Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Inventar Avatar von pippi

Normale Tagescreme unter Augen?

hallo ihr,

ist es eigentlich "schädlich", normale tagescreme unter den augen zu verwenden? bei den mesiten cremen steht ja : "bitte augenpartie aussparen!"

nehmt ihr wirklich nur augencreme unter den augen oder immer nur "richtige" augencreme?

lg pippi

Klarissa
    Besucher

Re: Normale Tagescreme unter Augen?

hallo pippi,

hmm ich weiß nicht welche produkte du verwendest... aber auf meinen produkten steht nichts davon, daß man diese nicht auch für die augenpartie verwenden kann/darf ..........

bei 0815 kosmetik vorallem im KK -bereich sind die produkte anscheinend zu scharf- und daher für die dünne augenpartie völlig ungeeignet ...

ich persönlich verwende ausschließlich augencremes für meine augen- da meine tagescreme von der konsistenz ja viel zu wenig ist - ist mehr ein fluid-

meine augencreme von tautropfen hingegen, ist viel reichhaltiger ...

hallo klarissa,

bei mir ist das unterschiedlich, was ich verwende - kommt auf meinen hautzustand an und was die haut braucht. ja, stimmt, bei den kk-produkten steht meistens, man solle sie nicht um die augenpartie verwenden.

verwendest du sie auch in der früh und am abend? ich hab ja die von payot. sie ist super, nur am abend ist sie mir doch etwas zu gelartig. hat die von tautropfen einen speziellen namen?

lg pippi

Klarissa
    Besucher

ja !- verwende sie regelmäßig immer in der früh und vor dem schlafen gehen ---

heißt " augenfältchenbalsam"

ist von der konsistenz sehr angenehm- glänzt ungefähr 5 minuten und dann ist die creme komplett eingezogen

gerade für den trockenen augenbereich, wenn die partie wenig feuchtigkeit hat- ist diese creme spitze - bald ist sie leer- werde sie ganz bestimmt nachkaufen-

PS: falls es dich interessiert, habe 12,50 bezahlt sind ganz normal 15 ml enthalten und riecht nach gar nichts

Experte

Ich habe mit augencremes immer das Problem das ich sie nicht vertrage, die brennen immer so (ist bei mir auch so wenn ich abschminksachen nehme) wahrscheinlich sind die zu scharf für mich.,..bissher habe ich nur eine gefunden die nicht brennt (die von balea) und nun zittere ich darum das diese im sortiment gleibt....obwohl es echt seltsam ist, weil auch das abschminkfluid das ich von keiner marke vertrage habe ich mit balea keine probleme....!

Von daher nehme ich entweder die creme von balea....oder meine normale gesichtspflegecreme, diese brennt auch nicht

klarissa: der preis dieser creme ist ja echt super. weißt du, ob es von tautropfen proben gibt?
    bienchen: wie heißt die creme von balea genau?

lg pippi

Klarissa
    Besucher

@pippi- ich glaube, daß es leider keine proben von dieser augencreme gibt

aber vielleicht mal im reformhaus nachfragen

werd ich machen

lg pippi

Inventar Avatar von simsamred

Wenn man mit der "normale" Tagescreme gut klar kommt,
    dann spricht eigentlich überhaupt nichts dagegen die "normale" Tagescreme zu verwenden.

Im Prinzip sind meist in den Augencremes die gleichen Stoffe wie
    in gewöhnlichen Cremes. Nur das halt oft auf Öl und /oder Parfüm
    verzichtet wird.

Ich verwende zur Zeit ( ca seit einer Woche) "nur" meine "normale " Creme um die Augen(zur Zit I&M Proben) und habe noch keine verschlechterung festgestellt , obwohl ich schnell zu Trockenheitsfältchen neige.

einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

wenn in der normalen tages/nachtcreme keine kriechöle enthalten sind spricht nichts dagegen sie auch für sie augen zu verwenden
    je nach dem wie trocken die augenpartie kann es vielleicht zu wenig pflege sein.
    oder wenn man für das gesicht eine creme für unreine haut verwendet wäre diese auch nicht für die augen geeignet.

ok alles klar!

lg pippi

Fortgeschritten

Hi,

welche Öle gehören denn zu den Kriechölen ?

Grüße, Ally

Besucher

das weiß ich leider auch nicht

Experte

Die creme von Balea heißt...(mom. ich muss gucken*gg)

Aktivierende Augenpflege bei schwellungen und Augenringen (soll auch die heut leicht aufhellen, so das augenringe nicht mehr so dunkel sind *gg)

Allwissend Avatar von Mme_Butterfly

Hi!

Ich benutze morgens die Tagescreme Wildrose von Alverde als Augencreme. Die ist für trockene Haut, und bei mir für die Augenpartie ganz toll. Außerdem schmiere ich ein bißchen auf die trockenen Wangen. Der Rest kriegt ne andere Tagespflege, die besser für meine Mischhaut geeignet ist. Aber im Augenbereich komme ich mit der Tagescreme super gut klar. Und bin immerhin schon 36. Abends nehme ich allerdings auch eine spezielle Augenpflege, die dann auch etwas recihhaltiger ist.

LG
    Mme Butterfly