig trauen

ich probiere bald mal ein amu mit rotem e/s aus, ich hab das bis jetzt nicht gemacht, weil ich relativ sicher bin, dass es mir nicht steht bzw dass ich es nicht schön finde. aber wer weiß. wenn doch, dann mach ich gerne bei der "trau dich" aktion mit

Forengöttin Avatar von Tuuli

Es gab Zeiten, da habe ich meinen knallroten Lippenstift gebraucht um überhaupt vor die Tür gehen zu können. Ohne habe ich mich nackt und schutzlos gefühlt. Hab dann immer mal wieder den Rose-Test gemacht, was sich anfangs total komisch und fremd angefühlt hat. Zur Not hatte ich dann immer den roten Lieblingslippenstift mit passendem Lipliner dabei um mich notfalls anders zu entscheiden.
    Beim Augenmakeup hab ich mich immer alles getraut, war kein Problem.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

*fgrmpflpmpmf*
    Geändert von Tuuli (25.02.2010 um 12:23 Uhr)

*doppeltunddreifach* <- geil, der ist toll!

Blushjunkie Avatar von September

Ich möchte auch bei einem 'traut euch Tag' mitmachen.
    Wahrscheinlich werde ich dann nur einen nuden Lippenstift auftragen, kostet mich aber eh schon genug Überwindung.
    Heute Abend werd ich nochmal alle meine Lippies durchprobieren.

Fortgeschritten Avatar von NaddiG

Ich würde an dem Tag auch mitmachen! Da würde ich dann ein etwas auffälligeres AMU tragen, auch wenn es in der schule nicht zu stark sein darf..
    Aber ein schönes Lila, Silber und Grau wird wohl drin sein.
    Und Eyeliner.
    Wann wollen wir das denn machen?
    Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
    - Und ohne Liebe hilft Make-Up nach!

Phantasia
    Besucher

Nein... ich fang bald eine Ausbildung an. Und in dem Bereich gibt es ganz schlichte Kelidung. Da ist nicht viel mit aufstylen. Ich wäre wohl ziemlich overdressed.
    Hab aber auch schon gehört, dass man an Unis viel liberaler ist, was das Aussehen anderer betrifft.

Ich hab mir aber auch vorgenommen, schon am ersten Tag (in der Schule) richtig geschminkt aufzutreten. Da lernen einen die Leute gleich so kennen und sind gar nichts anderes gewohnt. Da gibt es dann vielleicht auch nicht so undeutige Blicke.
    Ja, ich denke, dass ich das auch so machen werde. Und wems nicht passt, der kann gleich fern bleiben.
    Zitat Zitat von blaubeere Beitrag anzeigen
    Danke für die Reaktion. Ich hab hier einen Swatch gefunden (der mittlere) und ich denke, der wäre zu warm für mich. Aber ich werd mir den mal im Laden ansehen.
    Und vielleicht finde ich ja sonst einen anderen für einen hellen Sommertyp... (Tipps werden gern entgegengenommen!)
    Ich bin auch ein Sommertyp mit heller Haut und ich glaube, ich habe den perfekten Rotton für mich gefunden. Chaos von NYX! Hab vorhin im entsprechenden Thread auch Swatches gepostet.

Morgen wäre eine gute Gelegenheit um Lippenstift zu tragen. Bin gestern doch nicht mehr dazu gekommen, alle durchzuprobieren, hole ich aber gleich nach.

Experte Avatar von Lipsy

Ich würde da auch mitmachen.
    Ich hab so viele ylbb-Glosse zuhause aber ich trau mich nicht damit raus. Meistens geh ich dann doch nur mit Lipbalm. Nur bei Liptints, da trage ich komischerweise auch knallrot und pinkt und hab da kein Problem auf die Straße zu gehen. :verwirrt:

Also meine Mission wäre: endlich ylbb-Töne tragen!

Also ich werde morgen zum ersten Mal mit Lippenstift auf die Straße gehen. Entschieden hab ich mich für Punpkin Pie von Nyx.
    Wer macht mit? (:

Allwissend Avatar von kas

Schöne Idee, der Thread und der traut-euch-Tag.
    Mit Lippie geh ich öfters raus, das ist nicht das Problem bei mir. Mittlerweile trage ich auch gerne das volle Programm mit Foundation und Lidschatten, aber das ist alles in sehr sehr dezenten Farben. Also Lippie in nude bis bestenfalls etwas bräunlich.
    Ich würde mich auch gerne trauen, etwas mehr aufzulegen, stärkerer Farben zu tragen. Allerdings passt das ganz Bunte nicht zu meinem Typ und gefällt mir nicht an mir selbst. Ich würde eher zu intensiveren (nicht notwendigerweise farbigerem) Augenmakeup tendieren, wie z.B. mal mit schön dunklem gut verblendeten e/s rausgehen.
    Hab auch einen "blutroten" Lippie von Stargazer, der - wenn ich sonst nicht eine Farbe im Gesicht verwende sondern nur grau-schwarz an den Augen verwende, richtig klasse und kultig aussieht. Zu dem trau ich mich bisher auch noch nicht so recht. Vielleicht probier ich den mal heute - muss ja nicht gleich in zwei fetten Schichten sein.

Das ist jetzt Soft Coral von Catrice. Kann ich so raus gehen?
    Geändert von September (30.08.2010 um 16:50 Uhr)

Experte Avatar von Kia

Schattenkind, der steht dir wirklich super!
    Na und ob du so rausgehen kannst!

Denk du wolltest den Pumpkin Pie tragen? Nur umentschieden oder gar gleich beide heute getragen?

Ich trau mich erst ab Montag was, bin grad noch zu erkältet und fühle mich zu bescheiden für "mutige" Aktionen.

Hab mich umentschieden. Hatte zuerst den Pumkin Pie oben, der war mir dann aber irgendwie zu hell und deswegen zu auffällig . Muss erst noch mutiger werden.

Fortgeschritten Avatar von NaddiG

Ist jetzt morgen der "Trau dich" Tag oder hab ich ihn verpasst?
    Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
    - Und ohne Liebe hilft Make-Up nach!

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von NaddiG Beitrag anzeigen
    Ist jetzt morgen der "Trau dich" Tag oder hab ich ihn verpasst?
    Hab nix derartiges gelesen.

Hatte glaube nur ich was zum nächsten persönlichen trau-dich-Tag geschrieben weil sich hier ja noch kein großer Tag für alle herauskristallisiert.
    Will aber schon mal anfangen weil mir die Idee so gefällt.

Meinen trau-dich mache ich morgen. Würde mich freuen wenn noch jemand mitmacht!

Mein Vorsatz ist: AMU in nicht so neutralen Farben wie sonst, werde vermutlich was grünes nehmen. Und nicht so hauchfein wie sonst halt wenn ich doch mal grün benutzt hab.
    Dazu einen etwas kräftigeren Lidstrich, normalerweise mache ich keinen oder einen extrem zarten sodaß nur die Wimpern voller wirken aber kein Mensch den Strich erahnt.

Alles andere als ganz zart kam mir an mir sonst immer so hart und kontrastreich vor... aber wenn es mir hier im Forum an fast jeder anderen gefällt kann ich mir nicht vorstellen daß ich so ziemlich das einzige weibliche Wesen in dem Alter bin dem es nicht steht.
    Zumal ich eigentlich ein "unproblematisches" Gesicht habe mit dem ich sonst zufrieden bin.

So, mal gucken ob das dann morgen wirklich durchziehe.

freut sich... Avatar von Oneillhase

Grrrr, ich hatte mir extra Red Cherry Wimpis bestellt und wollte die gestern tragen - und hab sie total verschnitten Wollte die Länge des Bandes anpassen und schneide bei dem einen Wimpernband die falsche Seite ab Mal schauen, ob ich das noch so tricksen kann, dass es nicht auffällt :/

Experte Avatar von Lipsy

Ich hab mich gestern auch getraut und bin mit ylbb-Gloss raus. Hat sich ganz gut angefühlt, es hat auch keiner doof geguckt. Das mach ich diese Woche nun jeden Tag und vielleicht schaff ich dann nächste Woche den nächsten Schritt und nehm mal Lippenstift.

freut sich... Avatar von Oneillhase

(Sorry, OT: Was ist denn ein ylbb-Gloss??)

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von Oneillhase Beitrag anzeigen
    (Sorry, OT: Was ist denn ein ylbb-Gloss??)
    YLBB = Your lips but better
    Also optimierte Eigenlippenfarbe/Lippenfarbe gut durchblutet

Experte Avatar von Kia

Achja, war gestern recht grün an den Augen unterwegs wie ich mir ja hier vorgenommen hatte.

Also ich muss gestehen daß meine Befürchtungen sich ein bisschen bewahrheitet haben...
    Das AMU ist technisch jedenfalls ganz gut gelungen und es stand mir an und für sich auch gut denke ich. Es war wirklich recht kräftig und sehr sehr grün.

Mit bewahrheiteten Befürchtungen meine ich daß es doch merklich aufgefallen ist, ich fühlte mich zumindest angeguckt (ob positiv oder negativ mag ich nicht beurteilen) und echt anders behandelt in direktem Umgang.
    Wie viel davon nur in meiner Einbildung stattfand sei mal dahingestellt aber ich kann leider nicht sagen daß es nicht so "schlimm" war wie ich gedacht hätte auch wenn ich das jetzt gern tun würde.

Das AMU hat zumindest einen wirklich komplett anderen Frauentyp aus mir gemacht - ich bin ja auch sonst immer geschminkt, nur halt recht dezent und...wie soll ich sagen..."ladylike".(Damit meine ich NICHT Business-Look, rote Lippen ect)
    Das Dezente passt zu meiner (erstmal) eher schüchternen und zurückhaltenden Art.

Das bunt-Auffälllige hat optisch ein flippiges freches angstfreies Mädel aus mir gemacht doch der Rest passt halt irgendwie nicht wirklich dazu.

Das hat sich meiner Ansicht nach gebissen, ich habe mich sehr unstimmig gefühlt. Hatte das Gefühl als würde ich ein anderes Lebensgefühl wie eine Klamotte die mir nicht passt angezogen haben.

Aber wie gesagt, ist halt die Frage wieviel davon ich mir nur einbilde und einrede!
    Und ist sicher auch eine sehr eigenwillige Interpretation daß Frauen die sich ziemlich auffällig schminken charakterlich sehr vordergründig sein MÜSSEN.
    Kenne genug Gegenbeispiele wo es eigentlich ganz stimmig wirkt - zurückhaltend UND starkt geschminkt...

Doch wie auch immer, ich sehe glaube ich nicht mehr so schnell wieder die "Notwendigkeit" mich etwas doch sehr anderes zu trauen.
    Ich werde mir erlauben starke AMUs an anderen weiterhin super zum Angucken zu finden ohne das Gefühl zu haben das dann auch mal tragen wollen zu müssen.

Ich vermute langsam ich hab meinen eigenen Stil doch schon gefunden und es ist weniger ein nicht-trauen als eher ein nicht-zu-mir-passen.

Möchte aber damit bitte niemandem den Mut nehmen sich etwas zu trauen!

Bis ich angefangen habe mich so zu schminken wie jetzt täglich musste ich mich auch irgendwann mal ein bisschen mehr trauen als vorher, auch wenn ich mich nicht mehr daran erinnern kann.
    Bis zu irgendeiner Grenze ist es sich trauen (und das lohnt sich!), ab dieser Grenze ist es mehr ein Verbiegen (das sollte man nicht), es kann nur verdammt schwer sein das zu unterscheiden...

/Kias psychologische Schminktheorien Ende

Inventar Avatar von Deviline5

So, ich habe mir heute mal zwei Lippenstifte gekauft, zwar in braun- und rosetönen, aber immerhin... Sonst benutze ich ja eigentlich gar keinen.

Und einer der beiden wird am Samstag ausgeführt, das habe ich mir fest vorgenommen
    Mal schauen was meine Freunde dazu sagen.

Experte Avatar von -Vermilion-

Ich habe mich endlich getraut die blauen Töne aus der NYX Jazz Palette zu benutzen und dazu der Trick mit dem Tesafilm. Ich habe noch nie soviele Komplimente auf Arbeit bekommen.

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von -Vermilion- Beitrag anzeigen
    Ich habe mich endlich getraut die blauen Töne aus der NYX Jazz Palette zu benutzen und dazu der Trick mit dem Tesafilm. Ich habe noch nie soviele Komplimente auf Arbeit bekommen.
    Und was ist das?