Bevor ich mein Augen-Make-Up auftrage, verwende ich ich Tesafilm, welches ich am Auge ranklebe um eine perfekte Kante zu zaubern. War das irgendwie verständlich? Habe auch leider kein Youtube Video damit finden können.
Bevor ich mein Augen-Make-Up auftrage, verwende ich ich Tesafilm, welches ich am Auge ranklebe um eine perfekte Kante zu zaubern. War das irgendwie verständlich? Habe auch leider kein Youtube Video damit finden können.
Hier in dem Tutorial von Xixa sieht man gut, wie die Technik mit Tesa geht. Wenn man eine recht präsize Linie will, ist der Tip echt perfekt. So bekommt auch ein Anfänger ein recht perfektes AMU... vorausgesetzt, einige Vorkenntnisse sind vorhanden.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ah, danke. Genau so meinte ich das. Dafür habe ich total viele Komplimente bekommen. "Wie hast Du denn das so gerade gemacht?", "Eine Seite bekomm ich vielleicht hin, aber die andere Seite auch so?" ... Tesafilm![]()
Ich habe mich auch nie mit auffälligeren/dunklen Lippietönen rausgetraut im Alltag. Jetzt trage ich die mit einem Pinsel auf, gegebenenfalls kann man die Töne dann dünner auftragen, mischen mit anderen tönen oder mit Lippenpflege o.ä und es sieht bissl natürlicher aus....ich steiger mich langsam in den farben![]()
Ich hab mich noch immer nicht dazu überwinden mit Lippenstift raus zu gehen. Dabei hab ich doch soo schöne Farben.
Wie siehts bei euch aus?
Zum "Einstieg" kann man etwas Lippenstift auftupfen und dann auf den Lippen verstreichen, damit man nur einen Hauch Farbe hat. Es muss ja nicht immer die volle Dröhnung sein.![]()
Mit Lippenstift hab ich absolut kein Problem, bei mir sinds dann wohl eher die Smokey eyes oder nicht-alltagstaugliche-Farben auf den Lidern^^
Aber ich schminke mich auch eher selten so, da mir das an mir persönlich nicht so gefällt. Bin eher der Typ für Lippie und Rouge, dafür dezent betonte Augen mit Nudelidschatten oder anderen dezenten Tönen und Mascara.
Würde es auch so machen wie Juju. Oder am Anfang erst mal Lippies mit nem durchscheinenden, nicht so deckenden Finish verwenden.
Wie z.B die Lustres von Mac.
Schattenkind, nochmal danke für die namen deiner Lippies im Sammlungsthread^^ Der Thalia ist echt schön, hab den auch![]()
Ich bin mittlerweile mutiger geworden. Ich trage ab und an mal zur Arbeit ylbb l/s, gerne auch l/g in verschiedensten Farben.
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
Ich hab mir vorgenommen, bald mal knallrote Lippen zu testen. Bisher hab ich nur relativ unauffällige Farben, aber bei meiner sehr hellen Haut könnt ich damit soooo nen tollen Schneewittchen-Effekt erzielen.
Ich trau mich bald. Hoff ich.![]()
Mir war es mal an Halloween sehr unangenehm.. Ich war als Katze () verkleidet, make up, Kostüm. War fertig und wollte zu party. Ich wohne ich einer Passage und weiter vorne ist ne Whiskykneipe. Jedenfalls musste ich daran vorbei (alle standen draußen und rauchten) als mir einfiel das ich mein taxi noch nicht bestellt hatte. Mir war es aber zu doof nochmal ins Haus zu gehen und dann wieder raus
die minuten warten kamen mir ne ewigkeit vor und manche machten komische Katzenlaute. Dann kam mein Taxi und mir zog noch einer am falschen Schwanz
Die hatten wohl vergessen das Halloween war und hielten mich für gaga.
Ansonsten traue ich mich nicht mit krasseren Lippis als Altrosa,rosenholz vor die tür. Kräftige Augen sind kein "Problem". Dabei würde ich so erne mal im klassischen pin up look gehen. Dezentere Augen und schöööööne rote Lippen, aber neeeee...
Ich trage ja echt viel Make-up im Alltag (bin heute von 'ner Kommillitonin gefragt worden, warum ich so viel Schminke bräuchte für die Uni), aber mit roten Lippen habe ich mich noch nicht auf die Straßen getraut. Vielleicht irgendwann mal.
![]()
Würd gerne mal richtig überschminkt rausgehen :D aber so,dass es noch gut aussieht und nicht wie ein Unfall..
Halt das volle Programm: AMU,rote Lippen,kräftig Rouge,Highlighter..
Ich würde mir gern mal Smokey Eyes machen, so richtig mit schwarzem Kajal und so, aber trau mich nicht
Bin ansonsten nur mit Kajal/Liner und Mascara oben unterwegs (also, beides nur oben, ganz gelegentlich mal bei diskreten, helleren Farben auch unten das äussere Drittel mit Kajal). Selten mal eine Lidschattenfarbe aufs bewegliche Lid.
Bei Lippenstiften bin ich mutiger. Wahrscheinlich Gewöhnungssache...So stark umflorte Augen verändern so stark den gesamten Ausdruck, deshalb traue ich mich wahrscheinlich nicht![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Mittlerweile sag ich einfach: Augen zu und durch. Wenn mans einmal gewagt hat und seis zum shoppen, ist das schon viel "normaler".
Hab mich vor kurzem (mit 19 Jahren) das erste Mal mit rotem Lippenstift (heartless von Mac) rausgetraut und zu meiner Oma. Nicht mal von meinem Opa kam ein dummer Kommentar. Fand ich klasse.
An dem Tag war ich sehr selbstbewusst und ich denke, es kommt auch darauf an.
Wenn man selbstbewusst aufritt, dann wirkt es auf andere auch ganz normal.
Also: einen guten Tag aussuchen und einfach mal wagen. Shoppen gehen oder so.
Zur Arbeit oder Schule.. naja, da gibts Sachen, die will ich mich garnicht trauen. Da muss man schon aufpassen.. :/
Oh ja, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.:leiderja: Aber seit dem Studium kann ich schminktechnisch ich selbst sein und mir auf's Gesicht klatschen, was ich will und keiner von den Professoren oder anderen Studenten guckt mich dumm an, wenn ich die Augen stark geschminkt habe. Ich liebe diese Freiheit einfach!![]()
Ich bin unter der Woche in der Früh eigentlich immer zu faul um ein großartiges AMU zu schminken. Deswegen belass ichs da bei Mascara und manchmal Kajal. Ein Lippenstift ist schnell mal eben aufgetragen und sitzt perfekt (also sollte er).
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
Ich würde gerne mal den Russian Red von MAC auf der Arbeit tragen.
Den habe ich heute mal getestet. Wunderschön, aber schon echt krass. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich das traue.
Da guckt man mal ausversehen Pixiwoo-Videos auf Youtube...
Inspiriert durch eines ihrer Blending-Videos (http://www.youtube.com/watch?v=Jqkuz...feature=relmfu) musste ich es natürlich auch mal ausprobieren (hellen l/s mit einem mattschwarzen blenden). Vorher hatte ich passenderweise noch ausprobiert, wie sich denn so Russian Red und Smoked Purple gemischt auf meinen Lippen machen (zur Info: wird dunkelbeerig matt, exzellent!). Und nun sitze ich hier mit meinem als "No go!" verschrieenen FOTIFOTCR (Face of the in Front of the Computer Rumhanging) und irgendwie gefällt's mir gar nicht mal so schlecht. Jetzt müsste ich mich nur noch damit nach draußen trauen. : O
Sehr auffällig geschminkte Lippen traue ich mich auch nicht, aber das liegt nur daran, dass ich meine Lippen zu schmal dafür finde und sie so nicht noch betonen will.
Wenn ich vor so einer Wahl stehe, weiss ich eigentlich schon, dass es für bestimmte Situationen, oder für mich selbst einfach nicht passt..da sollte man schon auf die innere Stimme hören..die leider viel zu viele Leute heutzutage offensichtlich nicht mehr haben,und sich anziehen und zurechtmachen, ohne zu merken, dass sie weder die Figur dafür haben (Menschen mit hautengen Kleidungsstücken, leider etwas zu eng für bestimmten Rollspeck oder Elefantenbeinchen), noch das Gesicht (dünnlippige Mündchen, mit knallrotem Lippenstift, der das zu dünne nur noch betont)...es ist heutzutage manchmal nur gruselig, finde ich, was so unter dem Motto "Trau Dich" herumläuft.. weniger wäre mehr, denke ich da oft..
LG
rasasayang
Naja okay, da hast du recht rasasayang. Manche Sachen sind echt nicht mehr feierlich.
Aber ich denke, dass gerade hier die meisten schon wissen, was sie lieber nicht tragen sollten, weil es ihnen einfach nicht steht oder unvorteilhaft ist.
Mir stehen rote Lippenstifte, muss ich sagen. Ich habe relativ volle Lippen, aber trotzdem natürlich und sie erschlagen auch niemanden. Ausserdem liebe ich den Schwung meiner Oberlippe. Es gibt echt nicht viel, was ich wirklich 100% an mir mag - aber meine Lippen definitiv.Trotzdem habe ich echt lange gebraucht, so mal auf die Straße zu gehen. Selbst wenn ich daheim dachte: hui.
Ich denke, darum gehts den meisten hier auch.