Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Fortgeschritten Avatar von MissGaGa

mascara,eyeliner,kajal-allergie?

meine augen traenen manchmal bei mascara, bei eyeliner bekomme ich kleine schnitte beim augenwinkel und kajal laeuft bei den augen raus und brennt. manchmal passiert dies erst, wenn ich aus dem haus gehe. woran liegt das? welche inhaltsstoffe vertrage ich nicht? meine mutter hat das gleiche problem. gibt es denn andere produkte dafuer,die man vertraegt? - ich kann nicht auf eyeliner und mascara verzichten. lidschatten vertrage ich gut. ich hab das schon von vielen gehoert, dass sie einiges nicht vertragen.

Eliade
    Besucher

AW: mascara,eyeliner,kajal-allergie?

ich vermute, dass da Thiomersal drin sein könnte. Das wird zur Desinfektion bzw zum Konservieren benutzt und einige Menschen reagieren sehr heftig darauf. Oder du benutzt Produkte mit Glitzerpartikeln, wenn sich da kleine Brösel lösen und ins Auge kommen (zb durch Wind), bekommt man genau die Reaktion, die du beschreibst.

Ich vertrage auch so gut wie nichts, was man in einer Drogerie wie DM kaufen kann... Versuch es doch mal mit Sachen aus dem hochpreisigen Segment, da sind solche Sachen meist nicht drin, ich vertrage zb die Produkte von Mac sehr gut. Als Eyeliner benutze ich Fluidline von Mac, das ist super verträglich und brennt auch auf der Wasserlinie überhaupt nicht

mac ist ja leider ziemlich teuer. wie viel kostet denn ein fluessig eyeliner von manhattan,kajal und eine mascara?

Eliade
    Besucher

kann dir nicht sagen, was die Sachen kosten aber der Mac Fluidline kostet zb 19€, hält dafür aber wirklich ewig! Wenn er mal etwas antrocknet, kann man ihn auch wieder verflüssigen und er ist wieder benutzbar, echt super.
    Vorallem schminkst du dich morgens um 6 und abends um 11 ist er immer noch dran ohne tagsüber mal nachschminken zu müssen.
    Dazu noch ein kleines Pinselchen (ich habe zur Zeit den Eyelinerpinsel von Zoeva, der kostet nur ein paar Euro) und du bist perfekt ausgerüstet.

Erscheint auf den ersten Blick wirklich teuer, aber man braucht nicht viel von dem Produkt und es hält wie gesagt ewig. Wenn deine Mutter das gleiche Probem hat und ihr nicht so viel Geld ausgeben wollt, dann teilt euch die Kosten für Mac und testet es mal gemeinsam oder lasst euch bei Mac am Counter damit schminken, dann seht ihr ja, ob ihr damit klar kommt

Fortgeschritten

Ist bei mir auch so, ich vertrage den Fluidline von Mac als Eyeliner, aber nicht auf der Wasserlinie, außerdem einen Kajal von Shiseido, und die von L'oreal bisher auch. Hab aber von allen nur eine Farbe deshalb ist das vielleicht nicht so aussagekräftig.

liebt ihre Maccie´s Avatar von linchen672

Hallo,

ich hatte das Problem bei günstiger Kosmetik aus dem Drogeriemakt, seit ich auf MAC umgestiegen bin ist es nicht mehr aufgetreten.

Kann wie eine Vorrednerin schon geschrieben hat an der Konservierung liegen oder an Schimmerpartikeln in glänzenden Lidschatten.

Das Auge ist eine sehr empfindliche Zone, evtl. solltest Du darauf achten das keine Produkt direkt ins Auge kommt. Kajal nicht auf der Wasserlinie auftragen. und am besten zum Allergologen gehen und Dich auf Zusatzstoffe in Kosmetik testen lassen.

LG

danke fuer die tollen antworten. leider habe ich im moment wie kleine schnitte bei den augen,alles laeuft da rein:[ ich habe das gleiche an den haende,aber ich glaube nicht,dass das zusammenhaengt. vielleicht liegt es auch am abschminkgel!? ich vermute aber eher den eyeliner und das alles

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Oh ja, ich hatte/habe das auch zeitweise und habe mich immer gewundert woran das liegt. Ich hatte dann alles mögliche versucht, z.B. Creme vorm schminken weg gelassen, oder die Haut abgepudert oder den Lidschatten/Mascara stellenweise weg gelassen. Hat aber nichts gebracht.

Es kann tatsächlich an den Inhaltsstoffen liegen. Als ich angefangen habe Kontaktlinsen zu tragen, hat es aufgehört. Evtl. treten aus dem Zeug irgendwelche Stoffe aus, die die Augen reizen.

das ist aber scheisse,dass die solche sachen ueberhaupt verkaufen,da es eher viele leute gibt,die darauf reagieren.

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von MissGaGa Beitrag anzeigen
    das ist aber scheisse,dass die solche sachen ueberhaupt verkaufen,da es eher viele leute gibt,die darauf reagieren.
    haha glaub mir ich hab mich auch schon so verdammt oft gefragt, warum sowas immernoch hergestellt wird, wenn es genug Produkte ohne diese schlimme Wirkung gibt, die man "kopieren" könnte

ich habe mir nun einen eyelinerstift besorgt anstelle von flüssigem und es klappt viel besser:]