Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    julehexe
    Besucher

Aloe Vera Gel, Pro und Contras??

Habe heute mal eine Tube St. Matthäus Aloe VeraGel (mit Panthenol und Bisabolol) bei LIDL gekauft.
    Der Text auf der Verpackung klang recht vielversprechend, habs hier mal eben brav abgetippt:

"St. Matthäus Aloe VeraGel eignet sich zur täglichen Hautpfeleg besonders bei zu Trockenheit und Juckreiz neigender Haut.
    St. Matthäus Aloe VeraGel versorgt die Haut mit wertvoller Feuchtigkeit und eignete sich als Make-up Grundlage.
    St. Matthäus Aloe VeraGelenthält zusätzlich Panthenol, welches das Feuchthaltevermögen der Haut verbesser. Weiterhin ist Bisabolol enthalten, ein bewährter Wirkstoff der Kamille zur Beruhigung der Haut."

Oh, und außerdem: "entspricht 98% Aloe Vera Blatt Gel"
    Ich habe ziemlich sensible Haut. In der T-Zone fettig und ansonsten ziemlich trocken und zu Schüppchen neigend, dachte ich mir ein Versuch könnte nicht schaden.
    Was sind denn Eure Erfahungen zu Aloe Vera Gels im Allgemeinen, bzw. zu eben jenem Produkt?

Jule

Klarissa
    Besucher

Re: Aloe Vera Gel, Pro und Contras??

hallo jule,

liest sich ja richtig traumhaft

- genau dieses produkt kenne ich nicht- hab mir mal in der gewußt wie drogerie die aloevera serie von hübner gekauft- für meine haut wars aber irgendwie nichts besonders ... auch irgendwie zu wenig- (habe ganz normale haut mit einzelnen trockenen partien auf der nase und im wangenbereich) - außerdem ist die konsistenz nicht so ganz meines - mir pickt das ganze etwas zuviel- habe viel lieber cremen die schön einziehen und einen matten film hinterlassen --

wieviel kosten denn die sachen ?

Allwissend Avatar von Destiny

Hi Jule,

das Produkt kenn ich auch nich, klingt aber vielversprechend..ich benutze im Moment das Aloe Gel von Dr. Storz (hab Mischhaut) und bin davon sehr angetan, hab das eben auch schonmal empfohlen. Bei mir haben sich vor allem Blackheads dadurch sehr reduziert. Also ich würd Deins an Deiner Stelle auf jeden Fall mal testen, hab eigentlich seltenst mal was wirklich Negatives über Aloe Gels gelesen..

Destiny
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

julehexe
    Besucher

Klarissa,
    den Preis weiß ich garnicht mehr genau, hab den Kassenzettel schon wieder entsorgt. War aber irgendiwe ziemlich billig, so um die 3 Euronen für 100ml.
    Von der Konsistenz ist dieses Gel sehr angenehm: klares Gel, sieht ein bißchen aus wie Götterspeise;)
    Hab gerade mal einen Testlauf gemacht und es scheint rückstandslos einzuziehen.
    Fall es jemanden interessiert, dann kann ich ja mal die Inhaltsstoffe abtippen! Was mir auffällt, ich persönlich hätte es lieber unparfümiert, aber da ich auch sonst keinerlei Parfüm mag, läuft das wohl eher unter 'persönlicher Spleen'.

Jule

Gesperrt Avatar von Schneeprinzessin

Hi!

Ich hab mir letzten freitag in der apotheke "Aloe Vera Gel Bio" geholt ist aus biologischen anbau aus den kanarischen Inseln es ist das höchstprozentige das es überhaupt gibt (98%) hat fast keine anderen zusatzstoffe!!! Für 250 ml habe ich 21,50 € bezahlt. Es ist es mir aber wert würde ich jederzeit wieder kaufen! dadurch ist meine haut viel reiner geworden benutze es nur abends . Lagern tue ich es im Kühlschrank!

Hi!

Ich hab mir letzten freitag in der apotheke "Aloe Vera Gel Bio" geholt ist aus biologischen anbau aus den kanarischen Inseln es ist das höchstprozentige das es überhaupt gibt (98%) hat fast keine anderen zusatzstoffe!!! Für 250 ml habe ich 21,50 € bezahlt. Es ist es mir aber wert würde ich jederzeit wieder kaufen! dadurch ist meine haut viel reiner geworden benutze es nur abends . Lagern tue ich es im Kühlschrank!

julehexe
    Besucher

Und hier für die Profis unter uns, ich blicke da leider überhaupt nicht durch:

Aqua
    Glycerin
    Panthenol
    Xanthan Gum
    Phenoxyethanol
    Benzoid Acid
    Dehydoacetic Acid
    Aloe Barbadensis
    Citic Acid
    Mannan
    Bisabolol
    Parfum
    Tocopherol

Für mich eine Ansammlung 'böhmischer Dörfer', was sagt ihr denn dazu. Irgendeine etxtrem 'böse' Zutat drin?????????

Klarissa
    Besucher

@jule- na das ist ein spitzen preisleistungsverhältnis

dann ganz viel spass damit !!!!!!!!!!!!!!!

Klarissa
    Besucher

@jule - meines erachtens sehr gute incis

PS: bis das parfum vielleicht,... aber das ist denk ich mal weniger "schlimm"

BJ-Einsteiger Avatar von Pfirsich

@julehexe

Hi,

habe genau dieses Gel auch seit ca. 1 Woche. Ist es bei Dir auch so, daß da einige Bällchen (sorry blödes Wort) drin sind, die man nicht verreiben kann? So gelige kleine Propfen, die man nicht einreiben kann, weil sie immer auf der Haut hin und herflutschen, verstehst Du was ich meine
    Also sonst ist das Gel super aber das stört mich halt ein bißchen, wüßte gerne woher das kommt!
    Früher war ich arrogant, heute weiß ich daß ich geil bin

www.myspace.com/shelly_webster_no1

Aqua
    Besucher

sehe da jetzt auch nix schlimmes drin. aber dass das 98%iges sein soll, glaub ich nich, denn dann würde aloe vera weiter oben stehen..und dann wäre das wahrscheinlich auch teurer. von hübner reformhaus) kosten 100ml 98%iges gels auch so um die 10 euro.

julehexe
    Besucher

@Klarissa..na sowas hört man doch gern, da werd ich mir doch nachher gleich mal noch 'ne Dosis fürs Dekolleté gönnen ! Oh, und der Parümduft scheint sich ziemlich schnell zu verflüchtigen.. YEAH!!!

@Schneeprinzessin...der Tip mit der Lagerung im Kühlschrank ist Spitze, werd ich auch machen!! Danke!

Jule

julehexe
    Besucher

@Pfirsich, "so tief bin ich in die Tube noch nicht vorgedrungen!;)
    Bisher habe ich wirklich nur einen Testlauf durchgeführt...werd aber mal die Augen offenhalten!!

@Aqua....jaja, da könnte was dran sein. Es steht nicht da: ENTHÄLT 98%, sondern ENTSPRICHT 98%....und dann kleingedruckt drunter: "aus hochkonzentriertem Aloe Vera Extrakt".
    Na solange die Extrakterstellung und spätere wieder Aufarbeitung keinen massiven Qualitätsverlust bedeuten, dann kann ich mit leben

Juke

@julehexe

ja bitte! also ich lager das immer im kühlschrank (bei mir steht es auch extra drauf) hole es dann nur raus wenn ich es in gebrauch habe, finde es erfrisch noch mal extra da das gel richtig kalt ist...

[ Geändert von Schneeprinzessin am 21.05.2005 16:08 ]

ambra
    Besucher

das gel kenne ich nicht, hab ein anderes - auch 98%. also ich verwende es ganz gern statt aftet-sun-lotion. manchmal nehme ich es auch abends fürs gesicht, aber auch eher im sommer
    lg,
    ambra

Die INCI sind relativ ähnlich zu dem von Dr. Storz, vielleicht sogar noch ne Ecke besser..und viel günstiger! Denke das werd ich auch mal testen wenn meins leer ist...also auf alle Fälle berichten..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Trinity
    Besucher

Ich habe mir mal vor ewigen Zeiten bei Kaisers ein Aloe Vera Gel gekauft, farblos, nicht so besonders gut riechend. Ich habe (hatte) ja total fettige Gesichtshaut und habe zig Produkte durchgehabt. Von teuer bis billig. Alles Mist - brachte noch Pickel etc.
    Das Aloe Vera Gel dagegen ist der Hit! Meine Haut hat sich richtig schön reguliert, die Haut fettet nicht so rasch nach. Ich schwöre da wirklich drauf.
    Aus Spanien habe ich mir dann auch welches mitgebracht, riecht bißchen zitronig und ist auch gaaanz toll.
    Vor allen Dingen sehr ergiebig.

Inzwischen nutze ich es nur noch im Sommer für´s Gesicht, im Winter kann ich eine normale Feuchtigkeitscreme benutzen. Meiner Haut hat das echt nur gut getan!

Sylke
    Besucher

Hallo,

also wenn ich mir die Inhaltsstoffe ansehe, glaube ich keinesfalls das da 98% Aloe vera drin sind.

An erster Stelle steht Wasser, also ist Wasser der Hauptbestandteil.

Für mich ist das Verbraucherverdummung. Und Parfüm gehört da meiner Meinung schon garnicht rein, da gerade das bei Hautproblemen nicht ratsam ist.

Zu den Inhaltsangaben habe ich folgendes gefunden:

"Wenn auf der Verpackung beispielsweise "mit 98% oder 100% Aloe vera" angegeben ist, sollte man annehmen dürfen, dass sich diese auf das wirkliche Volumen beziehen.

Tatsächlich kann es sich aber um viel weniger handeln, möglicherweise nur um 20%, 10%, 5% (und die beinhalten dann 99,6%-ige oder 100%-ige Aloe vera).

Bei den Inhaltsangaben muss man beachten, die an oberster Stelle stehenden haben den höchsten, die an unterster Stelle den geringsten Anteil."

Viele Grüße

Ja Sylke das ist schon klar und ja auch alles schön und nett. Nur mir persönlich bringt pures Aloe Gel jetzt nicht soviel. Da nehm ich lieber meins mit den vielen bösen Inhaltsstoffen, dem Parfum und dem geringeren Aloe-Anteil und freu mich über schöne Haut als immer nur Natur pur zu kaufen und nix davon zu haben.. :meinung:

Für mich kann ich sagen, dass es keine Verbraucherverdummung war, mir war schon klar was ich da kaufe. Man kann sich ja vorher informieren..Und für den Preis (Jule's Gel) finde ich die INCI absolut ok.

Destiny

Sylke
    Besucher

Hallo Destiny,

ist ja jedem überlassen, was er für sich wichtig empfindet, Reinheit oder verpanscht.

Die Frage ist bloß, informiert sich der größte Teil der Anwender auch vorher? Und für die, die es nicht tun, ist es verbraucherbetrug.

Ich selbst kenne Aloe auch schon viele Jahre und bin bzw. meine Haut ist damit sehr zufrieden.
    Aber Vermischtes kommt für mich nicht in Frage. Aber das kann und soll jeder für sich entscheiden.
    Ich wende Aloe nicht wegen des guten Duftes an, also brauch und will ich z.B. kein Parfüm.

Viele Grüße

Forengöttin Avatar von rachel622

Ich nehme auch Storz Aloe Gel. Ich habs auch schon mit anderen reineren Versucht aber die kleben dann auf der Haut weil sich ein Film bildet . Ich habe mir dass in vollem Bewusstsein gekauft dass da noch was anderes drin ist. ICh nehm am Abend die reine Pflanze, aber tagsüber bracuh ich was dass auch richtig einzieht, leicht ist und meiner HAut Feutigkeit spendet . Da ich Öl nicht vertrage ist dass die beste LÖsung für mich . Meine Mittesser sind auch deutlich zurückgegangen dadurch und wirklich schlimme INCIs sind ja nicht drin. Das Ergenbiss gibt mir recht. Das von Santaverde war auch nicht so gut und da ist viel weniger Zusatz drin- . Ein bischen Feuchtigkeit braucht die Haut einfach finde ich , und wenn man etwas findet dass den HAutzustand verbessert und auch noch Feuchtigkeit gibt und keine Silikone enthält oder Ähnliche Bomben kanns ja nicht schlecht sein.
    Aber in Bezug auf diese ganzen Aloe Gels muss jeder durchtesten und dass beste für seinen persönlichen Nutzen finden.